Beiträge von anonymer-scm-fan

    Kiel wird jetzt einfach angefragt oder vielleicht sogar ein Angebot gemacht haben. Mit 34 werden sicherlich familiäre Gründe mehr bedeuten als sportliche. Er wird sich sicherlich auch nicht wehren, nochmal mit Barca die CL zu gewinnen. Spricht sich rum, dass er tatsächlich wechselbereit wäre, kriegt der THW wohl auch schnell Konkurrenz.

    Wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand dann mit 34 doch nochmal erstmalig ins Ausland wechselt. Er dürfte für Barca auch mit Sparkurs noch eine wichtige Rolle spielen und um in der Heimat bleiben zu können, verzichtet er vermutlich auch auf höheres Gehalt, als er woanders bekommen könnte. Der Brutto-Netto-Unterschied spielt hier vielleicht auch noch rein. Wenn er wechselwillig wäre, würde es nicht nur bei Kiel bleiben. Woanders kann er ebenfalls gut verdienen und spielt weiterhin garantiert in der CL und dabei mutmaßlich noch eher um den Titel als in Kiel.

    Ich würde bei Barca auch davon ausgehen, dass sie eher auf den ausländischen Keeper verzichten würden, zumal Nielsens Vertrag dann auch ausläuft.

    Wenn Spontent weiterhin ein Spiel pro Spieltag bei Twitch zeigt, wird dies ja auch des VBL- Deals sein und da wird man wohl der zuletzt aufgebauten Community entgegenkommen wollen. Bei Sport1 gab es ja bisher auch weitere Ligaspiele bei den Damen gegen Gebühr.

    Der Knackpunkt in dem Vorschlag ist doch, dass Mika einfach trotzdem sein Ding durchgezogen hat. Der hat eben auch seine eigene Mentalität.

    Weber schätze ich auch so ein, dass er nichts auf externe Kritik hält und weiterhin das machen wird, was der Trainer taktisch vorgibt. Da ist Wiegert gefragt, für ihn Möglichkeiten zu finden, in denen er auch mal glänzen kann. Schließlich gibt es jetzt den Vertrag bis 2028 und 5 Jahre Quergeschiebe und Diskussionsfreude kann es jetzt auch nicht sein.

    Es geht auf die Platte, wer mehr Ertrag für die Ergebnisse der Mannschaft bringt und das ist im Zweifelsfall Mika. Nächste Saison dürfte dann wohl Claar die Nummer 1 sein und Mika könnte als X-Faktor eine Alternative sein.

    Die Luft für Weber wird eigentlich dünner und da man schon gewusst haben dürfte, dass man Claar holt, ist die Rentenverlängerung noch "komischer". Dass Mika vielleicht nicht über 2024 im SCM-Trikot ist, ist schön und gut, aber dass Weber nichts beiträgt, was 5,5 Jahre wert ist, war damals schon klar. Man hätte dann, bei den damaligen Begebenheiten, neben Claar einen zweiten neuen RL dazu holen können.

    Für Mika wäre es schön, wenn der SCM ihm noch das 10. Jahr ermöglicht, dass er bei einer etwaigen Rückkehr in die Heimat ein paar Vorteile hat.

    Der SCM hätte bis 2026 beide RR-Stellen besetzt. Melsungen mit spanischem Trainer für einen mittelfristigen Aufbau würde am ehesten Sinn ergeben in der gegebenen Auswahl.

    In Kiel wäre ab 2024 ja was frei und vielleicht gehen Figo und Jicha dann auch den Weg kleinerer Spieler. "Südlich von Kiel" würde auf Spanien ja zutreffen.

    Anonymer, als heimlicher Anführer der Anti-Weber-Rebellenfraktion, legst Du Dich aber mächtig ins Zeug. Die sportlichen Erwartungen an Weber sind sicher deutlich höher als das, was er schon längere Zeit abliefert. Der langfristige Vertrag ist vielleicht mehr Rucksack oder Hemmschuh, als das er Sicherheit gibt und leistungsfördernd wirkt. War sicher von beiden Seiten bei der Vertragsverlängerung nicht so beabsichtigt. Wie kriegt man jetzt die Kuh Elsa vom Eis?

