Beiträge von MichaelR

    ______________________________________________________________________________________________________
    [b]Stellungnahme: -
    Dachte zu erst, den Beitrag ignorieren, geht jetzt doch nicht.
    Weil ohne Edina und Ferenc Rott würde es jetzt in Metzingen gar keinen Zweitliga-Handball mehr geben.
    Nachdem der Vorgänger von F. Rott grob fahrlässig Bockmist gebaut und einen Schuldenberg von 150 T. Euro zurück gelassen hat, waren es vor allem die Eheleute Rott, die hier die Initiative ergriffen, Ferenc besuchte damals etliche aktuelle und ehemalige Sponsoren und hat dabei sehr viel erreicht. Diesem Engagement und der Verzicht der Spielerinnen auf ihre Gehälter ist es hauptsächlich zu verdanken, dass diese schwere Krise überwunden werden konnte.
    Desweiteren kümmern sich sich die Ungarn in Metzingen auch um den deutschen Nachwuchs, in der Handballschule trainieren Edina Rott und Annamaria Ilyes interessierte Kinder und Jugendliche und ich gehe stark davon aus, dass die mit ihren Trainern nicht ungarisch sprechen müssen.
    [/b][/quote]

    Ich hab doch nichts gegen Edina und Ferenc Rott gesagt. Metzingen diente mir lediglich als Beispiel für eine Tatsache, die überall so ist: zuviele ausländische Spielerinnen und zu wenig deutscher Nachwuchs in den höheren Klassen.

    Mein letzter Tipp für diese Saison:
    Celle gewinnt und Bensheim verliert.

    Damit sind die seit Jahren "Unaufsteigbaren" mal wieder vereint und sehen sich in der kommenden Saison in der 2. Liga wieder.

    Celle schätze ich deutlich stärker ein, auch wenn Nellingen nur mit 60% gespielt haben soll?!

    Meine Flames schießen aus dem Rückraum keine Tore mehr und weshalb sollten einige Spielerinnen, die den Verein verlassen, sich noch richtig reinhängen?
    Hinzu kommt, dass sie im Hinspiel nach 40 Minuten platt waren. Für mich war der schlechte konditionelle Zustand gegenüber dem Beginn der Saison erschreckend.

    Aber besser in der Zweiten oben mitspielen, als in der Ersten Kanonenfutter. Ist auf Sicht besser für die Kasse und für die Fans.


    Da muss ich Dir recht geben, auch wenn ich Bensheim den Aufstieg doch mal gönnen würde. Wenn das mit der Kondition stimmt, dann sind da wohl ein paar Fehlerchen im Trainingsaufbau passiert. Natürlich lassen am Ende der Saison die Kräfte nach, aber zu krass besonders im Vergleich mit den Gegnern, die ja die gleiche Belastung hatten, sollte der Unterschied nicht sein. Manchmal ist das aber auch Kopfsache.
    Celle wirds wohl machen, obwohl sie sich in dieser Zusammenstellung zweifelsohne im Oberhaus sehr schwer tun werden.


    Habe mir meine Gedanken gemacht. Vertraue doch lieber der Statistik. Da ist die Leistung schwarz auf weiß und kommt nicht vielleicht irgendwann, wie der Vater zum Kind. :nein:

    Wenn F. Rott gerade im Moment in Ungarn verweilt, um sich dort nach der einen oder anderen Spielerin um zu sehen, dann hätte er statt Mössinger jetzt ein Auge auf Szandra Zacsik werfen können. Die ist ungefähr gleich alt, bringt aber absolut Top-Leistung und dann am besten noch gleich ihre Mannschftskollegin Krisztina Szadvari als Linksaußen dazu. Beide stehen vorm Sprung in die Nationalmannschaft, sind schon richtig gut und erfolgreich und haben unglaubliches Potential ...und auf der Rückreise noch kurz in die Tschechei rüber und Iveta Luzumova für den Rückraum Mitte verpflichten :) ...dann brauchst nicht mehr von "einem Platz unter die ersten 6" reden, mit denen bist du ganz vorne dabei. :cool:

    Aber is' ja nicht :/: , die spielen jetzt mit Lisa Mössinger und noch so ein paar vielleicht entwicklungsfähigen Neuverpflichtungen im vorderen Mittelfeld rum. Willkommen Tristesse, früher hatte man bei der TuS Anspruch zu höherem.

    @ kickers
    Was bist denn Du für einer? Spielstatistiken (scheint sich für Dich nur in Torerfolgen auszudrücken: Wer die meisten Tore wirft, ist beste/r Spieler/in) sagen aus.... Bist Du Theoretiker oder tatsächlich einer, der was von der Sache versteht? Genauso weiter machen. Ausländische (wenn auch junge) Spielerinnen verpflichten und deutsche Talente auf der Bank versauern lassen. In Metzingen wird schon fast nur noch ungarisch gesprochen. Gerüchte sagen, dass die verbliebenen deutschen Spielerinnen sogar entsprechende Sprachkurse besuchen müssen ;)
    Und jetzt mal ernsthaft: Nennt mir bitte mal die wirklichen Stärken der ungarischen Spielerinnen (ich meine natürlich nicht, unzählige Male aufs Tor bolzen und bei einer Wurfausbeute von durchschnittlich 30-40% zwischen 5 und 10 Tore pro Spiel werfen). Eine wirkliche Spielkultur ist für mich jedenfalls nicht zu erkennen.- Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren...