Beiträge von anonymer-scm-fan

Wär ja mal interessant zu wissen, wer sich so beworben hat... Wieviele verschiedene Vereine hat die Stadtliga?

Die SCM-Führungsriege stellt sich selber bloß, da brauchen sie nicht mal auf Bezeichnungen von außerhalb zu reagieren. Bethke stellte Lesse mal wieder als Lügner bloß.
    Andere Bezeichnungen für Lesse und andere "Verantwortliche" sollten dennoch vorher nochmal durchdacht werden, damit wir hier bleiben können. ;)

Noch ein Zitat aus der Hofjournalie: "Am Donnerstag Abend tagte das Präsidium bis spät in die Nacht ohne nennenswerte Resultate." Was will man von einem früheren Staatsorgan auch erwarten... "Wir pfeiffen auf die Meinungsfreiheit von anderen, denn wir haben ja selber keine freie Meinung."

Eine Insolvenz bringt nur was, wenn sich die neue Betreibergesellschaft komplett vom SCM löst, ansonsten gehts Geeiere weiter.

Sonst würde es ja auch schon reichen zur nächsten Saison die Betreibergesellschaft zu ändern und die HMD solange über Wasser zu halten und zum Saisonwechsel sterben zu lassen. Der HSV hats mMn schonmal so gemacht, als sie starke Probleme hatten. Müsste in der Zeit zwischen Klimek und Rudolph gewesen sein.

Mit den Spielerverträgen passt das ja auch, da viele auslaufen...
    By the way könnt man dann ja ne GmbH&CoKG gestalten, aber dann wärs wieder mit SCM als mächtigsten Gesellschafter (Sperrminoritäten), wenn die Herren denn überhaupt Macht abgeben würden...

Wo spielt die nächstbeste Truppe eines "Magdeburger" Vereins? Regionalliga? (Glinde?) Oberliga (BSV 93)? Die neuzugründene Gesellschaft müsste über die Vereine die Lizenz/Spielberechtigung kaufen, so hab ichs bisher jedenfalls verstanden.

Da müsste schon ein starkes Sponsorenkonsortium hinter stehen, um den neuen Club innerhalb von 3 Jahren wieder in die HBL zu katapultieren. Das nächste Problemkind in dieser Version wäre das komplette Magdeburger Modell...

PS an Feivel: Nicht nur dich interessiert das...

Zitat

Original von Feivel@RedXPaintball

Zu 1.: Ich denke schon....spätenstens wenn wir die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] übernommen haben. :lol:

zu 2.: Das Forum war doch schon länger selbstbestimmt. Da gabs etliche Situationen wo der Webbie hätte härter durchgreifen können

zu 3.: Hmmm war ja vorher schon bekannt, dass se wieder verhandeln....und ob se nun was sagen oder nicht...vorgeworfen wirds ihnen so oder so...

zu 4.: Basiert die Forderungsliste nicht auf nem größeren Konzept was er hatte?

1.) Wird das kein meinungsfreies Forum mehr sein.

2.) Der Webbi ist nach meiner Meinung der, der das Ding überhaupt solange halten konnte. Wäre es nach anderen gegangen, wär das Forum schon vor deiner Anmeldung dort dicht gewesen.
    Man kann alleine nicht alle Threads kontrollieren, dafür hat er sicherlich auch zu viel um die Ohren. Du kannst dir sicher auch was besseres vorstellen, als Tag ein Tag aus das Geschreibe von anderen Leuten innerlich zu kommentieren oder? (Ich weiß jetzt schon, dass aus irgendeiner Ecke Häme kommen wird)
    Der Anbieter des Forums war der SCM. Jetzt hat er seine Macht genutzt. Die hätte er auch gehabt, wenns darum gegangen wäre, einzelne User sperren zu lassen.
    Der Webbi ist ja auch extern gewesen und sollte mit seiner Firma vom SCM übern Tisch gezogen werden, ich sag nur angedachter Betreiberwechsel 2009. Da hat Kaiser die Frist verpennt und wollte noch rückwirkend kündigen. Wenn das Forum ganz kaputt sein sollte, könnts ja auch gut sein, dass er es nicht nochmal neu aufbaut, weil eh klar ist, dass er Mitte 2010 das Feld jemand anderes überlassen muss. Ich würd wohl so reagieren oder es mir teuer bezahlen lassen.

3.) Gesucht und verhandelt werden sie schon seit Anfang der Saison haben. Man kann trotzdem mal ein Statement dazu abgeben. Gerade gegenüber der Mannschaft sollte man Arsch in der Hose haben und aufzeigen, wie es nach Biegler weiter gehen soll. Es gab von ihm ja auch massive Kritik an der Führung. Dazu hätten sie vor ihren wichtigsten Angestellten Stellung beziehen müssen: Warum z.B. kein neuer RR kommen kann usw...

