Beiträge von Plymsupp

Das Virus können wir nur "besiegen", wenn wir es "fliegen lassen" in der Gesellschaft - O-Ton Prof. Streeck. Diese Maßnahmen bremsen diesen Vorgang allerdings aus. Also wird das ganze noch seeeehr lange dauern.... :/:
    Achja, sollte irgendwann kommendes Jahr eine (dann ja weitgehend ungetestete) Impfung verfügbar sein, wird es zum einen Probleme mit der Verfügbarkeit geben und zum anderen verhindert sie die Verbreitung auch nicht, sondern könnte lediglich die Symptome verringern, mit unbekannter Wirkdauer. Das geht aus den aktuell laufenden Zulassungsstudien hervor. Also wird die Impfung auch kein Gamechanger sein, den sich alle von ihr erhoffen..
    Das Virus ist zudem auch schon harmloser geworden, so wie es bei allen Coronaviren der Fall ist - wieder ein Zitat von Prof. Streeck. Aber logischer Weise nimmt die Gefährlichkeit proportional zur Anzahl der Infektionen ab. Ergo erreichen wir durch die ganzen Verhinderungsmaßnahmen nichts außer die Kurve zu drücken. Die Fläche unter ihr bleibt aber gleich. Ausrotten können wir solch ein hoch ansteckendes Virus nicht, da sind sich die Forscher schon lange einig. Es wird halt mit der Zeit harmloser, aber das kann noch sehr lange dauern, wenn die Politiker so weitermachen. Ein Blick nach Schweden (vor allem auf die Anz. Intensivbetreuter und Todesfälle schauen) zeigt, wie es gehen kann. Aber das will von denen niemand hören. Und derweil müssen wir jeden Spieltag bangen, wer wieder positiv getestet wurde und welche Spiele schon wieder ausfallen werden. Ich find's dämlich, aber ich lasse jedem seine Meinung..

Wow das sich da jemand traut so zu schreiben. Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Bin ja mal sehr gespannt wie es weitergeht. Es fallen ja fast im Minutentakt in allen Sportarten Spiele aus. Da kann man den Sportbetrieb ja bald einstellen. Bin mal sehr gespannt wie es weitergeht.

Das Virus können wir nur "besiegen", wenn wir es "fliegen lassen" in der Gesellschaft - O-Ton Prof. Streeck. Diese Maßnahmen bremsen diesen Vorgang allerdings aus. Also wird das ganze noch seeeehr lange dauern.... :/:
    Achja, sollte irgendwann kommendes Jahr eine (dann ja weitgehend ungetestete) Impfung verfügbar sein, wird es zum einen Probleme mit der Verfügbarkeit geben und zum anderen verhindert sie die Verbreitung auch nicht, sondern könnte lediglich die Symptome verringern, mit unbekannter Wirkdauer. Das geht aus den aktuell laufenden Zulassungsstudien hervor. Also wird die Impfung auch kein Gamechanger sein, den sich alle von ihr erhoffen..
    Das Virus ist zudem auch schon harmloser geworden, so wie es bei allen Coronaviren der Fall ist - wieder ein Zitat von Prof. Streeck. Aber logischer Weise nimmt die Gefährlichkeit proportional zur Anzahl der Infektionen ab. Ergo erreichen wir durch die ganzen Verhinderungsmaßnahmen nichts außer die Kurve zu drücken. Die Fläche unter ihr bleibt aber gleich. Ausrotten können wir solch ein hoch ansteckendes Virus nicht, da sind sich die Forscher schon lange einig. Es wird halt mit der Zeit harmloser, aber das kann noch sehr lange dauern, wenn die Politiker so weitermachen. Ein Blick nach Schweden (vor allem auf die Anz. Intensivbetreuter und Todesfälle schauen) zeigt, wie es gehen kann. Aber das will von denen niemand hören. Und derweil müssen wir jeden Spieltag bangen, wer wieder positiv getestet wurde und welche Spiele schon wieder ausfallen werden. Ich find's dämlich, aber ich lasse jedem seine Meinung..

Wow das sich da jemand traut so zu schreiben. Dem kann man eigentlich nur zustimmen. Bin ja mal sehr gespannt wie es weitergeht. Es fallen ja fast im Minutentakt in allen Sportarten Spiele aus. Da kann man den Sportbetrieb ja bald einstellen. Bin mal sehr gespannt wie es weitergeht.

