Beiträge von David G.

Kann bzw. möchte mir das immer noch nicht vorstellen. Finanziell passt es sicher nicht, demnach gibt es so ne Park-Nummer. Als Vertretung für Harmandic bis ein Scheich die Tasche aufmacht wird Balic mit Sicherheit nicht gerecht. Als Joker für Balic Verhandlungsposition gegenüber welchen Klubs auch immer wird der HSG wiederum nicht gerecht.

Allerdings: Schwieirg, wie so gerne gebauptet wird, ist er nicht wirklich, eigentlich ein Bombenkerl. Denke sogar, das Kai - wenn er ihn denn nehmen muss - ihn noch richtig integriert bekommt. Aber Kai ist ein Systemtrainer, der hasst es doch, solche Schaunummern für ein paar Spiele zu inszenieren.

Ein Top-Spieler war er und ist er teilweise immer noch. Der kann jedem Klub helfen. Jedem. Ich hätte eher erwartet, Kiel einigt sich mit dem HSV und der holt sich Balic bis der Spanier soweit ist, bzw. zum Spanier hinzu. Da passt er hin, da macht es Sinn. Bei Wetzlar gäbe es zwar den kurzen Image-Aufschrei, aber der wird sich finanziell nicht ummünzen lassen.

Sag mal Südkreishirni,
    geht es noch ein bisschen melodramatischer? Verstehe ja Deine Argumentation, aber wenn Du schon die Tradition und die Vergangenheit bemühst, solltest Du doch wissen, dass es gar keine "oberbergische Tradition" in diesem Sinne gibt. Es war nie die homogene Region, wie Du sie gerade darstellst. Sie war auch nie "homogen" das Armenhaus auch nur irgendeines Reiches. Es gibt heute noch den den Norden mit Hückeswagen und Radevormwald, der mit GM aber nun gar nichts am Hut hat (kommunale Gebietsreform sagt auch Dir was?), der Westen mit Lindlar, Wipperfürth und Engelskirchen sieht sich heute noch als Bestandteil der rheinischen Lebensart an (also ohne "ober-" im Bergischen) und der Süden, Dein Name sagt es selber, war auch immer speziell, Homburger Ländchen, die Republik, etc. Also komm runter. Und natürlich geht es auch andere was an, wer wie wo was macht. Gerade heutzutage, gerade im Netz.
    Und speziell Heiner Brand geht auch andere was an. Darauf bist Du ja auch stolz genug.Vergiss das Kirchturmdenken.

Ne, so einfach ist das auch nicht, Kiel den Kielern, Gummersbach den Gummersbachern, usw. Das hätten alle anderen Sportarten gerne so, das der Handball sich immer weiter "lokalisiert" und nur noch die entsprechenden Eingeborenen interessiert.

Natürlich kann und soll auch so ein Thema diskutiert werden, auch kontrovers, dafür ist ein Forum da. Nur, weder ist Heiner Brand für alle Gummersbacher eine "Gottheit" sondern das einzige "eingeborene" Gesicht, das man mit Handball UND Erfolg in Gummersbach verbindet (sorry, die drei europäischen Looserpötte in der jüngsten Vergangenheit zählen da nicht wirklich). Noch ist er aber der Totengräber des Handballs. Bei allem Verständnis für Ressentiments gegen Brand und seine teilweise selbstgefällige und oberbergisch sture Sichtweise des Handballs. Aber ein Totengräber sieht anders aus. Dieser Vorwurf ist ungerecht und auch durch nichts belegbar. Man kann darüber reden, dass er Dinge anders nach vorne hätte bringen können, er hätte aber auch weitaus schlechter agieren können. Und ich bin sicher keiner, der seine Meinungen teilt. Eigentlich teile ich fast keine.

Aber auch diese Vergleiche hinken.
    München, Hamburg sogar Würzburg mit Gummersbach, dem Kleinod im Oberbergischen auf ein Level zu stellen.
    Daher ist die Bedeutung eines Heiner Brand für Gummersbach größer einzustufen als die von Seeler für Hamburg oder Beckenbauer für München, In GM gibt es eben nichts anderes überregional bekanntes als Handball. Kann man für die anderen Staädte sicher nicht behaupten. Die Platzbennenung spricht also weniger für Brand sondern eher gegen Gummersbach, Und damit sollten doch alle leben können.

easy, baby, easy. Heiner Brand ist nun mal das Gesicht des Handballs in Gummersbach und auch in Ganz-Deutschland. Auch in Kiel kennen mehr Leute Heiner Brand als irgend einen anderen Handballer. Kann man mögen, scheisse finden oder einfach nur zur Kenntnis nehmen. Ist eben so. Noch dazu war er immer ein kritischer Beobachter in GM und der HAllensituation. Daher ist es ganz normal und auch richtig, dass der Platz in GM nach ihm und nicht nach Deckarm, Yoon oder sonstwem benannt wurde.

Aber, um mal mit Arcoch den Schulterschluss zu üben: Hier ist eine hübsche und moderne Handballhalle entstanden, die dem BL-Durchschnitt genügt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Daher schön und gut für den VfL, aber keine Bedrohung für die Top6. Keine Grund also, jetzt den Ton zu verlieren.

