Beiträge von na_diner


    Auch eine gute Art, andere zu überzeugen.
    Ich kenne mich in Kreisen der Antifa gut genug aus, um das zu verneinen. Deine Aussage mag auf Hamburg oder Leipzig zutreffen. Aber nicht auf den Rest der Republik.

    Beuger ... weißt du was ein Outing ist?

    Ansonsten sehr interessante Thesen und Vermischungen. Etliche Linke jetzt hier unterwegs, ich staune. Dass bis vor Wochen als linksautom und extremistisch bezeichnete Antifa-Gesocks hat jetzt auf einmal von den überhaupt nicht gleichgeschalteten Staatsmedien einen anderen Namen bekommen ... die guten Gegendemonstranten werden sie seit September genannt. Dümmlicher geht es kaum noch.

    Zitat

    Zitat Legionator
    [...] "Es ist wahrlich kein Zufall, dass zu den Krawall-Ereignissen Busse von überall aus Deutschland und Europa anreisen." [...]

    Die Gegenseite macht aber einen Fehler: Sie muss ihre "Veranstaltingen" immer zeitgleich an den verschiedenen Ort durchführen. Da wird es für die vom Tagesspiegel gelobte gute Antifa schwierig, ihr Häuflein von maximal 500 Leuten, dass deutschlandweit durchs Land gekarrt wird, aufzuteilen.

    [...] Was meintest Du z.B. mit "alles Strategie"? Wessen Strategie?

    Langfrist-Strategie, wie schon mehrmals betont, weißt du auch selber … sportliche Großveranstaltungen zu 100 Prozent flächendeckend ins Pay-TV zu bringen. Zumindest was die größeren Märkte - schon wieder dieses Unwort - angeht. Wer dahinter steckt? Immer die gleiche Antwort wie auch im normalen Leben: Dem es nützt und der daran verdient. Wer beherrscht den englischen, deutschen und italienischen Pay-TV-Markt und wer große Teile des Restes. Da hast du schon zwei Antworten. Es gibt kaum ein sportlicher Großereignis, wo nicht Al Jazeera mit beIN Sports seine Finger mit im Spiel hat. Das Drängen auf Einführung der Grund- oder Temporärverschlüsselung hierzulande ist ein Scheinargument, zumal man auf der Pay-TV-Gegenseite weiß, dass dies und dazu noch zeitnah nicht umzusetzen ist.

    So spielt man Murdoch in die Karten und der will natürlich die EM-Rechte hinsichtlich des Handballs und nicht nur diese.
    Warum sollten sich die ÖRRA von diesem PAY-TV-Kartell erpressen lassen und diese unsägliche Grundverschlüsselung einführen. Bloß um die Geschäftspraktiken solcher für mich dubioser Unternehmen noch mehr zu fördern. Es gibt im Übrigen werter Herr Dr. Arcosh noch jede Menge andere arabische Sportsender (Thema Ideologie) die komplett von dieser penetranten Heuschrecke Al Jazeera aus dem Markt (euer Lieblingswort) gedrängt worden.

    Ich bin mal gespannt wie es dieses Mal in Polen läuft. Und ob die vollmundigen Ankündigungen vom Januar von deutscher Seite aus auch zutreffen und sie sich durchsetzen können.

    Und wer überträgt eigentlich die Frauen-WM mit Wildcard-Germany im Dezember? Lost man das 14 Tage vorher aus? Ist mir vermutlich entgangen.


    Und um die Rechthaberei hier endlich abzuschließen:

    Zu Arcoshs Doktorarbeit gibt es nicht viel zu sagen. Manch einer genießt seit Ewigkeiten fast vollständig in Topqualität Sportevents und manch anderer wiederum sitzt in seiner kleinen Bude vor einem strangulierten Kabelanschluss. Ich falle in die letztere Kategorie und zumal noch in eine, in der sich die Leute keine 19,99 EUR für dieses tolle Murdoch-Programm leisten können.

    Ich schrieb auch nichts vom "guten Pay-TV-Anbieter (CanalSat)", sondern vom eigenen Haupt-Pay-TV-Anbieter CanalSat France.

    "Die Problematik ist also anderthalb Jahrzente bekannt, aber Bestrebungen zur Lösung der Problematik wie z.B. Verfeinerung der Spotbeamabstrahlung (die tatsächlich eine Lösung wäre) sind quasi nicht vorhanden." Was du so alles wissen willst oder vorgibst zu wissen. Weiniger ist sehr oft mehr und dies trifft auch auf Permanentmitteiler mit 77xx sogenannten Beiträgen zu.

    Bei neuen Satellitengenerationen wird eine genauere Fokussierung bei Bedarf und Wunsch berücksichtigt und der Overskill weiter eingedämmt werden, schon weil man kleinen Gebieten am Rande der gewünschten Ausleuchtzonen kein 7,5 dB Signal gönnt. Das geht aber nicht von heute auf morgen, wird nie 100 Prozent Effektivität erreichen und da sich der Bedarf bis jetzt dem Anschein nach im Rahmen hielt, passierte eben gewollt nicht allzu viel.

