Beiträge von Plymsupp

Ketsch mit deutlicher Niederlage in Linfort. Das war nicht zu erwarten. Mannschaft im Angriff und vor allem in der Abwehr schwach. Dazu eine überschaubare Torhüterleistung . Melching 19%, Heinzmann 0%, Breinich 22%.
    Schneider lustlos.Einziger Lichtblick C.Moser, die leider immer noch zu wenig spielt.
    Nächstes WE eine Niederlage in Mainz und die Bären stecken im Abstiegskampf.

Ja das war wirklich schwach, wollte mir mal den hochgelobten Aufsteiger anschauen aber mit dieser Leistung, vorallem auf der Torhüterposition hat man gute Chancen auf Liga 3. Lintford hat vorallem dank ihrer starken Holländerinnen ordentlich gespielt und verdient gewonnen.

spätestens zur nächsten Saison wird man sehen, ob an diesen gestreuten Gerüchten etwas dran ist - nämlich dann, sollten Leistungsträgerinnen den Verein verlassen

Wer sollen denn diese Leistrungsträgerinnen sein, dieser Sieg war wohl doch eher eine geschlossene Mannschaftsleistung und ich sehe keine Spielerin die in dieser Mannschaft deutlich besser als alle anderen ist.

Früher oder später kommt alles raus. Neitsch hatte Nückel zu Beginn der Saison mitgeteilt das sie aufgrund ihrer mangelnden Trainingsbeteiligung und ihrer schlechten Quote nur noch im Notfall zum Einsatz kommt. Danach hat sie begonnen beim Vorstand gegen Neitsch Stimmung zu machen. Der große mit den wenigen Haaren hat dann mitgemacht und somit wird auch klar das niemand unvorbereitet war sondern das so von langer Hand geplant wurde. Stefes und ihr Vater haben ein Übriges dazu getan. Bin gespannt was noch alles kommt. Systematische Demontage, ekelhaft.

Na ja so schlimm kann das ja alles nicht sein wenn das Team gegen Mainz gewinnt, hätte ich nicht unbedingt gedacht und jede!! Spielerin hat auch getroffen! Das war dann wohl eine ordentliche Leistung oder war Mainz so schwach? War leider nicht vor Ort. Bin gespannt was es jetzt hier zu lesen gibt.

Leverkusen gegen Dortmund, das war wirklich Handball zum Abgewöhnen. Beide Mannschaften hatten im Angriff nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Dortmund kann sich bei Clara Woltering bedanken, die einzige Spielerin auf der Platte, die ihre Leistung mal wieder abgerufen hat. Leverkusen wie ein Abstiegskandidat, die Deckung ordentlich, aber alles andere - Schwamm drüber. Ich frage mich - sorry Germanicus - was eine Spielerin wie Mia Zschocke in der Bundesliga zu suchen hat. Sie hat meiner Meinung nach bestenfalls unteres Zweitliganiveau, allein schon ihr pomadiger, hölzerner Bewegungsablauf ist eine Zumutung.

Aber die Stimmung war richtig gut, die Halle voll, das hat Spaß gemacht. Wird wohl eine Momentaufnahme bleiben angesichts dieser Leistung der Elfen.

Leverkusen gegen Dortmund, das war wirklich Handball zum Abgewöhnen. Beide Mannschaften hatten im Angriff nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Dortmund kann sich bei Clara Woltering bedanken, die einzige Spielerin auf der Platte, die ihre Leistung mal wieder abgerufen hat. Leverkusen wie ein Abstiegskandidat, die Deckung ordentlich, aber alles andere - Schwamm drüber. Ich frage mich - sorry Germanicus - was eine Spielerin wie Mia Zschocke in der Bundesliga zu suchen hat. Sie hat meiner Meinung nach bestenfalls unteres Zweitliganiveau, allein schon ihr pomadiger, hölzerner Bewegungsablauf ist eine Zumutung.

Aber die Stimmung war richtig gut, die Halle voll, das hat Spaß gemacht. Wird wohl eine Momentaufnahme bleiben angesichts dieser Leistung der Elfen.

Das Spiel war sehr schwach, der Angriff der Elfen unterirdisch, lediglich Jenifer Rode war OK aber wenn man fast alle Siebenmeter verwirft kann man nichts erreichen. Als Elfen Fan kann man nur froh sein das es Nellingen und Celle gibt so kann man nicht absteigen, schade da waren mal soviel Leute in der Halle und dann so ne Leistung. Auch ohne die verletzte Zivile J hätte es heute zum Sieg gegen schwache Dortmunder reichen müssen denn die Elfentorfrau hat heute sogar mal was gehalten. Zu Mia Zschocke möchte ich sagen das Sie heute ähnlich schwach war wie der Rest der Mannschaft aber ich bin ziemlich sicher das sie im Rest der Saison ganz sicher immer zu den besten Spielerinnen gehören wird und sie sich sehr positiv entwickeln wird!