Auch der Sieg gegen Montpellier ist ein Geschmacksmuster ohne jeden Wert. Essen war an diesem WE stärker als der französische Top-Club. Bleibe dabei: das wird eine schwere Saison. Von mir aus soll man das auch nörgeln nennen. Wen juckts.

Da ich die Geschicke der HSG sicher nicht so genau verfolge wie Du kann ich Dir jetzt nicht genau Datum und Uhrzeit nennen, aber ich meine, das war nach seinem Rücktritt aus gegkränkter Eitelkeit, als damals Spieler sich trotzdem keinen Maulkorb verpassen liessen.
    Ich weiss aber sicher, dass er dieses mit Sicherheit intern angesprochen hat, da ging es um die Verpflichtung von Roggisch, bzw. um das, was er für die Verpflichtung von Roggisch hielt.

Um klarzustellen: ich sympathisiere sehr mit dem Weg der HSg nach dem Weggang des großen Vorsitzenden, auch wenn er sich ständig weiter einbringen will (und das macht er). Ich bin auch der Meinung, dass die HSG nicht schlecht für Balic wäre. Aber Balic wäre schlecht für die HSG.

Das ist doch sicher wieder so eine Maßnahme von dem Prahlhannes Thielmann (oder wie hiess noch der ehemalige AR-Vorsitzende noch?). Damit er hinter her wieder behaupten kann, wie toll doch sein Netzwerk ist, speziell auf dem Balkan, und das alles schon klar mit Balic war, der wollte auch für Nüsse spielen, aber dann hat irgend ein Mißgünstiger bzw. Unfähiger bei Wetzlar den Coup verhindert. Und er würde immer helfen, wenn er denn gefragt werden würde.

Zitat

Also sorry EffEff, ich kann mir defintiv nicht vorstellen, dass er nicht mal ungefähr weiß, wie hoch die Altlasten sind. Die gehören nun mal auch zum "neuen VfL".
    Glaubt doch eh keiner, dass er die Zahlen nicht rückwärts singen kann.

Zumal das abgelaufene Geschäftsjahr erst am 30.06. endete. Aber besser ahnungslos tun als die schöne Stimmung vermiesen. 3,7 Mio Etat ohne Hauptsponsor. Wie soll das gehen? Und wofür gehen die 3,7 Mio denn drauf? Das ist mit Abstand die "billigste" Vfl-Mannschaft aller Zeiten (bitte immer an die damaligen Zeiten angepasst zu sehen) und wofür gehen denn da 3,7 Mio drauf? Sicher ist die TW-Position sehr teuer besetzt, rund 500k€ für beide Positionen inkl. aller Nebengeräusche. Aber der Rest?
    Und warum braucht man keinen Hauptsponsor? Hat man keinen gefunden, der den geträumten siebenstelligen Betrag gibt oder nur einen, der den gegenwärtigen Zeitwert bezahlen (deutlich drunter, ganz deutlich) möchte oder hat man gar keinen gefunden? Hat man soviel in der Kriegskasse? Mann, wenn diese Saison irgenwas schief geht, vom sportlichen Erfolg (den ich sehr kritisch sehe) bis hin zur Hallenauslastung, dann ist das Theater um den TVG ein Dreck dagegen.

Heute war ein Eilverfahren angesetzt, in dem Zrnic vor dem Arbeitsgericht in GM auf Teilnahme im Gruppentarining klagte. Wer sich ein wenig mit de rhematik befasst hat, wird nicht überrascht sein, dass dem Antrag stattgegeben wurde. Als Grund zur Suspendierung zum Einzeltraining zum Vorbereitungsbeginn wurde ein "Nichtgrüßen" von Zrnic an den Trainer seitens des VfL angegeben.
    In dem Verfahren kam dann auch der eigentliche Grund des Zerwürfnisses von Flatten und Zrnic zum Vorschein: es geht um einen monatlichen Beitrag zur privaten Krankenversicheurng in Höhe von 600!! Euro, die Flatten nicht mehr zahlen wollte und einfach einstellte.
    Wegen 600€ also zieht der VfL so einen Quatsch ab, setzt wegen 7200E/Jahr deswegen einen Spieler nicht mehr ein, der dafür mit mind. 200.000€ entlohnt wird. Kriegt neben der Steuerazzia und dem tollen Saisonfinale auch noch diese Schlagzeile hin.Jau, so kann man echt Geld machen, die potentiellen Sponsoren stehen sicher Schlange.
    Aber die neue Halle wird es schon richten.

Habe das gleiche schon vor gut einem Monat in einem anderen Thread eröffnet:

Zitat

Der TUSEM vor schwieriger Zukunft?
    Habe mal ein Thema eröffnet, mal sehen ob es interessiert. Wir hatten mal vor kurzem die Entwicklung des TUSEM kontrovers diskutiert, heute nun die Meldung vom Abgang Prokops und einiger Schlüsselspieler. Was geht denn gerade in Essen vor? Richtig geplant kommt mir das nicht vor und das riecht schon wie ein kleiner Rückzug. Wer weiss genaueres?