Unnötige BVB-Niederlage. 50 Minuten bestimmt man das Spiel, dann geht wieder nicht viel. :verbot:

Unnötige BVB-Niederlage. 50 Minuten bestimmt man das Spiel, dann geht wieder nicht viel. :verbot:

Sehr schade, Bietigheim und der BVB spielen gar nicht so übel, bei Bietigheim ist es vielleicht der zu kleine Kader und beim BVB fehlende Clerverness? Wenigstens sind die Teams kein Kanonenfutter, kann nur besser werden.

Habe mir heute leider Metzingen Lev reingezogen. Wer zahlt mir jetzt Schmerzensgeld? ;) Von der Fast-Spitzenmannschaft Metzingen ist jedenfalls nichts mehr übrig. Die rechte Seite ist fast völlig verwaist. Zudem konnte Torhüterin Nicole Roth fast keinen Wurf des gefürchteten Leverkusener Rückraums halten. Was mit Madita Kohorst ist, davon erfährt man 60 Minuten lang nichts auf Sportdeutschland. Normalweise müsste jetzt der Abstiegskampf beginnen, aber in dieser Liga wird es trotzdem ein gemütlicher Mittelfeldplatz.

Habe mir heute leider Metzingen Lev reingezogen. Wer zahlt mir jetzt Schmerzensgeld? ;) Von der Fast-Spitzenmannschaft Metzingen ist jedenfalls nichts mehr übrig. Die rechte Seite ist fast völlig verwaist. Zudem konnte Torhüterin Nicole Roth fast keinen Wurf des gefürchteten Leverkusener Rückraums halten. Was mit Madita Kohorst ist, davon erfährt man 60 Minuten lang nichts auf Sportdeutschland. Normalweise müsste jetzt der Abstiegskampf beginnen, aber in dieser Liga wird es trotzdem ein gemütlicher Mittelfeldplatz.

Wow, das war schon eine Riesesensation, Leverkusen kann mit solider Abwehrarbeit und einer Torfrau einen verdienten Sieg einfahren. Da sollte es im Abstiegskracher am Sonntag gegen Bad Wildungen auch einen Sieg geben. Geht doch!

[quote='Plymsupp','index.php?page=Thread&postID=1038195#post1038195'
    Für den Klassenerhalt wird’s schon reichen, man hat0 ja eine Torfrau verpflichtet. Einige Erfolge werden folgen, Mainz und Ketsch kommen ja noch.[/quote] :D Mich wundert, dass die Wölfinnen noch nicht wieder komplett übernommen haben. :lol:

War irgendwas falsch an dem was ich schrieb, ich glaube kaum das Leverkusen mit dem Ziel des Erreichens der internationalen Plätze oder gar der Meisterschaft in die Saison gestartet ist. Es zählt nur der Klassenerhalt und der scheint man mit der Verpflichtung der Torfrau kommt man ganz sicher zu diesem Ziel. Also alles läuft.

Mit 17 Gegentoren verliert man selten Spiele. Nur 17 Gegentore in einem Auswärtsspiel, darauf könnte man eigentlich stolz sein, auch, wenn der Gegner Buxtehude heißt, aleo kein Meisterkandidat.
    Doch ich finde keine Wörter um zu beschreiben, wie fassungslos Leverkusen im Angriff war, und das sogar bereits im dritten Spiel in Folge, also in allen in dieser Spielzeit. (Klar, ich gestehe, ich habe heute nur die zweite Halbzeit gesehen. Doch mit einem Spielstand von 7-6 könnte die erste aich nicht viel besser gewesen sein).
    Ich glaube, Biegler findet Zschocke - Bruggemann den besten Mittelblock (da bin ich einverstanden), doch er möchte ohne Spezialistenwechsel spielen, und bei dieser Abwehrformation steht keine Kreisspielerin auf der Platte. Wir spielen also ohne. Und demzufolge auch ohne Wechselmöglichkeit für Zschocke, weil die einzige Rückraumspielerin, die an ihrer Stelle spielen könnte, spielt gerade am Kreis. Mit einer Topstatistik, schon seit drei Spielen ohne Fehlwurf, mit einer Wurfquote von, sage und schreibe, 0/0 (prozentual nicht abschreibbar).
    Und noch: Keita heute mit 2/7, im Spiel in Bensheim ähnlich. Lili Holste sitzt auf der Bank. Sie, mit stolzen 19 Jahren und kaum Bundesligaerfahrungen ist sicher keine Topspielerin. Doch die, die sie, zumindest zeitweise, erstzten sollte, ist auch keine.