Wenn Jutta Ehrmann-Wolf tatsächlich die alleinige Geschäftsführung übernimmt, dann gute Nacht. Die Frau kann doch nichts anderes als Unfrieden stiften und Leute vergraulen. Deshalb kann man Frau Reckenthäler auch nur raten, den Verein dringend zu verlassen. Wenn sie die Elfen übernimmt, wird sie denselben Weg gehen wie einst Frau Ahlgrimm - sie wäre dann die zweite gute Trainerin, die den persönlichen Eitelkeiten im Verein zum Opfer fällt.

Zum Thema Wechsel: Jennifer Rode sollte die Elfen unbedingt verlassen. Wenn sie dort bleibt, wird auch die WM 2017 ohne sie stattfinden.

Wenn Jutta Ehrmann-Wolf tatsächlich die alleinige Geschäftsführung übernimmt, dann gute Nacht. Die Frau kann doch nichts anderes als Unfrieden stiften und Leute vergraulen. Deshalb kann man Frau Reckenthäler auch nur raten, den Verein dringend zu verlassen. Wenn sie die Elfen übernimmt, wird sie denselben Weg gehen wie einst Frau Ahlgrimm - sie wäre dann die zweite gute Trainerin, die den persönlichen Eitelkeiten im Verein zum Opfer fällt.

Zum Thema Wechsel: Jennifer Rode sollte die Elfen unbedingt verlassen. Wenn sie dort bleibt, wird auch die WM 2017 ohne sie stattfinden.

Warum so negativ? Frau Ehrmann Wolf macht die Sache doch gut, sie ist bestimmt kein einfacher Charakter aber mit lieb und nett erreicht man auch nichts und warum sollte Jenifer Rode wechseln, so schlecht sind die Elfen bis auf die Torhüterposition nun auch nicht!

Mich überrascht das schon, zumindest vor Publikum. In anderen Vereinen würde solch ein Verhalten mit Sicherheit noch im Nachgang thematisiert und hätte sich eine andere Person so benommen, hätte es auch Konsequenzen. Bei der Konstellation im Elfenreich ist aber kein Regulativ vorhanden, das dort eingreifen könnte. Wer soll das machen, die "Chefin" ist mit ihr verheiratet und Thiel wurde schon mal in diesem Forum als Gandalf dargestellt.

Da ich dies vor Ort live erleben durfte muß ich schon sagen das war sicher ein recht peinlicher Auftritt und absolut nicht nötig da doch eh gute Stimmung bei dem Spiel war. Und bei den Elfen hat eh nur eine das sagen und das ist Frau Ehrmann-Wolf. Traurig das man darüber hier schreiben muß aber viel erfreulich gibt es ja sonst nicht aus Leverkusen, das wird eine durchwachsene Saison für die Elfen, für die ersten 6 wird es wohl nicht reichen, dafür brauch man halt Torhüterinnen die in Leverkusen leider nicht vorhanden sind, in diesem Punkt sollte Frau Ehrmann-Wolf so aktiv sein wie gestern bei dem Spiel!

Das ist ja richtig, aber die haben wir eben nicht, und die wächst auch nicht auf den Bäumen. Von den Spielerinnen, die Freitag und heute auf der Platte standen, haben nur Loerper und Woltering, mit Abstrichen noch Geschke, internationale Klasse. Der Rest ist meilenweit davon entfernt. Bölk (bestimmt!), vielleicht auch Smits (die merklich fehlte!), Stolle, Behnke und Schmelzer haben das Potential dazu, aber dorthin noch einen weiten Weg vor sich. Die ehemaligen Hoffnungsträgerinnen Minevskaja und Naicinavicius haben sich nicht weiterentwickelt, im Gegenteil. Die Außen (vielleicht mit Ausnahme von Kramer) haben ihren Zenit erreicht, vielleicht schon überschritten. Aus der Juniorennationalmannschaft sehe ich - außer Bölk und Stolle - auch niemanden, der nachrücken könnte. Wer übernimmt die Steuerung des Spiels, wenn sich Loerper und Wohlbold eines Tages verabschieden? Mitrovic, C. Müller ... - ich weiß nicht, welche Qualität da wirklich nachkommen kann.