    Es liegt ja an ihm selbst und er hätte durchaus die Fähigkeiten dazu. Die Erwartungen sind auch nicht übertrieben hoch oder unrealistisch.

    Torgefahr erzeugen und auch mal selber welche erzielen, nicht diskutieren und niemandem die Nase brechen wollen.

    So manche Charakterzüge, die er auf der Platte immer wieder zeigt, sollte er zuhause lassen.

    Solange er Mätzchen abzieht, ohne nennenswerten Erfolg beizutragen, aber nach Außen ausstrahlt, dass er der größte Hecht sei...

    Wiegert nimmt dann hoffentlich weiterhin mehr Damgaard und Claar als sich ergänzendes Duo neben Gisli.

    Für die Spielweise, die Weber auf der Platte meistens an den Tag legt, brauchen wir ihn nicht. Wenn er dann auch mal aus 7-8 Metern ein paar Tore wirft, sieht es auch entspannter aus.

    Wenn sich das bei Weber nicht ändert, sollte man den Vertrag verändern in das Team hinter dem Team. Er hätte keinerlei Gründe, einem Leihgeschäft zuzustimmen.

    Damgaards Spielweise kann man finden, wie man will und sie ist riskant und eigenwillig, aber wer diese Qualität auf der Bank versauern lässt, um Weber mitspielen zu lassen, hat(te) hoffentlich triftige Gründe. Leistung, in Form von nachhaltigen zählbaren Statisitiken, war es in den 2 Jahren nicht.

    Man kann dann alles auf die Karte Gisli+RR setzen, aber dass es auch anders Erfolg geben kann, sieht man ja jetzt. Er ist dann vorne der Plan B.

    Das Murren über Webers Aktionen wird in der Halle in Gesprächen mit Nicht-Foristen auch lauter. So, wie er auftritt, spielt er sich selbst als Magdeburger nicht in die Herzen. Die Halle hält bekanntermaßen auch bei eigenen Spielern nicht lange hinterm Berg... Da sind Medien egal.

    Mal sehen, wie ernst uns Barca nimmt, wenn Gisli und OIM nicht dabei sind. Damgaard, Smits und O'Sullivan können ja auch nen schnellen Ball spielen. Ok, Ortega kennt die Stärken von Mika ja eh noch aus der HBL.

    Paris wäre ein schlechterer Gegner gewesen, weil die auch vorgewarnt wären, aber Kristopans in der Abwehr gegen Damgaard stellen würden. Da kommt Mika nicht so einfach über die Schulter.

    PSG - SCM könnte aus einer Sicht das Magdeburger Wunschfinale sein, wenn man dann die Kielce-Fans auch hinter sich haben könnte. Kielce mit 3 Wochen Wettkampfpause wäre im Finale wohl auch die frischeste Mannschaft.

    Vielleicht darf ich für S.B. antworten - klares Nein (es sei denn, es kostet nix). Dessau ist sich der außergewöhnlichen Situation aktuell und der möglichen, noch außergewöhnlicheren in der kommenden Saison, sehr bewusst.

    Gedankenspiel wäre eine Leihe gewesen, in der der SCM den größten Teil des Gehalts selber weiter trägt. Dass Dessau sich Weber nicht alleine leisten kann oder sollte, ist unabhängig von der Qualität glasklar.

    Weber tut es einfach nicht gut, dass er wieder in der Heimat spielen darf. Dass er nicht die Rolle haben wird, wie in Wetzlar oder Leipzig, war vorher klar, aber dass er über längeren Zeitraum insgesamt so schlecht spielen würde, damit war eigentlich auch nicht zu rechnen.