4.) Sicherlich, aber die Forderungsliste als solche dürfte kürzer ausfallen als das Konzept und sicherlich noch einige andere Aspekte beinhalten. Das Konzept hingegen zeigt ja die Visionen, die er gehabt hätte, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, welche wiederum nicht in der Forderungsliste gestanden haben werden.

Schmunzeln musste ich beim Lesen des VS-Artikel. Irgendwie hat die gute Frau den Schneider mehr in Schutz genommen als sie mit den letzten beiden Zitaten von Lesse wohl eigentlich wollte.

Es war nicht zu verhindern, war es vorher auch nicht, bis gestern war das Forum trotzdem offen, obwohl früher noch mehr los war.

Sie werden es auch nicht mehr aufmachen, die sitzen es aus und gehen dem Untergang des Magdeburger Handballs entgegen.

Sie hätten ja auch User sperren können. Der Abgang von Biegler bleib auch kommentarlos, hätten sie mit Schneider auch machen sollen. Das sie versuchen, ihm jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, macht die Wut nur noch größer.

Ich hab nicht über das Konzept geredet, sondern über Forderungsliste und Angebot. Das Konzept wird, wenn es mit Forderungsliste und Angebot schon passierte, auch schon bestimmte Kanäle erreicht haben.

Fakt ist:

1) Die Außendarstellung des Vereins lässt sehr zu wünschen übrig. Dazu lassen sich auch Belege finden:

- Kaiser eierte schon in den Medien rum, wenns um Zahlen ging. Keine Eindeutigkeit oder Belege für das, was er sagte. Oder es wurde widerlegt.

- Lesse's Statement im Käffchen, das ihm die Kompetenz im Handball fehle, war sein Todesurteil bei den meisten Fans. Man muss es nicht breit treten.
    Beim CR-Spiel ließ Rospo Consult Lesses Lüge auffliegen. Dazu die Eierrei mit Biegler vor der Saison: Ich wäre einem Verkauf(!) damals nicht abgeneigt gewesen, aber ohne Nachfolger und als Geschenk war das nur ein schlechter Witz.

2) Es ist ein trauriger Höhepunkt, dass die Meinungsfreiheit der Fans mit der Schließung des Forums ad absordum geführt wird. Sie haben die Kritik an sich selber zu verantworten, keiner machte reinen Tisch mit Fakten, wieder nur Eierei. Diese Leute können mit Kritik nicht umgehen. Kaiser und co. verboten damals mit Security-Hilfe auch kritische Plakate in der BLH.

Dieser Einschnitt ist wirklich ein Schlag ins Gesicht derer, die dort noch "normal" Kritik äußerten. Und das waren ja wohl alle.
    Oder stand irgendwo was schlimmeres als "Man sollte sie mit Mistgabeln aus der Stadt jagen"? - Für die Aussage gabs dann nur ein Auweia-Wie-Böse-Kurzartikel der Volksstimme, weil die teilweise ebenfalls gemeint war.

In anderen Foren gehts wohl weitaus härter zu. Wären wir hier beim Fußball hätte wohl mindestens einer nach 2,5 Jahren nach Lynchjustiz geschrien.

In dem Sinne finde ich den Quo-vadis-Text emotional, aber überwiegend objektiv.

Die Verantwortlichen können auch anders mit Kritik umgehen. Es gab ja auch konstruktive Kritik, z.B. Marketing-Vorschläge. Darauf gab es aber keine Reaktion.

Es gab hier ja bereits Aussagen über Schneiders Konzept. Wenn es den Verein geholfen hätte, ist es schon ein Beweis dafür, dass es nur darum geht, den Verein gegen die Wand zu fahren, wenn es denn stimmt, dass es am Verein lag.

Ich würde mich freuen, wenn die Dokumente unkommentiert öffentlich werden, denn dann kann sich jeder sein Bild machen, wer denn "Schuld" hat. Rechtlich leider sicherlich zu riskant. Schade eigentlich.

Noch ein Fakt:
    Die Zuschauer strafen die Führung durch Fernbleiben ab. Spätestens in der Sommerpause wird der SCM in extremer finanzieller Schieflage sein. Insolvenz nicht ausgeschlossen. Selbst wenn sie das kommende Loch, welches bei den aktuellen Zahlen größer sein wird als das letzte, schließen, dann gehts weiter bergab. Wenn wir dann überhaupt noch eine Mannschaft stellen könnten.

Jetzt nochmal meine Meinung:

Der SCM braucht eine Komplett-Sanierung. Der gesamte Verein, denn geht der Handball flöten, wird der gesamte Verein in seiner jetzigen Größe nicht mehr lange existieren. Und niemand im Verein will es wahrhaben.

Wäre ich nicht SCM-Fan, würde ich sagen: "Jeder das, was er verdient.".

