Beiträge von Plymsupp

Ich hatte das erste Mal eine Dauerkarte für Bayer Dormagen und ich muß sagen ich hab es nicht bereut. Es hat immer Spaß gemacht in Dormagen Handball zu schauen, ich hätte nach der Hinrunde nicht an den Klassenerhalt geglaubt. Toll das es geklappt hat. Ich werde sicher immer mal wieder nach Dormagen gehen. Halle ist schön, Essen gut. Viel Erfolg für die nächste Saison!

Aus- Aus- Auswärtssieg!!! :jump::head::klatschen::klatschen::klatschen:

Dessau - Dormagen 29:36 Damit sind wir dem Klassenerhalt sehr nahe gekommen. :)

Gruß Flevo

Aus- Aus- Auswärtssieg!!! :jump::head::klatschen::klatschen::klatschen:

Dessau - Dormagen 29:36 Damit sind wir dem Klassenerhalt sehr nahe gekommen. :)

Gruß Flevo

Das hätt ich nie für möglich gehalten, es fehlt nur noch ein Sieg dann müßte der Klassenerhalt sicher sein. TOLL!!!!

Wenn ich mir das Restprogramm der Mannschaften ansehen, die aktuell auf einem Abstiegsplatz stehen, dann kann Dormagen eigentlich nicht mehr so viel passieren. Ich gehe davon aus, dass alle Mannschaften, die jetzt auf einem Abstiegsplatz stehen, auch den Gang in die 3. Liga antreten werden.

Fände ich richtig toll, kann ich nur absolut nicht dran glauben, hoffe sehr das ich mich täusche

Frauensport ist oft leider nur Randsportart- ABER:
    In Österreich sind die Zuseherzahlen in der WHA deutlich über denen der Damenfußballbundesliga (obwohl das Nationalteam 2017 im EM-Halbfinale war), geschweige den Zuseherzahlen beim Dameneishockey.
    Kleine Anektote: habe mich vergebens um Karten für das Final4 in Budapest bemüht, dortig Angestellter hat gemeint, ich soll mir doch Karten für das Damenfußball-CL Finale kaufen, da gibt's noch welche. Bin auf den Deal eingestiegen (vor allem beim Preis für einen Sitzplatz auf der Haupttribüne zu 3,30 Euro), und so sehe ich leider nicht Bayern - Chelsea aber Barcelona - Lyon.
    Nach der DameneishockeyWM im April, dem Damenhandball CL-Final4 das dritte Großereigniss in der ungarischen Hauptstadt für Frauen binnen kürzester Zeit.

Wow 3,30 für CL Finale da würd ich auch gerne hin, auch schön. Ja fürs Handball Fonal in Budapest sollte man sich immer frühzeitig Tickets besorgen. Ich tue das immer am ersten Verkaufstag und hab auch bisher immer eine Karte erhalten. Hoffe das Finale bleibt noch die nächsten 20 Jahre in Budapest und geht dann vielleicht mal nach Paris.
    Die Begeisterung für die Handballfrauen in Ingatn ist schon sehr groß. Laszlo Nagy war auch beim Finale und wurde dort interviewt, sowie ich verstanden habe war er auch recht angetan.

Liegt wohl auch am mangelnden öffentlichen Interesse!

Liegt wohl auch am mangelnden öffentlichen Interesse!

Alles ziemlich unwichtig, ich habe mich an zwei tollen Handballtagen hier in Budapest erfreut, das Finale war erfreulich spannend, die Schiedsrichterleistingen waren vielleicht nicht die besten aber ist das jetzt so immens wichtig? Frauenhandball ist und bleibt immer eine megageniale Randsportart mit Ausnahme vielleicht in einigen üdosteuropäisvhen Ländern und teils Skandinavien. Wenn ich mich llänger darüber aufregen würde dann geh ich nicht mehr zum Handball, wird nicht passieren da ich kei Fan von irgenteiner Mannschaft bin auch nicht in sonstiger Tätigkeit mit dem Handball zu tun habe. Genießt doch einfach den tollen Sport.

Rosztov nicht der Wunschgegner von Györ im Finale.

