Beiträge von Plymsupp

Das hat heute in Leverkusen in Halbzeit 2 richtig Spaß gemacht, ich würde fast sagen, Mia Zschoke und Anouk van der Wiel besiegen NSU. Ich hoffe das diese beiden Spielerinnen in der Zukunft mehr Spielanteile bekommen werden, in der Vergangenheit spielten meiner Meinung nach zu oft und zu lang die falschen Spielerinnen. Ein bißchen mehr Vertrauen in die jungen Spielerinnen wäre nicht verkehrt.

Ich war gestern seit langem mal wieder in Leverkusen. Frisch Auf scheint Schwung mitgenommen zu haben nach dem Last-Second-Sieg gegen Dortmund. Mit ihrer offensiven Deckung haben sie Leverkusen den Zahn gezogen, die nur kurz nach der Pause das Momentum auf ihrer Seite hatten ... 20 Tore zu Hause etwas zu wenig ...

Kurzer Spielbericht

Das war einfach nur unfassbar schlecht von den Elfen. Wenn man immer mit den selben Spielerinnen spielt und nicht mal durchwechselt wenns nicht läuft. Ich fand es unmöglich, so gut war Göppingen nicht auch wenn sie natürlich verdient gewonnen haben. Irgendwie macht es keinen Spaß mehr. Und ohne Katja K. wäre Leverkusen ein Abstiegskandidat!

Doch, und zwar viel Geld. Dann baust Du in jedem Teil Deutschlands Internate und Akademie, bildest Trainer gut aus und bezahlst sie dauerhaft ordentlich bis sehr gut. Dann wirst Du auch Erfolg haben, denn wenn man genug Geld in Werbung steckt,, gewinnt man auch genug Talente.

Vollkommen richtig, nur wer sollte Geld in den Frauenhandball investieren in Deutschland. Es ist und wird immer hier für mich die tollste Randsportart bleiben.

ein Beispiel eines Fans: Eine Stunde vor Anpfiff an Arena gewesen, aber beim Anpfiff noch nicht drin. Mal sehen, wie es beim zweiten Halbfinale aussieht.

Ich War auch überrascht, bis kurz vor der Halbzeit kamen noch Leute. Offiziell ausverkauft sind aber noch einige Plätze leer. Ich War 90 Minuten vorher da und da gab es keine Probleme. WAHNSINN wieviel Norweger hier sind

Volksstimme = lokale Presse
    Und mal in die Runde gefragt?
    Wer hat von Euch war live in der Halle?

Ich habe die beiden Spiele gestern gesehen. Viele Leute waren halt nicht da, das hatte ich geschrieben, diejenigen die vor Ort waren haben aber gute Stimmung gemacht, besonders die Tschechen. Es war halt sehr schade das nur sowenig da waren, es waren zwei tolle Spiele. Ich habe in jeder Halle mit Ausnahme von Oldenburg Spiele gesehen und es war überall schön und die Stimmung war auch toll vielleicht mit Ausnahme von Leipzig aber auch dort war es nicht schlecht. Ich finde die Halle in Magdeburg auch toll, da hätte ich alle Spiele der Deutschen hingelegt. In Leipzig sieht man leider von vielen Plätzen nicht sonderlich gut. Ich finde es einfach toll das der DHB die WM nach Deutschland geholt hat, denn mir ging es in erster Linie darum viele Mannschaften zu sehen was mir auch gelungen ist. Das Deutsche Abschneiden war von vornherein abzusehen und ist mir auch egal, ich sah viele schöne Spiele und teils begeisterte Zuschauer. Frauenhandball darf in Deutschland sehr gerne Randsportart bleiben, ich freu mich nun auf das Halbfinale und die nächste WM in Japan. Wenn ich professionellen Damen Handball sehen möchte muß ich leider andere Länder bereisen.

Hallo Mooch

Ich hoffe, dass du nochmal etwas" Langeweile" hast und uns nach den Viertelfinals mit deiner speziellen aktualisierten Aufstellung zu den Zuschauern erfreuen wirst .
    Mich würde die sehr interessieren :hi:
    Gibt es ne Chance dafür?

Hallo Mooch

Ich hoffe, dass du nochmal etwas" Langeweile" hast und uns nach den Viertelfinals mit deiner speziellen aktualisierten Aufstellung zu den Zuschauern erfreuen wirst .
    Mich würde die sehr interessieren :hi:
    Gibt es ne Chance dafür?

