Ok, Du hast ja danach geschriehen.
Warum sich keiner meldet? Weil der Schock zu tief sitzt. Nicht weil man gegen Flensburg verloren hat, sondern den Grad der Selbstaufgabe nachdem man doch wieder auf 3 herangekommen war und so ins bodenlose abstürzte, sich selbst von der Reserve der Reserve vorführen ließ.
Bisher konnte man sich immer herausreden, mit "Die Mannschaft hat toll gekämpft, wie weiss, wenn es in der xten Minute eine Entscheidung zu unseren Gunsten gegeben hätte, wenn der und der dabei gewesen wäre, usw." Dieses mal nicht, dieses mal wars eine große Resignation.
Das schmerzt und man wird sehen, wie jetzt das Handball-GM reagieren wird.
Ich denke, das diese Niederlage eine sehr lehhreiche gewesen sein kann, dass sie auch dem letzen (Verantwortlichen) klargemacht hat, das man im Abstiegskampf steckt, das man sich nichts vormacht, was eigene Kompetenzen betrifft (wenig Hoffnung) und das auch ein sehr guter, sehr junger Trainer nicht zaubern kann. Und das man sich an solchen Spielen nicht zerreibt, sondern sich besser auf die Spiele gegen die Konkurrenz konzentriert, gerade wenn man nicht genügend Kraft/Ressourcen hat.
Natürlich kommt jetzt der Ruf nach neuen Spielern, aber wer ist schon auf dem Markt, der richtig helfen kann und auch noch bezahlbar ist? Und wo fängt man an? Ich komme langsam zu der Meinung, das RL mit einem zwar berechenbaren aber soliden Dennis Krause (der für mich wirklich eine sehr gute Entwicklung nimmt) und einer launigen Diva nicht das ganz kritische Moment ist, Die Außen sind m.E. zu ungefährlich, aber warum? Können sollten sie es schon. Der neue Kreisläufer gefällt mir sehr. Der neue Torhüter lässt richtig nach, dafür wird der eigentlich schächere stärker. Ein Mittelmann müsste schon her, es sei denn, nach der Winterpause stehen die beiden wieder zur Verfügung. Aber zur nächsten Saison -egal in welcher Liga - muss ein Schnitt her, ich sehe direkt 5 Spieler des Stamms, die ich austauschen würde. Pfahl geht ja leider (aber wer weiss, vielleicht kann/will Hamburg auch nicht mehr so richtig). Aber diese Situation sollte man in einem anderen thread besprechen.
Ich glaube jedoch, dass der Wurm woanders liegt, ich glaube innerhalb der Mannschaft stimmts nicht wirklich. Da fehlt bei einigen der allerletzte Biss (wobeinoch mal: lieber schenke ich solche Spiele ab und stecke alles in direkte Duelle, also gegen Mannschaften der unteren Tabelle). Vielleicht hat auch der einoder andere nach der “Befreiung“ von Sead ein anderes Selbstverständnis entwickelt und es fällt schwer, sich nach dem lieben Emir jetzt an den richtigen Trainer Emir zu gewöhnen. Das sind jetzt Mutmaßungen, keine Erkenntnisse.