Beiträge von Plymsupp

ihr freund spielt ja bekanntlich in berlin..also könnte..falls man sie bezahlen kann..wer weiss wer weiss..da bin ich ja auch mal gespannt was das wird..

ihr freund spielt ja bekanntlich in berlin..also könnte..falls man sie bezahlen kann..wer weiss wer weiss..da bin ich ja auch mal gespannt was das wird..

Wäre toll wenn Sie nach Leverkusen zurückkehrt, nur glaube ich das dies wohl unmöglich ist. Es wird sich aber hoffentlich ein Verein in Deutschland für sie finden. Leipzig wäre doch auch nicht schlecht und soweit ist es dann ja auch nicht nach Berlin!

Da muss bei der Trainersuche einiges schiefgelaufen sein. Heike Ahlgrimm gefeuert, Wolf war nicht gut genug.

Wird die Anzahl der Trainerentlassungen von der Vorsaison nun getoppt? ?(

In Celle soll noch eine Stelle vakant sein. :irony:

Da muss bei der Trainersuche einiges schiefgelaufen sein. Heike Ahlgrimm gefeuert, Wolf war nicht gut genug.

Wird die Anzahl der Trainerentlassungen von der Vorsaison nun getoppt? ?(

In Celle soll noch eine Stelle vakant sein. :irony:

Ich hätte mal drauf wetten sollen, ich sagte schon bei der Verpflichtung zu meiner Frau, der Trainer wird die Hinrunde nicht überstehen, aber vor Saisonbeginn??? Was ist denn da passiert, weiß jemand mehr, als regelmäßiger Besucher der Elfen
    würde es mich schon interessieren.

Zu der Trainerfrage denke ich ist es folgendermaßen, es liegt mit Sicherheit an zwischenmenschlichen Problemen zwischen Wolf/WolfEhrmann und Heike. Wenn man mal beobachtet ist es so das weder Jutta Erhmann Wolf noch Renate Wolf an Spieltagen mit Heike Ahlgrimm reden. Und als Nachfolger soll ein ausländischer Trainer oder Jutta Ehrmann Wolf gelten. Und ich bin mir auch ganz sicher das Desiree Comans den Verein verlassen wird, das finde ich sogar gut denn mit Anna Seidel und Jenny Karolius hat man dann zwei bessere Kreisspielerinnen. Und zu den Erfolgen ist noch zu sagen, das es wahrlich toll ist was die Mädels leisten, aber man hat auch das Glück von Verletzungen verschont zu bleiben, wenn Kim oder Anne mal verletzt ausfallen sollten ist es ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Ich hoffe aber sehr das die tolle Serie hält!

Nur noch kurz etwas zu franke62. Da ich seit fünf Jahren bis auf ein Heimspiel alle besucht habe und sogar ca 20 Auswärtsspiele der Elfen, lasse ich mir keine Missgunst unterstellen. In Leverkusen ist Handball nur eine Familienveranstaltung, ich habe selbst erlebt als mal junge Fußballfans von Bayer 04 etwas Stimmung machen wollten wurden sie von älteren Besuchern angemacht sich woanders hinzusetzen. Zum Thema Personalien, gute A Jugendliche sind ja gut und schön aber Erfolge bringen sie nicht und vielleicht will man dies ja auch nicht, nicht weiter schlimm ich gehe weiterhin zu den Elfen. Knappe 500 am Mittwoch gegen Bietigheim, na ja!

Marlene Zapf von Leverkusen nach Metzingen zur kommenden Saison (Grund-berufliche Perspektive)
    Quelle Facebook- Leverkusen

Gute Entscheidung von Marlene Zapf zu wechseln, glaube nicht das es in den nächsten Jahren noch was für Leverkusen zu gewinnen gibt. Bin gespannt ob Kim in Leverkusen bleibt, in Leipzig oder Thüringen könnte sie sicher mehr erreichen. Leverkusen soll mal weitermachen mit " Jugend forscht ". Kostet auch nichts und Zuschauer kommen eh kaum, ist meist ne familiäre Veranstaltung. Frage mich nur was für ein Trainer in der nächsten Saison kommt, oder macht es die Jugendtrainerin?

Das kann sehr gut sein das die Trainerin mit Angie Geschke nicht zurechtkam. Die Spielerin nach wenigen Minuten so zusammenzufalten deutet auf kein gutes Verhältnis hin. Mal sehen wie es weiterläuft. Meiner Meinung nach hat auch die Trainerin ein gehöriges Maß Anteil an der Misere.

Jepp, und es wird sicherlich nicht Ungewollt Passiert sein . Ein beidseitiger Großer Irtum .
    Das die Elfen gestern Doppelt gepunktet haben werden sie wohl als gutes Omen nach der "Angie" Angelegenheit werten .
    Und Angie wird sicherlich auch wieder gute Laune haben

Für mich absolut unverständlich das man eine solche Spielerin in Leverkusen nicht halten ( oder rausgeekelt hat ) kann. Das kann doch nicht nur am ersten Spiel gelegen haben, in der Vorbereitung war doch alles sehr ordentlich!!
    . Bei den Elfen scheint doch einiges im Argen zu liegen. Pressesprecher weg, Hallensprecher weg, Zuschauerschwund. Und gestern in Blomberg hat man zwar gewonnen aber das ist doch sicher nicht der große Durchbruch und nun auch noch Naira mit Roter Karte runter. Ist sie im Spiel gegen Metzingen gesperrt? Also ich hab kein gutes Gefühl für diese Saison. Hoffe sehr das ich mich täusche!

