Robert Weber sollte spätestens mit Vertragsende 2019 seine Profikarriere in Anstand beenden. Bis dahin sollte auch mal auf der Bank die Abläufe kennen lernen.
Es kann doch wohl nicht sein, dass er mit seiner arroganten Wurfauswahl fast schon wieder ein Spiel wegwirft. Für den letzten Wurfversuch, einen Leger über den Torwart, muss es endlich mal Konsequenzen geben!
Es muss auch immer ein Schnörkel dabei sein, egal wie entscheidend der Wurf in dem Moment ist. Grade mit Zug ins Tor kann er nicht. Wir sind hier nicht bei den Austria Globetrotters! Der Mann soll seinen verdammten Job machen und die Dinger knallhart einnetzen! Dann hätte man jetzt auch den ein oder anderen Punkt mehr.
Pettersson gehört aufs Spielfeld. Eine dümmere Wurfauswahl kann er auch nicht treffen.
Ansonsten war der Sieg einfach wichtig. Dass es Kampf werden würde, wusste man von Anfang an und bei der Tabellensituation kann man auch nicht davon reden, dass der SCM großer Favorit gewesen wäre. Man sollte doch wissen, was man an diesem Kader hat und das die Leipziger fighten können, sollte inzwischen auch angekommen sein.
Gegen die südwestdeutschen Teams in der Liga und gegen Presov muss es Ziel sein, schadlos durchzukommen. Das wird in Stuttgart vermutlich auch nicht ganz einfach. Dann muss man vor Berlin und vor allem Kiel schauen, wo man steht. In diesen beiden Spielen wird eh wieder die besondere Portion Motivation dabei sein.
Ob es bei Wiegert das sture Festhalten an der Stamm-Besetzung ist oder manche Spieler wirklich nicht das Zeug für überdurchschnittliches Bundesliga-Level haben: keine Ahnung. Er hat einerseits den Job, Spieler an das hohe Niveau, dass wir brauchen heranzuführen und andererseits eben auch die Verantwortung, sich keine Spieler aufschwatzen zu lassen, die das Zeug vielleicht nicht haben. Svensson kann ja weiterhin Spieler empfehlen, aber dann sollte der Verein diese auch mal genauer scouten.
Dass weiterhin ein adäquater Shooter auf RL als Alternative zu Damgaard, ein zweiter RR für mehr Situationen als nur eine offensive gegnerische Abwehr und ein zweiter Kreisläufer fehlen, wird sich diese Saison auch nicht mehr ändern. Dazu beschneidet man auch noch O'Sullivan und Pettersson zu sehr. Mertens kann man auch gern öfter im Wettkampf bringen, aber Musche ist ja selten das Problem.
Viele andere Trainer müssten und würden wohl auch mit der gleichen Truppe agieren. Die Mannschaft hat jetzt das Gesicht, was sie durch die Kaderplanung verdient. Bis jetzt geht es seit 7 Spielen gut. Das Motto lautet immer wieder "Daumen drücken". Von Training zu Training, von Spiel zu Spiel und von Jahr zu Jahr. Mehr als die Politik kleiner Schritte ist den Verantwortlichen sowieso nicht zuzutrauen. Kann man immer wieder nur hoffen, dass so ein kleiner Schritt immer mal wieder einschlägt.