Beiträge von anonymer-scm-fan

Zitat

Original von wintermute
    Es ist aber in diesem Fall nicht der Verein allein, der das leistet.

Welcher Verein bildet seine Nachwuchsleute auch aus eigenen Mitteln in der Schule aus? ;) Es war eben nur eine Frage, inwie weit dies in Betracht kommt.

Bspw. dürften die wenigsten Handballbundesligisten (damit meine ich insbesondere die Gesellschaften, die hinter den Handballbundesligisten stehen) ihre eigenen Hallen oder Laufbahnen besitzen.

Da die JSG Magdeburg/Staßfurt laut neuester Info von jemanden, der bei der zweiten Mannschaft des SCM mitarbeitet, 2 E-Jugend-Teams hat, dann kann es nur am Antrag selbst oder an der Trainerbestimmung liegen.

Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich nicht weiß, wie das mit den Trainern aussieht. Trotz dessen die Sportschule ja extern finanziert wird, was ja bekannt ist, könnte der SCM mit eigenen Trainern die Kriterien erfüllen. Es war ja nur eine Frage inwieweit die Lehrer der Sportschule da eine Rolle spielen könnten. Ok, sie werden von anderen Institutionen bezahlt. Eventuell hat der SCM ja doch die Spezialtrainer, aber ich kenne da jetzt keinen.

Bei der Vergabe muss man letztlich auch sehen, was man erreichen will.

Letztlich dürfte ein Verein, der kaum Profispieler ausbildet, dieses Zertifikat nicht bekommen, wenn ein anderer Verein mit seinem Konzept überaus erfolgreich ist, was die Nachwuchsausbildung angeht.

Habe ja gesehen, dass am Ende noch "Auslassmöglichkeiten" existieren.

Also entweder erfüllt der SCM mehrere nicht, da die speziellen Trainer fehlen oder der Antrag wurde nicht gestellt.

Es wäre schon komisch, wenn ein Verein, der viele größtenteils Zweitligaspieler ausgebildet hat und einer der Topfavoriten auf die möglichen Nachwuchsmeisterschaften jeder Jugendklasse ist, das Zewrtifikat nicht bekäme, nur weil sowas wie eine E-Jugend fehlt und andere bekommen es dann, obwohl sie fast gar nicht für den Profibereich ausbilden. Bin dann mal gespannt, ob der SCM dann aus dem entsprechenden Jahrgang Erst- oder Zweitligaspieler aus eigener Arbeit hervorbringt.

Man hätee mE auch die Ligenanforderungen der zweiten Mannschaften jetzt schon höher ansetzen können. Ein Bundesligist sollte mMn eine zweite Mannschaft oder einen Kooperationsverein mindestens in der RL haben, damit es dem clubinternen Nachwuchs auch richtig zu Gute kommt.

In der 6. Liga bildet man keine Nationalspieler aus.

Es wäre eigentlich mehr als lächerlich und dieses Zertifikat entwürdigend, wenn eine Mannschaft, die eigentlich in allen Forderungen besser da steht als eine Vergleichbare (z.B. THW Kiel) dieses Zertifikat nicht bekäme, nur weil keine E-Jugend gemeldet wäre.

PS: Habe es mir nocheinmal durchgelesen. Ich weiß Nachwuchs spezielle Athletik-, Persönlichkeits- oder Torwarttrainer arbeiten. Speziell wäre mir dort niemand bekannt. Die Frage ist dann aber wieder, wie weit die Pädagogen unserer Sportschule mit einberechnet werden.

Der Ringtausch würde doch bestimmt so zusammenkommen:

Tkaczyk wechselt für die 200.000 Euro nach Kronau. Kronau hat somit Ersatz für Veliky und verkauft ihn zur Teil-Refinazierung des Tkaczyk-Wechsels deshalb für etwas Geld nach Hamburg, für die dann Bruno Souza "überflüssig" wäre. Die geben ihn dann nach Magdeburg ab. Ich glaube nicht, dass er in Hamburg viel verdient.