Sehr seltsam formulierte Mitteilung von Oldenburg.

Nach den Querelen in Leverkusen in den letzten Wochen ist der Wechsel an sich aber nicht wirklich verwunderlich.

Damit sehe ich den von dir angesprochenen Tausch der Plätze zwischen Metzingen und Leverkusen als nicht mehr wahrscheinlich an. Hätte auch mal gerne gewusst was in Leverkusen los ist. Der tolle Hallensprecher weg, Pressesprecher ( Stein ) auch weg. Nun auch noch Geschke, gegen den THC vielleicht 500 Besucher in der Halle. Schwache Leistungen, ich bin sehr verwundert. Wer weiß denn mehr????

Sehr seltsam formulierte Mitteilung von Oldenburg.

Nach den Querelen in Leverkusen in den letzten Wochen ist der Wechsel an sich aber nicht wirklich verwunderlich.

Damit sehe ich den von dir angesprochenen Tausch der Plätze zwischen Metzingen und Leverkusen als nicht mehr wahrscheinlich an.

stürmerfoul

da muß ich dir in Hinsicht auf Leverkusen Recht geben. Geschke weg, Kim N. immer noch verletzt.

Was gibts denn dort für Querelen ??

Teamfoto auf der Elfen Facebook Seite, wurde gestern eingestellt!!

Welches neue Mannschaftsfoto? Die Seite der Bayerelfen wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Die letzte News ist vom 14.05.2013.

Welches neue Mannschaftsfoto? Die Seite der Bayerelfen wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert. Die letzte News ist vom 14.05.2013.

Vielleicht schafft die Mannschaft beim ersten Spiel ein Wunder, wie bei der letzten WM, als Norwegen besiegt wurde. :rolleyes:

Hier die Vorankündigung auf Sport 1 (nett, dass die das übertragen) :) :

Handball EM Live
    Deutschland - Spanien, 1. Spiel Vorrunde
    Sendetag: 04.12.2012
    Sendezeit: 18.10 - 20.00 Uhr
    Sendeart: Live
    Internationaler Spitzen-Handball live: Vom 4. bis 16. Dezember findet in Serbien die Handball EM der Damen statt. Insgesamt kämpfen 16 Teams in vier Gruppen um die EM-Krone. Das deutsche Team um Torfrau Clara Woltering und Kerstin Wohlbold trifft in der Gruppe C auf Kroatien, Ungarn und den Weltmeisterschafts-Dritten aus Spanien. SPORT1 zeigt alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie ausgewählte Partien der Finalrunde inklusive das Finale live.

Ich denke man sollte die EM mal positiv angehen. Es stehen doch gute Spielerinnen im Kader. Eine Marlene Zapf hat sich richtig gut entwickelt und Laura Steinbach spielt eine gute Saison und unsere Torhüterinnen sind Weltklasse, warum sollte man nicht zumindest die nächste Runde erreichen, ich bin da sehr optimistisch. Ob der Trainer der Richtige ist darüber kann man sicher diskutieren, mit Renate Wolf als Nationaltrainerin wäre bestimmt das Halbfinale drin! :D

Ja das war allerdingst ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Harrislee ist auch nur mit 10 Feldspielerinnen angereist, da wird es dann schon schwierig wenn man nicht viel wechseln kann, oder will. In der Anfangsphase sah es ja noch ganz ordentlich aus. Und es stimmt die Torfrau war in der Tat ganz gut. Ansonsten ein netter Abend in einer schönen Halle mit prima Gastronomischen Angebot. Ein Bésuch lohnt sich!

Oups... das war nicht Augenhöhe. Aber selbst aus Trainerkreisen war zu hören, dass so ein Ergebnis nicht erwartet wurde.

Nach 15 Minuten "hinter-dem-Gegner-herlaufen" hatte Schmidt die Abwehr umgestellt und damit das Spiel geknackt. Da wurde innerhalb von zehn Minuten aus einem 8:10 ein 15:10 das am Ende zu einem 35:22 ausgebaut wurde.
    Bensheim hat das Spiel nicht nur durch tolle Tore gewonnen, sondern auch durch eine super Abwehr und eine überragende Pauline Radke im Tor.

Nachtrag:
    Jetzt hat Laura 9 Tore Vorsprung vor Bianca Trumpf. Wenn die heute in Eschbach einen schlechten Tag hätte wäre in Bl 1 eine Ex-Flamme vorne und in Bl 2 unsre Laura!

ich finde der Sieg der Elfen war ein Pflichtsieg und nichts mehr, nach der Pause gab es wieder einen Einbruch und es hätte noch spannend werden können. Die Torhüterleistungen waren sicher in Ordnung aber bestimmt nicht Weltklasse!!! dazu war der Gegener einfach viel zu schlecht, die werden wohl in dieser Saison kaum noch einen Punkt holen. Und das einzig richtig gute Spiel der Elfen habe ich in Leipzig gesehen, da war mindestens ein Punkt drin. Ich kann mir nicht vorstellen das die Elfen dieses Saison besonders gut abschneiden werden auch wenn einige ambitionierte junge Spielerinnen in der Mannschaft sind und auch für die nächsten Jahre denke ich wird es beim Mittelmaß bleiben denn ich kann mir nicht vorstellen das eine Laura Steinbach in der nächsten Saison noch in Leverkusen sein wird.