Beiträge von Plymsupp

Mich würde mal sehr interessieren ob die Spiele irgendwo im TV zu sehen sind oder nur im Internet. Vielleicht weiß jemand schon mehr. DANKE!

... wenn nicht ein Wunder geschieht! Abwehr wie Angriff heute unterirdisch. Mit so einem ideenlosen Angriffsspiel und einer Trefferquote von 56% kann man/frau in der CL nix gewinnen. Fangquote von Eckerle in der 2.Hz ganze 6% - da muss der Trainer doch mal reagieren.

Wie war das doch mit der vermeintlich leichten Gruppe für BBM?

Stimmt, gute Torhüter braucht man ganz sicher, davon hat man in Deutschland zur Zeit niemanden auf CL Niveau, die letzten waren für mich Clara Woltering und Katja Schülke!

Mit der heutigen Niederlage hat FTC kaum noch Chancen das Viertelfinale zu erreichen.

Bietigheim ist leider auch schon so gut wie raus aus der CL, nach der heutigen Niederlage glaube ich nicht das in den restlichen Spielen noch irgendwelche Punkte gibt. Schade das selbst die beste Deutsche Mannschaft nichts zu Stande bringt in der CL und so stark schätzte ich die Gegner nicht ein, aber vielleicht belehrt mich die Mannschaft in den restlichen Spielen eines Bessern. Würd mich freuen!

Debrecen hat das Tempo deutlich erhöht, und damit eigentlich das ganze Duell für sich entschieden.

Die Elfen haben aber in der ersten Halbzeit ganz ordentlich mitgehalten, nur am Ende wurde es dann standesgemäß. Kann man nur lernen aus solchen Spielen. An ein Weiterkommen wird eh niemand im Traum gedacht haben. Einfach das Rückspiel nochmal genießen!

Ja, leistungsgerecht auf jeden Fall, was "glücklich für CSM" meiner Meinung nach nicht ausschließt. Das Wort soll nicht heißen, dass deren Leistung nicht gut war. Glücklich für CSM wegen der ca. drei Latten-/Pfostentreffer Rostovs - und verdient wegen der guten Teamleistung, sowie besonders der Einzelleistungen von Andrea Lekic und Jelena Grubisic (2. Hälfte).

Es war einfach nur ein tolles Handballspiel, das sind doch mal 2 Kandidaten fürs Final Four. Werbung für den Frauenhandball!

Nach der gestrigen Leistung in Blomberg hat Leverkusen gute Gründe, sich zu schämen. Es gab keine einzige wirklich gute Leistung.
    Mit einer Niederlage von 12 Toren hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Und Robert Nijdam stand so ratlos da als ob hätte er noch nie ein Handballspiel gesehen.

Nach der gestrigen Leistung in Blomberg hat Leverkusen gute Gründe, sich zu schämen. Es gab keine einzige wirklich gute Leistung.
    Mit einer Niederlage von 12 Toren hat wahrscheinlich keiner gerechnet. Und Robert Nijdam stand so ratlos da als ob hätte er noch nie ein Handballspiel gesehen.

Mit der gestrigen Leistung wird es ein interessantes Match in Ungarn, aber hoffen wir mal das Beste auf das es nicht so schlimm kommt. Kann man das Spiel irgendwo im Internet sehen?
    Bei ehftv ist es wohl in Deutschland nicht möglich.

Ich weis nicht wo Györ von der EHF bevorzugt werden sollte. Sie haben den Topf 1 nicht geschenkt bekommen, sondern sich durch die Erfolge in den letzten Jahren erarbeitet. Natürlich hatten Sie Losglück, die Gegner in der Vorrunde hätten Stärkere sein können. Für mich überhaupt ein wenig lustig, dass man sich gerade in Deutschland über das Losglück und ähnliches anderer Länder beschwert. Györ oder das ungarische Team haben im Gegensatz zu Deutschland noch nie eine Wild Card für irgendwas bekommen (was in Deutschland aber sicher nicht als Glück bezeichnet wird sondern als verdient).
    Für den F4Finalort haben sich nur Budapest und anfänglich Lubjana beworben. Vom Rest Europas Schweigen. Györ ist nun mal mehr oder weniger die Damenhandballcity Europas, aber auch erst geworden. Beim Spiel gestern die Halle mit 5200 Zusehern restlos ausverkauft, Tageskarten Fehlanzeige, ich bin froh, dass ich am 17. November für das Spiel gegen Most die Abokarte eines ungarischen Freundes übernehmen kann, der da keine Zeit hat. Nicht nur das Geld von Audi ist die Grundlage für den Erfolg. In Ungarn lebt der Damenhandball, wie wohl in keinem anderen Land, die Nachwuchs EM und WM Titel der letzten zwei Jahre zeigen, dass auch an der Basis ordentlich gearbeitet wird. Die 7000 Zuseher beim U20WM/5000 beim U18EM Finale zeigen welch großes Intetesse besteht. Und viele Zuseher sind nicht nur bei den Ungarnspielen in der Halle gewesen, sondern auch beim Rest.
    Einmal hat's schon ein F4 ohne nationale Beteiligung gegeben, 7000 Zuseher waren trotzdem vorOrt, die Stimmung besser als so bei manchen Heimspiel einer Damenmannschaft in der CL.
    Wenn sich jemand über die Erfolge Györs beklagen dürfte, dann am ehesten Ferencvaros, welche als Viertelfinalist der letzten drei Jahre immer nur aus Topf 4 kommen können, oder Siofok, denen die CL als Sieger der EHF-Liga verwehrt geblieben ist.
    Von einem F4 mit Györ in Budapest profitiert nicht nur Györ, sondern der ganze Damenhandballsport, der sich mit einer mit 10.000 Zuseher ausverkauften Halle (2022 vielleicht sogar mit 20.000 Zusehern) in die Auslage stellen kann.
    Und Györ bekommt die Teilnahme nicht geschenkt, spätestens im Viertelfinale gibt es keinen leichten Gegner mehr.

Ich weis nicht wo Györ von der EHF bevorzugt werden sollte. Sie haben den Topf 1 nicht geschenkt bekommen, sondern sich durch die Erfolge in den letzten Jahren erarbeitet. Natürlich hatten Sie Losglück, die Gegner in der Vorrunde hätten Stärkere sein können. Für mich überhaupt ein wenig lustig, dass man sich gerade in Deutschland über das Losglück und ähnliches anderer Länder beschwert. Györ oder das ungarische Team haben im Gegensatz zu Deutschland noch nie eine Wild Card für irgendwas bekommen (was in Deutschland aber sicher nicht als Glück bezeichnet wird sondern als verdient).
    Für den F4Finalort haben sich nur Budapest und anfänglich Lubjana beworben. Vom Rest Europas Schweigen. Györ ist nun mal mehr oder weniger die Damenhandballcity Europas, aber auch erst geworden. Beim Spiel gestern die Halle mit 5200 Zusehern restlos ausverkauft, Tageskarten Fehlanzeige, ich bin froh, dass ich am 17. November für das Spiel gegen Most die Abokarte eines ungarischen Freundes übernehmen kann, der da keine Zeit hat. Nicht nur das Geld von Audi ist die Grundlage für den Erfolg. In Ungarn lebt der Damenhandball, wie wohl in keinem anderen Land, die Nachwuchs EM und WM Titel der letzten zwei Jahre zeigen, dass auch an der Basis ordentlich gearbeitet wird. Die 7000 Zuseher beim U20WM/5000 beim U18EM Finale zeigen welch großes Intetesse besteht. Und viele Zuseher sind nicht nur bei den Ungarnspielen in der Halle gewesen, sondern auch beim Rest.
    Einmal hat's schon ein F4 ohne nationale Beteiligung gegeben, 7000 Zuseher waren trotzdem vorOrt, die Stimmung besser als so bei manchen Heimspiel einer Damenmannschaft in der CL.
    Wenn sich jemand über die Erfolge Györs beklagen dürfte, dann am ehesten Ferencvaros, welche als Viertelfinalist der letzten drei Jahre immer nur aus Topf 4 kommen können, oder Siofok, denen die CL als Sieger der EHF-Liga verwehrt geblieben ist.
    Von einem F4 mit Györ in Budapest profitiert nicht nur Györ, sondern der ganze Damenhandballsport, der sich mit einer mit 10.000 Zuseher ausverkauften Halle (2022 vielleicht sogar mit 20.000 Zusehern) in die Auslage stellen kann.
    Und Györ bekommt die Teilnahme nicht geschenkt, spätestens im Viertelfinale gibt es keinen leichten Gegner mehr.

Vielen Dank!!! Besser hätte man es nicht schreiben können! Ich hab meine Karte fürs nächste Final Four in Budapest schon und freue schon wieder riesig und es werden ganz sicher die Teams im Finale stehen die auch sportlich die 4 Besten sind und ja, der Frauenhandball sollte überglücklich sein das AUDI Geld für diese tolle Randsportart zur Verfügung stellt und wenn GYÖR die nächsten 20 Jahre gewinnt, und dieser Verein hat es nicht nötig bevorteilt zu werden. Ich hoffe aber trotzdem das diesmal ein anderes Team gewinnen wird.