Jedenfalls sind heute die Verhältnisse wieder gerade gerückt worden: Wenn eine Mannschaft auf dem Niveau von Spanien (und das sind in Europa mindestens noch ein halbes Dutzend) halbwegs Ernst macht, bekommen wir Probleme - in der Abwehr wie im Angriff.

Gut geschrieben, in den Hamburg war das zwar ordentlich, aber richtig klasse ist nur Clara Wortreich und Anna Loerper. Einige wenige haben auch das Zeug zu mehr aber warum auf Minevskaja gesetzt wird verstehe ich auch nicht, sie war auch in Hamburg nur guter Durchschnitt, Kim Naidzinavicus finde ich hingegen nicht so schlecht, ich bin mal gsapnnt ob sie sich jetzt in Bietigheim noch steigern kann, ich glaube und hoffe es für sie.

Löwenherz

kleine Anmerkung zu Hubinger---(weil du ja nur die zweite Halbzeit gesehen hast)

Wie schon oft bei ihr gesehen war die erste Halbzeit nicht so gut(zu viele Fehler verschiedenster Art,ich spare mir die Aufzählung)
    Aber in der zweiten dann mutiger und besser.Wenn es ihr gelänge nur noch "zweite Halbzeiten "zu spielen wäre es prima.

Das hat gestern richtig Freude gemacht beim zuschauen, schöne Halle, gute Stimmung und wie ich fand auch eine sehr ordentliche Leistung. Besonders die jungen Spielerinnen haben mir gefallen ( Bölk, Stolle ) und Clara Wortreich hatte mal wieder einen Sahnetag. Die Spanierinnen fand ich allerdings auch recht schwach aber das soll die Leistung nicht schmälern.
    Vielleicht sollte der Bundestrainer auf diese jungen Spielerinnen setzen, ich finde es war eine ordentliche Mannschaftsleistung. Sogenannte Stars wie Susan Müller braucht man nicht unbedingt.

Freilos fürMetzingen!!
    Hätte den Elfen einen schlagbaren Gegner gewünscht

Meiner Schätzung nach wird Leverkusen nicht absteigen, aber es wird knapp sein.

Heute gab's wieder ein Doppelpack in der Ostermann-Arena (die Smidt-Arena, ehem. Wilhelm-Dopatka-Halle, ist da geblieben, nur der Name ist verändert, weil das Möbelhaus Smidt jetzt Ostermann heißt). Das Drittligaspiel war mehr oder weniger ein One Girl Show, Mia Zschocke mit 14 Tore und guter Abwehrleistung war mit Abstand die beste Spielerin am Feld, Leverkusen gewann deutlich gegen Bretzenheim (33-22, in der 45. Min. war es 21-21). Ich hoffe dass Zschocke nächstes Jahr einen Vertrag in der Bundesliga erhalten wird (wenn nicht in Leverkusen, dann anderswo), die benötigte spielerische Fähigkeiten hat sie sicher. Meiner Meinung nach ist sie schon besser als z.B. Pia Adams die seit Jahren zum Bundesligakader gehört.

Zum Bundesligaspiel. Dass Leipzig die bessere Mannschaft ist, steht außer Frage. 18 Tore... ja, das war eigentlich doch nicht zu erwarten. Ca. zehn Minuten lang war das Spiel spannend, und dann nicht mehr. 5-5, und fünf Minuten später 5-10. Und, ich glaube, de Elfen haben dann nicht mehr daran geglaubt, dass dieses Spiel zu gewinnen ist. Nach der ersten Viertelstunde war es ein Qual, das Spiel zu gucken. Leverkusen hatte gar keinen Gegenstand.
    Ja, und was vor der Saison schon klar war, das war auch heute ganz auffällig. Meine Mutter (63 Jahre, 25 Kg Plus, nie Handball gespielt) hätte ebenso viele Bälle gehalten wie die drei leverkusener Torfrauen. Das größte Problem der Elfen ist die Torfrauen.
    Der HCL hat in der zweiten Halbzeit schon offensichtlich getestet, Rentsch hat das schon mit Sicherheit gewonnenes Spiel als Testspiel benutzt. Viele Taktikvarianten, meistens ohne Torfrau mit sieben Feldspielerinnen. Und stellt euch vor: Leverkusen hat es nur einmal geschafft, den Ball ins leeren Tor zu werfen (gar nicht mehr versucht!). Ab der 39. Spielminute spielte auch Zschocke mit, wenn ich mich nicht irre, ihr allererstes Bundesligaspiel. Sie traf nicht, war aber nicht schlecht, als erstes Spiel in der ersten Liga war es OK.

