Wenn Reichmann, Weber u. Fäth wieder gesund sind u. an ihre guten Leistungen wieder anknüpfen, sollte es immerhin ein ausgeglichenes Spiel werden.
Und auch der TBV hat nicht immer nur Sahnetage!
Beiträge von Juli
-
-
Pressekonferrenz
-
aber letztlich sind mir solche spieler wie die müllers die halt auch einmal anecken immer noch lieber als der "brave" durchschnittsspieler der sich bei allem, und vor allem auch der eigenen leistung, vornehm zurücklhält
Und solche Spieler hat wohl jede Mannschaft: z. B. Ettwein bei HBW, Heinevetter bei d. Füchsen, Roggisch bei den Löwen usw. Das sind Spieler, die sich auch mal mit den Schiris anlegen, sich den Gegenspieler zur „Brust“ nehmen u. ein klares Wort sprechen, od. sich auch mal vor den gegnerischen Trainer stellen

Bei einigen fällt es mehr, bei anderen weniger auf. Aber diese Spieler bringen die Emotionen ins Spiel, ohne die der Handball „verflachen (?)“ würde.Ich persönlich bedauere den Abgang der Müller-Twins, der zwei TW sowie KKK. Keine Ahnung, ob es die beste/erfolgreichste Mannschaft der HSG ist. Und ich fand es sehr mutig von den Ms, diesen Schritt frühzeitig öffentlich zu machen. Die Fans, die jetzt über Philipp u. Michael schimpfen u. ihnen eine mangelnde Einstellung u. was-weiß-ich- noch-alles vorwerfen, sind mMn nur enttäuscht u. frustriert u. möchten die jetzige Leistung am liebsten einfrieren u. ab September wieder auftauen.

Vllt. wird die Mannschaft der Saison 13/14 ja ein braves, durchschnittliches Team, ohne einen Spieler, über den die Fans geteilter Meinung sind, der den Unmut der gegnerischen Mannschaft auf sich zieht u. der schlechte Karten bei den Schiris hat. Oder einen teilweisen „Presseboykott“ mit der Mannschaft durchzieht. Halt eben Durchschnitt

Aber auch als Spieler muss ich nicht „everybodys darling“ sein.
Ja, u. noch mal vielen Dank an die Löwen, die uns ein spannendes Spiel zeigten u. dieses Jahr die HBL spannend halten. Vllt. klappts mit der Meisterschaft. In diesem Zoo der Bundesliga-Mannschaften sind mir irgendwie Biber mit Biss u. danach Löwen sympathischer als Zebras od. Füchse

-
-
Freundschaft
-
Na ja, abhaken u. weiter gehts.
Glückwunsch an die Kröstis, sind zu Recht auf Platz 1 u. wünsche ihnen auch, dass sie am Saison-Ende noch da stehen.Bei Grün-Weiß u. den Schiris lagen Licht u. Schatten sehr dicht beieinander. Stürmerfoul ist ja (fast) immer eine Sache der Fanbrille.

Die Kommentare einiger Fans fand ich teilweise deplaziert, hätte diejenigen mal gerne selbst aufs Parkett geschickt.

-
Ich freu mich auf das Spiel heute abend. Hauptsächlich auf die TG von "the Rogg"
Er muss ja nicht unbedingt treffen.Und die Spieler der HSG sind hoffentlich wachgerüttelt worden u. werden mit einer anderen Einstellung in das Spiel gehen als am Sonntag.
Vllt. ist zu Hause ein Erfolg über eine Spitzenmannschaft drin. Das Hinspiel war ja denkbar knapp. Wenn jeder (auch die Fans) sich von seiner besten Seite zeigen, könnte doch eine Überraschung drin sein. Oder nicht?

