Zwei vermeidlich eingeplante Punkte, sicherlich - man kann aber auch sagen, dass der SCM am Sonntag frei aufspielen kann.
Ich würde als Fan da jetzt von den Spielern erwarten, dass sie eine Trotzreaktion zu den bisher durchwachsenen Leistungen zeigen. Diese muss ja nicht in Punkten enden, aber es muss sichtbar wieder eine Abwehr und eine konzentrierte Chancenauswertung zu sehen sein - um dann mit positiven Aspekten ins Berlin-Spiel gehen zu können.
Man hat die 4 erwarteten Punkte und weiß sicherlich auch selber, dass es besser hätte laufen sollen.
Die Truppe muss die Feste jetzt so feiern, wie sie fallen. Die nächste Möglichkeit, richtig nachzubessern bleibt eigentlich erst wieder nach dem Spiel gegen Bittenfeld. Wenn bis dahin mindestens 8:2 Punkte hat, wäre erstmal das Punktepolster im 'Fan'-Soll.
Die Aussage mit der Integration neuer Spieler sollte man sich aber auch sparen. Lediglich Chrapkowski ist Teil der ersten Garde. Klar braucht das Zeit. Mertens auf Linksaußen ist ins Spiel integriert, das hat die Vorbereitung gezeigt. Die beiden Spanier sind eher drittes Glied, zumal Molina ja eh verletzt ist. Mit Musa haben wir einen ligaerfahrenen Kreisläufer. Dass man Kalarash in den beiden Spielzeiten ordentlich Einsatz gibt, ist in Ordnung aber gegen Kiel und Berlin ist es dann eben Trainerentscheidung, ob man mehr Erfahrung haben will oder nach 15 und 45 Minuten Frische bringen will.
Chrapkowski ist daher derjenige, bei dem es am dringendsten klicken muss. In der Abwehr wird das etwas dauern, im Umschaltspiel nach vorne hat er seinen Part bislang ordentlich erfüllt...zumindest in dem Part besser als Lemke.