Beiträge von Plymsupp

    herr


    Herr Biegler, zum Beispiel? Nee, er ist nur in der Halbzeitpause angekommen.

    Also, es gab endlich wieder ein Doppelspiel in Leverkusen. Das Viertelfinale der Jugend war eigentlich im Hinspiel schon erledigt, Leverkusen hatte 18 Tore Vorsprung. Spannend ist etwas anderes... Die Juniorelfen haben wieder gewonnen, und damit das Final Four erreicht. Es gab leider eine sehr schreckliche Verletzung beim BVB. Ich habe keine Ahnung, was mit jener Spielerin (ich kenne nicht einmal den Namen, sorry) passiert sei, es tat aber ihr sehr weh.

    Zum Bundesligaspiel: die Mannschaft von Dirk Leun spielt heutzutage deutlich sauberer in der Abwehr, als vor einigen Jahren, die Dynamik haben sie aber nicht verloren. Für die Elfen (weiterhin ohne Jurgutyte, und nach dem Ausfall von Nina Schilk ohne richtige LA) war diese Abwehrkette einfach zu dynamisch, die Leverkusener Angriffe scheiterten zu oft. In Ungarn sagt man "sie haben das Tor nicht einmal gesehen", also sie hatten oft keine Chance den Ball überhaupt in Richtung Tor zu werfen. Im Gegenteil vom Spiel gegen Göppingen letzte Woche war Anna Seidel heute ganz verloren, Karolius war deutlich besser, sie alleine reichte aber nicht. Die rechte Seite mit van de Wiel und Rode wirkte noch ganz ordentlich, die Linke aber ist völlig ausgefallen, gar kein Gefahr ans Tor.
    Leverkusen fang das Spiel gut an, aber nach ca. 7-8 Minuten war Buxte klar die bessere Mannschaft, nach 4-4 hatten sie immer die Führung und sie wurde Schritt für Schritt größer.

    Es war interresant, dass wenn Anouk van de Wiel spielte, dann war größtenteils Jeje Rode die RA, während drei richtige RA-Spielerinnen (Janousková, Bijan und Berger) auf der Bank saßen. Die beiden Ausländerinnen spielten gar nicht, Berger bekam die Möglichkeit, sie hat aber, meiner Meinung nach, das Niveau der ersten Liga noch nicht erreicht.


    Der Bundestrainer war schon zu Spielbeginn da nur saß er da auf der anderen Seite neben Frau Ehrmann-Wolf, was die wohl zu bereden hatten. Warum hat man überhaupt die beiden anderen RA verpflichtet wenn man sie eh nie spielen lässt, schlechter hätten sie es heute auch nicht machen können, wenn man soviel Spielerinnen hat warum wird dann nicht mal öfter gewechselt?????

    wer hat Lev-BSV gesehen und kann berichten? Für Oldenburg war das Remis bei FAG ein verschenkter Punkt, hätten den Sieg längst klar machen müssen, aber Zimmermann auch erneut stark bei FAG.


    Das war einfach wieder schlecht von den Elfen, da ich zwei Minuten vor Schluß schon ging weiß ich nur das sie mit 8 Toren hinten lagen, ohne Katja K wären es sicher weit mehr als 15 Tore Differenz geworden. Herausheben kann ma eigentlich niemanden, Buxtehude spielte halt solide und in Halbzeit 1 war es von den Elfen noch akzeptabel. Ich finde auch das wenn Kim Bernd spielt ist das Elfenspiel langsam und ohne Ideen. Schade diese Niederlage war sicher vermeidbar, vorher spielten die Juniorelfen und das machte Spaß beim zusehen auch wenn 4 Stammkräfte fehlten oder geschont worden.

    Es macht endlich wieder Spaß, die Elfen spielen zu sehen! Mit Katja Kramarczyk und Anouk van de Wiel zwei tolle Spielerinnen im Kader und es freut mich sehr, dass auch Anouk angekommen ist. Anna Seidel klasse, Jeje Rode wieder im Spiel, Kim Berndt in Spiellaune usw. Kann so weiter gehen!


