Mein lieber shooter,
wo hast Du denn den von Dir zitierten Blödsinn gelesen, der Dich solche Schlüsse ziehen lässt?
Aber interessant sind Deine "Weitergedanken" allemal:
Zitat
Hauptsache wir holen jede Saison irgendwie 15 bis 20 Punkte, der Rest ist dann egal, wir spielen ja erste Liga. Wird schon drei schlechtere geben.
Glaubst Du denn was anderes? Glaubst Du denn, mit dem Kader ist was anderes drin? Glaubst Du, das die mannschaft (und das Umfeld) denn das Zueg zu mehr hat? Das die Entwicklung nur ein Zufallsprodukt ist, und den spielern nur mal der Ars... gehauen gehört und den Traine rgewechselt und schon spielt der der VfL um Platz 10 mit? Glaubst Du das wirklich?
Zitat
Fragt sich nur, wieviele Fans und Sponsoren sich eine solche Einstellung noch lange bieten lassen. Es wird nicht mehr lange dauern, da wird der VfL vor weniger als 2.000 Zuschauern in der neuen Halle spielen.
Genau so wird es kommen.
Aber warum nicht gegen den Abstieg spielen mit einer Truppe, die vielleicht billiger ist als die heutige (der Etat des VfL ist nämlich nicht unter den letzten3-4 Vereinen) um Schulden schneller abzubauen und um wieder angreifen zu können, mit einem Team wo mehr (eigene) Talente spielen und das letzte rausholen und damit Erfahrung sammeln können, mit einer Mannschaft, die Spaß am Spielen hat und nicht mehr an den Taten längst vergangener Tage gemessen wird? Eine Mannschaft, wo um einen guten (und von mir aus auch teuren) Kern von 5-6 Spielern nur junge Perspektivspieler zum Einsatz kommen? So eine Mannschaft kann auch gegen den Abstieg spielen und es kommen trotzdem mehr als 2000.
Zitat
Übrigens waren in der SAP-Arena weder ein Vorstandsmitglied, noch Aufsichtsrat oder Manager. Passt irgendwie.
Genau.
Zitat
Oder erwartet ihr euren monatlichen Lohn von eurem Arbeitgeber, wenn ihr nur am 5., 9., 15., und 25. im Monat zur Arbeit mit der Begründung erscheint, die anderen Tage wären ja nicht so wichtig gewesen??
Der Vergleich hinkt, denn sie haben ja gespielt.Und jeder weiss, dass es gebrauchte tage gibt und tage, wo alles fluppt.
Aber wer ernsthaft Sport betrieben hat weiss ganz genau, wo es sich lohnt, alles zu geben, mit all den Begleiterscheinungen (Verletzungsrisiko, Kraftverlust, etc.), was auch das Unterbewusstsein mit einem alles anstellt, wann es einen Flügel wachsen lässt, wann es einem zum Jammerlappen werden lässt.
Und wenn Du denkst, das gibt es nicht, dann schau doch mal in den ruhmreichen Fussball und die sie oft ziterten 11 Freunde vom WM-team 1954. Gegen wen haben die das Finale gewonnen? Genau, gegen die Ungarn. Und gegen wen haben wir vorher nicht so gut ausgesehen, genau, gegen die Ungarn. Sepp Herberger hat ganz bewusst in diesem Spiel nicht alles gegeben. Nein, ich will nicht sagen, das Emir Kurtagic der Sepp Herberger des Handballs ist. Ich will nur aufzeigen, dass solche Überlegungen zum taktischen Alltag im ambitionierten Sport gehört. Da brauch man niocht so empört tun, wenn dieses Tatsache bemüht wird.
Und noch einmal, eine kalkulierte Niederlage zu kassieren und zumindest Dienst nach Vorschrift zu leisten, ist eins. Dabei aber ganz offensichtlich ohne dem nötigen Ernst oder gar mit Flachs zu agieren ist was ganz anderes.