Aufgrund dessen, was man sieht und liest, von beiden Seiten, bleibe ich bei meiner Prognose:

Die Handball Magdeburg GmbH wird spätestens nach dieser Saison nicht mehr existieren.

War es nicht so, dass man bis Ende des Jahres eine neue Betreibergesellschaft für die kommende Saison anmelden kann?
    Wenn dem so ist, liegt eine Lösung der finanziell angespannten Lage auf der Hand. Wenn ich mich richtig erinnere, hats der HSV schonmal vorgemacht.

Vielleicht kommt ja mit dem Anbieterwechsel zur neuen Saison ein neues Forum... für die Linientreuen... Lesse, Bethke, Beck, Bartlitz, Schnuppe...

Wenns überhaupt eine "nächste Saison" gibt...

Falls die Deppen hier mitlesen, könntet ihr ja mal Vorschläge machen, wie ein Handballverein in einem halben Jahr seinen Etat von 4 auf 3 Millionen oder die Einnahmen von 3 auf 4 Millionen hochschrauben kann.

Mal ne weitere Frage: Schneider hat ja laut Ex-Forum nen Konzept ausgearbeitet: Liegt das jetzt auch in der Geschäftsstelle oder nur in Rostock?

Schneider hätte als GF+Trainer der Anfang sein können, aber er wäre wohl zu gut für die Inkompetenz der Führung gewesen. Die hätten ihm nur unnötig dazwischen gequatscht.

Welcher Trainer will sich denn jetzt bitte noch für den SCM prostituieren?
    Man kann seine Vorstellungen eh nicht durchsetzen, wenn es denn überhaupt nach dieser Saison noch weitergeht mit Männer-Erstliga-Handball in Magdeburg.

Die werden schon merken, dass die Forumsschließung nichts bringen wird.

Wenn es an der Drohung lag, wars eigentlich sinnlos das Forum zu schließen: Ist eigentlich ein Grund mehr, dieser Drohung Taten folgen zu lassen, gerade weil die Volksstimme suggeriert, dass es Schneiders Schuld gewesen sein soll.

Das war wiedermal ein Akt der "Kompetenz"...

Hoffentlich gibts in nächste Woche schriftliche Reaktionen darauf. Auch die, die nicht im Forum angemeldet waren, müssten sich um ihr Meinungsrecht beschissen fühlen. Und die Meisten dürften eher kritisch sein...

Gummersbach hatte doch schon 2007 4 Millionen Euro Altlasten (siehe Jahresbericht ebundesanzeiger).

Wenns jetzt also "nur" 3 Millionen wären, dann gibts logischerweise auch locker die Lizenz durch die großzügige HBL. :pillepalle:

Naja gut, gut verkaufbare Leute werden weniger und die Kölnarena leerer...
    Die HBL hätte damals wohl schon eingreifen sollen.

Und was soll eine neue Halle in Gummersbach nützen? Das Wundermittel gegen die Schulden wäre sie auch nicht, auch wenn die Kölnarena derzeit ein großes Verlustgeschäft sein dürfte.

Mit 8500 Zuschauern im Schnitt (85% Auslastung der Hallen) gabs in 06/07 auch schon 1,5 Millionen Euro Miese in der damaligen Saison.

Er hat kaum "unabhängiges" Geld allein beschafft, hat kaum Charisma und ist zu zurückhaltend. Was er so erzählt, widerlegt er ganz gerne Mal am nächsten Tag und ist im ersten alleinverantwortlichen Geschäftsjahr beim SCM nur mit kräftigen Sondereinnahmen ins Plus gekommen.

Für Flensburg wäre er als Finanzverantwortlicher wohl der falsche Mann, gerade dann, wenn er Kontra bekommt und allein auf sich gestellt ist.

Er hat sich scheinbar auch hier in die sportlichen Belange eingemischt, das wäre in Flensburg nicht anders.

Kaiser hat es zweimal in 2 Jahren alleiniger Verantwortung geschafft, den Etat mit je 1 Million zu unterdecken, da soll nochmal einer diskutieren, wer den Karren am meisten gegen die Wand fährt.

Ohne Verkauf der Polen und nicht einberechneten Sponsorensonderzahlungen seiner Freunde gäbe es die HMD GmbH nicht mehr.

Auch diese und nächste Saison kann das "vorhergesagte" Ergebnis nur negativ sein.

Und entgegen jeder Behauptung gibts noch keine Sicherheiten für Nachzahlungen. Wenn das jetzt noch in angepriesener Höhe dazu käme, dann wirds duster.

Der SCM hätte gewinnen können.