Dann kann man auch gleich eine F4-Wildcard austellen...würde uns die lächerlichen Spiele in dieser Gruppe sparen. :hi:

Und Ziel der EHF müsste es sein, die restlichen Teams zu stärken, und ein F4 zu kreieren, bei dem die Verantwortlichen nicht jede Woche bangen müssen, dass auch ja die Richtigen nach Budapest kommen.

Sorry, das sehe ich aber anders, es sollen die besten Teams im Final 4 stehen, und wenn das die nächsten 10 Jahre Györ ist muss ich das nicht toll finden, aber ich hab die Gewissheit das ich hochklassigen Handball sehe, eine Teilnahme von, Bietigheim, Krim, Lublin und Sävehof als Beispiel fände ich nicht toll, im Sport sollten die besten Teams gewinnen. Wenn die genannten Vereine tollen und erfolgreichen Handball spielen würde Ich mich freuen diese Teams in Budapest zu sehen. Und auch im Frauenhandball regiert in der CL das Geld. Und das mag traurig sein, garantiert aber hochklassigen inBudapest

""ein Finale in Budapest ohne Györ würde wohl eher eine weniger stimmungsvolle Veranstaltung"" genau das sag ich doch..""EHF was willst du mehr."". :irony: Rostov Don,Metz,Kristiansand und und Brest wären der Supergau fürs F4..aber die nächsten 5 Jahre wird ja Györ immer sicher dabei sein...Audi sollte das Geld nicht ausgehen

Rostov, Metz, Vipers und Brest, das fänd ich supercool, da kann dann ruhig weniger Stimmung sein. Ich tippe einfach mal auf folgende 4Teilnehmer:
    Rostov, Metz, CSM und Györ and the Winner 2020 is Rostov na Don.
    Was tippen die Experten hier??

Most gewinnt in Krim,Sävehof geht in Györ unter...das zeigt das die Gruppe D ein Lacher ist...wenn nun alles läuft schafft es der tschechische Meister in die Hauptrunde..und wird dann dort ein guter Punktlieferant.. :wall: EHF was willst du mehr...damit ist zumindest Györ wieder im ungarischem F4..

Most gewinnt in Krim,Sävehof geht in Györ unter...das zeigt das die Gruppe D ein Lacher ist...wenn nun alles läuft schafft es der tschechische Meister in die Hauptrunde..und wird dann dort ein guter Punktlieferant.. :wall: EHF was willst du mehr...damit ist zumindest Györ wieder im ungarischem F4..

Da kann ja die EHF nichts dafür das immer die selben Mannschaften im Final Four stehen. Als Frauenhandball-Sympatiesant sollte man froh sein das es ein Team wie Györ gibt, einem Deutschen Team wird ein Einzug ins Final Four die nächsten Jahre wohl kaum gelingen und ein Finale in Budapest ohne Györ würde wohl eher eine weniger stimmungsvolle Veranstaltung. Esbjerg gegen CSM war aber auch sehr sehenswert und das sind zwei Teams die auch nicht ohne Chancen sein werden. Insgesamt ein recht unterhaltsames erstes CL
    Wochenende

Vor nur 1051 Zuschauern besiegte der TSV den TuS N-Lübbecke mit 31:24 (HZ 16:12). Das war der dritte wirklich überzeugende Heimsieg in Folge und das gegen nicht einmal schlechte Nettelstedter. Aber unter dem Strich war der TSV wirklich sieben Tore besser und das bedeutet nach fünf Spieltagen Platz 4 in der Tabelle. Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht und so, wie die drei Heimsiege zustande gekommen sind, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das vor der Saison ausgegebene Ziel "mindestens Platz 12" scheint realistisch zu sein.

Aber warum kommen immer nur so wenige Zuschauer? Und das, obwohl die Jungs wirklich begeisternden Handball spielen? ?( In der letzten Saison war der Schnitt doch höher als bisher, oder?

Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite Tus N-Lübbecke
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

Vor nur 1051 Zuschauern besiegte der TSV den TuS N-Lübbecke mit 31:24 (HZ 16:12). Das war der dritte wirklich überzeugende Heimsieg in Folge und das gegen nicht einmal schlechte Nettelstedter. Aber unter dem Strich war der TSV wirklich sieben Tore besser und das bedeutet nach fünf Spieltagen Platz 4 in der Tabelle. Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht und so, wie die drei Heimsiege zustande gekommen sind, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das vor der Saison ausgegebene Ziel "mindestens Platz 12" scheint realistisch zu sein.

