Beiträge von Plymsupp

Die ganze Diskussion verstehe ich noch immer nicht :D

Ob man Pineau disqualifizieren muss oder nicht, ist aus meiner Sicht definitiv streitbar.
    Es war kein direkter Kopftreffer und "Streifschüsse" gibt es gerade im Herrenhandball oft. Nach der Zeitlupe hätte ich sie nicht disqualifiziert. Doof, unfair, etc. finde ich den Wurf zweifellos trotzdem.

Wenn man sie dann doch disqualifiziert, ist es aus meiner Sicht irgendwie vertretbar. Aber gibt es denn dann eine Regel, die sagt, dass das Tor nicht zählen darf?! Also falls es die gibt, wäre das aus meiner Sicht nicht logisch. Deshalb ist aus meiner Sicht alles "in Ordnung" verlaufen. Ebenso wie der Sieg der Französinnen, auch wenn ich das Auftreten der Russinnen deutlich sympathischer fand.

DER beste Beitrag über das vergangene Finale. Wie kann man sich nur so sehr darüber aufregen, anscheinend regt sich noch nicht mal das russische Team besonders darüber auf. Ich hätte mich gefreut wenn Rußland das Finale gewonnen hätte, gönne es den Franzosen aber genauso. Die Diskussionen waren aber sehr unterhaltsam, einige Leute scheinen viel Zeit zu haben. Danke für die Unterhaltung!

Freut mich sehr, dass sich noch jemand dieselbe Mühe macht! :D Und sicher gibt's da noch Einige mehr! Vielleicht sollte man eine extra Rubrik zur gegenseitigen Unterstützung von Statistiken gründen. Warum das? Oftmals ist eine Bibliothek oder ein Zeitungsarchiv weit weg von der Heimat, und man braucht vielleicht nur einige wenige Daten... Das heißt, es lohnt sich nicht hinzufahren. Da wäre es doch praktisch, wenn man jemand dort in der Nähe hat, der einem hilft... Und man selbst kann wiederum anderen Suchenden in ähnlicher Weise helfen. Vielleicht auch mit Handhabung von Software und manchem mehr? Die passende Abteilung wäre dann wohl "Handball in den Medien"(?) Was meint Ihr? :hi:

Sehr guter Vorschlag ich bin dabei! Toll das Du so etwas machst!

Zitat von »Grünfuchs«

Was soll eigentlich gut daran sein, dass Norwegen aus dem Titelkampf rausgeflogen ist? Die hätten im Halbfinale eine wesentliche bessere Chance gegen die Russinnen gehabt als Rumänien ohne Neagu. Schließlich haben sie in der Hauptrunde alles abgeräumt, die Meisjes sogar gedemütigt!
    Abgesehen davon sollte man mal nicht vergessen, dass Nora Mørk nicht dabei ist! Mit den Fackeln dieser Frau hätte unser Team wohl kaum gegen Norwegen gewonnen, und vielleicht auch die (in den letzten Begegnungen stark nachlassenden) Rumäninnen nicht. So müssen wir uns wohl allmählich mit dem Gedanken von Russland, das auch gegen Schweden wieder, wie schon gegen Slowenien, den Schongang einlegte, als kommendem Europameister anfreunden, und das wäre wirklich nicht gut. Frankreich wird die kaum bezwingen, und Holland? Vielleicht, aber nicht mit der Leistung wie gegen Norwegen!

Vielleicht schreibst du besser Werke über deine Göttinnen - welch grandioses Thema übrigens - als dass du anderen den Vogel zeigst.

Das überhebliche Geschreibsel unterstreichst hervorragend, warum es gut ist, dass NOR - ein Land mit lauter asthmakranken Olympiamedaillengewinnern - raus ist. Es muss nicht unbedingt Überdruss sein, der ausschlaggebend für das Wohlwollen des Ausscheidens ist, sondern eher Sympathie und Antipathie. Hinsichtlich Arroganz setzt m.M.n. diese Truppe Maßstäbe, im Gegensatz zu der norw. Männermannschaft, die vom Auftreten her eher das Gegenteil darstellt. Zusätzlich war NOR-weiblich oft zu neunt auf der Platte und ohne diese permanente Hilfestellung wären es vermutlich auch nicht ganz so viele Titel geworden. Nichtsdestotrotz gefallen mir trotzdem eine Oftedal oder eine Kristiansen.

Zitat von »Grünfuchs«

So müssen wir uns wohl allmählich mit dem Gedanken von Russland, das auch gegen Schweden wieder, wie schon gegen Slowenien, den Schongang einlegte, als kommendem Europameister anfreunden, und das wäre wirklich nicht gut.

Vollkommen vom Größenwahn befallen, dass du dir anmaßt, "wir und uns" zu definieren und wer als kommender Europameister gut zu sein hat. Auf jedem Fall die Göttinnen aus NOR schon mal nicht.