Knapp über 1500 Zuschauer waren heute in Magdeburg. Prima Spiele und gute Stimmung trotz der relativ geringen Zuschauerzahl, unter den 1500 waren aber relativ wenige neutrale Zuschauer, das fand ich sehr schade, da kommen so gute Teams und kaum einen interessiert es, aber wenn Deutsvhland spielt kommen 4000 obwohl klar ist das da nichts besonderes kommt. Schwer zu verstehen.

Ich bleibe dabei, dass es von Anfang an ein Fehler war nach Magdeburg und Leipzig zu gehen. Ich werde versuchen Mark Schober zu diesen Zahlen nach dem Turnier zu befragen. Nur knapp über 4.000 Zuschauer beim deutschen Achtelfinale, das ist erbärmlich, wenn man die Kapazität der Halle kennt.

Also Magdeburg fand ich nicht erbärmlich, tolle Halle und die Zuschauerzahl war OK und die Stimmung auch, nach dem Spiel gegen Holland hätten auch weniger Zuschauer kommen können. Leipzig fand ich auch eher enttäuschend bin gespannt was ich heute in Leipzig erlebe. Trier und Bietigheim fand ich prima, in Oldenburg war ich leider nicht. Wenn überhaupt war der Standort Leipzig dikusionswürdig.

Ja, ich errinere mich noch an die Kommentare, als Xenia Smits nach Metz ging: Sie soll doch besser noch ein paar Jährchen bleiben, Metz hat doch schon so viele Spielerinnen und der Bundestrainer sieht sie im Ausland überhaupt nicht ( :rolleyes: ) - usw, usw.

Heute weiß man, dass war keine schlechte Entscheidung. Im Spiel heute war sie auch gut (Nach verständlichen Startschwierigkeiten am Anfang der WM).

Einfach nur traurig aber leider völlig verdient ausgeschieden. Die einzigen beiden Guten Spielerinnen waren Clara Woltering und Xenia Smits, das einzig positive an diesem Abend ist das in Leipzig am Mittwoch genügend gute freie Plätze zu haben sind und ich so sicher an eine preiswerte Fonalkarte am Sonntag gelange.

Finde ich nicht, denn es gab hier im Forum einmal eine Statistik über die Tore von S. Huber. Hätte Biegler diese Statistik, hätte er sie ggf. nicht nominiert (vielleicht ist letzteres mehr Wunsch als Realität). Und was aus der Statistik hervorging, wurde bei dieser WM "eins zu eins" bestätigt. Ich habe vier Spiele im TV gesehen und ein weiteres in Leipzig vor Ort, was ich im TV gesehen habe, wurde live bestätigt.

Warum hat Marlene Zapf aus Metzingen keine Chance mehr im Nationalteam, ist meiner Meinung nach auch keine schlechte auf RA und Siebenmeter kann sie auch sehr gut. Würde mich mal interessieren was die Experten hier dazu sagen. Danke!

Nein, es waren auch mit allen anderen Leuten in der Halle keine 667 und es geht ja hier um die Zuschauerzahl. Da werden ja auch sonst keine Ordner und Journalisten mitgezählt.

Das war auch eher ironisch gemeint, wenn das 250 zahlende Zuschauer gewesen wäre auch das sehr wohlwollend. Ich fand’s halt einfach nur schade. Freue einfac heute nochmal auf drei nette Spiele in Trier und auf die nächste Woche.

Die 667 Zuschauer bei Kamerun gegen China sind leider erstunken und erlogen. Ich bin bewusst unten an den Seiten entlang gelaufen, um die Zuschauer zu zählen und kam auf circa 250, dazu kamen noch ein paar Offizielle der Koreaner und ein paar Journalisten. Die Zahl kann nicht richtig sein!

Die 667 Zuschauer bei Kamerun gegen China sind leider erstunken und erlogen. Ich bin bewusst unten an den Seiten entlang gelaufen, um die Zuschauer zu zählen und kam auf circa 250, dazu kamen noch ein paar Offizielle der Koreaner und ein paar Journalisten. Die Zahl kann nicht richtig sein!