Sehr schade für Metz, mit richtigen Schiedsrichtern hätte es auch anders laufen können. Auf das Finale freu ich mich , wird wieder super stimmungsvoll und Rostov ist meiner Meinung nach nicht Chancenlos. Im Anschluss gab es noch das Final Four der Jugendnationalmannschaften. Ungarn spielte gegen Russland und die Ungarinnen waren recht stark und führten zur Halbzeit klar. War nett anzusehen. Budapest war mal wieder eine Reise wert. Ich Tipp einfach mal auf Rostov als Sieger auch wenn’s schwer wird.

Fahren wir in der nächsten Saison halt nach Rostock statt nach Wilhelmshaven.
    Nun ist auch, nach der Niederlage gegen Elbflorenz, Dormagen wieder richtig in der Verlosung dabei...

Was muss ich im fernen Budapest erfahren, Dormagen verliert, glücklicherweise war ich nicht da. Sehr schade, jetzt bin ich mir ziemlich sicher das Dresden in Liga 2 bleibt und Dormagen wieder in Liga 3 absteigt. Wenn man alle entscheidenen Spiele gegen Mitkonkurrenten verliert wird es sehr eng. Ich hoffe zwar immer noch und drücke ganz fest die Daumen aber für mich ist die Saison erledigt. Würde mich sehr freuen wenn ich mich am Ende der Saison getäuscht habe.

Wenn man sich die letzten Spiele so ansieht, würde ich sagen, Dormagen ist so gut wie raus aus dem Abstiegsrennen. Gegen Dresden kann man fast schon den Sack zu machen, zu Hause wohlgemerkt.
    Auf Dresden wartet dann direkt ein nächstes Spiel mit wirklichen BigPoints in Großwallstadt mit dem hoffentlich besseren Ergebnis für meinen TVG. Der hat noch eine Minimalchance wenn man in Essen oder Hamburg punktet, zudem Minimum gegen Dresden und Schwartau zu Hause gewinnt. Ich denke, jetzt noch 6 Punkte reichen vllt aus. Viele wenn’s, viele aber‘s, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Möglich ist ziemlich alles dieses Jahr in der Liga.
    Für Dessau und den WHV habe ich bei dem Restprogramm eigentlich keine Hoffnung mehr.Aber ab jetzt sitzt auch Tag und Nacht die Vereinsbrille, ne! :D:ball:

Wenn man sich die letzten Spiele so ansieht, würde ich sagen, Dormagen ist so gut wie raus aus dem Abstiegsrennen. Gegen Dresden kann man fast schon den Sack zu machen, zu Hause wohlgemerkt.
    Auf Dresden wartet dann direkt ein nächstes Spiel mit wirklichen BigPoints in Großwallstadt mit dem hoffentlich besseren Ergebnis für meinen TVG. Der hat noch eine Minimalchance wenn man in Essen oder Hamburg punktet, zudem Minimum gegen Dresden und Schwartau zu Hause gewinnt. Ich denke, jetzt noch 6 Punkte reichen vllt aus. Viele wenn’s, viele aber‘s, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Möglich ist ziemlich alles dieses Jahr in der Liga.
    Für Dessau und den WHV habe ich bei dem Restprogramm eigentlich keine Hoffnung mehr.Aber ab jetzt sitzt auch Tag und Nacht die Vereinsbrille, ne! :D:ball:

Also das sehe ich aber komplett anders, Dormagen tut sich gegen direkte Abstiegskanidaten besonders schwer und holt in diesen Duellen kaum Punkte. Ich hoffe sehr das Dormagen Siegen wird, denn der Verliere dieses Spieles steigt meiner Meinung nach 100% ab.

Richard, von Pereira soll einen ziemlich schwierigen Charakter haben, von da her kann ich diese Entscheidung verstehen. Wobei RW und JEW ja auch sehr schwierig sind... :D
    Apropos "Los Lobos": Die beiden haben es wieder geschafft, einige Leute bei Bayer zu verärgern. Zum einen Amelie Berger und ihre Eltern, zum anderen den B-Jugend Trainer, der nach nur einer Saison schnell wieder die Elfen Richtung Solingen verlässt. "Demut" sollte JEW mal vorleben, anstatt es nur zu predigen und von anderen einzufordern. Genauso wird wohl auch Assina Müller und "der Götterbote" den Verein verlassen. Hermes wird nach meinen Infos die wC und wB beim HSV Solingen trainieren. Elke Holzmann tritt auch kürzer und wird aus "beruflichen Gründen" ihr ehrenamtliches Engagement weitestgehend einstellen. In jedem Jahr fordern die "Los Lobos" ihre Opfer in Lev... :/

