Beiträge von na_diner

Lemke ist noch neu in der Truppe. Das wird schon. Potential hat er auf jedem Fall, obwohl ich auch las, dass dies ein weiterer Flop in der Magdeburger Einkaufspolitik wäre. Na ja.
    Warum hat er nur einen Zwei-Jahres-Vertrag!? Der Grund dafür ist mir entgangen. Wollte er nicht länger…

Einen guten zweiten Torhüter neben Quenstedt braucht der SCM nach wie vor.

Und ... sind Exilberliner Leute, die die Mieten in Mitte und Umgebung auf Grund der Schwabeninvasion nicht mehr zahlen konnten oder war es eher eine Flucht aus dem verfallenden Westteil. Zur Sache: Nach den letzten beiden Spielen war mir klar, dass Machdeburch heute nicht gewinnt.

[...] MD wird hier keine Zweifel aufkommen lassen und den Aufsteiger alt aussehen lassen.

*LOL* - dass nenne ich mal Fach- und Sachkompetenz, wie bei einigen anderen auch. Wer die ersten Spiele gesehen hat wusste doch, dass es nicht so wie hier prognostiziert läuft. Und trotz der Anwesenheit der angeblich eierlegenden Wollmichsau Bezjak … von dem die zwei Quatschköppe am Mikro, vor allem Semrau, vermutlich die kommende Nacht träumen, hat es nicht gereicht.

Momentan null Winnermentalität im Kader und keine Alternative auf der Spielmacherposition. Haaß und van Olphen weit über ihren Zenit hinaus.

Dann lies die doch auch mal bitte! Da steht nix von einem Beschluss (außerdem auch im Konjunktiv gehalten - "besprechen" ist etwas grundlegend anderes als "beschließen"): [...]

Das muss man erst einmal können und den Inhalt daraus interpretieren ist auch noch eine ganz andere Sache.

Besprechen, beschließen. Das eine folgt auf das andere. In diesem Kontext hier so spitzfindig zu sein, geht eigentlich nur, wenn man wie Du krampfhaft versucht, ein Haar in der Suppe zu finden. Im übrigen: Wie soll der HW-Redakteur, der nicht dabei war, denn sonst darüber berichten, wenn nicht im Konjunktiv.

Demzufolge schließt sich einer Besprechung generell ein Beschluss an. Aber sinniere nur weiter...

Der FC Barcelona beendet die Saison in der Liga Asobal mit einem 26:31-Auswärtssieg bei Vizemeister Logrono. Damit ist die perfekte Saison mit 60:0 Punkten, +437 Toren (!) und 13 Zählern Vorsprung auf Platz 2 gelungen. :respekt:

Nach dem Gewinn der spanischen Meisterscahft, des Supercups, der Copa Asobal und der Copa del Rey fehlt zum Quintupel diese Saison nur noch der Titel in der Champions League.

Du darfst für dieses Jahr updaten.

[Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2015/06/07/06-07_19-24-31_E-318CGIJON1_.th.jpg][Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2015/06/07/06-07_19-24-31_E-318CGIJON1_03.th.jpg]

Na selbstverständlich gab es Zeit für ein Gespräch, was hast Du denn gedacht?

Dann freue ich mich ehrlich für dich, dass er seinen treuesten Fan nicht fallen lässt. Aber mal Butter bei die Fische ... die Spielweise ist doch nüscht. Zumal Kiel in früheren Zeiten auch schon mal richtigen Handball gespielt hat. Ganz eindeutig ging es mit der Spielkultur ab Gislason pö a pö abwärts.

Wenn eine Gurkentruppe Jahr für Jahr Meister wird mit einem unfähigen Trainer, was sind dann die Teams dahinter?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Personell schlechter bestückt gegenüber einer Ansammlung guter Spieler, die auch mit fast allen anderen Trainern der Liga platzierungstechnisch da ständen.

Nach dem 12:5 waren sie schon fast tot.
    Und dann doch noch das Spiel gedreht, irre.

Diese Wahnsinns-Aufholjagd haben sie sicherlich zu großen Teilen dem Seitenlinien- und Auszeitenansprachen-Managements deines Kumpels Alfred zu verdanken. Wäre zumindest denkbar.