Für den SCM wäre es auch im Gehaltsgefüge billiger.
    Kronau könnte Tkaczyk jetzt schon einarbeiten.
    Hamburg hat mit Veliky einen wichtigen Baustein auf den Weg zur gewollten Meisterschaft.

Man muss sich an Worten auch nicht so aufgeilen, sondern kann darin auch mal die Ironie und den "Spaß" sehen.

Wenn dann 10 Lemgoer ankommen und lauthals "Scheiß Ossis" rufen würden, dann gibts nen kleinen Gesangswettstreit und dann ists gut.

Einige Lemgoer waren nicht weniger "assozial" in ihrer Denkweise. Meinten doch ein paar dumme Business-Kiddies uns mit Bier ne Champagnerdusche von oben verpassen zu müssen oder manche uns mit "Na, hat der scheiß SCM verloren?" verabschieden zu müssen.

Freue mich wenigstens über den einen Fan, der uns mit "Gute Heimreise" verabschiedet hat. Sowas ist für mich Fairness.

Und wer die Choreo bierernst nimmt, der ist selber schuld.

Und auch viele Mitglieder des Ostmobs sind normal ansprechbar und gehen auch auf normale Gespräche mit dem anderen Fanlager ein.

Aber das sind ja alle assoziale Dreckssäcke, mit denen man nicht reden kann....

Da reden viele angetrunken noch vernünftiger mit TBV-Fans als manch TBV-Fan nüchtern mit uns! Und das wird schon was heißen!

Und mal zu Flensburg: Informier dich mal, wie die UF2000 den Ostmob sieht. Da gibts, wenn alles im Rahmen bleibt, keine Prügeleien untereinander und weder Eventfans noch Ostmob fangen von sich aus grundlos körperliche Auseinandersetzungen an.

Gislasson kann man sicherlich auch einiges vorwerfen, aber was soll er denn bitte machen, wenn er nicht ausreichend gute Spieler bekommt? Da muss der VFL mal was aus der Kölnarena machen. Da sollte doch einiges an Geld rausspringen, bei 19.000 möglichen Zuschauern.

Wenn die Neuzugänge allerdings Trainerwünsche waren, dann muss er sich natürlich der Kritik aussetzen müssen, aber da fehlen einem nicht VfL-Fan die Einblicke.

Beim SCM wurde er auch trotz oder eben wegen seiner Wunschmannschaft gefeuert.

Nebenbei: Bei uns war er in den ersten Jahren auch recht aktiv an der Bank zu Gange, dann stand er die letzte Zeit nur noch mit verschränkten Armen da und harrte der Dinge, die da kamen.

Wiegert konnte dem Vfl im letzten Jahr wenig helfen und dann weint man ihm doch nach, wo man ihm beim Wechsel keine Träne nachweinte? Und auch das man Lützelberger abgegeben hat, muss doch einen Grund gehabt haben. Gislasson hat doch Jahn geholt. Es hat ihn ja niemand gezwungen, den verletzten Gunarsson aufzustellen.

joey: Ob Karol sich bis Weihnachten entscheiden will, ist ne Interpretationsfrage. Man kann den Zeitungsartikel (ich schätze mal auf den berufst du dich) auch so verstehen, dass Bielecki sich bei Kretzschmar dafür entschuldigt hat, nicht wie eigentlich abgesprochen, bis Weihnachten gewartet zu haben. Der Artikel im Elbe-Report oder General-Anzeiger war schlecht formuliert, da eben die Doppeldeutigkeit möglich ist.

Es ist letztlich auch egal, wenn beide ihre Unterschriften unter Verträge in Kronau gesetzt haben, dann sind sie weg. Dann überweist Kronau das Geld und gut ist. Das ist fast wie bei auslaufenden Verträgen: Der neue Verein müsste eigentlich nur aus Höflichkeit mit dem alten Verein sprechen. Storm braucht, wenn er die Verträge der Polen kennt, nur zu fragen, wie die Kontonummer des SCM ist. Aber die hat er bestimmt vom Wenta-Deal noch.