Mit 17 Gegentoren verliert man selten Spiele. Nur 17 Gegentore in einem Auswärtsspiel, darauf könnte man eigentlich stolz sein, auch, wenn der Gegner Buxtehude heißt, aleo kein Meisterkandidat.
    Doch ich finde keine Wörter um zu beschreiben, wie fassungslos Leverkusen im Angriff war, und das sogar bereits im dritten Spiel in Folge, also in allen in dieser Spielzeit. (Klar, ich gestehe, ich habe heute nur die zweite Halbzeit gesehen. Doch mit einem Spielstand von 7-6 könnte die erste aich nicht viel besser gewesen sein).
    Ich glaube, Biegler findet Zschocke - Bruggemann den besten Mittelblock (da bin ich einverstanden), doch er möchte ohne Spezialistenwechsel spielen, und bei dieser Abwehrformation steht keine Kreisspielerin auf der Platte. Wir spielen also ohne. Und demzufolge auch ohne Wechselmöglichkeit für Zschocke, weil die einzige Rückraumspielerin, die an ihrer Stelle spielen könnte, spielt gerade am Kreis. Mit einer Topstatistik, schon seit drei Spielen ohne Fehlwurf, mit einer Wurfquote von, sage und schreibe, 0/0 (prozentual nicht abschreibbar).
    Und noch: Keita heute mit 2/7, im Spiel in Bensheim ähnlich. Lili Holste sitzt auf der Bank. Sie, mit stolzen 19 Jahren und kaum Bundesligaerfahrungen ist sicher keine Topspielerin. Doch die, die sie, zumindest zeitweise, erstzten sollte, ist auch keine.

Für den Klassenerhalt wird’s schon reichen, man hat ja eine Torfrau verpflichtet. Einige Erfolge werden folgen, Mainz und Ketsch kommen ja noch.

Was kommt als erstes: CL-Lockdown oder die DAZN Streams? :lol:

Kurz zur INFO. Es wird keine CL Frauen Spiele bei DAZN in Deutschland zu sehen geben. DAZN hat mir geschrieben das sie nur die das Final Four übertragen. Da braucht man dann kein ABO, da wird dann wohl in Deutschland alles auf EHFTV zu sehen sein.

Die Torhüterleistung beim BVB ist tatsächlich sehr schwach. Doch zu sagen, dass es nur daran liegt, wäre, meiner Meinung nach, völlig falsch. Es ist auffällig, wie langsam, statisch, das Spiel des BVB ist, an Brest oder Esbjerg gemessen. In der Abwehr gibt's bei den Dortmunderinnen viel weniger Bewegung, als was in diesem Niveau nötig wäre.

Natürlich nicht nur an der Torhüterleistung, aber diese Position ist doch im Handball sehr wichtig.

Was helfen 25 starke Minuten in der 2. HZ wenn man dann wieder in den letzten 5 Minuten so spielt wie in der 1 HZ.

Schon sehr schade das unsere beiden Deutschen Teams nach den heutigen 2 klaren Niederlagen nicht mithalten können in der CL. Und ohne gute Torhüterinnen gibts leider eh nichts zu gewinnen, sehr schade. Ich weiß nicht welches Team heute schlechter war. Das einzig positive meiner Meinung nach war heute der ordentliche Auftritt von Julia Maidhof, alles andere war schon recht enttäuschend. Woran liegt es, bei Bietigheim am Trainer? In Dortmund an nicht vorhandener Torhüterertleistung, sind die anderen Teams dann soviel besser? Wie hier schon jemand schrieb spielen bei den Deutschen Teams ja auch einige Nationalspielerinnen? Fehlt vielleicht auch die internationale Härte?

So, keine Spiele heute auf DAZN, aber alle verfügbar in EHF TV.
    Rostov - Krim 23-23, eine große Überraschung. Rostov spielte sehr schwach, und Interimstrainer Hlavaty machte zwei große Fehlern in der letzten Minute, was seinem Verein einen Punkt kostete.

