Na Arcosh, nicht das wir demnächst unsere Posts gemeinsam unterschreiben, so einen Anflug von Realismus gefällt mir. Bist auch auf dem richtigen Weg, kleine Berichtigungen:
- Ohne Mäzene sind es maximal 2 Mio Euro mit 3000! Zuschauern
-jetzt wären es ohne Mäzene etwas über 1,3 Mio +/-, denn nicht nur, dass die EHH klein ist, auch die Nebenkosten für VIP, TV, etc. sind sehr hoch, sodass derzeit keine Zuschauernnahmen in den Etat fließen. In echt!!
-daraus folgt, dass auch mit der neuen Halle in GM zukünftig eher kleinere Brötchen gebacken werden müssen, auch wenn alle Schulden getilgt sind. Und das hat der AR erkannt, s. Gorr, Akademie, etc.
-mehr -finanziell und damit sportlich- ist nur mehr drin, wenn man wieder Mäzene einbezieht (mit den Folgen wie zB. derzeit) oder aber Alternativen des Geschäftsmodell entwickelt (wie damals für die Highlights nach Köln). Die neue Halle reicht nicht. Auch in echt!
zum Kader:ja, ein Mahe (bald schon nicht mehr), vielleicht sogar ein Gaubatz oder noch ein bisschen zweifelhafter ein Krause sind die Spieler für Position 7-14 beim VfL, nichts mehr mit starken, gleichwertigen zweiten RR, RL, KM. Aber immerhin haben wir vom letzeren 3 Stück. Über die Torhüter ist alles gesagt, sicher wären 3-4 Punkte mehr drin und das würde dem Kader entsprechen. Anstelle Putic (den halte ich für einen tollen RL für Vereine, die es sich leisten können, ihn für jeweils 10min reinzubringen) hätte ich einen soliden RL geholt, ohne der super Höhen, aber auch ohne die super-Tiefen. Aber den wollte Sead (allerdings genau dafür, er wollte eigentlich ja noch den Spanier, der ihm sogar versprochen wurde, auch in ganz echt). Also nochmal mein Vorschlag von Ende September: 1 Kreisläufer weg, und sei es PW, einen Torhüter weg, notfalls auch den Sprem wieder zurück und einen Torwart holen, muss kein weltklasse-Mann sein, da reicht schon ein solider 1-BL-Torwart (oder einer, der malWeltklasse war), egal was, aber machen.