Du darfst nicht vergessen, das damals Prost nicht die Nummer 1 war sondern Stochl und der Franzode Robin war auch noch da. Da wirkt natürlich der Glanz eines echten mazedonischen Nationaltorwarts mit entsprechender beraterlicher Begleitung (dem sie alle hörig waren) ganz anders.
Abgesehen davon: NATÜRLICH hätte man den kennen können. Genauso wie viele andere die nicht oder eben doch verpflichtet wurden, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Beiträge von David G.
-
-
Sorry, muss wieder widersprechen. Prost wäre keine Risikoverpflichtung gewesen (bis auf das normale Risiko einer jeden anderen Verpflichtung). Den kannte einfach keiner und keiner hat sich getraut, den zu holen, nach dem er dem VfL angeboten wurde (für weniger als die Hälfte dessen, was Ristovski bekommt). Ristovski spielte eben bei der EM in Serbien paar mal gut und die dortige Delegation vom VfL war direkt aus dem Häuschen. Und, oh Wunder, ein Berater war auch schnell bei der Hand (ja genau der, der immer da ist).
-
Wobei Swiridenko nirgends Erfolg als Trainer hatte, der Aufstieg mit Düsseldorf war da fast noch ein Betriebsunfall. Aber erfahren ist er, und die Verpflichtung ist sicher nicht nur vor dem Hintergund U23 getätigt worden, soviel steht wohl fest. Emirs Position ist sicher dadurch nicht gestärkt worden.
Zu den Torwarten: Am liebsten wäre man doch Ristovski los, mit Rezar als zweiten Mann könnte man leben. Aber da nun der Vertrag von rezar ausläuft, wird es ihn wohl treffen. Ristovksi hofft man, irgendwie loszuwerden. Puhl soll nur Druck machen und ein bisschen gutes Klima hinsichtlich Nachwuchsförderung verbreiten, kann mir nicht vorstellen, dass die ernsthaft mit ihm als 2. Mann hinter Ristovksi planen. Wird höchstens ein Schuh raus, wenn man einen richtig guten bekommt und Ristovski los wird. Aber wer nimmt ihn, bzw. wer nimmt ihn und bezahlt mindestens das Gehalt des VfL? Da fällt mir nicht viel ein. Höchsten bei einem der großen Clubs verletzt sich einer während der Saison 2013/2014.
-
Und was ist, wenn die Krankschreibung zum April endete?
-
Zitat
Oder ist der Gedanke, daß ein Sportwettbewerb in erster Linie ein Sportwettbewerb und erst nachrangig ein zu vermarktendes "Event" ist, heutzutage wirklich nur noch nostalgisch-naiv?
JA!
Zumindest zunehemend,w enn es um (werbe-)finazierten Sport geht, ist die Tendenz wohl eindeutig, siehe die großen Ligen in den USA, siehe Nascar, Formel 1, etc.
Das Problem, was Bohmann und viele Manager beschäftigt, ist der tatsächlich eingetretene Bedeutungsverlust der Liga im bundesweiten Geschehen. Das lässt sich nicht negieren. Daher kommt man auf solche -auch meiner Meinung nach- nicht zielführenden Ideen. Anstelle in einer Gemeinschaftsaufgabe mit dem DHB etwas anzugehen, versucht man halt den Liga-Alleingang und gebiert solche leeren Worthülsen. Ich würde mir wünschen, dass Liga und DHB das zweifellos vorhandene und zukünftig verstärkende Problem der zunehmenden Bedeutungslosigkeit gemeinsam angehen würden. Ah, dabei fällt mir jetzt gerade wieder ein, wer alles beim DHB sitzt. Vergesst es.
