Beiträge von Plymsupp

    Györ scheint nach einer kleinen Formkrise wieder zurück und somit mehr oder weniger Gruppensiegerinnen.
    Haben sich auch durch ein minus fünf 14 Minuten vor Ende nicht aus dem Konzept bringen lassen, ihre Routine ausgespielt.
    Nach ihrer Leistung gestern auch ein weiterer CL-Sieg beim F4 in Budapest gut möglich, was ich vor einigen Wochen noch stark bezweifelt habe.


    Es gab schon tolle Spiele am WE. Nach der gestrigen Leistung von Györ sehe ich sie auch wieder weit vorne, obwohl ich mal sehr gespannt bin wer nach Budapest kommt. Ich habe ein bißchen Sorge das es Rostov nicht schafft, das war bisher alles in allem nicht überzeugend. Ich tipp einfach mal meine 4 Finalisten:
    Györ, Esbjerg, Rostov und Brest. Was sagen die die Experten?

    Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass Emily Bölk und Alicia Stolle zum FTC wechseln:
    301 Moved Permanently
    Ganz unten gibt's ein Video, Stolle redet auf Englisch.


    Eine interessante Entscheidung. Bin sehr gespannt ob sich die beiden da durchsetzen können. Ich wünsche es Ihnen sehr und hoffentlich spielt Ferencvaros auch nächstes Jahr in der CL. Ich glaube es werden nur 2 Vereine aus Ungarn in der CL spielen können, oder?? Und ich denke der 2te Platz ist für FTC noch nicht sicher, oder was sagt der Ungarn Experte??

    [quote='Körperkultur','index.php?page=Thread&postID=1020750#post1020750']Das Spiel Leverkusen gegen den THC war eine Live-Übertragung auf Eurosport + mehr Jugendliche und Kinder in der Halle, da ging Leverkusen schon fast übermotiviert an die Sache ran, dann funktioniert das auch genau ein-, zweimal pro Saison. Für ein normales Spitzenteam fehlt Leverkusen eine starke Torhüterin und individuelle Klasse im Angriff.[/quoteStimmt vollkommen!

    Michael Biegler hat zweimal Auszeit genommen: in der 3. und der 8. Spielminute. Vergebens.
    Wenn ein Trainer in den ersten zehn Minuten zweimal Auszeit nimmt, ist klar, dass das Spiel gar nicht klappt. Und es war tatsächlich so. Leverkusen spielte zwietweise wie ein Abstiegskandidat, ganz unglaublich, ich hätte so was mir nicht vorstellen können. Eine Mannschaft, die nicht drei genaue Pässe in Folge leisten kann, verdient sogar eine so schwere Niederlage.
    Herr Biegler meckerte ohne Pause bei den Schiedsrichterinnen: ein klares Symptom eines Trainers der die Kontrolle völlig verloren hat.


    Was erwartet man dann in Leverkusen, nur weil man einen megaschwachen THC besiegt hat ist Leverkusen kein Top Team. Jetzt ist man hoffentlich wieder in der Realität angekommen. Platz 5-10 wird es sicher werden und dann ist doch alles im grünen Bereich. Als Ausbildungsverein kann doch so ein Spiel mal passieren und die brauchbaren Spielerinnen werden den Verein dann hoffentlich auch zeitnah verlassen um sich weiterzuentwickeln.


    Sehr viele Zuschauer sind organisiert gekommen. Ganze Jugendmannchaften, viele Familien mit Kinder. Bei der Kasse hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige war, der den Vollpreis für den Ticket bezahlt hat :)


    Ist doch egal, Hauptsache die Halle war gut gefüllt, das ist doch auch für die Mannschaft schön vor einer vollen Halle zu spielen als vor den üblichen 400 Zuschauern. Finde das sollte man öfter so machen. Freikarten an Schulen verteilen und vielleicht kommt der eine oder andere dann doch auch mal so wieder!

    Für das Spiel gestern gibt es leider auch keine Einschaltquoten (jedenfalls nicht für den Normalbürger). Wegen Australian-Open und Leichtathletik live sind die Top-3 natürlich schon belegt.

    Übrigens: 1900 Zuschauer gestern - so viel wie noch nie in dieser Saison. Liegt das jetzt am neuen Eurosport-Spitzenspiel Character der die Zuschauer anzieht, oder passt den Zuschauern eher der Freitagabend?


    Dortmund gegen Buxtehude wurde jetzt auch auf Freitag verlegt. Oder war das schon immer so geplant? Das Spiel findet allerdings immer noch in der Sporthalle Wellinghofen statt. :/:


    Bei der Zuschauerzahl muss man berücksichtigen, das alle Jugentmannschaften von Bayer Handball in der Halle waren und noch viele andere Jugentmannschaften die dann auch gut fernsehgerecht platziert wurden. Aber es war schon eine schöne Kulisse und gute Stimmung. Vielleicht kommt der ein oder andere mal wieder. Das war schon gute Werbung für den Frauenhandball


    Eine kleine Überraschung. Kiss und Grimsbö hören tatsächlich auf, Leynaud hingegen hat ihren Vertrag verlängert. Laura Glauser und Silje Solberg sind sicher enttäuscht, sie haben sicher nicht mit einer so starken Konkurrenten gerechnet. Drei so starke Torhüterinnen im gleichen Verein zu haben ist wahrscheinlich einzigartig in der Geschichte des Frauenhandballs.


    Wow, das ist sicher sehr interessant wie sich die Einsatzeiten so gestalten werden. Ob das gut geht, das sind ja alle drei TOP Torfrauen. Warum bleibt Solberg nicht in Siofok, das ist doch auch eine starke Mannschaft die nächste Saison durchaus CL spielen kann.

    Esbjerg gewinnt bei Kristiansand und macht einen großen Schritt Richtung Halbfinale. Die Mannschaft aus Dänemark - mit einem internationalen Kader - spielt nicht nur gut sondern ist auch sympathisch. Esbjerg ist mein Favorit beim Finale der vier Besten in Ungarn. :)


    Das war für mich auch die positive Überraschung an diesem Spieltag. Ich bin mal sehr gespannt auf das Spiel von Györ heute Abend. Nach der Leistung von Györ am Mittwoch hat Brest meiner Meinung nach eine Chance etwas zu erreichen, ich drücke den Französinnen ganz fest die Daumen und freue mich auf eine interessantes Match. Enttäuscht hat mich etwas das Auftreten von Rostov in Metz, auch ohne die beste Spielerin im Team, Anna V. hätte ich doch mehr erwartet denn auch bei Metz war nicht die Bestbesetzung auf dem Platz. Es bleibt interessant.

    Győr ist anscheinend in schwachem Form. Sie haben in der ersten Halbzeit 21 Gegentore kassiert, vor zwei Jahren haben sie selten mehr in einem ganzen Spiel kassiert. Die Abwehr und die Torhüterleistung sind offensictlich nicht in Ordnung. Am Wochenende gegen Brest werden wir sehen, ob Győr auch deutlich besser spielen kann. De Fans sind momentan ziemlich aufgeregt.
    Doch Fakt ist, dass es ihre ertste Niederlage war seit dem Abgang Ambros Martins, und eine Niederlage in eineinhalb Jahren ist nich enorm viel. im Gegenteil.
    Und Siófok hat sich schon lange auf dieses eine Spiel vorbereitet. Sie haben es vor einigen Tagen im EHF-Pokal gegen Podravka nicht geschafft, das Spiel zu gewinnen, weil sie sich auch schon vor dem Podravka-Spiel gegen Győr vorbereitet haben.

    Ich glaube eher dass Siófok mit FTC in Augenhöhe ist. FTC hat ab und zu gegen Győr gewinnen können, diesmal hat es auch Siófok geschafft. Mesiter werden sie nicht, sie können dieses Niceau nicht langfristig aufhalten, sie werden noch Punkte verlieren.


    Danke für Deine Einschätzung. Es wäre nett wenn Du hier immer mal schreibst wenn interessante Spiele in Ungarn im TV zu sehen sind denn das war am Mittwoch wahrlich nett anzusehen.

    Ami Mittwoch werden zwei Spitzenspiele ausgeführt, leider teilweise gleichtzeitig mit der EM der Männer und miteinander.

    Siófok - Győr
    könnte ein europäischer Supercup sein, aber die beiden spielen in der ungarischen Liga. Anpfiff: 18 Uhr
    FTC - Érd beginnt direkt danach, um 19:30 Uhr.
    Beide(!) Spiele werden vom Sender M4 Sport übertragen. Wie es in Deutschland zu sehen ist, wurde in #3 erklärt.


    Györ hat ja heute gemeldet das Silje Solberg von Siofok nach Györ wechselt, da haben sie ja nun 2 weitere Weltklasse Torhüterinnen. Welche von den 3 aktuellen Torleuten in Györ werden den Verein dann verlassen??


    Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Danke das Du hier viel interessantes schreibst!!

    Platz 2 wird da sicher nicht reichen,die EHF fährt jetzt den Kurs nur Landesmeister oder die ersten 3 Länder der Ranking Liste erhalten 2 Teilnehmer an der CL, Wildcarts gibts nur für erfolgreiche Mannschaften in der CL und dazu gehört ja die BBM nun sicher nicht...siehe THC diese Saison..natürlich können Werbemittel von Olymp da vielleicht noch Türen öffnen,aber so recht mag ich daran nicht glauben.. :verbot:


    Danke für die Infos, das war mir so nicht bekannt.

    Mal abgesehen von der Platz/Zuschauerproblematik----es war ein absolut sehenswertes Frauenhandballspiel.

    Dortmund mit 38:32 hätte ich vorher nicht als Sieger vorhergesagt.
    Ein klarer und völlig verdienter Sieg fürdie Mädels und ihren Trainer A.Fuhr.


    Ein tolles Handballspiel vor großer Kulisse, da bleibt die Liga richtig spannend, ich denke die drei Teams machen den Titel unter sich aus wobei ich nach dem heutigen Spiel glaube das der BVB die besten Chancen hat. Das hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Wäre toll wenn das im Pokalspiel nochmal klappt.