Nun, zur Tprwartdiskussion: da drehen wir die Zeit bitte zurück auf Saison 2011/12, genauer gesagt im Frühjahr 2011 als der Nachfolger für Goran Stojanevic gesucht bzw. gefunden wurde. Es wurde die Nummer 2-3 von Celje geholt um einen der besten TW der BL zu erstezen. Zusammen mit Somic (der nie die Klasse für BL hatte) wurde in die Saison gegangen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der VfL einige andere Möglichkeiten, u.a. dem Schweden Kappelin als der stärkste (statistisch) Torhüter der Liga Asobal, mit dem Slowenen Prost aus Montpellier und einigen anderen. Jedenfalls nicht nur von der Papierform her bessere. Als man erkannte, dass man mit den beiden TW absteigt, holte man inder Winterpause Ristovski, weil man sich von der WM ein wenig blenden liess. Für sehr viel Geld. Den gleichen Spieler hat man vor der WM von einem anderen Berater für deutlich weniger Geld nicht genommen. Man hatte auch die Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt einige andere Spieler aus der französischen und spanischen Liga zu bekommen. Und doch, ich komme mit Katze. Das wäre definitiv ein Versuch wert und richtig gewesen.Einen Somic hatte man doch noch auf der Payroll zu diesem Zeitpunkt.
Und ja, ich gebe Dir recht, das noch zu Zeiten von Houlet gute Spieler geholt worden, hatte aber mit strategischer Kaderplanung nichts zu tun, ALLE die von Dir aufgeführten Spieler stammen von EINEM Berater mit excellenten Verbindungen ins Oberbergische, teilweise konnte ein Houlet sich gegen Verpflichtungen gar nicht mehr wehren. Auch Somic, Dimetrievic, Memo und Valcic stammen daher. Zumal alle Spieler mit richtig viel Geld geholt worden sind (wir vergessen ja nicht, das der VfL jedes Jahr siebenstellige Verluste in der Zeit gefahren hat). Oder denk mal an die Nummer mit Vujin.Und ob es den VfL nicht mehr geben würde ohne die Verkäufe ist müssig zu diskutieren. Den VfL hätte es schon lange nicht mehr gegeben, wenn nicht schon immer mit beängstigender Verlässlichkeit irgendjemand die Schatulle aufgemacht hätte. Fakt ist aber auch, wenn der der VfL nicht diese teueren Spieler gehabt hätte, er nicht so schnell in die Bredouille gekommen wäre.
Über Bults Leistungsfähigkeit sehe ich zwischen uns keinen Unterschied. Nur als zweiten mann sehe ich ihn nicht, weil keine Zukunft und nicht billig. da hätte ich mir hinter einer Nummer 1 ein junges Talent gewünscht. Also müsste man jetzt eine Nummer 1 holen und hat dahinter Bult, und alles ohne Geld?
Zu Jäger kann ich nur sagen, das ich hier nirgendwo gelesen habe. dass er Nummer 1-LA sein soll. Käme viel zu früh und ob er überhaupt das Zeug dazu hat, muss er noch zeigen. Und ob das Talent aus Österreich so gut ist um das alles zu stemmen, sehe ich noch nicht. Es handelt sich doch hier nicht um einen etablierten Spieler. Das erinnert micht ziemlich an den französchen LA, der auch mit viel TamTam geholt wurde und nach einem jahr wieder gegangen wurde. genau wieder schwedische junge Torwart. Also alles nicht so tolle Erfahrungen mit den Talenten und dem Scouting.
Der Umgang mit Dimitrevic ist und bleibt einfach schlechter Stil um einen Transferfehler möglichst billig zu korregieren.
Jetzt kläre mich bitte nur noch auf, welche Gerüchte ich in die Welt setze, abgesehen, von denen die ich dann auch eindeutig so kennzeichne?
Ich kläre dich dafür auf, dass ich weder Loran bin noch kenne. Und Geerken gar nicht so schlecht und schlimm finde, wie alle tun. Er hatte vor allem nur das Problem, das er zu nett und/oder zu schwach war, sich durchzusetzen. In aller erster Linie war er (und ist er immer noch) Sündenbock. Die Entwicklung nur an Ihn festzumachen ist viel zu einfach. Kein Transfer konnte von Ihm alleine durchgezogen werden.
Und Partikualrinteressen pflege ich auch nicht.
Blauweisse Brille bitte mal für einen kurzen Moiment absetzen.