-
Im Übrigen sei darauf hingewiesen, dass Fäth von den damals extrem hoch gerüsteten Rhein-neckar-Löwen kam und schon damals gemeinhin als die mögliche deutsche Zukunft auf RL angesehen wurde, während hingegen FFs Meinung über Schröder bestenfalls ein Insider-Tipp ist oder schlechtestensfalls eine Exklusivmeinung. Will damit sagen, das ein Vergleich zu Fäth hinkt. Allerdings kann man jetzt noch nicht wissen, wohin die Reise gehet, oftmals ist es so, dass gerade Spieler eines Clubs wie neuhausen im gewohnten Kollektiv sich extrem steigern können und diese Leistung woanders nie mehr abrufen können. Muss aber hier nicht sein, lass mich gerne eines besseren überraschen. Allerdings bleibe ich dabei, dass ich die Königsposition für als zu risikohaft besetzt halte, zumindest solange, bis Schröder wirklich eingeschlagen ist. Ich hoffe sehr darauf, dass Putics noch wechselt und es etwas "Konstantes" mit entsprechender Qualität kommt.
-
Glücklich bin ich mit der Verpflichtung nicht. Es sei denn, der VfL bekommt Putics los und holt dafür einen gestandeneren Spieler, hinter bzw, mit ihm sich der junge Mann entwickeln kann. So wird das nicht besser werden als diese Saion mit Krauseund das reichte ja nicht.
Das der Spieler zum VfL kommt, warum denn nicht? Erstens kann er höchstwahrscheinlich mindestens 1 jahr länger BL spielen, zweitens wird er sicher deutlich mehr verdienen und drittens wird er mehr auf sich aufmerksam machen können als in Neuhausen. also das Risiko ist eindeutig auf Seiten des VfL, der Spieler geht kein besonderes ein. -
Für den VfL kommt vom TVG keine Gefahr mehr. Bin mir auch gar nicht so sicher, ob überhaupt für irgendwen noch eine Gefahr vom TVG ausgeht. Ähnlich wie in Gummersbach scheint auch hierdie Uhr abzulaufen, lediglich aufgrund der Tatsache, dass es in Gummersbach ein paar Leute mehr mit dicken Hosentaschen gibt, siehts etwas besser aus. Beiden gemeinsam ist die gefühlte Ohnmacht, adäquat auf die neue Zeit zu reagieren. Das fruchtlose Bemühen der großen alten Tradition und des irre großen Markenpotentials wirkt bei beiden Seiten mehr als hilflos. Was hat den der TVG aus dem Nachwuchsstandort gemacht? Was aus der mit viel Geld umgebauten Halle? der VfL sollte hier sehr gut hinsehen. Und die Aktion mit Meisinger, die ist nicht nur hilflos, die ist peinlich, hat so was Messiasartiges an sich, eher noch ein Geist aus der Vergangenheit, der schon in seinen letzten Trainerstationen mehr als gescheitert ist (man möge sich mal in Lemgo umhören). Aber auch das ist bezeichnend für den Niedergang des oder besser der alten Traditionsclubs. Ich fürchte, der TVG hat fertig. Leider.
-
Wovon träumst Du? Seit 4 Jahren hoffe ich und es wird immer schlimmer. Im AR herrscht absoluter Realitätsverlust vor, evtl. ist das die einzige Möglichkeit die Selbstlüge aufrecht erhalten zu können. Denn nicht vergessen:mit der neuen Arena wird alles besser, da ruft die Champions-League.
-
Das war eine Demonstration. In Sachen Taktik, mannschaftlicher Geschlossenheit und auch Qualität. Auf der anderen Seite Unvermögen. Der VfL bedarf einer Runderneuerung, ob er jetzt absteigt oder nicht (ich glaube an die 1. Liagzugehörigkeit, die anderen sind wohl noch schlechter), Aber, wenn ich mir die Mannschaft anschaue, dann halte ich fest (auch auf die Gefahr hin mich ständig zu wiederholen):
TW - reichen beide nicht
Aussen: Santos wird kein großer, kann erst mal nichts was ein Multhauf/Teppich nicht auch kann und ein Jäger evtl. können wird. Zrinic lustlose Diva und will sich nicht mehr weh tun.
RR: Pfahl weg (der m.E, in der diesjährigen Verfassung einfach nur ein durchschnittlicher BL-Spieler ist), Bult kommt (der noch nie ein durchschnittlicher BL-Spieler war), ein Backup Gaubatz, der nicht weiterhilft.
