Beiträge von Plymsupp

    Vor wenigen Minuten landeten die Handballerinnen aus der alten Merowinger-Hauptstadt einen wichtigen Sieg in der Metropole Rumäniens. Sie schufen damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag in einer Woche, 20 Uhr. Allerdings kann Coach Emmanuel Mayonnade nicht hunderprozentig zufrieden sein. Denn der Sieg der Messines hätte gegen CSM, das ohne Neagu, Kurtovic und Cvijic auskommenen musste und ohne diese nur die Hälfte wert war, weitaus höher ausfallen können, ja müssen. Sehr schnell führte Metz mit 5:0 und 6:1, und CSM brauchte nahezu sieben Minuten bis zum ersten Erfolgserlebnis. Nachdem Dragan Djukic sein Team neu eingestellt hatte, versiebten die Blaugelben jede Menge Chancen, und CSM kam besonders durch Jovanka Radicevic, seine beste Spielerin heute, zum Ausgleich, schaffte es allerdings nie, in Führung zu gehen. In der Folge verlief die Partie ausgeglichener, Metz hielt im Schnitt zwei bis drei Tore Abstand und baute diesen gegen Ende wenigstens noch auf fünf Treffer aus. Noch eine Menge Arbeit in Metz, je nachdem auch, wen CSM dort wieder zum Einsatz bringen kann!


    Das läuft schon einmal gut. Metz hat nun beste Chancen auf das Final Four. Würde mich sehr freuen, besonders für Xenia Smits, und vor allem das nicht immer dieselben Teams nach Budapest fahren!

    Na das war doch mal eine klasse Teamleistung von Leverkusen gegen Metzingen (26:22). Lange Zeit ausgeglichen aber mit dem verdienten besseren Ende für die Werkselfen. An der Leverkusener Abwehr hat sich Metzingen letztendlich doch noch die Zähne ausgebissen.

    Auch sehr erfrischend die Moderation der beiden Mädels vom Lazarett :hi:;) Gute Besserung bei dieser Gelegenheit!


    Interessant, gegen Halle verlieren und Metzingen besiegen. Das Elfen Team ist eine echte Wundertüte, bin ja mal gespannt wohin die Reise noch geht!

    Ich war heute in Leverkusen, und bereue es sehr. es gab so was schon ab und an, aber das heutige war das mit Abstand schlechteste Spiel seitdem ich hier regelmäßig Spiele besuche, und das sind sechs Jahren. Eine Schande, dafür keine richtige Ausrede gibt.
    Was Plymsupp schreibt ist natürlich quatsch in ironisch gemeint, Leverkusen ist auch nach der heutigen, sehr bitteren Niederlage in der ersten Hälfte der Tabelle, und ist weit vom Abstieg entfernt. Ich habe es jetzt nicht berechnet, aber ich glaube, ein Abstieg soll nicht mal matematisch möglich sein. Andererseits war heute die Abwehr und die Torhüterin nicht erstligatauglich, man muss es klar anerkennen. Auf den Angriff kan man auch nicht stolz sein, aber die Abwehr hheute wäre auch in der zweiten Liga als lächerlich eingestuft. Und daför kann ich mir keine akzeptierbare Erklärung vortsellen. Das Ergebnis zeigt es auch: 19 (neunzehn) Gegentore in der zweiten Halbzeit.
    Und ausgerechnet gegen Halle Neustadt sollte man Demut haben und zeigen, nach dem verlorenen Pokalviertelfinale. Ich habe nichts davon gesehen...

    Ich habe noch nie ein Spiel vor dem Ende verlassen, ich habe es auch heute nicht getan, aber keine zehn Sekunden nach dem Abpfiff war ich schon im Parkplatz.


