Beiträge von David G.

nun, zunächst mal zur Finanzdiskussion: Ein Generalverdacht ständig zu wiederholen zeugt schon von reflexhaftem Verhalten und nutzt sich schnell ab. In diesem konkreten Fall wurde das Geld zusätzlich akquiriert. Das ist glaubhaft und stimmt meinen Informationen nach auch. D.h. nicht, das alle weiteren hinterfragenswürdigen Punkte schon erledigt sind, das nicht. Aber man sollte auch mal differenzieren, auch beim VfL.

Weiter, zu den Transfers: ich bin erst einmal zufrieden, dass nach dem lächerlichen Theater im Dezember/Januar es überhauptr noch zu Transfers gekommen ist. Leider nicht die, die möglich waren, aber immerhin.
    Der TW kann an guten Tagen über sich hinauswachsen. Er ist nicht grundsätzlicher ein richtig Guter, aber eine Verbesserung zu Czesar und eine deutliche Verbesserung zu Somic. Dafür keinerlei Bundesligakenntnis. Aber es ist zu konstatieren: Eine Verbesserung auf DER ritischen Position.

Der RL-Linke ist keine Verbesserung zu den vorhandenen (Putics), mit Sicherheit nicht. Aber eine dringend notwendige Alternative, wenn dieser mal wieder seine ach so häufigen Aussetzer hat. Und vorne stärker als ein Krause ist er allemal. Also unterm Strich besser als die Situation vorher. Ein richtiger Sprung nach vorne aber nicht. Aber immerhin.

Was mich fuchst, ist die Tatsache, das man für das Geld im Sommer ganz andere Granten bekommen hätte (und auch im Dezember) und das Wissen der fehlenden Qualität schon damals vorhanden gewesen ist. Dann wäre es auch mit Sead H. zumindist stilvoller (zum Ende der Saison) zu Ende gegangen. Und man hätte auch schon vernünftige Spieler frühzeitiger überzeugen können, 2012/2013 in GM zu spielen. So muss man - wenn es überhaupt klappen sollte- wieder bis zum Sommer warten, kauft wieder teuerer und unter Druck ein. Und man macht wieder die Kompromisse. So wie auch dieses Mal: vor 1 Jahr hieß es noch, keine Yugos mehr, nun sind allein in dieser Saison 3 hinzu gekommen. Mr. Bratic freut sich einen Ast.

Das Spiel gewinnen MUSS nur einer - der VfL. Selbst wenn Melsungen das Spiel gewinnen müsste, habe ich bei deren Fokussierung so meine Probleme. Die Mannschaft spielt seit Jahren unter eigentlichem Niveau. Selbst der nordhessische Frühling zu Beginn der Saison hielt nicht lange an und ist der normalen Langeweile gewichen. Ich wundere mich schon, warum es da so ruhig ist. Anderseits traut sich A.Völker wieder was in der Öffentlichkeit zu sagen, war ja eigentlich durch Roth abgemeldet. Das da nicht mehr rauskommt, ist schon traurig. Daher: ist der VfL fokussiert, der RL trifft mehrt als 3-4 mal und die Torhüter halten mindestens 10 Bälle bleiben die Punkte in Gummersbach.

Das der HSV, bzw. seine Verantwortlichen sich nicht immer durch besonderes Verhandlungsgeschick ausgezeichnet haben, ist glaube ich auch nicht zu bestreiten. Allein das Beispiel Carlen spricht nicht für das Denken eines großen Clubs. Aber Hamburg ist auch eines wenn nicht das heißeste mediale Pflaster in Deutschland, da ist es wirklich schwerer als in Kiel, sogar deutlich schwerer.

Aber noch etwas, wer Talant kennt, weiß um seine "Qualitäten", auch verhandlungstechnisch. Mich würde überhaupt nicht wundern, wenn die die ganze Zeit um 300was im Raum standen (ohne das finanzielle wirklich festgezurrt zu haben) und der gute Kirgise kommt urplötzlich mit der Summe von 550. Das traue ich dem Herren nämlich zu (ich kenne ihn ein bisschen). Ich finde, die 550 sind doch auch ein gutes Argument für den HSV zu sagen, wir machen nicht jeden Blödisnn mit. Kommt er jetzt doch, hat der HSV ab jetzt ein Problem mit der Gehaltsspirale, die sie zwischenzeitlich in den Griff bekommen zu haben glaubten (geiler Satz!)