Aber warum kommen immer nur so wenige Zuschauer? Und das, obwohl die Jungs wirklich begeisternden Handball spielen? ?( In der letzten Saison war der Schnitt doch höher als bisher, oder?

Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite Tus N-Lübbecke
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

Das so wenige Zuschauer kommen finde ich auch sehr schade, an der Spielweise oder nicht vorhandenen Punkten kann es auch nicht liegen. Vielleicht liegt es an der Preiserhöhung für die Dauer und Tageskarten, so locker sitzt das Geld bei den Leuten nicht mehr, fast alle Mannschaften haben mit einem Zuschauerrückgang zu leben.

in der ersten Liga, die NB I (NB eins) heißt, kämpfen 14 Vereine für den Titel. Es gibt, ähnlich wie in Deutschland, eine Hin- und Rückrunde, ohne Playoffs. Wenn zwei oder mehr Vereine die gleiche Anzahl von Punkte haben, zählt der direkte Vergleich, nicht die Tordifferenz, wie in Deutschland.
    Die 13. und 14. platzierten steigen ab.
    Die zweite Liga hat zwei Staffel, Ost und West. Beide Meistern steigen auf in die erste Liga.

Tabelle, Ergebnisse und Termine sind beim Ungarischen Handballbund MKSZ zu finden:
    Object moved

Find ich gut, da werde ich immer mal wieder reinlesen. Freue mich jedes Jahr auf Budapest und möchte auch mal einige Ligaspiele in Ungarn besuchen, vielleicht darf ich Dich bei Bedarf mal fragen.

Warum haben solche Leute wie "SG BBM Ladies" es eigentlich nötig solche Threads wie oben abzugeben? Komischerweise tauchen immer wieder solche Typen auf,die in 2 Wochen überall ihren Senf dazu geben müssen und und immer und ewig Recht haben wollen,und wenn es mal jemand wagt ihnen zu widersprechen sind sie beleidigt und teilen ASSI mäßig unter der Gürtellinie aus... :pillepalle: ich hoffe ein Admin hat mitgelesen und zeigt ihm mal die dunkelgelbe Karte.
    Die Entscheidung der EHF ist zu aktzeptieren und es standen im Ablehnungsschreiben die Gründe dafür drin,ob nachvollziehbar oder nicht ist eine andere Frage.Hoffe mal das sie Bietigheim einigermaßen gut verkauft und wenigstens die Hauptrunde erreicht , ist ja auch ein fakt für das Ranking.Frauenhandball ist nun mal in Ungarn ,Rumänien und zur Zeit in Frankreich eine Sportart die mehr wahrgenommen wird und wo mehr Geld ist,damit muss man sich abfinden.

Wieder perfekt alles kurz und kompakt zusammengefasst. Und vor allem sachlich. Danke!

In Stuttgart waren sehr viele Bietigheim Fans. Aber wenn du schon mich provozieren willst, mach nur. Das bekommst du noch zurück

Als neutraler Handballzuschauer der auch in Stuttgart vor Ort war bin ich der Meinung das der THC eine größere Fangemeinde hat als Bietigheim. In Bietigheim gibt es die 3-5 Trommler die in ganz Europa und bei den Länderspielen dabei sind und der Rest sind meiner Meinung nach Eventzuschauer die bei internsten Spielen gerne zu Spielen der SGBBM gehen, wie ich das auch tuen würde wenn ich in der Nähe wohnen würde. Ich hoffe das Bietigheim eine gute Rolle in der CL spielen wird und ich hoffe sehr das Olymp noch lange Sponsor bleibt, wenn das nicht mehr der Fall ist wird es schnell mit Handball in Bietigheim vorbei sein.

Warum gibt es da HBF-Magazin nicht mehr? Warum gibt es keine ausführlichen Statistiken? Weil es nicht genügend Leute interessiert, machen wir uns nichts vor.

Das stimmt wohl leider und ich finde dies sehr schade. Es wäre schön wenn der Frauenhandball etwas mehr Beachtung finden würde. Aber dafür ist Deutschland leider das falsche Land. König Fußball steht über allem. Selbst der Frauenfußball findet deutlich mehr Beachtung auch wenn in der Frauenbundesliga nicht viel mehr Zuschauer kommen als zum Frauenhandball. Wird sich leider wohl nie ändern. Wer Frauenhandball liebt fährt lieber mal nach Dänemark oder Ungarn.