______________________________________________________________________________________________________
[b]Stellungnahme: -
Dachte zu erst, den Beitrag ignorieren, geht jetzt doch nicht.
Weil ohne Edina und Ferenc Rott würde es jetzt in Metzingen gar keinen Zweitliga-Handball mehr geben.
Nachdem der Vorgänger von F. Rott grob fahrlässig Bockmist gebaut und einen Schuldenberg von 150 T. Euro zurück gelassen hat, waren es vor allem die Eheleute Rott, die hier die Initiative ergriffen, Ferenc besuchte damals etliche aktuelle und ehemalige Sponsoren und hat dabei sehr viel erreicht. Diesem Engagement und der Verzicht der Spielerinnen auf ihre Gehälter ist es hauptsächlich zu verdanken, dass diese schwere Krise überwunden werden konnte.
Desweiteren kümmern sich sich die Ungarn in Metzingen auch um den deutschen Nachwuchs, in der Handballschule trainieren Edina Rott und Annamaria Ilyes interessierte Kinder und Jugendliche und ich gehe stark davon aus, dass die mit ihren Trainern nicht ungarisch sprechen müssen.[/b][/quote]
Ich hab doch nichts gegen Edina und Ferenc Rott gesagt. Metzingen diente mir lediglich als Beispiel für eine Tatsache, die überall so ist: zuviele ausländische Spielerinnen und zu wenig deutscher Nachwuchs in den höheren Klassen.