    Sehe ich auch so, aber das Kim Berndt gut spielte sehe ich nicht so, wenn sie spielte wurde das Spiel langsam und das Spiel drohte zu kippen, sie ist sicher keine Bereicherung für das Elfen Spiel. Aber toll das es einen Sieg gab und das zählt!

    was tut sich eigentlich bei Leverkusen personell zur nächsten Saison? Bislang stehen ja die Abgänge von Schilk, Adams und 2 Talenten fest - "neu" bislang nur Amelie Berger, die ja jetzt schon dabei ist, also keine wirkliche Neue. Und genug Verträge von aktuellen Werkselfen laufen ja aus...

    was tut sich eigentlich bei Leverkusen personell zur nächsten Saison? Bislang stehen ja die Abgänge von Schilk, Adams und 2 Talenten fest - "neu" bislang nur Amelie Berger, die ja jetzt schon dabei ist, also keine wirkliche Neue. Und genug Verträge von aktuellen Werkselfen laufen ja aus...


    [quote='zmagoválec','index.php?page=Thread&postID=887642#post887642']was tut sich eigentlich bei Leverkusen personell zur nächsten Saison? Bislang stehen ja die Abgänge von Schilk, Adams und 2 Talenten fest - "neu" bislang nur Amelie Berger, die ja jetzt schon dabei ist, also keine wirkliche Neue. Und genug Verträge von aktuellen Werkselfen laufen ja aus...
    Das würde mich auch interessieren. Es werden bestimmt auch die beiden anderen Außenspielerinnen ( die Polin und Tschechin ) keine Verträge mehr erhalten, so selten wie sie spielten und dann auch nicht besonders gut. Vielleicht holt man ja die ein oder andere Spielerin aus Wuppertal zurück, die spielen dort ja ganz ordentlich! Wenigstens hat man auf der wichtigsten Position für die nächste Saison kein Problem!

    Ich habe nicht daran geglaubt, dass Leverkusen auch ohne Jurgutyte und Karolius gewinnen kann. Diesmal hat es doch geklappt. Die entscheidende Faktoren waren, meiner Meinung nach:
    - Anna Seidel hat am Kreis unerwartet gut gespielt und damit Karolius zumindest im Angriff gut ersetzt
    - Leverkusen hat 60 Minuten lang stark gekämpft (es war in den Spielen nach der Winterpause nicht immer unbedingt so...)
    - Göppingen hat praktisch nur eine Wechselmöglichkeit gehabt, 5 Spielerinnen haben (abgesehen von Zeitstrafen) 60 Minuten ohne Wechsel gespielt. Und das mit einer anstrengender 5+1 Abwehr. Sie haben in der letzten Viertelstunde Kraft und Dynamik verloren.

    Wo wohnt der Bundestrainer? Ich sehe ihn in fasst allen Spielen in Leverkusen. Er hat immer den gleichen Sitzplatz (nicht weit von meinem entfernt). Bei uns hat er (insbesondere so dass Karolius verletzungsbedingt nicht mitspielen kann) nicht so viele Spielerinnen zu beobachten...


    Der Bundestrainer hat es ja nicht weit, soweit ich weiß wohnt er in Leichlingen. ich finde auch das Leverkusen recht ordentlich mit dieser Mannschaft gespielt hat und auch verdient gewonnen hat. Großen Anteil hatte aber auch wieder die Torhüterin. Ich denke und hoffe das Da noch einige Siege hinzukommen werden. Schade ist nur das immer weniger Zuschauer kommen.


    nicht Dortmund EHF Cup sondern die Elfen, die kriegen jetzt nen Lauf und stehen am Ende ganz sicher vor dem BVB!!

    Wenn sie so weitermachen, findet sich möglicherweise eine der besten Mittelspielerinnen der Welt im Sommer in der zweiten Liga wieder.

    Aber: die beiden Leverkusener Punkte gehören heute auch ganz alleine Katja Kramarczyk.


    Das stimmt vollkommen, was sie heute gehalten war toll. Es fehlten aber auch einige Spielerinnen bei den Elfen und dafür war die Leistung noch OK, Hauptsache gewonnen, hoffe das gibt ein wenig mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele und es kommen noch ein paar Punkte dazu

    Trotz Niederlage war die Leistung der Elfen heute okay. Was eine gute Torhüterin doch ausmachen kann!

    Beschämend finde ich allerdings, dass eine unserer Nationaltorhüterin auf der Tribüne sitzt und sich über die Leistung ihrer Kollegin im Elfentor amüsiert und ablästert. Das geht gar nicht, Frau Woltering! Höchst unsportlich!

    Trotz Niederlage war die Leistung der Elfen heute okay. Was eine gute Torhüterin doch ausmachen kann!

    Beschämend finde ich allerdings, dass eine unserer Nationaltorhüterin auf der Tribüne sitzt und sich über die Leistung ihrer Kollegin im Elfentor amüsiert und ablästert. Das geht gar nicht, Frau Woltering! Höchst unsportlich!