Zitat von »Plymsupp«

diese Spielweise gefällt mir besser als die teilweise überharte Gangart der südosteuropäischen Teams. So wird dann aber hoffentlich Rußland Europameister!

Wer genau sollen denn diese Mannschaften sein? Kroatien, Serbien, Rumänien, Ungarn? Oder ist MNE nun schon allein ganz Südosteuropa? Bei den anderen kann ich diese überharte Spielweise nicht unbedingt erkennen und schon gar nicht permanent. Was die Zeitstrafen angeht ... eine Samokhina bspw. mit mehr 2-Minuten als eine Raicevic oder Radicevic. Sehr aussagekräftig, was die Schiedsrichterleistungen angeht.

Ansonsten wird Russland ja hier schon als sicherer Finalist oder gar Titelträger gehandelt ... zuerst muss mal das HF mit ungarischen Schiedsrichtern gespielt werden.

Ich wollte eigentlich nur schreiben das ich das Norwegische Team sehr gerne spielen sehe und von mir aus können sie die nächsten 20 Jahre jeden Titel gewinnen. Und ich mag den teilweise überharten und teils unfairen Handball aus Kroatien, Serbien und Montenegro einfach nicht. Ich bin nur an schönem relativ fairen Sport interessiert und es ist mir eigentlich egal wer gewinnt. Fand es daher einfach schade das Norwegen das Halbfinale nicht erreichte und Hähme gegen Norwegen find ich nicht ok. Ich habe an den zwei Tagen in Frankreich schönen Handball gesehen, nur leider nicht vom Deutschen Team. Toll das Rußland nach einem schönen Spiel verdient im Finale steht

Was soll eigentlich gut daran sein, dass Norwegen aus dem Titelkampf rausgeflogen ist? :pillepalle: Die hätten im Halbfinale eine wesentliche bessere Chance gegen die Russinnen gehabt als Rumänien ohne Neagu. Schließlich haben sie in der Hauptrunde alles abgeräumt, die Meisjes sogar gedemütigt!
    Abgesehen davon sollte man mal nicht vergessen, dass Nora Mørk nicht dabei ist! Mit den Fackeln dieser Frau hätte unser Team wohl kaum gegen Norwegen gewonnen, und vielleicht auch die (in den letzten Begegnungen stark nachlassenden) Rumäninnen nicht. So müssen wir uns wohl allmählich mit dem Gedanken von Russland, das auch gegen Schweden wieder, wie schon gegen Slowenien, den Schongang einlegte, als kommendem Europameister anfreunden, und das wäre wirklich nicht gut. Frankreich wird die kaum bezwingen, und Holland? Vielleicht, aber nicht mit der Leistung wie gegen Norwegen!

Danke gut geschrieben, ich habe die letzten beiden Spiele der Norwegerinnen live gesehen und war begeistert, das ist toller Handball und ein Finale gegen Rußland wäre genial gewesen, dieses Team sollten sich andere Nationen zum Vorbild nehmen, diese Spielweise gefällt mir besser als die teilweise überharte Gangart der südosteuropäischen Teams. So wird dann aber hoffentlich Rußland Europameister!

Natürlich stellt die geringe Erfahrung von Zschocke einen Risikofaktor dar, aber Minevskaja in der gegenwärtigen Form macht wenig Sinn. Groener zeigt damit zugleich, dass er in die Zukunft denkt.

Tolle Entscheidung für die Spielerin und die Frauennationalmannschaft. Gut das die andere mögliche Spielerin nicht nominiert wurde, das hätte nicht wirklich Sinn gemacht. Hoffe sehr das die mutige Entscheidung belohnt wird und auch wenn nicht ich find sie prima!

Viborg HK - Buxtehuder SV: 27:24 (10:14)

Buxtehude schien Viborg in der ersten HZ zu überraschen, Gubernatis bekam dann allerdings die rote Karte. Ob dass das Spiel groß beeinflusst hat, kann ich von hier nicht sagen, allerdings hatte der BSV in der 2. HZ einen Durchhänger, bzw. Viborg war dann etwas besser drauf. Insgesamt eine gute Vorstellung von Buxtehude - Besser als erwartet.

HC Zalau - BVB Dortmund: 25:25 (13:12)

Schade, dass es nicht für einen Sieg gereicht hat. Der BVB schien in der 2. HZ das Zepter zu übernehmen und führte mit einigen Toren. Gegen Ende wurde es dann allerdings doch wieder knapp.