Und … sprach ER denn wenigstens am WE mit dir oder war seinerseits Ignorieren angesagt? Würde mich schon ausnahmsweise interessieren, obwohl ich ansonsten kein Mitgefühl für abgelehnte männliche Groupies habe. Mit dir hätte ich es aber :D . Ich verfolge das ja nun schon viele Jahre und kenne daher deine fast schon Nibelungentreue.

Alfilein … Flensburg vor Kronau oder umgekehrt, obwohl das Zweite nicht so wahrscheinlich ist, egal. Machdeburch noch Dritter wäre auch nicht so schlecht; Hauptsache die farblose Gurkentruppe nicht. Mit Gislason stehen die Chancen gar nicht so schlecht. Es wird sicherlich zumindest mittelfristig der Tag kommen, an dem der ALFRED (© Frau Sattler) mal keine zusammengekaufte Weltauswahl betreuen darf. Dann wird sich zeigen, ob diese Truppe nicht zwei, drei Jahre später eine Klasse tiefer spielt.

OFF Topic: Warum wird Barcelona immer mit Schauspielerei in Verbindung gebracht? Namen bitte!

Don Krawallo, der auch allerhand abbekommen hat, was oft die Zeitlupen im Anschluss bewiesen haben, verzieht schon seit je her vor dem ersten Kontakt die Schnute … aber wer noch alles? Rutenka ist immer mehr zweite Wahl, spielt kaum noch und in Zukunft schon gar keine Rolle mehr. Also…

Als wenn die Farblosen nicht mindestens genau so viel Theatraliker zu bieten haben.

Hausaufgabe für Dich zur Nacht: Nochmal lesen, verstehen, Schn***e halten. Möglichst in der Reihenfolge, wenn Dich nicht spätestens das zweite überfordert.

Tu dir nur keinen Zwang an, du darfst auch ruhig Schnauze ausschreiben. Die Sternchen verschleiern dein mangelhaftes Niveau auf ganzer Linie nicht. Andere sind zudem für deine nicht vorhandene Auffassungsgabe keineswegs verantwortlich. Außer dir haben alle die Aussage verstanden.

[...] Zugedröhne der Zuschauer mit gruseliger Musik, sebst wenn Spieler verletzt am Boden liegen wird Disco gemacht, Kielce und Veszprem- Fans beim ersten Auftritt vor 1 bzw. 2 Jahren um Welten besser, die THW- Fans wie Schlaftabletten, außer Tröten scheinen sie nichts mehr zu kennen, wenig handballerische Klasse, das kann man dem Veranstalter nun aber nicht vorwrfen, [...]
    Zwei Fragen an die Experten, gab es denn auch eine Berichterstattung bei den Öffentlich- Rechtlichen?
    Läuft Sportfreund Musa immer so komisch oder war er verletzt?

Zu Hause bleiben und die Eventis machen lassen. Ganz einfach. Aber um die Schlaftabletten- und Tröten/Klatschpappen-Problematik zu erkennen, hätte es dieses Final4 wahrlich nicht gebraucht.

Nachverwertungs-Rechte, die in 60- bis 90-sekündigen Zusammenfassungen enden, sind hinsichtlich ihrer Aussagekraft im Handball ziemlich brotlos und darauf sollten die ÖRRA in Zukunft verzichten. Rausgeschmissenes Geld.

So ein Quatsch. Wann war Saric denn Welthandballer?

Eindeutig formuliert, für dich natürlich nicht. *Lach*

Guten Morgen,

es bringt zwar nichts, aber ich habe heute eine Mail an EHF geschrieben um meinem Ärger Luft zu machen. Vielleicht sollten das viele tun, damit diese Herrschaften wenigsten registrieren, wieviele Fans sie verärgert haben. [...]

Mit unfreundlichem Gruß

Sabine Schüppstuhl

Was soll damit erreicht werden? Kindisch. Der Handball ist eben auf der ganzen Linie stümperhaft. Schade um die an sich tolle Sportart. Beim ach so korrupten Fußball bspw. bekommen die Finalisten fürs CL-Endspiel je knapp 30 % aller verfügbaren Eintrittskarten … beim Handball Final4 jede Mannschaft nicht einmal 3 %. Und es werden die Karten schon ein Jahr im Voraus ohne Kenntnis der teilnehmenden Mannschaften verhökert. Die Schiedsrichter stehen auch schon wochenlang vorher fest und so weiter. Alles in allem Kreisklasse.

