Beiträge von anonymer-scm-fan

    Nicht unbedingt. Amateurtrainer sehen Bundesligahandball, nehmen sich dortige Trainer als Vorbild und handeln ähnlich!

    Was hält sie davon ab, sich andere Trainer zum Vorbild zu nehmen?

    Wie gesagt: Wer sich sowieso nicht korrekt benimmt, braucht dafür kein Vorbild. Es ist ja auch die freie Entscheidung, ob man emotional oder sachlich-kühl an der Seitenlinie sein will.

    Trainer fast aller Charakterstufen, die in ihren Augen Pfiffe gegen sich haben, werden meistens auch eh darauf reagieren. Dafür brauchen sie keinen Wiegert oder Jicha als Rechtfertigung.

    Stimmt, mit Johannson, Wallinius, Bilyk, Ellefsen und dann Köster ist der rechtshändrige Rückraum geplant besetzt. Bleiben dann Weinhold und eventuell Reinkind sowie dann Wienczek und Pekeler.

    Mal sehen, ob dann 2024 noch was zwischen den Pfosten passiert. Landin kann man so oder so nicht 1:1 ersetzen und alle Keeper, die da halbwegs ran reichen, sind halt woanders fest gebunden. Gerard war vielleicht auch einfach der auf dem Papier beste, der zur neuen Saison tatsächlich zu haben war, ohne Ablöse zahlen zu müssen. Diesen Makel, im Vergleich mit Landin 2-3 Regale nach unten zu gehen, wäre bei den meisten sonstigen Optionen ebenso zu hören gewesen.

    Das einseitige Fordern von Schrittfehlerentscheidungen gegen einen Magdeburger Spieler hat nicht mit Magdeburg zu tun?
    Ok...

    Ich hätte gedacht, objektiv wäre:"Man sollte allgemein Spieler wie GK, Holm, Larsen... mal auf die Tagesordnung setzen".
    Maybe that's just me...

    Ne, das sind dann wohl allgemein "die Magdeburger".

    Seit es laut Rheiner bei den Schiedsrichtern zur Winterpause nochmal auf die Tagesordnung kam, kann sowieso jeder Spieler soweit laufen, wie er will.

    Dass die Schiedsrichter der allgemeinen Situation seitdem klein beigeben, weil sie es schlichtweg nicht mehr bewerten können, ist halt nicht objektiv. Gisli ist dann wohl das Vorbild...

    Dritter Schiedsrichter und back to the rules... für alle.

    Landin und Sagosen sind ja erst der erste Teil des Kieler Umbruches, der bis in den Sommer 2025 gehen wird. 2024 werden es dann größere Teile des Rückraums und 2025 der Kreis und das Abwehrzentrum.

    Jugend forscht wird wahrscheinlich nur einem Teil der Lücken decken und man wird wohl nicht nur auf 20-Jährige setzen. Falls doch und wenn das gelingt, hätten sie natürlich wieder 10-12 Jahre das gleiche Grundgerüst...

    Dürfte ja hoffentlich auch das letzte Mal sein, dass Westen ein Interview mit einem SCM-Spieler geführt hat. Bei den restlichen Spieltagen dürfte er mutmaßlich woanders anwesend sein und seine dummen Sticheleien dort auslassen. Betrifft ja auch nicht nur den SCM, wie geil auf Ausrutscher er zum Teil seine Fragen nach den Spielen stellt...

    Dann sind eben Charaktere wie Jicha oder Wiegert emotionaler dabei an der Seitenlinie als andere. Solange sie sich nicht tatsächlich unsportlich verhalten, wo ist das Problem?

    Wäre mir jetzt nicht bekannt, dass sie mit erhobener Faust dem Schiedsrichter hinterherlaufen, auf die Platte laufen um Spieler umzurempeln oder sonst irgendwelche Sachen machen, bei der man wirklich die Vorbilds-Diskussion beginnen müsste.

    Emotional dabei sein und dann trotzdem mit guter Kommunikation abreagieren bzw. nach dem Spiel dann direkt sachlich zu sein, kann auch ein gewisses Vorbild sein.

    Die Trainer, die sich im Amateur- und Nachwuchsbereich tatsächlich daneben benehmen, brauchen dafür keine Vorbilder. Es kommt dann, in allen Bereichen, auf die Schiedsrichter an.