Da ist Deine Wahnehmung wohl sehr schwarz-weiss-bebrillt selektiert worden. Erstens gab es schon einige, die immer daran gezweifelt haben (z.B. meine Wenigkeit, auch die Spanischen Medien und Fachleute waren immer eher skeptisch). Zweitens hat der HSV nie selber die Verpflichtung vorschnell bestätigt.
    Drittens gehört Klappern zum Handwerk, in Hamburg mit Sicherheit mehr als im beschaulichen Kiel.
    Viertens könnteman es ja auch geschickt als Ablenkungsmanöver verkaufen, mit Vorteil für Talant im Gehaltspoker mit Atletico und Vorteil HSV im Verhandeln mit anderen Kandidaten (glaube ich nicht wirklich, aber ginge schon).
    Und Fünftens, vielleicht werden ja alle ausgetrickst und Talant kommt doch noch? Was machst Du denn dann?
    Ach ja noch etwas, angenommen, die kolportierten 550 stimmen, wäre das nicht nur branchenunüblich viel, es wäre fast doppelt soviel wie der gegenwärtige Trainer in Kiel bekommt. Wäre das denn gerechtfertigt? Ich finde schon, da kann schon ein Verein ohne Gesichtsverlust sagen: njet. Sehen wir nicht ein. Selbst wenn wir es haben/hätten.

Ja, das Gesicht der Löwen sieht besser aus, nächstes jahr. Kann man mal sehen, das Geld nicht immer glücklich macht. Wobei erst noch bewiesen werden muss, obn es sportlich auch gut laifen wird.
    Nur zwei Anmerkungen, die den Löwen-fans so nicht schmecken wird:
    1. ich würde Lund nicht vorschnell abgegeben

2. Landin wird nicht kommen. Dieser Mann spielt nächstes Jahr in Kopenhagen oder Spanien. Egal wo, jedenfalls nicht in Mannheim. Da müssten meine Informationen erstmals falsch sein. Die Löwen zocken wohl derweil schon um die Ablöse, die sie einsacken könnten.

Wenn die Statistiken stimmen (gehaltene Bälle, Zeitstrafen) dann hat eher der TVG das Spiel verloren als der VfL gewonnen. Ist übrigens nicht überraschend, diesbezüglich stagniert der TVG seit Jahren.

Aber, dennoch ganz positives Erlebnes für den VfL, denn eines ist klar geworden: die Truppe kämpft noch, die Moral ist noch da, ich hatte schon zwischenzeitlich was anderes befürchtet. Und wenn dann Pfahl zur Normalform kommt und Putics den einen guten Tag von 10 schlechten erwischt, geht zumindest etwas. Aber das TW-Problem ist nicht gelöst. Und das Putics jetzt immer so spielt ist wohl leider nur die blanke Hoffnung. Daher: keine Entwarnung, nicht zurücklehnen. Und vielleicht zieht AG ja noch das serbische Kaninchen aus dem Zylinder, man hört so einiges.

Da guckt die Handballwelt nach Kiel und liest von möglicherweisen korrupten Funktionärswesen und die größte Schmonzette findet in aller Öffentlichkeit in Düsseldorf statt. Da kann ein Manager walten, schalten und lügen das sich die Balken biegen (nur meine Meinung!), lässt sich auch noch dafür feiern, rettet seinen Arsch auf die andere Rheinseite, wo der nächste Doof nicht weiß wie es läuft, und meldet jetzt auch noch Insolvenz an, mit der Begründung der (selbstinzenierten!!!) Entwicklung der letzten Wochen und dem Ausbleiben erwarteter (!!!!) Sponsorengelder. Das ist meiner Meinung ausgemachter Betrug, und zwar schon bei der Lizenzbeantragung und dem erforderlichen testierten Nachweis der Wirtschaftlichkeit. Hier sollte mal die Staatsanwaltschaft ebenso tätig werden. Und nächstes Jahr gehts genau so weiter beim DDHC, wieso gibt es eigentlich keine Sperren für Funktionäre?
    Mit tun die Dormagener Fans und die insgesamt 14 Fans aus Düsseldorf schon jetzt leid wie sie weider verarscht werden.