Ich wollte eigentlich schreiben das ich von dieser Zahl erschüttert war. Es waren vielleicht aller Anwesenden Menschen ink Spieler und Ordner soviel. Ich war leider sehr enttäuscht von Leipzig. Gestern in Trier waren tolle Spiele und super Stimmung. Hätte ich das ahnen können hätte ich nicht Oldenburg als Spielort nicht besucht sondern Leipzig, das hätte ich nicht für möglich gehalten das ich dies schreibe

Zur Überbrückung der "uninteressanten" Spiele ;) und falls es wen interessiert, habe ich mir mal die bisherigen offiziellen Zuschauerzahlen völlig wertungs-, WLAN-frei und stimmungsunabhängig angeschaut. Stand ist jeweils nach den Spielen von gestern Abend:Laut IHK sollten 667 Zuschauer bei dem Spiel gewesen sein. Das kann ich kaum glauben

Trier: 2.199 im Schnitt (Hi/Lo 3.317/1.303)
    Bietigheim: 2.986 (3.620/2.110) - die 2 späteren Spiele sind hier allerdings immer mit der gleichen Besucherzahl geführt, im U zu den anderen Standorten; bei den anderen Standorten geht es zw. G2 & G3 meist nach oben, in Trier auch mal nach unten
    Oldenburg: 2.106 (3.079/1.103)
    Leipzig: 3.341 (6.000/667) - hier fehlt allerdings die Zahl von SRB/CHN

Nimmt man die via simpler Googlesuche wahrscheinlichen Kapazitäten der Hallen kommt man aktuell auf Auslastungen im Schnitt zw. 49-66%. Die Killer sind ganz klar und wie zu erwarten die 12/14-Uhr Termine, wobei die Nachmittagstermine unter der Woche (wenig überraschend) auch nicht unbedingt unter "glorreich" abzuheften wären.

P.S. Ja, mir war langweilig so ohne dt. Spiel heute :D.

Zur Überbrückung der "uninteressanten" Spiele ;) und falls es wen interessiert, habe ich mir mal die bisherigen offiziellen Zuschauerzahlen völlig wertungs-, WLAN-frei und stimmungsunabhängig angeschaut. Stand ist jeweils nach den Spielen von gestern Abend:

Trier: 2.199 im Schnitt (Hi/Lo 3.317/1.303)
    Bietigheim: 2.986 (3.620/2.110) - die 2 späteren Spiele sind hier allerdings immer mit der gleichen Besucherzahl geführt, im U zu den anderen Standorten; bei den anderen Standorten geht es zw. G2 & G3 meist nach oben, in Trier auch mal nach unten
    Oldenburg: 2.106 (3.079/1.103)
    Leipzig: 3.341 (6.000/667) - hier fehlt allerdings die Zahl von SRB/CHN

Nimmt man die via simpler Googlesuche wahrscheinlichen Kapazitäten der Hallen kommt man aktuell auf Auslastungen im Schnitt zw. 49-66%. Die Killer sind ganz klar und wie zu erwarten die 12/14-Uhr Termine, wobei die Nachmittagstermine unter der Woche (wenig überraschend) auch nicht unbedingt unter "glorreich" abzuheften wären.

P.S. Ja, mir war langweilig so ohne dt. Spiel heute :D.

Ich weiß nicht so recht was ich nach den 2 Livespielen der Deutschen halten soll, heute bin ich das erste Mal 10 Minuten vor Spielende gegangen, Stimmung war auch nicht so toll. Ich habe in Bietigheim bessere Spiele gesehen und das ganze Drumherum war irgendwie besser. Freue mich jetzt auf Trier, kann nur besser werden. Das Spiel Serbien gegen Holland heute Nachmittag war aber toll!

B

Ich meine das komplett ernst. Aus Berlin fährt niemand nach Leipzig, um Frauenhandball zu schauen, aus Dresden auch nicht. Aus Erfurt bedingt. Lass die Gruppe mal in Oberhausen spielen, da hast Du die Halle voll, wenn Deutschland oder die Niederlande spielen.

Ich meine das komplett ernst. Aus Berlin fährt niemand nach Leipzig, um Frauenhandball zu schauen, aus Dresden auch nicht. Aus Erfurt bedingt. Lass die Gruppe mal in Oberhausen spielen, da hast Du die Halle voll, wenn Deutschland oder die Niederlande spielen.

BRAVO dem ist nicht viel hinzuzufügen In Bietigheim hat es am WE Spaß gemacht und ab morgen in Trier wird bestimmt auch gut. Beim ersten Spiel heute waren so wenig Zuschauer das keine Zuschauerzahlen durchgekaut wurden. Deutsche Besucher vielleicht 43. Schade Leipzig das ich das Schreiben muss

Wer legt eigentlich den "Player of the Match" fest? Wird das gewürfelt? Fühlt sich zumindest manchmal so an und hat heute z.B. beim NED/CMR-Spiel auch für verdiente Lacher & Pfiffe selbst mancher NED-Fans geführt . . .
    Andere Frage: Wie sieht es eigentlich in den bisherigen Spielorten mit WLAN-Zugang für die Zuschauer aus? Heutzutage eigentlich mittlerweile bei (fast) jedem Großereignis Standard, ob Konzert, Sport oder sonstwas. Gerade wenn ich das Turnier pushen, oder einfach nur simpel Aufmerksamkeit erzeugen will, sollte das doch mit zur Standardausstattung gehören, oder?