Ja das war unbegreiflich, wie kann ich 19 Sekunden vor Schluß wo die Mannschaft eh in Unterzahl ist die Torhüterin rausnehmen. Ein verschenkter Punkt.Bin gespannt ob die Deutschen Spiele morgen bei DAZN laufen, heute war ja alles bei EHFTV zu sehen. Von DAZN gab es auf meine Rückfrage bis jetzt keine Antwort und auf der EHF Seite steht das die Spiele wohl auf EHFTV zu sehen sind, da kann man sich das Geld ja denn sparen und nen Kommentar brauch ich bei den Spielen eh nicht. Wär zwar schön die Spiele am TV zu sehen, aber Hauptsache sie sind überhaupt alle zu sehen.

Bietigheim hat neben vielen anderen Problem ein akutes Torhüterproblem. Gegen den THC hatte sich die heutige Klatsche schon angedeutet. Team Esbjerg war solide, aber nicht überragend. Auch der THC war nur gut und nicht überragend.

CSKA , das war wirklich eine Überraschung. Haben jetzt mit dem Neuzugang Elena Mikhaylichenko von Lada einen neuen Superstar. Die wird immer besser.

Ist das bei Bietigheim im Tor die Norwegische Nationaltorhüterin Nummer 2? Da war aber in den letzten Spielen nicht sehr viel positives von Ihr zu sehen, das ist schade, denn ich denke ohne ein starke Torhüterin gibts in der CL nichts zu gewinnen, oder?

Täusch ich mich oder hat ehf.tv jetzt nochmal ordentlich an Bildqualität zugelegt? (Odense-Dortmund....die Bildqualität war eh schon nicht schlecht)

Mit der Registrierungspflicht (ohne Bestätigungsmail) kann man leben, wird leider einige Gelegenheitsuser abhalten.

Bild kommt bei mir deutlichst besser als bei Sportdeutschland - Streamqualität auf großem PC-Bildschirm fast perfekt.

Blöde, dass heute um 18 Uhr gleich 3 interessante Spiele parallel stattfinden (Brest-Valcea; FTC-Rostov und Krim-Vipers) und um 20Uhr leider kein Spiel stattfindet.

Na das war doch schon einmal ein erfreulicher Start in CL Saison der Frauen. Tolle Spiele, interessante Ergebnisse. Györ ist doch nicht unbesiegbar, auch wenns nur ein Remis war und der BVB kann mithalten, mit einer besseren Torhüterleistung wär mehr drin gewesen. Und gerade das Spiel in Budapest auch nicht schlecht. Das wird bestimmt eine sehr interessante Saison mit einigen Teams die Györ Paroli bieten können. Das macht Lust auf mehr!

Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund, so kann ich alle Spiele schön am TV schauen! Und klar hab ich in den letzten Jahren alle Spiele bei EHF TV geschaut, aber ich find es nach wie vor in Ordnung.

Und wie ich auch geschrieben habe werde ich wohl kaum in nächster Zeit zu Live Events gehen, zumindest so lange die Corona Einschränkungen aktuell sind, da schau ich lieber zu Hause im TV. Hauptsache guten Sport in einer hoffentlich guten Qualität und vielleicht sogar mit Kommentar, auch ein netter Mehrwert! Aber heute kann man ja den Auftakt noch kostenfrei schauen und wie hier schon jemand schrieb ist der erste Monat kostenlos, man kann jeden Monat kündigen und Männer CL ist ja auch nicht übel und mal sehen was es noch so gibt bei DAZN. Heute aber erstmal Rostov die Daumen gedrückt in Budapest. Wird bestimmt ein tolles Match!

Ich bin auch etwas traurig. In den letzten drei Jahren habe ich sicher mindestens 50 - 70 Partien live auf ehfTV gesehen. 12 € im Monat sind mir eigentlich etwas zuviel, da ich ja "nur" neutraler Zuschauer bin. Was dagegen positiv ist: DAZN hat auch eine App für Android TV, so dass man direkt ohne großen Aufwand am SmartTV schauen kann.

Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund, so kann ich alle Spiele schön am TV schauen! Und klar hab ich in den letzten Jahren alle Spiele bei EHF TV geschaut, aber ich find es nach wie vor in Ordnung.

Nein, eben nicht. Hast Du das Posting oben nicht gelesen? Wenn es so wäre, könntest Du dir ja dein Abo sparen. :unschuldig: Auf ehfTV werden die dann für Deutschland geo-blockiert.

Und warum sollte man überhaupt froh sein, dass es Bilder davon gibt? Das wäre ja eine komische CL die keine Live-Bilder von ihrer Veranstaltung zu bieten hat.