Kaiser scheint ja nicht mal darüber informiert zu sein, was da überhaupt los ist. Ansonsten hätte er den Polen nicht unsinnigerweise eine Geldstrafe angedroht, sollten sie Vertragsinhalte, wie z.B. die Ablösesumme, in der Öffentlichkeit verraten haben. Das haben sie aber nicht, denn die Summe von 100.000 Euro/Spieler kam ja aus Kronau (Wechselbericht).

Hahaha, ne Mannschaft mit den Ansprüchen wie Kronau darf kaum auf Nachwuchsspieler setzen. Die zweiten Außen könnte man noch aus dem Nachwuchs rekrutieren, der Rest hat keine Chance, es sei denn, sie sind in der Jugend schon so gut, dass sie beim Wechsel in die erste Mannschaft nationale Gesamtspitze darstellen.

Man schaue mal auf Hamburg. Da wurde auch groß rumposaunt, dass man Nachwuchsspieler einbinden will. Wo spielen denn Karbowski, Opderbeck und Co heute?

Die Nachwuchsarbeit der Kröstis will ich nicht ins schlechte Licht rücken, sie haben mit die Beste der Liga, aber den Sprung zu den Rhein-Neckar-Löwen wird kaum einer schaffen, da die Kröstis zu hohe Ziele haben, um großartig auf Nachwuchs setzen zu können.

Dann wäre die Frage auch: Bedeutet "aus dem Ausland" aus einer ausländischen Liga, was ja eher zutreffen dürfte, oder doch nur nicht-deutscher Spieler?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Hamburg sich um Bartosz Jurecki bemühen könnte. Einer der besten Angriffs-KM der Liga, der vorne so gut ist wie ein Schwarzer oder ein Ahlm. Wenn der nen Ball fängt, und das passiert auch in unmöglichen Situationen, gibts nen Tor oder 7m. Der HSV braucht noch einen guten KM neben Gille und Michal Jurecki spielt ja jetzt auch beim HSV.

Beim zweiten Mann dürfte es sich um einen Rechtshänder, also LA/RL/RM handeln. Auf der rechten Seite ist der HSV mit 4 Leuten gut genug besetzt.

Zitat

Original von nadine_76

Die Hoffnung :Hail:stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Dir ist schon bewusst, warum da noch so ein Nebensatz dahinter steht? Laut Bohmann hat Hildebrandt gute Arbeit geleistet, so scheint diese Aussage über die Unzufriedenheit der Entwicklung wegen eines möglichen Imageschaden getroffen worden zu sein.

Naja wie gesagt: Er hatte hier auch ab und an mal Schatten, aber überwiegend hat er einen recht guten Eindruck hinterlassen.

Warum er in Göppingen so schlecht gespielt hat, das kann hier wohl keiner sagen. Sollte der Wechsel stattfinden, muss und kann er es in Dormagen neu beweisen. Ich denke mal, dass er bei einem Verein dieses Kalibers gut aufgehoben ist. Er dürfte relativ gleich starke Konkurrenz auf seiner Position haben und kann um seinen Stammplatz kämpfen. Ist ja auch son Mittelding zwischen SCM2 und Göppingen.

Maciej ist ja ein sehr großer und robuster Spieler, der recht "brachial" 1:1 gehen kann. Ein Zweitligaspieler muss ihn erstmal fair stoppen können. Shooten kann er auch, verhaut aber manche Würfe auch. Und mit 2,03m und seiner Statur ist er in der Abwehr auch einsetzbar. Er ist halt nicht son Schlaks, wie Glandorf oder Hens. Ich würd sagen, er ist ein Typ wie Kaufmann.
    Bei Göppingen fand ich ihn aber auch nicht mehr so toll als damals bei unserer Zweiten, aber wenn er wieder in Tritt kommt, kann er wohl jeder Zweitligamannschaft helfen.