Bin der Meinung, dass das Kapitel Kiel zugeschlagen werden soll, bringt eh nichts und die Beweise reichten halt nicht aus. Generell bin ich davon überzeugt, der der Handball nicht sauber ist/war, ich denke, diese Meinung dürfte von den allermeisten geteilt werden. Daher liegt nicht nur auf dem Kieler Pokal ein Schatten, sondern eigentlich sind für mich alle Erfolge unter Generalverdacht. Glaube aber noch nicht einmal, das die Top-Siege nicht auch ohne Gemauschel die gleichen wären. Die einzigen, die sicher profitiert haben, sind die Schiedsrichter und deren Funktionärskollegen in den internationalen und teilweise nationalen Verbänden, die haben die Hand aufgehalten (wer erinnert sich noch an den Dollarfund beim deutschen Gespann Lemme/Ulrich?). In den 60er und 70er reichten noch Fernseher, der ein oder andere Besuch diverser Etablissements und ein kleines Handgeld in Form von Devisen. Und ab den 80ern wurde es immer teuerer. Jetzt kostet also die Gunst für ein CL-Endspiel 90T€, pro Klub versteht sich. Würde mich wirklich interessieren, wieviel Flensburg gezahlt hat (bitte nicht aufregen an der Förde).
    Was tun? Am besten erst mal einen Schlussstrich ziehen, so etwas wie eine Generalverdachtsamnestie für die vergangene Zeit, aber dafür jetzt den Druck aufrecht erhalten, auf die EHF, auf die Schiedsrichter, auf alle. Dummerweise ist durch das frühe Aus der Deutschen (und der damit gerinegre werbewert) und die allgemeine wirtschaftliche Situation die Lage für die Schiedsrichter nicht besser geworden, d.h. die Sehnsucht nach schnellem unauffälligen Geld ist größer geworden. Eines nur ist gewiss: der Handball hat sehr darunter gelitten (auch finanziell, nicht nur das Image), ncoh so ein Ding und es geht direkt in Richtung der Sportarten, die man glaubt, schon lange hinter sich gelassen zu haben.

Klamm sind fast alle. Für die Nachverpflichtungen wurde wohl extra Geld losgeeist (Schwal...). Aber, eine klare Versicherung gegen den möglichen sportlichen Abstieg ist das mal gar nicht. Im Endeffekt ist das fast nur Ersatz auf die Schindler-Verletzung. D.h. RL und TW wurden gar nicht gestärkt wie beabsichtigt. Ok, die Abwehr wird gestärkt. Deswegen, selbst wenn die Verpflichtungen beide klappen, heisst das nicht, alles wird automatisch gut. So naiv darf man nicht denken. Aber immerhin etwas.
    In der gegenwärtigen Lage und unter Berücksichtigung des Spielplans wüßte ich auch nicht, wie so eine klare Versicherung aussehen könnte, abgesehen davon man würde Hansen und Landin verpflcihten. Dann wäre ich zumindest beruhigt, eher nicht.

Was ihr da jetzt betreibt ist lächerlich, sorry. Kein Mensch kann noch davon ausgehen, das ALLES koscher abgelaufen ist. Und zwar nicht nur vom THW, für mich ist der ganze europäische Spitzenhandball beschädigt. Und ich gehe davon aus, dass die Günstlingspolitik von ALLEN für lange Zeit betrieben wurde, Im besten Fall haben alle irgendwie bezahlt und gehofft, zumindest keinen Nachteil zu erleiden. Ob das Endspiel jetzt einer Analyse standhält oder nicht. Dem Flensburger Fan mag es eben gefallen, dass es den THW erwischt hat und der THW-Fan mag glauben, dass alles nur erfunden wurde. Aber an des Übels Wurzel geht dieser "Fischkopfkonflikt" vorbei. Und wenn Uwe S. wieder Manager des THW werden kann, dann passt auch das in das Bild was der Handball derzeit abgibt. Der Handball bedarf einer Rundumerneuerung, sonst kann er sich demnächst mit Eishockey unterhalten, wie schön doch früher alles war. Wenn ich nur überlege welche Bühne dieses Theater abgegeben hat für Selbstadarsteller wie den Kasper, einen unter Amnesie leidenden Geschähtsführer der Group Handball, zwei ex-Freunde. die sich bis auf die Knochen blamieren, einen schmierigen Kroaten, der sich Scout nennt und Schiedsricher die alle für dumm verkaufen. Und das gedeckelt von einem Verband, der sich der deutschen Gerichtsbarkeit eher destruktiv gegenüber verhalten hat anstelle tatkräftig an der Aufklärung mitzuarbeiten. Mann, ist das drittklassig.