    Da er aber nun wieder in der Heimat spielt und gerade wenn wirklich auch eine Finanzierung mit dran hängt, wäre es wohl ziemlich teuer, ihm das vorzeitige Karriere-Ende oder einen Wechsel nahezulegen.

    Die aktuelle Bashing-Welle kommt mutmaßlich auch aus den Aktionen nach dem Plock-Spiel und den 2 Aktionen im Flensburg-Spiel.

    Als Partykönig brauchen wir ihn nicht und es liegt an ihm selbst, weniger TF beizusteuern, seine Körperteile bei sich zu behalten und auch mal Torgefahr in mehr als "vereinzelten" Spielen zu entwickeln, taktische Vorgaben hin oder her.

    Dass Weber in den letzten 2 Wochen verletzt / angeschlagen war, war böse gesagt das Beste, was dem SCM passieren konnte. Wir brauchten Mika, um die Spiele zu gewinnen. Mit Mika haben wir im Final4 auch größere Chancen als mit Weber neben Sully oder Gisli.

    S.B.: Hätte Dessau im Falle eines Aufstieges Bedarf? "Woanders" und in kleineren Vereinen ohne taktisches Korsett bringt er wahrscheinlich auch wieder Leistung.


    Zum Kader: 1 Jahr mit Chrapek zu verlängern hätte er sich verdient und wir brauchen einen Defensiv-Spezialisten, der weniger ungestüm zu Werke geht als Meister noch ab und zu. Meister macht nen super Job aber in manchen Aktionen ist er noch zu stürmisch und fliegt wegen Sachen, die man noch vermeiden könnte. Die Planstelle von Chrapek ist aber sicherlich der Verteilung finanzieller Mittel in andere Qualitäten gewichen (Claar, Verlängerungen).

    Das wird auch nicht helfen. Solange es für die Mods in Ordnung ist, wird es auch so bleiben das fast jeder Thread zu einem Laberthread wird, wenn es nur annähernd mit Magdeburg zu tun hat.

    Schau dir mal die letzte Diskussion zum Thema Offtopic an: Off-topic - wo sind die Grenzen? - Seite 3 - Fragen, Wünsche & Kritik - Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

    Das war nach kurzer Zeit ein weiterer SCM-Laberthread.

    Was hat denn Magdeburg mit Gérard zu tun? =O

    Wenn das passend zum Thread ein Gerücht sein soll: Den können die Kieler gern behalten. :hi:

    Die T(H)W-Diskussion hier kommt doch aus Gedankenspielen zu späteren Neuzugängen des THW aus Schweden oder potentiell Mannheim.

    Echte Gerüchte gibt es doch selten und wenn die Mods alles außer Gerüchtemeldungen hier kürzen würden, wären es 20 Seiten. Aber daran ist natürlich nur die SCM-Anhängerschaft schuld...

    ... und bekommen dann Appelgren oder Birlehm. :cool: ... was aber nach Einschätzung an der Förde wohl immernoch besser sein dürfte als Gerard. :hi:

    Wenn Späth halt unbedingt in Mannheim Nummer 1 werden will, will er vielleicht auch kein Upgrade. Familiäre Faktoren und Umfeld dürften da aktuell genauso eine Rolle spielen. Mit den letzten Leistungen dürfte es einige Interessenten in der HBL an einer Leihe geben, an denen er, aus der Ferne betrachtet, nicht interessiert zu sein scheint.

    Kennst du Rasmus Boysen auf Twitter?

    Geh da mal hin und such dir die Statistik von Gerards Quoten von Halbfinal und Finalspielen bei Em WM Olympia etc. der letzten Jahre, die er mal gepostet hatte.