Ich finds trotzdem prima das die Spiele bei DAZN gezeigt werden und wenn ich dafür zahlen muß ist das schon OK. Ein Heimspiel bei den Bayer Elfen zu besuchen ist teurer als ein Monatsabo für DAZN. Und ich verstehe auch nicht warum das für den Frauenhandball schlecht sein soll. Die Qualität der Übertragung wird sicher auch nicht übel sein. Für alle komischen Sportveranstaltungen muß man ja zahlen. Für mich ist das heute ein positiver Tag für den Handball und vielleicht fällt ja auch was für die beteiligten Vereine ab?

Das dürfte schon einige Zuschauer kosten. Denn auf EHFTV haben sicherlich immer wieder einige "Schaulustige" bei interessanten Partien zugeschaut. Das fällt damit jetzt weg. Denn niemand, der nicht Fan einer partizipierenden Mannschaft ist, kauft sich DAZN für einzelne Spiele der Damen CL. Ob man sich damit mal kein Eigentor schießt.
    Was man jedoch tut ist die Fans der Mannschaften, die am Wettbewerb teilnehmen, dazu zwingen, sich DAZN anzuschaffen, wenn sie die Spiele sehen wollen. Anstatt den Stock zu vergrößern wird also "nach innen" das bisschen ausgemolken, was schon da ist. Wahrscheinlich hat irgendein dubioser Funktionär aus dem Osten die "Vermarktungspotenziale" bei Györ, Rostov und 2-3 anderen Vereinen aufgezeigt und die irre starke Kalkulation angestellt, dass für DAZN/die Medienagentur von diesen Vereinen 15.000 neue Abos rausspringen können und zack: Wahrscheinlich geht die Bilanz ab 13.000 Neuen auf, deshalb tütet man tunlichst ein, was kleines Kapital (aber immerhin Kapital!) erbringt. Zum Schaden des Handballs.

Das dürfte schon einige Zuschauer kosten. Denn auf EHFTV haben sicherlich immer wieder einige "Schaulustige" bei interessanten Partien zugeschaut. Das fällt damit jetzt weg. Denn niemand, der nicht Fan einer partizipierenden Mannschaft ist, kauft sich DAZN für einzelne Spiele der Damen CL. Ob man sich damit mal kein Eigentor schießt.
    Was man jedoch tut ist die Fans der Mannschaften, die am Wettbewerb teilnehmen, dazu zwingen, sich DAZN anzuschaffen, wenn sie die Spiele sehen wollen. Anstatt den Stock zu vergrößern wird also "nach innen" das bisschen ausgemolken, was schon da ist. Wahrscheinlich hat irgendein dubioser Funktionär aus dem Osten die "Vermarktungspotenziale" bei Györ, Rostov und 2-3 anderen Vereinen aufgezeigt und die irre starke Kalkulation angestellt, dass für DAZN/die Medienagentur von diesen Vereinen 15.000 neue Abos rausspringen können und zack: Wahrscheinlich geht die Bilanz ab 13.000 Neuen auf, deshalb tütet man tunlichst ein, was kleines Kapital (aber immerhin Kapital!) erbringt. Zum Schaden des Handballs.

Also ich finde es toll das Frauenhandball bei DAZN gezeigt wird, ich werde sobald es offiziell angezeigt wird sofort ein ABO abschließen, so teuer wird es wohl nicht und das ist mir die CL auf alle Fälle wert. Man sollte doch froh sein, das es überhaupt Bilder von der CL gibt und bei EHFTV werden die Spiele wohl auch weiterhin kostenfrei zu sehen oder?? ich bin übrigens kein Fan irgendeiner Handballmannschaft. ich schaue diesen Sport nur unheimlich gerne und da ich eh fast jedes Spiel schauen werde wenn möglich ist der Preis sicher gerechtfertigt

Topf 1.: Győr, Rostov, Vâlcea, Metz
    Topf 2.: Budućnost, Esbjerg, Vipers, BVB
    Topf 3.: ZSKA, FTC, Brest, CSM
    Topf 4.: Krim, Podravka, Bietigheim, Odense

Das Spielsystem wird geändert, es gibt zwei Gruppe mit je 8-8 Vereinen. Vereine aus dem gleichen Land gehen zwingend in verschiedene Gruppen, d.h. Bietigheim wird nicht gelost, si werden einfach in die andere Gruppe eingeordnet, als der BVB.

Wann wird eigentlich entschieden wann das ausgefallene Final 4 in Budapest stattfinden wird???