Das Buxtehude dieses Spiel verloren hat ist für mich unbegreiflich, in der 1 Halbzeit klar besser und was dann los war versteh ich nicht. Die rote Karte war unglücklich, müsste man nicht geben. Das Rückspiel sollte Buxtehude klar gewinnen, so gut ist Viborg nicht

26-26, ein Ergebnis, damit keiner zufrieden ist.
    Der Tempohandball, im Allgemeinen das Tempo und der Kampfgeist der Elfen kann gelobt werden. Die Abwehr, auf die die Erfolge der vorigen Saison gebaut wurden, ist in Ruinen, und Leverkusen hat keine gut Torhüterin. Und Herr Nijdam hat die Mannschaft relativ gut vorbereitet, aber auf die Ereignisse des Spiels kann er nicht, bzw, nicht richtig reagieren. In so einem knappen Spiel kann es Problem sein...
    Anna Seidel kann nicht sechzig Minuten lang aushalten, dass wurde heute (wieder) klar. Karolius fehlt, es ist auffällig, aber Jenny Kämpf könnte meiner Meinung nach 10+5 Minuten lang eingesetzt werden, um Seidel ein bisschen Ruhe zu geben. Wurde aber gar nicht.
    Der Kader ist definitiv zu breit. Robert Nijdam hat wenig Ahnung, wie so einer Riesenkader behandelt werden soll. Eine Spielerin wie Kim Berndt in so einer Spiel gar nicht einzusetzen ist schwer zu verstehen.

Wenigstens hat Bayer einen Punkt und mit zwei durchschnittlichen Torhüterinnen darf man halt keine Ambitionen nach oben haben. Die jungen Spielerinnen machen einen guten Job und der Trainer auch. Ich bin der Meinung das der Trainer gut daran tut die jungen Spielerinnen spielen zu lassen. Kim B bringt die Mannschaft nicht weiter, ich habe in der letzen Saison kein gutes Spiel von Ihr gesehen. Es werden noch gute Ergebnisse kommen da bin ich sicher

Das ist richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Groener ohne Not Mädels einsetzt, die zum 1. Mal bei einem Trainingslager dabei sind und mit denen die Mannschaft nicht eingespielt ist. Die Mannschaft muss sich nach der langen Pause überhaupt erst mal wieder finden und z. B. die lange ausgefallenen Hubinger und Naicinavicius integrieren. Außerdem legt der Trainer Wert auf eine stabile Abwehr. Und dafür sind die 4 ganz jungen Spielerinnen einfach noch nicht gut genug.

Ich lann mich natürlich auch irren. Lassen wir uns überraschen ...

Weiß hier jemand ob es auch bewegte Bilder vom ersten Spiel in Dessau geben wird?? Sportdeutschland??
    DANKE

Heute hat der Bundestrainer das aktuelle Aufgebot bekanntgegeben.
    Überraschend für mich die Nominierung der 3 Leverkusenerinnen Seidel, Berger und Zschocke. Überraschend aber meines Erachtens verdient.
    Verspreche mir von diesem jungen Team einiges.

http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…91&geschlecht=w

Ich finde die Nominierung richtig gut und besonders freut es mich für die immer unermüdlich kämpfende und überall einsetzbare Anna Seidel. Freue mich schon auf die beiden Spiele gegen Russland!

Das ist eigentlich der Erstliga-Transfernews Thread. Leider müssen einige Benutzer hier ja alle Threads, die im entfernstesten Sinne mit Bayer Leverkusen zu tun haben, für ihre persönlichen Anfeindungen mißbrauchen. So macht man auf Dauer ein eigentlich informatives Forum kaputt.

Schade das man hier nichts mehr sportliches über Bayer Leverkusen zu hören bekommt. Über 10 Jahre bin ich immer sehr gerne dort hingegangen und hab guten Sport erleben können und jetzt liest man immer häufiger unschöne Dinge und in die Halle kommen immer weniger Zuschauer von denen auch einige nur meckern, da bleib ich dann auch lieber weg und such mir andere Vereine wo auch schön Handball gespielt wird. Irgendwie schade, aber es ist halt nur eine schöne Nebensache und wenn einem was nicht passt soll er wegbleiben, aber über eine schöne Nebensache will ich mich nicht ärgern. Wünsche den Elfen größtmöglichen sportlichen Erfolg, danke für 10 schöne Handballsaisons auch wenns leider nie zur Meisterschaft gerreicht hat!

Ich schon. Die Sitzplätze sind in dieser Halle zu eng, insbesondere für Zuschauer mit längen Beine. Am Ende des Spiels hatte ich Schmerzen im Knie.

Man kann sich auch hinstellen und man sieht von überall gut, man kommt gut hin, für mich passt alles, eine Halle perfekt für die Frauen Mannschaft.

Bei so einem unwichtigen Spiel ist das nicht verwunderlich. Im Super Duper Frauen Handball Land Dänemark war heute jeder zweite Platz leer. :unschuldig:

Endlich gehts mal schnell nach vorne. Das ist bei so einem Gegner natürlich leichter als bei anderen - trotzdem gut.

Außerdem: Groener und Geschke verstehen sich. Tolle Bilder. :bigok:

Unterhaltsames nettes Spiel vor leider nur 1423 Zuschauern, aber es ging halt um nichts. Hoffe es war nicht das letzte Spiel in Gummersbach für die Frauennationalmannschaft.