    Wenn das wirklich so war fände ich das sehr schlimm, vielleicht hatte Klara ja auch nur schon Zuviel Alkohol intus, so wie sie ausschauten kamen sie direkt vom Karneval. Ich fand die Leistung von Katja K vollkommen in Ordnung.
    Zu Herbert M, Verträge kann man vorher beenden. Ich fände es interessant wenn er nach Metzingen geht.


    Handball von Bayer hat mal wieder was von Aschermittwoch


    Ich fand das heute gar nicht so schlecht, bin sicher da kommen noch einige Siege hinzu. Ich habe die Halle heute nicht sehr enttäuscht verlassen ich freue mich auf die nächsten Spiele denn wir haben jetzt eine Torffrau und auch die Holländerin wird ihre Tore machen da bin ich sicher.
    Was meinen eigentlich die Leute hier wer neuer Trainer in Metzingen wird? Ich tippe mal ganz stark auf Herbert Müller!

    Ich bin gar nicht sprachlos. In diesem Verein stimmt nichts, darüber können auch solche Aktionen wie die Verpflichtung von Katja und Anouk nicht hinwegtäuschen. Der Fisch stinkt immer vom Kopf, und leider sind die Elfen fast schon eine Hydra mit tausend Köpfen, von denen jeder mitreden will. Jeder ist wichtig, manche sind besonders wichtig und eine ist oberwichtig. Das ist schlecht für jeden Verein.

    Hat sich eigentlich mal jemand von euch gefragt, wo das sportlich-kompetente Personal aus dem Trainerstab der Elfen geblieben ist? Wo sind beispielweise Natalie Hagel und Denisa Glankovicova, die noch nicht mal mehr als Zuschauer in die Halle kommen? Keine Lust mehr, keine Zeit mehr? Wohl kaum!

    Und jetzt dürft ihr mich gerne wieder beschimpfen :-))))


    Ja das stimmt wohl vollkommen, gerade was Denisa betrifft die immer alles für diesen Verein gegeben hat und seit einiger Zeit nicht mehr die Spiele besucht, das ist schon sehr traurig das man diese verdienstvollen Spielerinnen nicht in den Verein einbinden kann, oder einfach nicht mehr einbinden wollte. Es kommen meiner Meinung nach auch immer weniger Zuschauer. Ein gutes Beispiel ist sicher auch Heike Ahlgrimm die zur Zeit ja auch recht erfolgreich in Bentheim ist und die meiner Meinung auch damals in Leverkusen einen ordentlichen Job machte und dann abgeschoben wurde. Ich hoffe auf Besserung aber so recht glauben will ich nicht mehr daran denn es geht seit Jahren eher bergab aber vielleicht wird ja jetzt alles besser, wenigstens hat Leverkusen nun endlich eine Torfrau und um sie herum könnte man eine Mannschaft aufbauen. KÖNNTE!!


    ja, da haben JEW/RW aber echt zwei Weltstars eingekauft - ein Punkt beim Letzten, es darf gefeiert werden :irony:


    Ohne Katja K. hätte man ganz sicher das Spiel verloren und das ist das einzig positive an diesem Abend gewesen. Das man beim Absteiger Nummer 1 nur ein Punkt holt kann ich bis jetzt nicht begreifen und ich denke noch nichteinmal das das Spielerpersonal das Hauptproblem ist, ich denke es spielen einfach die falschen Spielerinnen die meiste Zeit. Anne Jochen bringt kaum noch Leistung, warum spielt Nina Schilk so selten warum werden auf Außen nicht auch mal die Polin und die Tschechin eingesetzt die können nicht schlechter sein und es stimmt viel Bewegung war auch nicht im Leverkusener Spiel, das ist einfach kaum zu ertragen und am Sonntag kommt Metzingen, nach dem Spiel fährt Katja K wieder nach Leipzig nach 45 Gegentoren. Bin sprachlos!

    Leverkusen best鋞igt Transfercoup: Nationaltorh黷erin Kramarczyk kommt sofortLeverkusen bestätigt Transfercoup: Nationaltorhüterin Kramarczyk kommt sofort

    Das war klar. Damit wird wohl das Übertalent Fehr vermehrt Einsätze im Drittligateam haben, wo sie nach den bisher gezeigten Leistungen momentan auch hingehört.

    Leverkusen best鋞igt Transfercoup: Nationaltorh黷erin Kramarczyk kommt sofortLeverkusen bestätigt Transfercoup: Nationaltorhüterin Kramarczyk kommt sofort

    Das war klar. Damit wird wohl das Übertalent Fehr vermehrt Einsätze im Drittligateam haben, wo sie nach den bisher gezeigten Leistungen momentan auch hingehört.