Ich bin vor vier Jahren, in November 2012 in Deutschland gezogen. Das erste Spiel das ich in Leverkusen besuchte war gerade gegen den HCL, in Januar '13. Ein unerwarteter, sehr starker Sieg. Leverkusen hatte damals Hagel, Steinbach, Naidzinavicius, Zapf... Und jetzt? Man sucht schon die weiße Fahne, gegen einer Mannschaft die in Neckarsulm eine Niederlage kassierte... Ja, ein Sturzflug. Aber die Elfen werden nicht immer so schwach spielen. Potocki und Berndt, definitiv keine Topspielerinnen, aber auch nicht die superschwache Kindergarten-Mädchen, die heute zu sehen waren. Vielleicht kommt einmal noch auch Jochin zurück. Und die Leistung damit die Elfen vorige Woche die Schwaben Hornets klar besiegt haben, wird für den Klassenerhalt reichen. Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen kann man genug Punkte kassieren, um auch nächstes Jahr in der ersten Liga spielen zu können. Sicher. Auch wenn es hier sicher einige Spielerinnen gibt die eigentlich in dieser Liga nicht spielen dürften.

War zwar heute mal nicht live vor Ort. Aber das Leverkusen keine Torhüter hat hab ich hier schon letzte Saison geschrieben. Warum man in Leverkusen große Stücke auf Vanessa Fehr hält ist mir unbegreiflich und gerade im Handball ist die Torhüterposition doch sehr wichtig. Absteigen wird Leverkusen zwar sicher nicht aber ein Platz unter den ersten Sechs den Renate Wolf für möglich hält ist mit diesen Torhütern utopisch. Bin echt froh das ich heute weit weg war.

Das freut mich für die Russinnen! :klatschen:

Beim Gewichtheben sind gefühlt mehr Kilo Doping als Gewichte im Spiel.

Beim Laufen darf jemand mit Hoden bei den Frauen starten.

Aber die russischen Mädels wären fast völlig unschuldig rausgeworfen worden!

Wer dieses Hin und Her so wegsteckt, hat es einfach nur verdient!

Freut mich auch sehr das die Russinnen gewonnen haben. Und meiner Meinung nach sogar durchaus verdient! Schönes Finale!

Fehr war im Tor besser als Zec, da führt nichts vorbei. Deshalb hat R. Wolf Zec ausgewechselt. Fehr's Schwäche ist noch, der schnelle Torabwurf, sie hält den Ball noch zulange fest. Das hat sie noch nicht verinnerlicht, zumindest in Wittlich.

Das sehe ich anders, denn Zec hat nicht lange gespielt und als sie im Tor stand hat sie das ordentlich gemacht, wenn Fehr mal einen Ball hielt wurde sie halt angeworfen. Wir werden sehen was die Saison bringt, vielleicht täusche ich mich und wenn Leverkusen durch überraschend gute Torhüterleistungen überzeugt würde ich mich sehr freuen.

[quote='Germanicus',index.php?page=Thread&postID=857655#post857655]Ich war in Wittlich und sah alle Spiele vor Ort.
    Der HCL spielte in allen vier Spielen in allen Angriffe laut den neuen Regeln mit 7 Feldspielerinnen, ohne Torhüterin. Am Samstag war es noch erfolgreich. Im Halbfinale gegen den BVB kassierten sie schon ca. zehn Gegentore ins leeren Tor, aber nur deshalb so wenig weil die Dortmunderinnen viele Möglichkeiten verschossen. Im Finale Bietigheim schoss präziser und traf wenigstens 15-mal ins leeren Tor. Der HCL hatte zu viele Fehlern im Angriff, und wenn du keine Torhüterin hast, bedeutet jeder Fehler eine klare Torchance für den Gegner.

Bietigheim ist für mich auch klarer Favorit für den Meistertitel. Ihre größte Schwäche kann gerade ihre größte Stärke sein: es gibt da zu viele gute Spielerinnen, drei Toptorhüterinnen, und es ist schon bekannt dass Susann Müller und Maura Visser nicht unbedingt gute Freundinnen sind. Wenn die Ligaspiele kommen, und einige Spielerinnen mehr Spielzeit, mehr Möglichkeit bekommen werden als andere (was eigentlich unvermeidbar ist), wird die Stimmung in der Mannschaft nicht unbedingt sehr gut sein.