Wem das Prozedere so derart gegen den Strich geht ... warum bleibt der nicht zu Hause :/:.

Barcelona hat absolut verdient gewonnen. Auf Veszprems Seite wollte Nagy unbedingt, aber auch ihm ging zum Ende hin mehr und mehr die Luft aus. Bis 2017 hat er ja noch Vertrag - wenn er ihn denn erfüllt - und Veszprems große Zeit kommt vielleicht noch und somit eventuell auch noch ein großer Titel für ihn.

Für den Wortakrobaten aus dem nicht einmal 350.000-Einwohner-Land waren es wieder die Schiris. So einfach und vor allem schlicht ist das für ihn. Trotzdem; er möge den Unsympathen noch recht lange erhalten blieben, obwohl ich befürchte, dass es einigen mittlerweile dämmert.

Entschuldige mal, aber wenn Zauberländer auf meine Frage damit antwortet, dass es hier um AG und nicht um Schiedsrichter geht, ist das vielleicht kein verfehltes Thema, aber zumindest ein bisschen überheblich. So empfinde ich Deinen Beitrag im Übrigen auch. Danke fürs Gespräch. :thefinger:

Du als Edelfan und absoluter Kenner des nationalen und internationalen Handballs *lach* … warst ja wieder nicht beim Final4. Was ist denn da nur los...

Klare Linie … ach i wo. Total einseitig für die Polen. Und gestern für Veszprem.
    Dagegen konnten auch die tollen Auszeitansprachen und die Gislasonschen Wechselarien nichts ausrichten.

Grandioses Handballwochenende.

Borah meinte glaube ich nicht nur objektive Menschen, sondern auch welche mit Sachverstand ...

*LOL*

Gut gemacht Veszprem, sehr schön. Rein spielerisch waren die Farblosen auf ESC-Niveau. Vom Einfallslosen an der Seitenlinie ganz zu schweigen. Es wird Zeit für eine vorfristige Vertragsverlängerung mit ALFRED … würde ich gern sehen. Der Krawall-Handball a la Gislason muss unbedingt fortgesetzt werden.

[...] Also uch an die strahlkräftige HSV......

Also wenn ich so etwas hätte wie du, würde ich zum Doc gehen.

[...]
    Kretzsche sollte sich auch mal im Handball updaten. Und der sid bzw sport1 schläft bei solchen Aussagen auch.

Wenn einer ein generelles Update gebrauchen könnte @ S.B., dann wäre das vermutlich eher dein Sender. Denn genau dort wurde auch schon Kretzschmars Version verbreitet und die Kernaussage stammte nicht von ihm! Ich kann mich gut entsinnen, von wem das kam. Da war nichts von Hut in den Ring werfen zu hören, sondern es wurde zur Besonnenheit und Langfristigkeit gemahnt. Nur mal so.

Und ansonsten … Ost-Machdeburch hat keine Lobby und hat auch noch nie eine gehabt und das spiegelt sich auch in Schiedsrichterentscheidungen wieder. Es gab sehr wenig wichtige Spiele in den letzten 15 Jahren, in denen des SCM schiedsrichtertechnisch bevorteilt wurde. Das Pokalwochenende lässt grüßen.

Trotzdem … die Westberliner Möchtegern-Ostberliner werden nie an Machdeburch ran reichen. Da spricht nicht nur das lächerliche Klatschpappen-Publikum a la RNL, der Schreihals am Mikro und Mr. Gernegroß um nur drei Beispiele zu nennen dagegen.

Der Nachteil des SCM ist nach wie vor die teilweise nicht vorhandene Qualität im Rückraum und im Tor. Green gehört seine Leistungen die ganze Saison betreffend eigentlich ausgetauscht. Vielleicht gibt man ihm noch eine halbe Saison, aber dann ist gut.