Richard, von Pereira soll einen ziemlich schwierigen Charakter haben, von da her kann ich diese Entscheidung verstehen. Wobei RW und JEW ja auch sehr schwierig sind... :D
    Apropos "Los Lobos": Die beiden haben es wieder geschafft, einige Leute bei Bayer zu verärgern. Zum einen Amelie Berger und ihre Eltern, zum anderen den B-Jugend Trainer, der nach nur einer Saison schnell wieder die Elfen Richtung Solingen verlässt. "Demut" sollte JEW mal vorleben, anstatt es nur zu predigen und von anderen einzufordern. Genauso wird wohl auch Assina Müller und "der Götterbote" den Verein verlassen. Hermes wird nach meinen Infos die wC und wB beim HSV Solingen trainieren. Elke Holzmann tritt auch kürzer und wird aus "beruflichen Gründen" ihr ehrenamtliches Engagement weitestgehend einstellen. In jedem Jahr fordern die "Los Lobos" ihre Opfer in Lev... :/

Es ist doch sehr positiv das Amelie Berger die Elfen verlässt, das kann doch nur gut für Ihre sportliche Entwicklung sein. Mia Zschoke hätte den Verein auch verlassen sollen wenn es einen Verein gegeben hätte der international Spielt. Leverkusen ist ein prima Verein um junge Spielerinnen auszubilden aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das dieser Verein wieder jemals internationalen Spielen sollte

9 Tore Rückstand in der Halbzeitpause. Noch einmal: 9. Und das nicht gegen Győr oder Metz, sondern gegen einen Verein der den Klassenerhalt noch nicht perfekt gesichert hat.
    Und der Spielstand entspricht dem, was wir sehen, Leverkusen vor allem im Angriff wie in der B-Jugend, ganz ohne Plan, eine klare Spielführung fehlt vollständig. Es war auch letzte Woche so, Leverkusen konnte dann mit einer guten Abwehr und Tempogegenstöße das Spiel für sich drehen, heute, bei -9, scheint es nicht mehr möglich zu sein.
    Klar, nach dem Ausfall Anna Seidels, eigentlich ganz ohne richtige, gute Kreisläuferin, ist es schwer, und ich habe dementsprechend keine große Erwartungen gehabt. Doch was wir heute sehen (und eigentlich auch in den Spielen gegen Nellingen und Bad Wildungen gesehen haben), liegt unter allen Erwartungen.

Also die Elfen sind die seltsamste Mannschaft der ganzen Liga, gewinnen gegen Metzingen, halten gegen Bietigheim gut mit und auch gegen den THC und sie verlieren gegen potentielle Absteiger und dieses Team spielt möglicherweise nächste Saison im EHF Cup. Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Wenn die Elfen 4ter werden ist das ein Armutszeugnis für die erste Liga.

Metz war bereits in den Viertelfinalen auffällig nervös. Das kann auch in Budapest ihr größtes Problem sein. In den vorigen Jahren war immer spürbar, dass Vereine bzw. Spielerinnen in ihren jeweiligen ersten Teilnahmen unter ihren tatsächlichen Fähigkeiten gespielt haben, manchmal sogar deutlich darunter. Das Final Four ist etwas ganz besonderes, und wer es noch nicht erlebt hat, scheitert oft daran.
    Ich halte Metz für die aktuell stärkste Mannschaft Europas, erwarte doch dass Győr den Titel holt. Sie wissen ganz genau, wass sie in Budapest erwartet.

Metz war bereits in den Viertelfinalen auffällig nervös. Das kann auch in Budapest ihr größtes Problem sein. In den vorigen Jahren war immer spürbar, dass Vereine bzw. Spielerinnen in ihren jeweiligen ersten Teilnahmen unter ihren tatsächlichen Fähigkeiten gespielt haben, manchmal sogar deutlich darunter. Das Final Four ist etwas ganz besonderes, und wer es noch nicht erlebt hat, scheitert oft daran.
    Ich halte Metz für die aktuell stärkste Mannschaft Europas, erwarte doch dass Győr den Titel holt. Sie wissen ganz genau, wass sie in Budapest erwartet.

