Nur 2 Zugänge bisher! Da müßte die Integration ja nicht so aufwändig sein. Allerdings hoffe ich weiterhin noch auf zusätzliche Transfers, denn das Programm in der neuen Saison wird wieder happig.
Das wir in der Meistersaison, bis auf Moritz Preuss, weitgehend von schweren Verletzungen verschont geblieben sind, war sicher ein wichtiger Grund für den Erfolg. Bei Covid-19 hatten wir auch Dusel. Gerade jetzt kurz vor Saisonende, hat es leider wieder einige Spieler in der HBL schlimm erwischt. Ich wünsche mir natürlich, daß der Trend bei uns anhält. Aber eine größere Personaldecke, würde da nicht schaden. Vielleicht noch 1 ... 2 Spieler auf Leihbasis verpflichten, um gewappnet zu sein. Benno's Notizblock ist bestimmt nicht leer.
Die Frage wäre, was man aktuell auffüllen wollen würde, auch wenn Stillstand Rückschritt bedeutet.
Für das, was Wiegert machen will, sind alle Positionen ausreichend gut besetzt. Jeder, der jetzt noch dazu kommt, verändert eben wieder auch die Chemie, Ansprüche etc.
Mit 17 geplanten gestandenen Spielern muss man in eine CL-Saison starten können. Vielleicht legt Meister ja auch einen Musa hin und mausert sich auch vorne zu einer ordentliche Alternative, dass Saugstrup nicht durchspielen muss.
Was sich dann im Verlauf der Saison vielleicht ergeben könnte, muss man dann spontan ausgleichen.
Die nächste Saison mit der CL wird in der Menge der Spiele ja auch nicht unbedingt mehr. Die Frage wird sein, wie viel mehr Körner die CL fressen wird und ob so eine Verteilung "Bundesliga-7" und "Europa-7" weiterhin derart erfolgreich sein kann. Da wird sich Wiegert aber auch irgendwas einfallen lassen, um die Belastungen zu steuern.
Ansonsten müsste man drüber reden, vereinzelte Spieler jetzt abzugeben und dafür entsprechenden, höherwertig eingestuften Ersatz zu kaufen - und so eine Aktion könnte sich der SCM auch nicht erlauben und dafür steht der SCM auch nicht.
Und für das Prinzip Kielce ist der Bus und der Geldbeutel zu klein, grade wenn man sieht, was man dafür in der HBL finanziell leisten müsste.