Aufschlussreich ist auch das typische Gezänke, wenn es um die Gladiolen geht. Es soll ja Leute geben, die immer noch BUH nachtrauern und nicht nur deshalb in Machdeburch nicht mehr gern gesehen sind. Aber deswegen wechselt man doch nicht zu Mr. Gernegroß und den Klatschpappen-Eventis ... ich weiß ja nicht.

Und Rojewski ähnlich angenehm wie Wiegert vor kurzem am Mikro. Obwohl Semrau ein paar wirklich dämliche Fragen gestellt hat.

Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg und viel Glück morgen!

padi94: Du musst Heinevetter ja gut kennen, um so über ihn urteilen zu können. Ich habe hier noch selten so armselige Kommentare zu einem Spiel lesen müssen, aber aus der Anonymität des Internets kann ja jeder padi zum Helden werden... :kotzen:

Sieh mal in den Spiegel. Da kannst du auch Armseligkeit sehen, die du anderen unterstellst. Thomalla ist nicht der einzige Unsympath in deinem Verein, Kleiner-Mann-Gerne-Groß zählt u.a. auch dazu.

Ansonsten der SCM zumindest die erste Halbzeit wieder einmal ohne Trainer und Torhüter und trotzdem gewonnen … alle Achtung. Aus der Distanz sah es in der zweiten Halbzeit nach einem Aufwachen von Sveinsson aus. Hoffentlich hält das recht lange an und überdauert morgen.

Vielleicht reicht es noch für den ehemaligen ewigen Vize, der den neuen ewigen Vize heute eliminiert hat.

Es ist kein Ruhmesblatt für den deutschen Handball, dass die unsympathischen Farblosen immer noch an der Tabellenspitze stehen. Deutlich sichtbar zum wiederholten Mal die spielerische Inkompetenz. Hau druff und rammel los, so ist das hiesige Motto seit Ewigkeiten und spielerische Highlights sind da natürlich Fehlanzeige. Schöner Handball sieht anders aus.

Laut Deutschlands besten Isi lag es ja u.a. auch an den Schiedsrichtern und deren Regelauslegung beim einigen Siebenmeterpfiffen. Ohne Kommentar, zumal seine Interviews schon seit vielen Jahren prächtig amüsieren.

"Komisch" zudem von den Ansetzungen her wieder die RNL am letzten Spieltag mit einem relativ schweren Auswärtsspiel - auch ohne Magdeburger Höhenflug wäre das so - und die Unsympathen gegen abgehalfterte Lemgoer wieder zu Hause. Ein bisschen Hoffnung, dass die Machdeburcher am Mittwoch ordentlich draufhauen und so eventuell Punkte einfahren besteht ja noch. Aber in diesem Fall würde es dann vermutlich Kronau in Nettelstedt und/oder ebenfalls in Machdeburch vergeigen.

Der Sieger ist … welche Überraschung. Die finanziellen Möglichkeiten der Vereine sind sicherlich zu unterschiedlich, um dieses Projekt auch konstant in der Breite ausgeglichen gestalten zu können. 150.000 €, an denen es bei einigen Vereinen schon scheitert, ist gewiss heutzutage keine Summe im Leistungssport.

Entweder diese Liga erstarkt mittelfristig und die Vereine spielen ab einem Zeitpunkt nur noch in der SEHA-Liga und nicht mehr in der dann höchsten zweit- oder drittklassigen eigenen Landesliga, oder man schafft das Kunstprojekt wieder ab.

Eigene Liga, SEHA-Liga, CL-League bzw. EHF-Cup, Landespokal, Nationalmannschaft, etc. - alles ein bisschen viel und fördert die mittlerweile maßlose Übersättigung nur noch mehr. Von den ganzen Blinki-Glitzer-Flimmer-Hokuspokus ringsherum mal ganz zu schweigen. Auch nur leicht Epilepsie-Betroffene sollten solche Veranstaltungen komplett meiden.

[Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2015/03/29/03-29_18-47-02_seha2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2015/03/29/03-29_18-47-02_seha1.th.jpg][Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2015/03/29/03-29_18-47-02_seha3.th.jpg][Blockierte Grafik: http://www.anony.ws/i/2015/03/29/03-29_18-47-02_seha5.th.jpg]