Ich denke mal, dass Maciej in einer Mannschaft, wo er sich wohl fühlt, auch erstligatauglich ist. Für ein Mittelfeldteam mags noch nicht reichen, aber für die Ziele, die Dormagen hat, kann er eine gute Hilfe sein. Also Aufstieg + Klassenerhalt.

Der Punkt, dass dauerhaft anscheinend subjektiv hinterfragbare Zuschauerzahlen genannt wurden, was auch mit der öffentlich Wahrnehmung konform gehen und somit Hildebrandt in der Öffentlichkeit belasten würde, ist steuerrechtlich nicht verwertbar?

Sprich: Hildebrandt wurde mit diesem Vorwurf zu juristischen Unrecht belastet?

Ich habe nicht behauptet, dass ich Fachkompetenz habe, ich dachte mir jetzt einfachgestrickt: Das Finanzamt wird schon so "pingelig" sein und seine Forderungen auf den genau verkauften Karten, was eben vor der Saison die Dauerkarten und in der Saison die Einzelkarten sind, begründen.

Mal so gesagt: Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und einzeln nachgezählt.

Letztlich ist das mit dem Zuschauerzahleindruck nur ein subjektiver Eindruck.

Ausserdem kann man in der BLH nie im Leben die genaue Zuschauerzahlen ansagen, da man ja nie davon ausgehen kann, dass alle DK-Besitzer da sind.

Eigentlich muss man nur die Zahl ansagen, die an Tageskarten verkauft wurden, denn das Finanzamt erhebt ja die Steuern auf die DK's schon vor der Saison. So seh ich das zumindest.

Hinter den Kulissen wird das Finanzamt ja auch schlecht doppelt abrechnen können.

Also ist der Vorwurf, dass falsche Zuschauerzahlen genannt wurden, so gesehen Nonsense. Ich geh mal davon aus, dass das Finanzamt nur die verkauften Einzelkarten noch besteuern kann, und dann wäre es keine Lüge gewesen, wenn man von 5200 zahlenden Zuschauern sprechen würde, wenn vor der Saison öffentlich bekannt ist, dass 2800 DK's verkauft wurden und 8000 in der Halle sind.

Könnte mir vorstellen, dass die Ansage in der Halle einfach nur grob geschätzt ist. Die Gläubiger, die sich darauf verlassen, die machen eh was falsch. Die wirklich verkauften Karten werden schon richtig ermittelt und finanziell berechnet werden. Zumal ja immer auf Hundert gerundet wird. Und das allein wäre schon Veräppelei an den Gläubigern, wenn die sich darauf verlassen würden.

PS: Hätte man erhärtende Indizien oder gar einen Beweis für die Schuld von Hildebrandt gefunden, wäre das schon lange in der Volksstimme zu lesen gewesen. Im Gegensatz dazu würde keiner der beteiligten Hildebrandt-Hasser eine Beendigung der Ermittlungen der Steuerfahndung bekannt geben.... :hi: Pivovarna Lasko ;)

arsenal:

Es ist meines Erachtens nach üblich, dass der abgebende Verein einen eventuellen Gehaltsverlust eines Spielers, der noch Vertrag hätte, aber abgegeben wird, ausgleicht.

Es profitieren ja alle davon:
    Der Spieler bekommt gleiches Gehalt und kann woanders versuchen, sich durchzusetzen.
    Der Verein spart trotzdem noch Geld und findet trotzdessen Abnehmer für den ungewollten Spieler.
    Der neue Verein kann den Spieler einigermaßen in sein Gehaltsgefüge einbinden.

Thainobbi:
    Wir bekommen Vasilakis, aber ihr seid abgestiegen....Wer ist wohl schlechter dran? :baeh: So schlecht ist der ja nun auch nicht, aber wenn ihr nicht genug Uzo's einkauft....