Na ja, man sollte mal besser lesen. Brand passt genauso gut nach Hamburg wie Talant, vom Namen her. Ob er dem Standard des modernen Trainers entspricht, dazu habe ich ja selber Zweifel angemeldet. Diese gelten aber mindestens im selben Maße für Talant. Die Mannschaft, die er in der Verganngenheit hatte, hätte auch Bob Hannung zu Erfolgen geführt. Er wurde doch nur Trainer wegen der Zuneigung von dem Baulöwen. Ich behaupte, er würde das erste Jahr in Hamburg nicht überstehen. Derzeit wird beim HSV gemunkelt, das zur Unterstützung von Talant es auch FvB nach Norden zieht. Man darf gespannt sein.

Das halte ich für die absolut falsche Reaktion, den ganzen Vorgang totzuschweigen. Denn dann ist der Handball auf Sicht erledigt und wird bestenfalls so eine Kirmesveranstaltung wie es der Radsport noch ist, da hat Eggers vollkommen recht.
    Die beiden sind freigesprochen worden, fertig. Zweiter Klasse, war nicht anders zu erwarten. Die Beweise waren nicht stark genug für die Verdächtigungen. Dann muss auch freigesprochen werden, keine Frage.
    Aber, dass im Handball, vornehmlich in Wien und weiter ostwärts ein Sumpf an Günstlingspolitik stattfindet, auch und vor allem im Schiedsrichterwesen, ist nicht nur ein Gerücht und vor allem nicht an den Haaren herbei gezogen. Das ist das Bedenkliche, das Gericht hält es ja sogar für erwähnenswert, die wenig hilfreiche Haltung der EHF zu betonen. Diese sollte mal aufpassen, ob sie sich (und uns) nicht um vieles bringt. Bin mir auch sicher, das die Warnung von Bach nicht von ungefähr kommt, unser Mustafa tut da ein übriges. Ob der THW jetzt das Spiel der anderen mitgespeilt hat oder nicht, da ist er nur einer in einer langen Reihe. Wer also unseren geliebten Sport auch in Zukunft als solchen erleben möchte, sollte sich jetzt eben nicht beruhigt fühlen. Im Gegenteil. Macht den Thread zu, aber dann öffnet einen neuen, z.B. "Mistet den Sauhaufen aus."
    ich habe fertig.

Ich weiß nicht. Ich habe noch keinen passenden Nachfolger in der Diskussion gefunden.
    Talant und Hamburg? Das klappt nicht. Warum sollte er seinen Rentenvertrag gegen den Schleudersitz tauschen? Noch mehr Gekd bekommt er in Hamburg nicht. Außerdem glaube ich auch nicht an seine Qualitäten, zumindest nicht an die "zwischenmenschlichen". Ist doch bekannt für Egomanie, Heulerie und Fingerzeig auf andere wenns mal nicht so gut läuft (ja, hört euch mal in Minden oder Nettelstedt um).

MR ist ja ein alter Spezi von Schwalbe, passt auch nach Hamburg und seinen Verlockungen (dafür ist bestimmt anfällig), aber ihm fehlt der Nachweis der Qualität, den ist er schuldig geblieben. Kein Nachfolger für Carlen.

Der kleine aus dem Norden? Entwickelt gerade was, aber Flensburg und Hamburg sind zwei Welten, tut er sich nicht an und sollte sich der HSV auch nicht antun, Star-Faktor fehlt.

Und nun? Noka ist draussen. Mal einen neuen Namen der passen würde: Heiner Brand. Nur glaube ich nicht, das Schwalbe so auf ihn steht, gibt ja eine gemeinsame Vergangenheit. Aber der Name, der Star-Faktor und die Erfolge stimmen. Aber ob er noch auf der Höhe der Zeit ist (Ich unterscheide stark zwischen Club-Trainer und Nati-Trainer).