-
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
TV Großwallstadt - TBV Lemgo
TuSEM Essen - GWD Minden
TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
THW Kiel - Füchse Berlin
HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
Frisch Auf Göppingen - TV 1893 Neuhausen
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg -
Ruhrpott
-
Orgelspieler
-
In den Monaten Dezember/Januar werden Vertragsverhandlungen geführt, bei allen HBL-Vereinen, das Team für die nächste Saison wird zusammengestellt
Zeitweise grenzt es für die Verantwortlichen schon an ein Puzzle-Spiel. Einnahmen u. Ausgaben müssen sich die Waage halten, evtl. sogar ein finanzielles Polster erwirtschaftet werden. Manche Gehaltsvorstellungen der Spieler können bei einem relativ kleinen Etat nicht erfüllt werden: der Spieler sucht sich einen anderen, finanziell besser gestellten Verein. Dann sind da noch die Vorstellungen der Sponsoren u. Fans, die Erfolge sehen wollen: Spiele, die gewonnen werden, am besten auf höchsten Niveau.
Diese Verhandlungen finden jedes Jahr statt u. jedes Jahr gibt es in dieser Zeit bei der HSG einen Leistungseinbruch.

Verantwortliche u. Fans können z.Zt. froh sein, dass die Hinrunde so erfolgreich war u. die 1. Liga für 13/14 gesichert ist. Jetzt könnte die Mannschaft doch frei aufspielen, könnte zeigen, was in ihr steckt u. dass sie "hungrig, schnell u. gemeinsam" sich "qualitativ" noch verbessern kann. Aber nein, die Spieler fallen in ein Loch, was sich auf dem Parkett in technischen Fehlern, weggeworfenen Bällen, müden Beinen u. lustlosem Spiel zeigt.

Ich hoffe nur, dass Kai Wandschneider weiter motiviert ist u. die Spieler sich mehr od. weniger am eigenen Schopf aus der Krise ziehen.
Einen Anfang haben sie in der 2. HZ am Sonntag gezeigt: über Kampf u. Moral zum Erfolg.

-
In der 1. HZ sah es nach einem Sieg für MT aus. Nervös, unkonzentriert, M. Müller war nicht nur um die Nase sehr blass, auch spielerisch war er nicht auf der Höhe. Vllt. brütet er ja auch eine Grippe aus. Aber die gesamte Mannschaft kam nicht ins Spiel, viele technische Fehler, Vasilakis hat die Abwehr alt aussehen lassen. Und Nico bekam kaum eine Hand an den Ball.

Fannar wünsch ich mal ein Spiel, in dem er mehr Erfolg beim Abschluss hat, in der Abwehr hat er in HZ 2 ein gutes Spiel gemacht. Mit der Umstellung der Abwehr u. Bobby im Tor wurde das Spiel noch gewonnen.

Es gibt eine Saison 13/14, da werden die Karten neu gemischt, und dann sind hoffentlich alle gesund u. munter

-
Miami Beach
-
Altertum
-
Die ganze Diskussion um Erkrankung, Verletzung, Spielverlegung ja od. nein, Fairness, Unsportlichkeit usw. hat das Interesse an dem Spiel noch mal so richtig angeheitzt. Möglicherweise kann Melsungen daraus sogar sich einen Vorteil verschaffen.
Denn gegen die angeblichen "leichten" Gegner hat sich die HSG immer sehr schwer getan u. ihr spielerisches Potential kaum/nicht abrufen können. Und nach 60 Minunten waren die Punkte futsch.

Die Favoritenrolle liegt der Mannschaft nicht u. dann auch noch das erste Mal mit Live-Übertragung. Jeder erwartet einen klaren Heimsieg. Aber für mich ist das gar nicht so klar.
Im Gegenteil, ich habe ein ganz schlechtes Bauchgefühl.
-
Ellenbogen
-
Tandemspringen
-
Die Hinrunde war super, bis auf die letzten vier Niederlagen.

Die WM ist vorbei u. für Steffen, Tobias u. Kevin ist es wichtig zu zeigen, dass sie ihre Leistung auch im Handball-Alltag abrufen können. Und das werden sie auch.

Darum werden die Punkte mit nach Wetzlar genommen!

-
Ich hoffe er meint das nicht ernst. Ich denke da an die kleine Niederlagenserie vor der WM-Pause

"qualitative Ziele" finde ich wichtig, aber ebenso zwei Punkte. Und später fragen die wenigsten, ob es ein "schönes Spiel" war
Ich tippe mal auf Auswärtssieg.
-
Bilderrahmen