Hat schon damals keinen interessiert, nichtmals die ein zwei TUSEM-Insider hier. Scheint also symptomatisch zu sein, TUSEM interessiert eben nicht mehr, nicht die Wirtschaft, nicht die Fans und nur noch partiell die Öffentlichkeit. Meiner Meinung nach von durchaus sympathischen aber doch für den Profisport nicht besonders geeigneten Verantwortlichen klein gemacht.

Ist richtig, er musste auf die Bank. Erst durfte er seinen Kumpel Schorle nicht installieren, dann die Verarsche von Talant und zuguterletzt gabs auch weniger Geld von Onkle Rudi, da musste er dann selber ran. Er war ja auch schon mehrmals im Nati-Coach-Kanditanen-Karussell, und hat sich auch mehrfach dazu bekannt, dieses gerne mal als Trainerhöhepunkt zu machen. Mich interessiert viel mehr, welches Präsdium ihm den dieses Angebot nterbreitet hat, das aktuelle oder das designierte. Das konnte ich bisher nocht rausfinden.

Entschuldigung, was soll fix sein? Das der Vertrag unterschrieben ist? Das dieses dann von allen Beteiligten schwarz auf weiss eideststattlich versichert wird? Ich habe geschrieben, dass er einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegne haben soll, nicht, dass er schon unterschrieben hat.
    Warum liest Du denn überhaupt in einem Forum?

Genau. Nur wann was und für wen was als Belegt gilt divergiert. Demzufolge ist für Dich beispielsweise der Wechsel von Zeitz zu Veszprem solange Spekulation bis er dort aufläuft. Dann ist es belegt. Oder reicht es gar zu belegt, wenn die BILD davon schreibt? Oder auf der Homepage von Veszprem steht so was? Zurück zu Schwalb: Für mich persönlich ist eben meine Quelle seriös genug zu glauben, dass da was dran ist. Beweis? Nö.

Da tust Du AG bedingt unrecht. Emir hat da schwer mitgeredet. Und vor allem 3 Spezialisten aus dem AR, die seinerzeit einen Kurzurlaub in Serbien verbrachten um die Handballwelt zu erobern. Im übrigen war der Spieler ein Lockvögli vom Berater. Nach dem Motto, nimmt den für kleines Geld (dabei war das so klein nicht, aber da gehen die Uhren in GM eh anders) und dafür hole ich euch die richtig guten aus dem Südosten während der EM.

DAs war es noch nicht. Ich denke, da kommt vor der Wachsablösung noch die ein oder andere Schote. Beispielsweise soll aktuell Martin Schwalb ein unterschriftsreifes Angebot als Nationaltrainer vorliegen haben. Jetzt frage ich mich, von wem denn? Vom aktuellen Präsidium als Abschiesgeschenk für Bob (die mögen sich so gerne) oder vom neuen designierten Präsidium um ein CL-Siger-Trainer zu präsentieren und Aktionismus zu zeigen?

Wieo gab es nichts zu lachen? Die VfL-Jungs (ALLE) brachten doch Schoten (nur 1 t) ohne Ende in der letzten Zeit. Beispiele gefällig?
    2011: wir sind schuldenfrei innerhalb einer Woche
    2012: Jan Gorr
    2013: 2017 spielen wir CL

Immer: spielen lustig, zuhause sogar im letzen Spiel gegen einen Absteiger.
    Auch immer: die neue Halle machts schon von allein

vorgestern Larson, ein "charakterlich einwandfreier" Spieler. auch lustig. Oder auch: wer Handfball in GM will, muss was dafür tun. Geht schon wieder los.

Mal abgesehen davon, von wem es kommt (Glashaus) sollte man sich solche Meinungsäußerungen verkneifen. BAlle, bei denen sowas nicht gesagt wird, sind demnach charkaterliche Arsc.....er? Vor allem dienen solche Äußerungen nur als vorgeschobene Verpflcihtungsgründe, als ob es sonst nichts gäbe, die für eine Verpflcihtung spricht.
    Jeden Tga kommt was lustiges hinzu, kannst Dir den Mc ruhig schenken. Und ich kenne Schotten, die würdest Du in der Tat beleidigen, mit so etwas quasi in einen Topf geschmissen zu werden.

Sag mal Lemmi (und nimms nicht wieder persönlich), warum penetrierst Du immer dieses McFlatten? Ist das eine (unglückliche, zumindest aus sicht eines Schotten)) Wortschöpfung von Dir oder habe ich etwas verpasst? Interssiert mich wirklich.

Bei allem was ich an Bob Hanning nicht mag (und das ist mehr als eine ganze Menge), diese Entscheidung mag ich. Interessiert mich überhaupt nicht, ob die Stelle gut oder schlecht besetzt ist. Mich interessiert hier nur, das einer, der meiner Meinung nach nur als Bauernopfer herhalten musste für eine total überforderte eitle Gönnertruppe namens Beirat, eine neue Chance erhält.
    Und das ist gut.
    Lemgo wird noch dran zu knabbern haben, wie man mit seinen Ex-Ikonen umgegangen ist (und damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht den fingierten-Scheck-Großkotz)