Eines steht jedenfalls fest: Der neue Trainer muss Druckresistent sein. Und die HSV-Führung auch.

Ok, stimmt, das habe ich falsch wiedergegeben. Allerdings stellt sich dann bei der Aussage "einer der wichtigsten Spieler" die Frage nach dem ganzen Sinn der Aussage. Für mich gehören so ziemlich (fast) alle Spieler zu den wichtigsten, ein Heinevetter, ein Roggisch, ein Christophersen, ein Groetzki, usw usw. usw. Und gerade das ist für mich die eigentliche Ursache der positiven Entwicklung (von Erfolg möchte ich -noch- nicht schreiben). Viele, wenn nicht alle sind wichtig und haben ihre gewisse Rolle gefunden. Eventuell ist das sogar der eigentliche Verdienst von Heuberger, den ich übrigens erfischend ironisch und witzig im gestrigen Interview fand. Eine deutliche Steigerung zum Bundesheiner.

Kaufmann ist also der wichtigste Mann im Kader? Naja, die Fanbrille ist mal wieder leicht beschlagen. Es gibt einen riesen Vorteil von Kaufmann gegenüber Hens: seine Fackel. Selbst bei einer schlechten Form und bei Wurfquoten jenseits von Gut und Böse strahlt er immer Gefahr aus.Egal aus welcher Entfernung, noch dazu seine relative Unkonformität. Bisschen so der Zeitz-Faktor. Hätten wir jetzt einen Hens in Bestform oder einen anderen, soliden, abwehrstarken RL, wäre Kaufann der Mann für die gewissen Momente und wir deutlich stärker. Dann wäre mir nicht so bang vor dem Spierl gegen die Dänen. Deren Sieg gibt denen Auftrieb zur fälschesten Zeit, die waren eigentlich schon tot.

Hens ist ein miserabler Abwehrspieler - stimmt.
    Hens spielt eine schei.. EM - stimmt.
    Hens sieht sch.. aus - stimmt vielleicht.
    Von mir aus ist er auch kein guter Kapitän, kann sein.
    Aber, ein Hens hat unbestritten unglaubliche Offensivqualitäten, wenn das Selbstvertrauen und die Form stimmen. Bringt er derzeit nicht und vielleicht auch niemals wieder.
    Aber ihn jetzt rund zu machen, weil er beim Tor nicht auch wie von der Tarantel gestochen aufspringt, geht imo zu weit. Erst einmal hat jeder eine andere Art , Freude zu zeigen. Dann kann auch sein, dass er total fertig (nervlich, wie ich auch) war und von dem Unentschieden überrascht wurde. Es kann auch sein, das er den Tränen nahe war.
    Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass ihn die Erkenntnis getroffen hat, das er in der Mannschaft keine Rolle mehr spielen wird und war entäuscht. Vielleicht sogar neidisch. Aber dafür reichen die Bilder nicht aus soweit zu gehen mit den Unterstellungen. Lasst die Kirche im Dorf. Wer weiss, ich habe das unbestimmte Gefühl, dass er noch seine Momente bekommt. Wir brauchen ihn (noch).

Einspruch. Den Kielern sei eine andere Deutung/Meinung der Vorfälle zugestanden als dem Rest der Handballwelt, sovel ist klar und nachvollziehbar. Nur eine Posse, nein, um eine Posse handelt es sich hier nicht. Hier wird nichts unnötig aufgebauscht, übertrieben oder gar ohne Anlaß komödiantisch überspitzt dargestellt. Hier geht es um Betrug, der entweder zu einer Verurteilung führt oder eben nicht. Aber selbts im letzteren Fall geht doch niemand mehr daon aus, das das alles nur Hirngespinste sind. Auch nicht beim Tragen der schwarz-weissesten Sonnenbrille ever. Die Anklage hat genügend Gründe vorgetragen, davon auszugehen, dass da was dran ist, die Verteidung sieht das eben anders. Wir alle werden sehen. Bin kein Jurist, aber einen Freispruch erster Klasse halte ich für ausgeschlossen.