Beiträge von anonymer-scm-fan

    Wenn Siewert wegen Platz 3 bei 13 Minuspunkten hier der Abgesang prophezeit wird, müsste man Wiegert und Jicha zeitweise genauso absägen, denn alle Top3-Teams hatten ihre Phasen, in denen die Ergebnisse und Leistungen unter den hohen Erwartungen waren.

    In Berlin muss sich die Mannschaft mal insgesamt hinterfragen, wenn man in Kiel und Magdeburg fast wehrlos weggehauen wird und wenn man sich in Stuttgart und beim BHC mit erneuten schwachen Leistungen die bis dahin gute Saison versaut.

    Die Gründe für diese mannschaftlichen Kollektivversagen müssten mal beleuchtet werden. In Kiel war es eben noch Landin, in Magdeburg hat man sich seinem Schicksal ergeben, in Stuttgart und beim BHC offensichtlich auch.

    Da haben dir Kieler und Magdeburger Glück, dass die Berliner da noch nicht so gefestigt sind. Das kann man aber auch mit Siewert schaffen bzw. mit einem anderen Trainer käme das auch nicht garantiert.

    Hart an der Grenze zu Rot.

    Hierzu mal, wenn du Chrapkowski's 2 Minuten gegen Knorr meinst:

    Bis Knorr in den Kontakt von Chrapkowski kam, waren es aber auch 2 x 4 Schritte. Ich glaube, das ist hart an der Grenze zu Schrittfehlern.

    Aber wie alles im modernen Handball, ist das alles Auslegungssache der beiden angesetzten Pfeiffenden, siehe auch das Stürmerfoul für Gensheimer, der auf der 6m-Linie stand.

    Sei es wie es sei, die Damen hatten bis auf Kleinigkeiten doch eine angenehme Spielleitung. Man muss einfach nur damit klarkommen, dass die Regeln eben nur zur groben Orientierung dienen.

    Die Hoffnung ist, dass jetzt einfach alle heile durch den Rest der Saison kommen. Die Frage wird nun sein, wie viele Körner das Spiel in Mannheim kosten wird. Die Jungs, die jetzt noch spielfähig sind, werden nicht abschenken wollen. Mal sehen, was bei raus kommt.

    In Plock, wie es schon geschrieben wurde, hat die restliche Mannschaft auch gut bestanden. Es steht oder fällt nun vieles mit der Effizienz von Mika. Köln wäre schon allein für eine tolle CL-Saison eine super Belohnung. Völlig egal, wie viele Chancen man da noch hätte.

    Am Mittwoch ersetzen wir dann einfach von den Rängen die Verletzten.

    Das war aber auch eine Schwafel-Antwort von Kretzsche. Es ist ja das eine, da wen an die Linie zu stellen, aber nochmal was anderes, wenn der gewisse Aufgaben erfüllen soll. Auf unserem Level wird Benno da keine Experimente machen und eben eher einen Youngster hoch ziehen.

    Oscar schien ja soweit erstmal fit, aber hatte dann scheinbar ein leichtes Umknicken, sodass die Verletzung doch wieder bemerkbar / reaktiviert wurde.

    Wahrscheinlich sind auch am Sonntag wieder alle Angeschlagenen auf dem Bogen. Bei Gisli wäre aber bspw. die Frage, wie spritzig das 1:1 moch wäre, wenn der Fuß dick umwickelt ist und ggf. noch bei jedem Schritt schmerzt.

    Plock hat frei, wir haben in Mannheim eine schwere Aufgabe. Zudem haben wir auf 4 von 6 Feldpositionen nur noch jeweils einen fitten Spieler bzw. einen Spieler, der uns weiterbringt.

    Plock wird zudem alles auf die Platte werfen, was die haben. Wenn dann noch Ultras oder frenetische Fans dabei sind und das Magdeburger Publikum die falsche Erwartung hat...

    Bloß nicht drauf verlassen, dass das automatisch reicht, weil Heimspiel ist. Da sollten Hannover und BHC Warnung genug sein und die waren schon ohne ganz großes Ziel vor Augen hier.

    Wir haben aktuell nicht die Qualität, sicher gegen harte Abwehrreihen zu bestehen. Das wird eher eine Schlacht als eine Schlachtung und es kann schnell böse enden.

    Es wird auch sehr auf die Halle ankommen und da kann man auch zeigen, ob der Nymbus weiterhin hält. Die Halle muss es schaffen, dass Plock beweisen muss, ob sie es aushalten, wenn mal nicht 5000-6000 Leute frenetisch hinter ihnen sondern wie eine Wand gegen sie stehen.

    Abwehr und Halle sind die einzige Chance. Aus dem Positionsangriff heraus wird es 50:50.

    Für die EL würde es in den meisten Fällen auch reichen, um mitspielen zu dürfen. Da brauchst du dann im F4 nur wen, der Leistung bringt.