Es fehlte lange Zeit die Abwehrleistung, die zum 28:28 hin dann kam, und die Stamm-Außen. Zu viel lief über die Mitte, der THW hingegen spielte variantenreicher. Bis zum besagten Spielstand war es irgendwie auch nur ein Katz-und-Maus-Spiel des THW. Erst als Coßbau den TG reingemacht hat, konnte man auch an die Überraschung glauben, vorher hat der THW dann immer mal wieder kurz angezogen und für klare Verhältnisse gesorgt.

Zwischen dem 28:28 und 31:30 hat der SCM zu viel verballert. Machen Rojewski oder Jurecki die Chancen zum 32:30 rein, dann ist das Ding in so einer Situation fast gegessen. Der THW am Ende auch mit sichtbaren Problemen gegen die Abwehr. Die Halle hätte dann den Rest erledigt.

Zu der Sache mit den "Bundesliga-und-Asobal-Teams-holen-alles"

Qualität setzt sich eben durch und die deutsche und spanische Liga sind die einzigen, wo die Top-Teams auch mehrere hochwertige Gegner haben. Das schlägt sich eben auch in den Europapokalen nieder. Das Level, auf dem man ist, soll gehalten werden, also holt man sich gleich gute oder bessere Spieler, um sicher bestehen zu können.

Die Asobal und die HBL können nichts dafür, dass es so einseitig ist.

PS: Ich find das deutsche Duell nicht unbedingt schlecht. Sind wenigstens gute Einnahmen in einem Pokal, bei dem sonst fast nur wenig attraktive Gegner mitspielen und es ein Verlustgeschäft ist.

Naja, als Beispiel kann man doch da den SCM 2000-2002 anbringen.

Damals spielten hier als Weltklasse-Leute nur Stefansson, Kervadec und Kreztzschmar und einige wenige weitere international anerkannte Spieler (Perunicic, Kuleschow, Fritz). Was draus geworden ist, damals, kann man ja nachlesen.

Man braucht keine Truppe voller individualisierter Top-Spieler. Das Gefüge muss stimmen und die Spieler mannschaftsdienlich spielen. Der SCM steht doch jetzt ohne anerkannten Top-Spieler (ok, Jurecki) vor euch und ein Sieg in Mannheim wäre drin gewesen.
    Selbst Lemgo ist mit Außnahme von Kehrmann und Galia auch nicht mit Weltklasse-Spielern übersäht.

Aber wahrscheinlich werden einige RNL-Fans das sowieso nicht verstehen, dass es nicht immer die Quantität an der Qualität macht. Viele Köche usw.

Jetzt kommt bestimmt wieder so'n dummer Kommentar wie im SCM-Forum, von wegen SCM-Fans seien die primitivsten der Liga, unser Verein hätte keine Tradition und die Stimmung in der SAP-Arena sei ganz ganz toll.

Schade, dass solche verwurzelten Vereine wie eben die SG mit so ner ***** ihren Ruf kaputt machen und deren wahren Fans, die seit 10 oder mehr Jahren dabei sind, irgendwann zwangsläufig derbe auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Tradition und gesundes Wirtschaften wird sich auf Dauer durch setzen.
    Die SAP-Arena läuft doch auch ohne euch blendend. Und wenn der junge Hopp erstmal die RNL-Termine teurer an andere Events verkaufen kann...

Zumindest offiziell fand der Wechsel von Hübe nach Burgdorf vor der Unmutsäußerung von Erevik und seinen damit verbundenen Wechsel nach Kolding statt.

Quenstedt muss sich noch entwickeln, hat bisher auch nur die zweite Geige bei der zweiten Mannschaft gespielt. Da teile ich Heinevetters Meinung über ihn: Es wäre noch zu früh.

Mal ganz von den Vorwürfen abgesehen:

Wenn man es auf die Reihe bekommt, mehrere Jobs unter einen Hut zu bringen, beim Verein zusätzlich fähige Leute hat und somit nicht hauptamtlich beim Verein arbeiten muss, so ists in meinen Augen schon nicht schlecht, wenn so Geschäftsführer ihren Verein quasi "entlasten" durch das geringere Gehalt, welches sie dann bekommen könnten.

Naja, als würde Kiel übermäßig viel Geld für einen Jungspund hinlegen, der sich international zwar noch nicht etabliert hat, aber ein Großer werden kann.

Zumal er dort ja auch für eine Weile hinter Omeyer stehen würde.

Ich denke, dass es einige Vereine gibt, die ihn sich leisten könnten und evtl. wollen und bei denen er gute Chancen hat, sich schnell im Tor zu etablieren.

Gut möglich, dass bspw. Kronau 2009 den aktuellen durch den oder einen der zukünftigen Nationalkeeper ersetzen wird.

Und gegen Szmal hat er wohl bessere Chancen als gegen Galia oder Omeyer.

Lemgo hat mit Lichtlein ja auch keinen Schlechten in der Hinterhand. Zur Not hält man Zereike eben ne Weile als "Standby".