    Leverkusen best鋞igt Transfercoup: Nationaltorh黷erin Kramarczyk kommt sofortLeverkusen bestätigt Transfercoup: Nationaltorhüterin Kramarczyk kommt sofort

    Das war klar. Damit wird wohl das Übertalent Fehr vermehrt Einsätze im Drittligateam haben, wo sie nach den bisher gezeigten Leistungen momentan auch hingehört.


    SUPER!! Zu schön um wahr zu sein. Endlich wieder eine Torfrau für Leverkusen, der Klassenerhalt ist sicher!!! Tollste Meldung über die Elfen seit vielen Jahren!!!!

    "Hier am Rhein", wie du es nennst Zmagovalec, ist man aber selber schuld an der Häme. Und jetzt eine durchschnittliche A-Jugendliche als den Brüller schlechthin darzustellen, ist auch wieder so ne lächerliche Nummer. Glückwunsch an Nina Schilk, vielleicht kann sie ja bei Herbert wirklich noch was werden.


    Na ja als durchschnittlich würde ich Mia Zschoke nicht bezeichnen aber sicher auch nicht als das Supertalent. Sie hat schon einen prima kräftigen Wurf. Sie muß halt noch viel lernen, ob das nun was wird werden wir dann in der nächsten Saison sehen und dann kann man sie
    meiner Meinung nach besser beurteilen.

    "In den zwei Jahren in Leverkusen hat Nina Schilk den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft"

    Sorry, aber diese gestörte Wahrnehmung in Leverkusen regt mich schon wieder auf. Nina Schilk hat in den zwei Jahren bei den Elfen fast alles von ihrem Potenzial und ihrer Spielfreude verloren. Nationalspielerin, ich lach mich schlapp. Mittlerweile hat sie nicht mal mehr stabiles Bundesliga-Niveau.

    Aber vielleicht kriegt Herbert das ja wieder hin.


    Ich freue mich sehr für Nina Schilk, am Anfang war sie echt toll aber dann hat sie auch keine Bälle mehr bekommen, wie hier auch schon geschrieben wurde gibt es bei Leverkusen keinen Tempohandball mehr. Ich würde Nina Schikl es sehr wünschen wenn sie über den THC wieder den Sprung in die Nationalmannschaft schafft. Zu den Elfen noch viel zu schreiben lohnt nicht, ich sehe da keine gute Zukunft, die Leistungen werden von Spiel zu Spiel schlechter, nur gut das sie nicht absteigen können, da Celle und Nellingen doch einfach zu schlecht sind. Aber vielleicht täusche ich mich und die Elfen putzen Oldenburg am Mittwoch weg

    Noch einmal zu meinem Beitrag gestern, den wollte ich bearbeiten, habe ihn aber leider stattdessen gelöscht und es jetzt erst gemerkt. Sorry.

    Also: Weiß jemand etwas über die Gerüchte, dass Nina Schilk von den Elfen zum Thüringer HC wechselt?


    Für Nina Schilk würde es sicher gut sein, ich habe nicht das Gefühl das sie sich noch wohl fühlt in Leverkusen. Wenn man die letzten Spiele mal so sieht wird sie kaum noch ins spiel eingebunden. Vielleicht ist sie ja auch in Ungnade gefallen. Und wenn Kim Braun wirklich mal bei anderen Vereinen vorgefühlt hat dann erklärt das auch warum sie kaum gegen Bad Wildungen gespielt hat. Das ist alles nur noch traurig. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Plymsupp, eine Torhüterin richt nicht, das müssen schon zwei mit Bundesligastandard sein. Und die wachsen leider auch nicht auf Bäumen. Ich würde Berndt, Schilk, Januskowa mal sofort aussortieren, und die Polin auf rechtsaußen kann direkt mitgehen, die Holländerin auch. Anne Jochin hat in der BL gar nix mehr verloren, sie hat es einfach nicht mehr drauf. Potocki? Auch keine Leuchte. Karolius? Ist altersmäßig am Anschlag. Rode? Verschwendet dort ihr Talent. Und dann hast du wirklich nur noch die Jungen, keine Ahnung, ob das für die BL reicht. Da müsste schon noch was vom Format einer Jurgutyte her, damit es endlich mal wieder für die obere Tabellenhälfte reicht. Was aber noch wichtiger ist: Auf der sogenannten Führungsebene muss mal ausgemistet werden. Da haben Leute das sagen, die der Sache nicht guttun. Im Gegenteil.