    Berlin stünde vermutlich schon vor der Frage, ob man sich neben Holm, Andersson, Drux und Langhoff für die mittelfristige Zukunft einen weiteren RL/RM leisten möchte. Selbst wenn man auch mit Langhoff plant, sind 4 Spieler für die Position eher einer zu wenig. Hätten sie aber schon längst wen holen können, wenn die Kaderplanungen in die Richtung gegangen wären, sodass es nun vielleicht nur ein Transfer wird, der 1 Jahr in Berlin geplant ist und sich mit der Situation zufrieden gibt.

    Nenadic würde diesbezüglich ja passen und 3 Alpha-Füchse, die sich im Angriff gegenseitig beißen, würde die Konkurrenz durchaus begrüßen. :hi:

    Die extreme Verletzungsgefahr gehen gewisse Spielertypen auch allein aufgrund ihrer Spielweise ein oder die Trainer fordern ein gewisses taktisches Vorgehen. Es liegt ja hauptsächlich an Gisli und Benno, dass er fast jeden Angriff mit hohem Risiko in die Abwehr geht. Das 1:1 ist derzeit auch nicht mehr so die Waffe, die es zu Beginn der Saison war. Die Gegner stellen sich drauf ein und die Beine werden möglicherweise langsam schwerer. Wenn er gestoppt wird, ist es ja aktuell auch eher selten 2-Minuten-würdig. Einige Spirenzchen in der Kommunikation bei Fouls sollten sich unsere auch mal wieder abgewöhnen und sich aufs Wesentliche fokussieren. Seine Meinung kann man dann sagen, wenn es wirklich bestrafungswürdig war.

    Ein Punkt für den Sieg war gestern dann auch, dass Benno tatsächlich an der Halbzeit-Teilung auf RL festgehalten hat. Mit Weber gewinnt man solche Spiele nicht. Mit Damgaard hat man zumindest die Chance, wenn er bedacht agiert. Wir brauchen Torgefahr auf allen 3 Rückraum-Positionen, um Kay und Gisli zu entlasten. Allein die beiden werden es nicht mehr reißen. Die Belastung ist zu hoch.

    Ich versteh nicht, worüber einige hier reden.

    Sowohl letzte als auch diese Saison kamen zwei der härtesten nicht geahndeten Fouls vom SCM.

    Bei einigen hier klingt das genau umgekehrt.

    Mal eine Frage: Pekelers Aktion gegen Gottfriedson im Hinspiel diese Saison. Wie hättest du die denn bestraft?

    Wenn du in deinem Zitat die beiden Aktionen aus dem Pokalfinale meinst, wurden diese doch bestraft.

    Und wenn jemand mit 2 Zeitstrafen auf dem Konto wieder eine zeitstrafenwürdige Aktion begeht, sollte der wohl nicht Rot bekommen, weil es mit irgendeiner Situation aus irgendeinem anderen Spiel nicht zu vergleichen ist? Naja, hat Stutzke ja von profitiert.

    Der BHC hatte gestern eine Idee, die hätte klappen können. Hat halt am Ende nicht genügend funktioniert. Der SCM darf sich nicht drauf verlassen, dass sie solche Spiele immer gewinnen...

    Der Verband bekommt in der HBL die Schiedsrichter-Leistungen, die er per Regelauslegung erlaubt bzw. allgemein akzeptiert. Einzelne Fehlerbilder sind generell viel zu weit verbreitet und betreffen nicht nur einzelne Spieler oder Vereine. Da wird es bei den Top-Teams immer wieder Beispiele, die man dafür raussuchen kann.

    Der SCM müsste mit dem aktuellen Kader und der aktuellen Belastung auch mal wieder spielerische Wege finden, Spiele zu gewinnen. Das 1:1 in die Abwehr um mehr Strafen zu ziehen als Tore zu erzielen, ist momentan ein Graus. Das wird in anderen Spielen nicht so gut gehen. Wichtige Spieler könnten schlicht aktuell zu platt sein oder die Spielweise ist zu eindimensional.

    Schade! Der Ticker war dann recht schnell spannender als der THW Spiel. Zwischendurch Spielstände wie zu besten DDR Zeiten. Das und der Sieg am Ende dürfte einige der ewig Gestrigen doch zumindest gefreut haben.

    Was genau haben die Spielstände in der ersten Halbzeit mit der DDR zu tun? Wäre mir neu, wenn in der BRD damals andere durchschnittliche Spielstände an der Tagesordnung gewesen wären.

    Soll ja auch nicht allzu lange her sein, dass selbst der THW mal eine Halbzeit mit 9:10 Toren hatte. :hi:

    Beim Fußball gibt es eine Transfersperre siehe FC Köln, ob es beim Handball auch gibt, weiß ich nicht

    Hernandez' Vertrag endet nach der laufenden Saison. Damit kann er frei entscheiden und ist auf dem Markt verfügbar. Beim Handball gibt es ja auch keine zeitlichen Fristen, ab wann mit Spielern, deren Verträge regulär auslaufen, über einen Wechsel nach Vertragsende verhandelt werden darf. Beim Fußball sind es ja 6 Monate vor Vertragsende.

    Beim Fall, den du nennst, geht es ja darum, dass Köln den Spieler angestiftet haben soll, dass der Spieler seinen gültigen Vertrag grundlos zu kündigen, um direkt danach nach Köln zu wechseln.