    Natürlich war das alles ironisch gemeint, ich bin seit 10 Saisons regelmäßiger Besucher in Leverkusen gewesen. Seit dieser Saison nicht mehr, war erst zwei mal in dieser Saison da. Es macht halt einfach keinen Spaß mehr und heute das war ja wohl für jeden sichtbar, das war ein negativer Höhepunkt. Ich find nur schade das Anna Seidel und Mia Zschoke noch ein Jahr verlängert haben, die könnten sich in anderen Vereinen besser entwickeln. Es scheinen auch immer weniger Zuschauer zu den Spielen zu kommen, eigentlich alles sehr schade denn ich bin immer sehr gerne in Leverkusen gewesen. Ob es noch besser wird??


    Was ist denn da beim Kampfgericht los? Ist dem Sekretär wirklich über zehn Minuten lang nicht aufgefallen, dass seine Zeit nicht mitläuft?


    Mein Tipp: 28:20 für Bayer!


    Das war eigentlich ironisch gemeint. Leverkusen verliert leider den Abstiegskrimi, bin aber trotzdem sicher das Bayer die Klasse hält. Alles wird gut! Beim nächsten Spiel gewinnt man vielleicht wieder und falls nicht man hat ja schon einige Punkte!

    Habe heute gelesen das Nora Mork für 2 Jahre nach Bukarest geht. Ist sie nicht mehr gut genug für Györ?? Mich würde mal die Meinung der Leute hier interessieren, hier sind sicher Leute die darüber vielleicht mehr sagen können. Ich finde sie ist eine tolle Spielerin und mit Györ hätte sie die besten Chancen das Final Four zu gewinnen und Bukarest sehe ich nicht mehr so stark.


    Schade. Doch ich kann sie verstehen, bei Renate Wolf war sie eine Stammkraft, Robert Nijdam dagegen setzt sie kaum ein.


    Das Spiel der Elfen ist unter dem neuen Trainer auch schneller und es läuft eigentlich immer besser wenn Kim Berndt nicht spielt und stattdessen Mia Zschoke auf der Platte steht. Ich finde der neue Trainer macht seine Arbeit ganz ordentlich in Leverkusen und vielleicht reicht es ja noch für einen EC Platz.

    Plymsupp -mal wieder heisst nach einem Jahr !! Anka Althaus 2018 mit Györ..aber ich weiss das das viele nicht so auf dem Radar hatten.. :hi: aber allgemein tut sicher ein Spitzenverein der in der CL oben mitspielen kann jeder deutschen Spielerin in der Entwicklung gut..schlechter ist da sicher keine geworden..


    Da ich jedes Jahr in Budapest bin war es mir durchaus bewusst das Anja Althaus dabei war, habe es nur nicht noch mal extra erwähnt, trotzdem Danke für den Hinweis!

    Leverkusen hat ganz offensichtlich Probleme mit der Physis. Man hat das schon in Buxtehude gesehen. Gegen den THC hätten die Elfen sowieso nicht gewinnen können, doch auch so war ganz auffällig, dass Leverkusen in den letzten gut zwanzig Minuten wie ein Zweitligist agierte. Und heute? 13 kassierte Gegentore in 50 Minuten, prima, und noch 6 dazu in den letzten 10. Und man muss am Ende mit dem Unentsciheden zufrieden sein.
    Und nein, es geht nicht darum, dass man wichtige Spielerinnen verloren hat. Das ist auch wichtig, aber das ist ein anderes Problem.


    Na ja, aber Hauptsache ein Punkt und damit sollte der Klassenerhalt sicher sein. Jetzt kann man in den letzten Spielen frei aufspielen und dann wird noch der ein oder andere Sieg dabei rausspringen.

    Also, Gratulation an Halle! Sie haben es stark gemacht, gut gespielt, schön gespielt, und haben das Viertelfinale ganz verdient gewonnen.

    Ich bin natürlich sehr enttäuscht. Mehr möchte ich nun nicht schreiben.


    Enttäuscht braucht man aber nicht sein, so eine gute Mannschaft ist Leverkusen nicht das ein Sieg garantiert war. Halle hat gut gekämpft und wenn ein Team 35 Tore wirft gewinnt man zurecht. Leverkusen kann sich jetzt voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren und den schaffen sie ganz sicher, davon bin ich fest überzeugt!