    Zwei akzeptable Torhüterinnen bekommt man nie eine ordentliche wäre schon toll. Seit Nina Schilk mal für die Nationalmannschaft nominiert wurde ging es für sie steil bergab, sehr schade und unverständlich, gegen Wildungen war sie gar nicht in Halle. Bei Kim Berndt, Anne Jochin und Potocki sehe ich es wie Du. Die Polin und die Tschechin spielen einfach zu selten und ich glaube ganz fest wenn sie mal spielen lassen würde würde man ordentliche Leistungen sehen. Das Hauptproblem liegt ganz sicher innerhalb des Teams und das Problem wird nicht vom Trainerteam behoben und solange da nichts passiert wird es eng

    Mal im Ernst: Da stimmt einfach gar nichts. Eine Teammanagerin (nennt sie sich allen Ernstes so???) mit dem Habitus einer Kettensäge, eine Geschäftsführerin, die sich leider schon viel zu lange führen lässt, und eine Trainerin, deren Zeit auf der Bank einfach vorbei ist. Ach ja: Und ein Co-Trainer, der jeden Comic-Film echt bereichern würde.

    Und dann diese Mannschaft: Zwei Torhüterinnen, die nicht mal Zweitliga-Niveau haben (selbst diese Gajowitschkowski oder wie immer die auch hieß hat ja mehr Bälle gehalten als Zec und das angebliche Wunderkind Fehr), unsichtbare Außenspielerinnen, vollkommen überschätzte Nachwuchsleute (Zoschke, Tschocke oder so - ein Grauen) und Nationalspielerinnen, die sich verstecken, anstatt Verantwortung zu übernehmen. Jennifer Rode wird in der Versenkung verschwinden, wenn sie in Leverkusen bleibt, und Jenny Karolius will halt einfach noch die Heim-WM mitnehmen und quält sich deshalb über die Runden.

    Das waren gestern die letzten Euronen, die ich diesem Verein in den Rachen geworfen habe. Die sollten jedem der ungefähr noch 53 zahlenden Zuschauer in der Halle gleich am Eingang Schmerzensgeld zahlen.


    Zu den Torhterinnen braucht man nichts mehr zu schreiben, da wurde hier alles gesagt, nur beiden Nachwuchsspielerinnen sehe ich es anders. Wie ich hörte soll dainnerhalb des Teams ein schlechtes Verhältnis zwischen etablierten und jungen Spielerinnen herrschen. Ich bin der Meinung das nicht nach Leistung aufgestellt wird und einige ältere Spielerinnen dauernd Fehler machen dürfen ohne das was passiert und die jungen dann direkt runtergeputzt werden. Man sollte vielleicht faule Äpfel aussortieren. Ich bin mir ganz sicher das wenn Leverkusen mal wieder ein Erfolgserlebniss haben wird das dann die jungen Spielerinnen den größeren Erfolg daran haben werden. Ich werde zumindest bis zum bitteren Ende was hoffentlich nicht kommt zu den Elfen fahren, in der Hoffung das in der nächsten Saison mindestens drei Spielerinnen gehen und eine Torhüterin verpflichtet wird weil noch eine Saison ohne Torhüter ist schwer zu verkraften.

    Handball ist, wenn zwei Mannschaften gegeneinander spielen und Leverkusen verliert...

    Wann wacht in diesem hoffnungslosen Trümmerhaufen endlich mal jemand auf und trifft die richtigen Entscheidungen?


    Das war einfach unfassbar. Leverkusen hat mit dieser Leistung wirklich echte Chancen auf den Abstieg, ich stehe noch unter Schock! Leverkusen, die Mannschaft die über Jahrzehnte mit die besten Torhüterinnen hatte hat nun das schlechtes Torhüterduo in der Bundesliga. Bad Windungen war leider in allen Belangen besser. Die Entscheidungen der Trainerin verstehe ich seit einiger Zeit nicht mehr, warum spielte Kim Braun so gut wie gar nicht die in Bietigheim eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert hatte. Sehr unvariabeles Spiel der Elfen, keine Ideen kaum über Außen, meiner Meinung nach, gute Spielerinnen auf der falschen Position. Einfach nur traurig. Und noch zu den Leibchen von Bad Wildungen, warum Leverkusen denn nicht in Ihren grünen oder von mir aus pinken Outfits spielte erschließt sich mir auch nicht, das mußte also auch nicht sein. Bin mal gespannt wie es da weiter geht!