    Man muss auch nicht in jedem Spielthread irgendeine Diskussion vom Zaun brechen, außer man hat Spaß am zündeln.

    Ja, Wiegert ist emotionaler als die meisten anderen und ja, manche Spieler gehen gern mal wandern...

    Wenn es die Schiedsrichter nicht bestrafen, wird es aus ihrer Sicht eben verkraftbar gewesen sein. Die sind ja die "Opfer" der Aktionen und nicht irgendwelche Schreiberlinge hier im Forum.

    Dass Sjögard in den letzten 2 Minuten bei den Aktionen von Damgaard irgendwann richtig auf Schrittfehler lamentiert, obwohl der Abwehrkontakt immer im ersten oder zweiten Schritt war, während Mensah bei fast jeder Wurfaktion 4 Schritte vorm Kontakt hat und selbst auch den Freiwurf bekommt, kritisiert hier ja auch niemand.

    Was man tatsächlich, notfalls auch im Nachgang, bestrafen sollte, sind solche Aktionen wie von Weber, der beim normalen Stoppfoul mit dem Ellenbogen in Richtung Kopf von Hald ausschlägt. DAS ist unsportlich.

    Magdeburg sichert sich mit dem Sieg gegen Flensburg (mindestens) die CL. Bei dem Restprogramm kann auch trotz der Verletzungsprobleme nichts mehr schief gehen. Bedeutet dann leider auch, dass der THW erst am letzten Spieltag Meister werden kann und nicht schon im Heimspiel gegen Wetzlar.

    Ach, ansonsten lasst halt gern noch die 3 Punkte liegen, damit sich das mit der Auswärtsmeisterschaft erledigt. :hi:

    Realistisch wird man sich auch schon nach dem Heimspiel gegen Wetzlar freuen dürfen. Aktuell ca. +30 Tore Vorsprung wird sich der THW kaum nehmen lassen bzw. müsste dafür auch schon mehr als 3 Punkte liegen lassen, um das zu schaffen.

    Im Match-Report auf der EHF-Seite steht auch, dass es 6.300 waren. Da ist die Hallenkapazität aber auch noch mit 7.800 angegeben. Man könnte annehmen, dass der Verein seine Spielstätten melden und solche Infos aktuell sein sollten...

    Es wird wohl irgendwo zwischen 6300 und 6600 gelegen haben. Der Club hätte im Plocker Oberrang eh keine Karten mehr verkauft, wenn da was zurück gekommen wäre.

    Steht denn in Hannover schon fest, dass mit Roscheck nicht verlängert wird? Man hätte ja hier noch einen potentiellen dritten KM neben Brozovic und Fischer. Was hätte man davon, Zechel für ein Jahr zu verpflichten, wenn man das Gerücht aus der SportBild für tatsächliches Interesse nimmt?

    Gibt es schon eine Info, welcher Verein Pevnov holt? In der Mitteilung zur Nicht-Verlängerung sagte er ja, dass es bereits einen Nachfolge-Verein gibt und es ins Ausland geht.

    Moin, moin liebes Forum!

    Ich halte es für ein Gerücht, dass es in den letzten Beiträgen um Wechselgerüchte geht.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Resttag!

    Gewissermaßen ja doch: Zechel nach Hannover?

    Mit freundlichster Unterstützung einiger SCM-Anhänger.

    Hustensaft: die Frage wird sein, ob da schon Tinte getrocknet ist, seit die Meldung kam, aus der das SCM-Gerücht stammt.

    Seit der Umstellung der Abwehr hat der SCM in den letzten Wochen also genauso viele Gegentore bekommen wie zuvor, die Block- und Paradenzahlen sind so geblieben und der erweiterte Tempogegenstoß war genauso behäbig wie mit Bezjak?

    Na, dann liefere doch die Zahlen, wenn deine Aussage stimmt...

    Die Aussage bleibt, um mal zurück zu den Wechselgerüchten zurück zu kommen: Zechel als dritter KM bietet nicht die maßgeblichen Vorteile und er müsste sich nach der Bergendahl-Verpflichtung Gedanken um Spielzeit oder Rolle machen.

    Was brächte es den RNL mit Kielce irgendwas zu verhandeln, was dann nicht bekannt gegeben würde?

    Die RNL könnten doch eigentlich nur Interesse daran haben, eine eventuelle Rückholoption abzukaufen, die Kielce vor 2025 hätte ziehen können.