RL_ Über Putics alles gesagt, Krause weg, wer kommt jetzt?
RM: Larsson und Schindler bilden zumindest ein durchschnittliches BL-Gespann
Kreis:_ Kopco stagniert, aber Luft nach oben. Lützel kämpft, es fehlt aber an Qualtiät.Wo soll das hinführen? Immer nur nicht abzusteigen, weil man hofft, das es 3 andere Mannschaften noch schlechter machen?
Oder auf die Talente setzen, die ja jetzt ein höchst erfolgreicher, moderner U23-Trainer (Achtung, Ironie) an die BL heranführen wird?Ein Management, was bisher ausser auf den Vorgänger zu schimpfen nahtlos an die unterdurchschnittliche Performance der eigenen Vergangenheit anknüpft?
Ein offensichtlich überforderter junger Trainer, der immer noch ohne Co auskommen muss (wahrscheinlich im Bewusstsein der eigenen Schwäche sich einem solchen verweigert), ein Trainer, der eigentlich schon lange gefeuert wäre, wenn es das Gorr-Kaspertheater im Vorjahr nicht gegeben hätte. Schade, Emir ist verbrannt, bevor er zeigen kann, was er wirklich kann.
Ein AR, der sich ab 2017 mit eigenen Talenten regelmäßig für die CL qualifizieren will.
Mann oh Mann. Wann zieht Hirn ein?
-
Da gehören immer 2 zu. Fakt ist, der VfL wollte ihn halten, notfalls auch mit Doppelspielrecht ausstatten. Sogar Gorr (damals war er ja noch Trainer für 2012/2013) wurde eingebunden. Aber die Verpflichtung von DImitrevic im WInter und die doch zahlreichen, nicht eingehaltenen Versprechungen vom VfL haben ihn bewogen, nach Hamm zu wechseln. Wieder so eine unnötge Nummer.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass 7 Tore in Liga 2 nicht bedeuten, auch in Liga 1 regelmäßig zu treffen. Der Sprung ist schon immens. Erinnert sei an Tobias Schröder, der als doppelter Torschützenkönig zum VfL wechselte und in 2 Jahren nicht so richtig in der BL ankam. Als er dann in Nettelstedt spielte, wurde es besser. Und der hatte richtig Talent. -
ne, Lemgo ist nicht selber drauf gekommen, es war der Berater (leider waren wie so häufig bei Spielern aus Skandinavien wieder mehr als ein Berater unterwegs) , der den Spielern einigen Vereinen angeboten hat, ua. auch Wetzlar, wo aber der Ex-AR-Chef und nun aktueller Kaderretter es vorgezogen hat, Krause einen Dreijahresvertrag zu geben.
-
oder gerne mal per PN oder email oder unter pseudonym.
-
Nicht, dass Du einen Schock erleidest, aber das trifft dieses mal auf jeden Verein zu,nicht nur auf den VfL. Die entsprechende Fach-Journaille liest auch mit. Unterschätzt in der Tat nicht die Wirkung dieses Forums. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Forum so groß und bedeutend ist, genauso gut zeigt es einmal, wie klein die Handball-Welt ist.
-
Ja, glaube ich im Ernst und weiss es 100%.
Und du überschätzt die Protagonisten. Die haben viel zu viel mit anderen Krams zu tun (beispielsweise die Pleite zu vermeiden und die Kohle für morgen reinzuholen) als sich tatsächlich mit der Handballszene zu beschäftigen. Warum gibt es denn immer solche tollen Transfers-Flops, weil man sich so gut auskennt und seine shortlist hat oder weil man mal lieber auf das Vertriebsgelabber eines Beraters reingefallen ist? -
Ich glaube, jetzt verwechselst Du was.
Es geht um einen Spieler für Krause, nicht für Putics. Der hat doch noch einen Vertrag. Mir persönlich wäre ein Böhm anstelle eines Putics hinter einem starken RL-Allrounder auch lieber. Aber Böhm UND Putics reicht nicht. Definitiv nicht.