    Die lassen sich ganz gut damit zusammenfassen, dass die Mannschaften beinahe ausschließlich TROTZ Gerard und nicht WEGEN Gerard gewonnen haben…

    (Bei Landin war das gerade in Kiel nicht selten genau anders herum)

    Mach dir keine Sorgen. Man kann auch ohne Keeper Meister werden. :hi: 26-27% in der Liga kriegt Gerard bestimmt noch zusammen. Und der THW wurde ja auch mit Landin öfter nicht Meister als Meister. :/

    :irony: aus. Die Klasse von Landin ist ja unbestritten. Wieviele Titel man mit Gerard und Mrkva holt, sieht man dann in der kommenden Saison.

    Søgard nimmt den Ball auf, bevor der rechte Fuß den Boden berührt. Rechts, links, rechts, Absprung mit links.

    Ist aber auch egal, da die Schiedsrichter die Schrittezählung bei beiden Teams gedehnt haben, sobald es nach dem Schrittfehler noch Abwehrkontakt gab. Da haben sich Damgaard und Mensah einige Male beide nichts genommen. War eben die Schiedsrichter-Linie und ist eher ein Zeichen dafür, dass 2 Schiedsrichter für die Geschwindigkeit des Spiels eher nicht mehr ausreichen.

    "Schritte sind egal, sobald es irgendwann dabei oder danach Abwehrkontakt gibt." ist eben die aktuelle Linie. Das war u.a. auch im Pokalfinale so.

    Dass die Flensburger Spieler in der 59. Minute wild auf Schritte gestikulieren, obwohl es gerade dort keine Schriftfehler von Damgaard waren, ist genauso egal, wie Wiegerts gehobene Arme aufgrund eines vermeintlich weggepfiffenen Vorteils. Es waren genauso wenig Vorteilstore wie es vorher Schritte waren. 1 Schritt bis zum Kontakt + 5 Schritte bis zum Wurf = Freiwurf.

    In der Emotionalität braucht man also nicht nur auf eine Seite zeigen und solch eine kanalisierte Emotionalität muss auch in Ordnung sein dürfen. Letztenendes waren in diversen Situationen die Beteiligten beider Teams offensichtlich nicht einverstanden mit den Entscheidungen.

    Man kann sich ja auch denken, wie die Flensburger ungefähr reagiert hätten, wenn in der Situation das Tor von Søgard wegen Schritten abgepfiffen worden wäre...

    Die SR-Linie ist mittlerweile wie sie ist und das gilt bei einigen Sachen. Muss man nicht gut finden, liegt aber jetzt am Verband, ob sich zur neuen Saison was tut, oder man dann größtenteils mit Schritten, Abwehr im Kreis, falschen Stürmerfouls oder teilweise Verletzungen am Hals oder im Wurfarm leben muss - betrifft den SCM genauso wie andere Spieler bzw. Vereine.

    Ausstiegsklausel aus familiären Gründen Richtung Heimat mit festgelegter Ablösesumme. Das dürfte wohl nicht so sehr die Welt sein.

    So viele (ablösefreie) Lösungen zur neuen Saison zum Klotzen im Tor waren ja nicht mehr auf dem Markt. Gerard für ein Jahr ist zudem ja auch eine vorsichtige Option, da man notfalls nur diese eine Saison hat und ggf. für 2024 klotzt.

    Wenn man mal so durchgeht, wären mögliche Alternativen Gade, Jensen, Hernandez gewesen, die zu dem Zeitpunkt der Landin-Meldung noch verfügbar ab 2023 gewesen wären. Hätte in Kiel vermutlich ähnlich bescheidene Begeisterungsstürme ausgelöst. So gesehen hat man zumindest einen erfahrenen Nationalkeeper, der den Schritt schon geschafft und auch einige Titel gewonnen hat. Die auf dem Papier naheliegendste Option für einen konservativen Plan.

    Pekeler wäre 2025 34 - da sind vielleicht nochmal 2 Jahre drin und man umgeht den parallelen Austausch.

    Hallgrimsson hat ja auch Vertrag bis 2025. Das dürfte nicht günstig werden, den vorzeitig aus Nantes loszueisen. Gerard und Mrkva sind somit vielleicht einfach nur die Übergangslösung.