    Was Kielce entgegen käme, wäre noch eine Änderung eventueller Gehaltsaufteilungen.

    Wenn die RNL den Vertrag komplett übernommen hätten, wäre es ja durchaus eine Meldung wert gewesen.

    Vielleicht hat Kielce im Hintergrund mit Jaganjac deren Vertrag bis 2026 um das eine Jahr gekürzt und er geht davon aus, dass er nach Ende des eigentlichen Vertrages nicht mehr nach Polen zurückkehrt. Wäre aber auch eher teurer als billiger für Kielce. Das wäre dann aber zumindest für 2025 die Chance, ihm dann als Stammverein ein Angebot zu machen.

    Ganz andere Vereine ?

    Der SCM gehört seit gestern zu den 4 besten Mannschaften auf der Welt .

    Smits wird sicherlich einen Abschied bekommen , den er so schnell nicht vergessen wird .

    Bestimmt will er gar nicht mehr weg ...

    Lagergren wird sicherlich nicht viel spielen.

    Vllt löst sich ja das Problem von alleine .

    Seine lustlosen Auftritte in Mannheim kann/darf er sich beim SCM nicht erlauben ...

    Smits hat den berechtigten Anspruch darauf, bei einem guten Verein die Nummer 1 zu sein. Wenn er das in Flensburg schafft, dann wird er sich wahrscheinlich auch nicht mehr "neben" OIM anstellen. Selbst wenn Wiegert dann 50:50% aufteilt, wäre das beiden mit ihren Ambitionen und Können vermutlich auch zu wenig.

    Es sei Smits auch absolut gegönnt und sollte es in Flensburg schlechter für ihn laufen als erwartet, wären die Magdeburger Arme sicherlich weit für ihn geöffnet, da man den Wechsel ja auch absolut nachvollziehen kann und die erneute Rückkehr auch nicht so ein Geschmäckle hat wie bei Lagergren.

    In Flensburg wird es drauf ankommen, ob Gottfriedson sich in ein System einfügen kann, dass einem Smits entgegen kommt. Da wird man bei der SG dann sehen müssen, ob sich Rückraum-Reihen zusammen finden, die allen Akteuren zugute kommen.

    Die Schiedsrichter hatten einige Fehler drin und auch viel laufen lassen, bei dem man als Spieler nicht zimperlich sein durfte. Da waren auch schon Sachen bei, die man hätte ahnden können. Die Intensität und ihre Linie haben letztlich aber auch zur Atmosphäre beigetragen und darüber sicherlich auch dazu, dass die Spieler sich mehr auf das Spiel als aufs drüber-nachdenken und mosern konzentriert haben. Es wäre aber durchaus "besser" möglich gewesen.

    Meister beweist sich aktuell zumindest so sehr, dass man ihn in der Rolle als reinen Abwehrspieler (Ersatz für Chrapkowski) weiterhin behalten könnte und Zechel nicht bräuchte. Zechel hat gegen Saugstrup und Bergendahl im Gesamtpaket vermutlich keine Chance und ob er in einem Top-Club verlässlich ein defensiver Anker im Mittelblock sein kann und will...

    Hätte der Verein tatsächlich nach ca. 6 Monaten direkt über Meister derart geurteilt, um dann einen Zechel zurückzuholen, könnte sich das durchaus rächen.

    Uscins sollte zumindest mal auf dem Zettel stehen und beobachtet werden. Vertragsverlängerung in Hannover bis 2026 für weitere 2 Jahre und dann für Lagergren könnte ein Planspiel sein...

    Paris hat in Köln noch nie performt

    Bei Halbfinale SCM vs Paris ist das Finale auf jeden Fall möglich .

    Würde mir persönlich am ehesten Kielce wünschen. Die haben ein paar Wochen spielfrei und damit vielleicht einen Spannungsabfall und vorallem keine Rechnung mit uns offen. Paris, Veszprem und Barcelona dürften aus der eigenen Erfahrung nochmal vorgewarnter sein.

    Auf dem Papier sind alle 4 potentiellen Gegner erstmal gleich bescheiden: Underdog, der auch etwas Spielglück braucht, um die ganz Großen schlagen zu können.

    Unser Vorteil kann sein, dass wir kürzlich was in Köln vergessen haben.