Ich denke auch das Györ den Titel wohl verteidigen wird, auch wenn ich es toll fände wenn Metz oder Rostov siegen würden. Györ hat auch klaren Heimvorteil, es wird wieder eine geile Stimmung in der Halle sein. Freue mich sehr wieder live dabei zu sein und hoffe auf vier tolle Spiele, vielleicht gibt es eine Überraschung!

Hallo Flevo! Ich denke ihr habt jetzt noch einige Matchbälle in machbaren spielen. Ich denke nicht dass ihr euch sorgen machen müsst!

Das sehe ich aber anders. Dormagen gewinnt Spiele gegen Gegner wo keiner mit rechnet und die sogenannten 4 Punktespiele gegen direkte Kontrahenten werden verloren, daher bin ich nicht so optimistisch. Wir werden ja sehen wie das Spiel gegen Hamburg ausgeht. Ich hoffe sehr mit einem positiven Ausgang!

Nix los beim Viertelfinale in Montenegro. Das Publikum interessiert das ganze scheinbar recht wenig. Wahrscheinlich auch noch bei kostenlosem Eintritt, wie dort so üblich. :hi:

Läuft aber wenigstens gut für die richtige Mannschaft. Hoffentlich nehmen die Norwegerinnen ein gutes Polster mit nach Hause

Es sieht gut aus, mit der Anzeige, es gibt noch minus zehn Minuten bis zum Spiel...
    Ich möchte aber lieber das Spiel selber gucken... Es ist das zweite Mal in dieser Saison, das ich versuche ein Heimspiel aus Leverkusen im Stream zu gucken, bislang ganz ohne Erfolg :-/

Heute mal nicht vor Ort. Hast Du das Spiel in Budapest vorgezogen. War wohl eine gute Entscheidung mit einem Top Ergebnis.

Es wäre besser, wenn das ganze anhand von Punkten entschieden wird. Auf eine 50:8 'Sieg'-Farce am letzten Spieltag habe ich jedenfalls keine Lust.

Wenn es doch so kommt, dann möchte ich mal die Meinung derer hören, die meinen, dass Play-offs 'unfair' sind. Pff... :unschuldig: Bei Play-offs gehts wenigstens um etwas, und man spielt nicht gegen Gegner, die zu der Zeit sowieso schon mit der Saison abgeschlossen haben.

---

Plymsupp hast Du damals nicht auch einen klaren Sieg von Buxtehude gegen Viborg im EHF-Cup vorhergesagt ? :D

Na da hab ich mich doch gerne geirrt. Glückwunsch an den THC zum Sieg. So bleibt es spannend in der Liga!

Es wäre besser, wenn das ganze anhand von Punkten entschieden wird. Auf eine 50:8 'Sieg'-Farce am letzten Spieltag habe ich jedenfalls keine Lust.

Wenn es doch so kommt, dann möchte ich mal die Meinung derer hören, die meinen, dass Play-offs 'unfair' sind. Pff... :unschuldig: Bei Play-offs gehts wenigstens um etwas, und man spielt nicht gegen Gegner, die zu der Zeit sowieso schon mit der Saison abgeschlossen haben.

---

Plymsupp hast Du damals nicht auch einen klaren Sieg von Buxtehude gegen Viborg im EHF-Cup vorhergesagt ? :D

Gutes Gedächtnis!! Hatte Viborg nicht so stark eingeschätzt. Und der THC ist heute ganz gut und es sieht nach einem Erfolg aus.

das ist nicht Ruhe sondern gespannte Erwartung ,bzw. Ruhe vor dem Sturm...aber ich bin deiner Meinung wenn Bietigheim gewinnt oder unentschieden spielt sollte sie meister werden,sie haben dann eindeutig das leichtere Restprogramm..ansonsten wird bei den nächsten Spielen ein munteres Toreschiessen beginnen...

Ich kann mir kaum vorstellen das der THC eine Chance hat gegen Bietigheim, würde mich zwar freuen dann bleibst spannend, ich tippe aber auf einen klaren Sieg für Bietigheim.