In Bietigheim super kostenfreier WLAN Zufang. Ein weitere Pluspunkt gegenüber Leipzig und in Bietigheim gibt es kostenfreien Shuttlebusservive und Freifahrt im öffentlichen Nahverkehr, bisher klarer Sieger Bietigheim. Hätte ich nie für möglich gehalten.

Bzgl. Zuschauer/Leipzig kann ich nur den eigenen Eindruck schildern. Fand die Stimmung im Vergleich zu So. nur unwesentlich besser, was aber sicherlich auch an der aufgeheizten Stimmung und Spielverlauf lag. Es waren zwar rund 2.000 weniger als vorgestern, aber da haben viele gar nicht mitgeklatscht etc. und wollten wahrscheinlich nur mal die Heim-WM "abhaken" :(. Über den Opener brauchen wir dagegen nicht zu diskutieren.
    Ich hatte es bereits im WM-Thread geäußert und wahrscheinlich passt es da auch besser hin, aber die Zeiten sind einfach . . . meeehhh. Das 12 Uhr-Spiel sieht nur aufgrund der Schulklassen en masse so "positiv" aus, das 2.Spiel lockt keine Fanscharen an und 18 Uhr ist nun mal für die meisten nicht-Urlauber schwerlich machbar, zumal nur im Verkauf mit dem 2.Spiel erhältlich. Klar kommen manche erst zum 2.Spiel der Abendsession (ca. 1.400 am So., heute ca. 1.600), aber das zeigt natürlich die Schwächen der Spielplanzeiten, auch wenn die aus Gründen so sind wie sie sind.
    Kurz zum Spiel: Punkteteilung soweit ok, in einem nicht besonders guten Spiel. Die Schiedsrichter jetzt das 3.Mal gesehen und das war mit Abstand die schlechteste Leistung, vor allem aufgrund des Fehlens einer klaren Linie. Biegler hätte nach dem Südkorea-Spiel wissen müssen, wie die Funktionäre drauf sind und bisher hatten die in jedem Spiel ihren (gescripteten :rolleyes: ) Auftritt, teils für äußerst lächerliche Sachen. Da muss man den Ärger auch mal runterschlucken können. Warum Woltering wieder starten durfte und wieder nicht besonders gehalten hat . . . I don't know :nein: .

Da ich die ersten beiden Spieltag in Bietigheim erlebte muss ich leider sagen war der Tag in Leipzig gestern enttäuschend, von der Stimmung und dem Zuschauerzuspruch, man darf nicht vergessen das beim Deutschland Spiel noch etliche Holländer anwesend waren, bin gespannt was es heute gibt und mich Donnerstag und Freitag in Trier erwartet. Das Remis fand ich in Ordnung und Deutschland darf sich nicht beschweren wenn Serbien das Spiel gewonnen hätte, so stark sehe ich das Deutsche Team nicht da habe ich bessere Leistungen in Bietigheim gesehen, das einzige was Top ist ins Deutschen Team ist die Torhüterposition und auch die Abwehr geht so aber im Angriff reicht das meiner Meinung nicht für Hamburg

Die 12 oder 14 Uhr-Termine sind ja nun kein spezifisches Leipzig-Thema und selbst das CL-Spiel am Mittwoch wäre kein Problem, da sich die meisten Besucher der Abendsession schon in der Halle befänden, wenn die Fußballfans anreisen und auch schon wieder weg wären, wenn das CL-Spiel zu Ende ist. Aber gut, es ist halt wie es ist und das Fernsehen hat bestimmt (abends) auch noch mitgemischt. Man kann halt nur entsprechend keine Zuschauerströme für die "Früh"-Spiele erwarten, aber das geben die meisten Begegnungen ja auch nicht her :hi: .

Also ich find die Anwurfzeiten für Leipzig am Dienstag und Mittwoch toll, es gibt auch Leute die am anderen Tag früh raus müssen. Ich finde auch den Zuschauerzuspruch sehr gut, die ersten beiden Tage in Bietigheim waren sehr gut besucht und es gab gute Spiele. Bin gespannt was mich die nächsten zwei Tage in Leipzig erwartet.