Wahrheit 1: In Düsseldorf gelingt es nicht, Bundesliga-Handball langfristig zu etablieren. Nicht unwahrscheinlichist es, das es in Düsseldorf gar nicht gelingt, überhaupt etwas langfristig zu etablieren.
Wahrheit 2: In Dormagen gelingt es nicht, Bundesliga-Handball langfristig zu etablieren, zumindest wenn Bayer nicht dabei ist.
Wahrheit 3: Mit Flatten auf der einen Seite und Lieven auf der geben sich Schlitzohrigkeit bis hin zur Unseriösität auf der einen Seite und Verblendung auf der andern die Hand.
Vermutung 1: ohne Schierle wäre Flatten bestenfalls Zeugwart vom OSC Rheinhausen und Düsseldorf in der Oberliga.
Vermutung 2: Die Ehe zwischen den beiden hält von 12Uhr bis Mittags, sprich bis spätestens die Lizenz erteilt ist.
Vermutung 3: Lieven kann sich seine Niederlage nicht eingestehenund macht diesen Blödsinn jetzt als letztes Mittel gegen den Gesichtsverlust.
Schlussfolgerung: Ich will irgendwie nicht einsehen, dass es unmöglich ist, weder in Düsseldorf noch in Dormagen keinen Handball etablieren zu können. Aber mit diesen Protagonisten sehr wohl. Armer RR, den ich für einen aufrichtigen Kerl halte, schade für den TSV, den ich für einen guten (Amateur-)Verein halte und schade für die Hallen, die gar nichrt schlecht sind. Für den/die Düsseldorfer Vereine tut es mir nicht soo leid, da ist jahrelang der Solonummer des FF tatenlos zugeschaut worden. Und schade für Schierle, der hat viel geleistet, ich frage mich bis heute, warum.