Ähnlich verhält es sich mit den Torwarten: Ristovski hat noch ein Jahr, Rezar läuft aus. Rezar hinter einem starken konstanten TW ging auch, aber da fehlt eigentlich das Geld, dann lieber einen starken und dahinter ein, zwei Youngster. Rezar als Nr.1 reicht nicht.
Nur, bei all den Planspielen: wer kauft/übernimmt den Ristovski und Putics aus den (gut dotierten) Verträgen mit dem VfL? Daher sieht es nächste Saison so aus, das Ristovski und Rezar das TW-Duo bilden, und Putics und noch jemand RL bildet. -
Handballbeobachter,
es geht nicht darum, Putics Druck zu machen. das haben schon ganz andere probiert. Der ist druckresistenz. Der Fehler ist schon in der Anlage begründet, zu glauben, wenn Putics Druck bekommt, er besser (=konstanter) spielt. Spielt er aber nicht. Und ein Böhm ist einfach (noch) nicht gut genug, um die Nr. 1 auf RL bei einem Bundesligisten zu sein,der nicht gegen den Abstieg spielt (bzw. spielen möchte). Ganz unabhängig von Putics aus zu sehen.PS. David Wiencek wird den VfL zu 99% schon nach dieser Saison verlassen und wird zu einem RL_Konkurrenten nicht weit weg von GM wechseln.
-
Es ist ja grundsätzlich richtig, hier mögliche Spieler für den VfL zu besprechen, und wenn es nur als Hilfestellung für die Verantwortlichen dient, den Blick mal etwas abseits der 30 und diesseits des Balkan zu lenken.Allerdings kann Bratic zwischenzeitlich auch nicht mehr Spieler nach belieben platzieren (ok. Santos kam auch über Ecken von Ihm).
Aber: Keiner der hier genannten Spieler - bei allem Talent - hat das Zeug, auf der Königsposition auf Nr. 1 zu spielen. Schaut Euch bitte mal in der Liga um, wer da so spielt. Jetzt geht Krause, der sich wirklich gut entwickelt hat, aber auch der ist zu schwach um die Nr.1 auf der Position zu sein, da ja Putics so wechselhaft ist. Wir reden also von einem Spieler, der Angriff wie Abwehr spielen kann, athletisch entwickelt ist und die notwenigde Erfahrung mit bringt. Also irgendwas ab 23 aufwärts, aber bitte nicht älter als ende zwanzig, damit man auch was länger planen kann. Die Position auf LA ist schon mit Talenten besetzt, die die Klasse erst noch beweisen müssen, RL auch noch eins? Und auf der rechten Seite hast Du dann das Gegenstück mit Bult, Zrinic kurz vor der Rente? Das wäre kein homogener Kader. Und das ist heutzutage in der Leistungsdichte sehr sehr wichtig. Lieber ein ausgeglichenen, homogenen Kader als einen mit qualitiven vermeintlich besseren alten Starspielern und dazu gemischt ein paar teenies. So klappt das nie. -
Zwei Spieler für den VfL. Beide nicht mehr ganz frisch, beide nicht ganz preiswert und beide (mit Sicherheit zumindest der eine) nicht pflegeleicht. Die erfüllen genau das aktuelle Anforderungsprofil in Gummersbach. Her damit!
-
Aber genau das spricht doch eher für denn gegen ein Nachdenken. Selbst so, ohne direkten Vergleich jeder gegen jeden ist im großen und Ganzen für sportliche Gerechtigkeit UND viel mehr Spannung gesorgt. Jetzt könnte man sogar noch weitergehen und eine Zweiteilung der Mannschaften in der Vorrunde andenken, mit anschließenden Meisterschafts- und Abstiegsrunden. Es verstösst gegen die Tradition, klar. Aber für mehr Spannung wäre gesorgt. Denn mal im Ernst, richtig spannend geht es doch schon lange nicht mehr zu. Die einzige Frage ist doch, wird der THW 4 von 5 Meisterschaften holen oder 9 von 10.