Beiträge von Kolowy

    Jetzt erwischt du mich auf dem falschen Fuß! :D
    kann schon sein, daß es so ist wie Du es beschreibst. Werde es mal genau beobachten!

    Videos habe ich leider nicht. Aber vielleicht sollte ich mal welche anfertigen!

    Gruß
    Kolowy

    :mad::mad::mad: Wenn ich das Wort "beschäftigen" lese, werde ich zum Hulk

    ruhig Blut!!!
    Hast ja Recht habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Halte auch nichts von Beschäftigungstherapie!!!

    Zu meinem Sorgenkind!! Aus dem Rückraum geht es ja so gerade. Das Problem sind die Außenpositionen. Er bewegt sich viel zu früh, hebt dann
    immer das Bein und just da werfen die Spieler ja auch dann hin!!!! :mad:
    Wie oft habe ich ihm das schon gesagt. Aber gut er ist ja noch jung und vielleicht lernt er es ja noch!!
    Da muss ich mir mal paar Übungen heraussuchen. Die Saison ist ja am Sa. zu Ende, da habe ich Zeit mich um ihn zu kümmern.

    Hallo,
    das trifft sich ja gut mit der Torwartfrage.
    Ich habe letztes Jahr im Spätsommer eine C-Jugend übernommen. Bis auf 2 Spieler des Jahrganges 1997 ist es nur der jüngere Jahrgang. Der Torwart gehört dazu. Wir spielen Bezirksliga und bei unserem Sieg im letzten Spiel am Samstag können wir noch Meister werden. Ich spiele eine 3:2:1 Abwehr die sehr gut funktioniert. Wir haben die beste Abwehr der Liga obwohl ich faktisch ohne Torwart spiele. Will damit sagen der Torwart ist das mit Abstand schwächste Glied in der Kette. Bei Bällen aus dem Rückraum hilft ihm die Abwehr und da geht es ja noch, aber über Außen hat er in der ganzen Saison keinen Ball gehalten. Da ich keinen weiteren Betreuer habe ist es schwierig einen Mittelweg zu finden den Reste der Mannschaft und den Torwart sinnvoll zu trainieren/beschäftigen.
    Wie macht Ihr das mit euren Torhütern. Was kann ich gerade mit meinem bei seiner Schwachstelle machen?
    Gruß Kolowy

    LaSo wie es in der Zeitung stand will Latakaite weiterhin 1. Bundesliga spielen!

    Die Verträge mit Mihai und den "Holländerinnen" stehen wohl kurz vor Verlängerung!

    Eine neue Torfrau ist auch verpflichtet worden. Kommt aus Bensheim :D

    Hallo,

    heute in der Zeitung gestanden, dass R. Latakaite mit Ziel unbekannt die Vipers Bad W. zum Saisonende verlassen wird!!

    :( sehr schade!!! Es wird schwer einen Ersatz zu finden!!!

    Lieber Outsider81
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schau dir bitte meinen vorletzten Satz noch mal gaaanz genau an! Fällt dir etwas auf?
    Schön für dich, dass Du täglich mit Kindern arbeitest und aktiv Handball spielst. Ich arbeite nur 3x in der Woche mit meinen Jungs und meine aktive Zeit liegt schon Jahre zurück. Bücher und DHB Richtlinien brauche ich für mein Training nicht. Denn wenn meine Mannschaft in die Halle kommt, will sie Spaß und den bekommt sie! Denn Spaß ist gleich Freude und die verhält sich proportional zum Erfolg!
    Damit schließe ich das Thema von meiner Seite ab! :hi:

    Ich sehe es genau so!
    Aber der Reihe nach.
    Vor über 20 Jahren habe ich schon mal eine weibliche Jugendmannschaft von der C Jugend bis zur A Jugend trainiert und es hat viel Spaß gemacht. Die ganzen Jahre habe ich Handball nur noch als Zuschauer mit verfolgt. Bis vor 3 Jahren mein großer Sohn anfing Handball zu spielen und seit diesem Jahr spielt mein Kleiner auch und ich wurde gefragt ob ich eine männliche C Jugend übernehmen möchte. Ich habe diese Mannschaft ein halbes Jahr als Betreuen erlebt und seit diesem Jahr nun als Hauptverantwortliche Trainer.
    Das große Ziel in diesem Alter sollte sein, den Kindern das Handballspiel beizubringen. Wer aber glaubt Kinder haben mehr Spaßt an der Bewegung und dem Spiel mit dem Ball als dem Erfolg, der hat noch nie eine Jugendmannschaft trainiert und Entschuldigung für meine Entgleisung, keine Ahnung vom Mannschaftsport!!!
    Sicherlich ist der Spagat zwischen Erfolg und der „Handballausbildung“ nicht einfach, aber Kinder wollen gewinnen und je mehr Spiele gewonnen werden, um so größer ist die Motivation besser zu werden. Je mehr von meinen Vorgaben von der Mannschaft auf dem Platz umgesetzt werden, um so größer ist die Freude am Spiel! Die Freude am Spiel ist für mich das aller wichtigste was ich den Jungs beibringen und vermitteln möchte. Der Weg dorthin ist aber lang und schweißtreibend!

    Gruß Kolowy

    Ich war da um den ersten Sieg zu sehen!!! Aber wie es so schön heißt „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ . Blomberg hat mit der sehr jungen Mannschaft toll gespielt und hat den Punkt mehr als verdient gewonnen. Sehr variable Abwehr und ein Angriff der einen schönen erfrischenden Handball gespielt hat, Respekt und Anerkennung. Vor allem die Junge Smits war einfach klasse (warum hat Wildungen die eigentlich gehen lassen?!).Na ja ist so vieles was ich bei diesem Verein nicht verstehe!
    Bad Wildungen hat im Angriff viel zu statisch gespielt. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff dauerte viel zu lange, die Außen haben nichts gebracht (Robben war ein Totalausfall). Die 6:0 Abwehr war viel zu langsam und wurde immer wieder ausgespielt. Im 1:1 Spiel sahen die Wildungerinen auch sehr schlecht aus! Einzig Mihai und Heusdens erreichten Normalform!
    Reicht das?
    :mad:

    Hallo,

    das bedeutet also, dass ich mich beim hessischen Handballverband erkunden muss?

    Ärgere mich immer noch über das anrennen meiner Jungs gegen dieses 6:0 Bollwerk!! Sie wussten damit leider nichts anzufangen, da ich dieses noch nicht mit ihnen trainiert habe!

    Gruß
    Kolowy

    6:0 Abwehr in der C-Jugend
    Komme gerade aus der Halle und bin etwas verärgert. Einerseits weil das erste Spiel in der Saison verloren gegangen ist und zweitens weil unser Gegner eine konsequente 6:0 Abwehr gespielt hat, ohne das der Schiedsrichter eingegriffen hat. Vielleicht habe ich da etwas übersehen und die neuesten Informationen nicht erhalten, aber bis zur C-Jugend soll doch eine Zwei –Linien Abwehr gespielt werden oder?
    Bitte um Aufklärung
    Gruß
    Kolowy