nun, zunächst mal zur Finanzdiskussion: Ein Generalverdacht ständig zu wiederholen zeugt schon von reflexhaftem Verhalten und nutzt sich schnell ab. In diesem konkreten Fall wurde das Geld zusätzlich akquiriert. Das ist glaubhaft und stimmt meinen Informationen nach auch. D.h. nicht, das alle weiteren hinterfragenswürdigen Punkte schon erledigt sind, das nicht. Aber man sollte auch mal differenzieren, auch beim VfL.
Weiter, zu den Transfers: ich bin erst einmal zufrieden, dass nach dem lächerlichen Theater im Dezember/Januar es überhauptr noch zu Transfers gekommen ist. Leider nicht die, die möglich waren, aber immerhin.
Der TW kann an guten Tagen über sich hinauswachsen. Er ist nicht grundsätzlicher ein richtig Guter, aber eine Verbesserung zu Czesar und eine deutliche Verbesserung zu Somic. Dafür keinerlei Bundesligakenntnis. Aber es ist zu konstatieren: Eine Verbesserung auf DER ritischen Position.
Der RL-Linke ist keine Verbesserung zu den vorhandenen (Putics), mit Sicherheit nicht. Aber eine dringend notwendige Alternative, wenn dieser mal wieder seine ach so häufigen Aussetzer hat. Und vorne stärker als ein Krause ist er allemal. Also unterm Strich besser als die Situation vorher. Ein richtiger Sprung nach vorne aber nicht. Aber immerhin.
Was mich fuchst, ist die Tatsache, das man für das Geld im Sommer ganz andere Granten bekommen hätte (und auch im Dezember) und das Wissen der fehlenden Qualität schon damals vorhanden gewesen ist. Dann wäre es auch mit Sead H. zumindist stilvoller (zum Ende der Saison) zu Ende gegangen. Und man hätte auch schon vernünftige Spieler frühzeitiger überzeugen können, 2012/2013 in GM zu spielen. So muss man - wenn es überhaupt klappen sollte- wieder bis zum Sommer warten, kauft wieder teuerer und unter Druck ein. Und man macht wieder die Kompromisse. So wie auch dieses Mal: vor 1 Jahr hieß es noch, keine Yugos mehr, nun sind allein in dieser Saison 3 hinzu gekommen. Mr. Bratic freut sich einen Ast.