Leverkusen wird auch ohne Naidzinavicius leben können. Ja, besser als Platz 8-9. ist nicht zu erwarten, es ist aber keine Überraschung, und meiner Meinung nach nicht so schlecht für eine Mannschaft wo der eigene Nachwuchs Möglichkeiten bekommt, in der Bundesliga zu spielen. Das größte Problem sehe ich im Tor, Zec ist nicht gut genug (das dachte ich schon so wenn sie noch eine Vulkan-Lady war), Fehr ist noch zu jung. Ich erwarte doch nicht, dass die Elfen gegen den Abstieg kämpfen müssen.

Der BVB war für mich eine schöne Überraschung, wie sie spielen, das gefiel mir sehr. Die spielerische Fähigkeiten der Spielerinnen ist natürlich eingeschränkt, Meister werden sie sicher nicht sein, sie können aber einen Platz in der Tabelle direkt nach den Topmannschaften finden - zumindest so erwarte ich es jetzt.

Das ist wie ich den Turnier und die Mannschaften gesehen habe. Andere können andere Meinung haben, vielleicht haben sie recht, und bin ich falsch.

Gut geschrieben, stimme allem zu nur bei den Torhüterinnen in Leverkusen habe ich eine andere Meinung. Spielt Vanessa Fehr geht es in Liga 2, ob Branca Zec besser ist wird man sehen aber schlechter kann sie nicht sein. Es ist mir absolut unverständlich was man in Vanessa Fehr sieht, was an dieser Torfrau gut sein wird werde ich nie begreifen ist aber auch egal die Mannschaft wird zwischen Platz 7 und 10 die Saison beenden da ich glaube das Branche Zec die meiste Zeit spielen wird, hoffe ich zumindest sehr!!!

[quote='Graphitteller',index.php?page=Thread&postID=857647#post857647]Das nennt man eine "Klatsche": In der 45 Minute steht es im Finale 19 : 34 für Bietigheim.

Edit: Endstand 20 : 37. Ausrede von Leipziger Seite: Mit Ball hat man noch nichts in der Vorbereitung gemacht. Bietigheim trainiert schon fünf Wochen (Wieviel Wochen mit Ball?)!
    Also was ich gestern schon Bietigheim gesehen habe war schon sehr und ich war mir sehr sicher das die Mannschaft das Turnier gewinnt. Für mich jetzt schon klarer Meisterschaftsfavorit, allein aufgrund der Tatsache das sie 3!! Toptorhüterinnen zur Verfügung haben. Bin mal sehr gespannt wie sich Leverkusen entwickelt, obwohl sie nur Letzter wurden hat man sich in der Breite ordentlich verstärkt!

Das war heute einfach nur toll in Budapest, auch das Spiel um Platz 3 war ansehnlich. Ich finde das Bukarest verdient gewonnen, sie haben einfach die beste Torhüterin gehabt, sie ist auch nach Spielende zur wertvollsten Spielerin gewählt wurden. es war nur schade das viele Ungarn nach Spielende die Halle verließen, die Mannschaft aus Bukarest hätte es verdient das die Zuschauer noch bis zur Siegerehrung bleiben. Für mich hat die richtige Mannschaft den Titel geholt.

[quote='Harpiks',index.php?page=Thread&postID=850752#post850752]Dunaujvarosi 29 : 21 TuS Metzingen

Ohne Behnke (und jetzt auch noch Loerper) kann man auswärts nicht mehr viel anrichten. Schade.

Schade auch, dass es ehftv nicht schafft bis zur Siegerehrung draufzubleiben.
    Das war ein schönes Finale in einer tollen Halle mit einem verdienten Sieger und einem tollen Publikum. Die Siegerehrung war auch schön und die Zuschauer blieben alle in der Halle, ein würdiger Rahmen für ein Frauenhandballspiel

sowas hab ich bisher noch nie erlebt,egal ob es Spiele beim HCL waren oder in Buxtehude,Leverkusen oder sonst wo...fairnis war bisher immer bei allen vereinen gegeben..was die metzinger fans lernen müssen ist eben verlieren...

Dem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen, auf den Punkt gebracht!!!

genauso, wie die beiden am Mikro. Schlimm, erstmal den Schiris die Schuld zu geben, obwohl die letzten Entscheidungen alle richtig waren. Ich habs dem THC schon alleine gegönnt, wegen den beiden.

Ich freu mich auch für den THC denn diesen Tussie Verein mag ich nicht auch wenn ich kein THC Fan bin und die sogenannten Zuschauer sind mir auch schon bei einigen Spielen unangenehm aufgefallen, sehr schlechte Verlierer!