    Es gibt zudem einen europäischen Binnenmarkt und der sollte medial i.d.R. auch grenzüberschreitendes und restriktionsfreies Fernsehen erlauben - ein Konzept des Fernsehens ohne Grenzen, hieß es damals. Es wird mittlerweile zwar immer wieder ein sogenannter digitaler Binnenmarkt von EU-Seite ins Spiel gebracht, nur nicht umgesetzt. Das exzessive Geo-Blocking würde da auch in die Schranken verwiesen. Alles Pustekuchen, der Kommerz und der Markt haben Vorrang. Bevor die EU auch nur irgendeinen Teil dieses Aspektes auf den Weg bringt, gibt es sie nicht mehr und außerhalb unserer nicht mehr vorhandenen Ländergrenzen verfärbt es sich zusehends dunkelbraun.

    Noch Fragen? Besser nicht. WIR schaffen das schon! Auch in Hinsicht weiterer Monopolisierung der Übertragungsrechte und einseitiger Lenkung der Deutungshoheit.

    Green rettet zumindest teilweise seit langem wieder einmal dem SCM einen Punkt. Die Philosophie oder Nicht-Philosophie von Sveinsson ist schwer zu verstehen. Zwei nordische und eine deutsche Schnarchnase auf der Bank des SCM. Das kann ja auch nichts werden.

    Bagersted und Lemke quasi ausgemustert, Saul ohne Einsatzzeiten - unverdienter Punktgewinn für Machdeborch.

    Und gleich der nächste Beweis, dass du nichts verstanden hast, sondern nur ein sinnlos plappernder Dummschwätzer bist.

    Am besten gehst du dahin, wo du am besten aufgehoben gewesen wärst - auf die Jugendhochschule Wilhelm Pieck.

    Auf jeden Fall aber auf meine Ignore-Liste

    Das kommt quasi einem Ritterschlag gleich und einen Dummschwätzer kannst du ebenfalls im Spiegel begutachten.


    Ich lebe in einem Rechtsstaat. [...]

    Bitte nicht jetzt auch noch den schon früh bis spät malträtierten Begriff Rechtsstaat hier einbringen.

    Warum wäre es bei der jetzigen Spotbeamtechnik so dramatisch, wenn ein paar Randgebiete der Nachbarländer noch ein Minisignal mit empfangen würden? Okay, man gönnt dem anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Wenn du dass meinst, hast du natürlich recht. Aber man verfeinert schon noch die Technik, so dass die Ausleuchtzonen besser angepasst werden können und mit vergrößerten Suppentellern in Randgebieten kein Empfang mehr möglich sein wird.

    Und ... wenn du Zusammenhänge von Grundverschlüsselung und Pay-TV-Verschlüsselung nicht erkennen willst, ist das leider dein Problem. So etwas in der Art hatten wir schon beim letzten Mal. Erklären muss hier beim besten Willen niemand etwas und schuldig bleiben schon gar nicht. Du darfst gerne deine eigene Meinung darüber haben oder auch die Ignorierliste verwenden. In erster Linie nutzen die aber Choleriker mit wenig Tiefgang und genau so wenig Sachverstand. Siehe den Schreiberling #81.

    Na dann versuch doch am besten mal ein bisschen mehr konkret zu sein und deine wirren Gedanken und Worte mal etwas zu ordnen.

    Du schreibst in deiner Antwort auf Arcoshs letzten Beitrag genau den Satz, welchen ich zitiert habe. Wo genau in Arcoshs letzten Beitrag steht denn etwas, was man als "der Markt regelt das schon" interpretieren kann? Genau! - nirgends.


    Du kannst wie nicht zum ersten Mal keine Inhalte deuten. Da stellt sich die Frage wessen Gedanken wirr und nicht einzuordnen sind.

    Und dann sollte man eben nicht mit solchen "einfachen" Argumenten wie "Warum soll sich etwas Gutes und über Jahrzehnte Bewährtes - zumal genug Geld vorhanden ist - diesem Abzocksystem der Verschlüsselung beugen!?" um dich werfen.


    Ach so … einfache Argumente sind das. Da sind Boudgousts Aussagen sicher auch sehr einfach und schlicht, da er sich auch nicht ohne weiteres deiner Marktwirtschaft und dessen kommerziellen Interessen beugen will.

    Schön, dass du mir in deinem letzten Beitrag fehlenden Sachverstand vorwirfst - aber ich wollte nicht so OFFTOPIC sein wie du und mit irrelevantem Halbwissen einen auf dicke Hose machen. Aber ich kann dich beruhigen - ich kenne mich damit aus


    Sich damit auskennen. Damit meinst du deinen Wissensschatz der Grundverschlüsselung des ORF via Satellit. Dicke Hose kann man dir wahrlich nicht vorwerfen, höchstens Röhrenjeans. Manch einer befasst sich schon damit und nutzt dieses auch seit einem Zeitraum, in dem du maximal den Kinderschuhen entsprungen warst.

    Zuletzt noch kurz zum Thema "Marktwirtschaft": lieber eine Marktwirtschaft, wie sie in Westdeutschland war und jezt in Gesamtdeutschland ist, als so einen Kommunimus oder Sozialismus wie er die DDR bzw. die Länder des ehemaligen "Ostblocks" hinterlassen hat. Wenn du dich beeilst, kannst du noch umziehen und es in den entsprechenden Staaten genießen.
    Das war aber dann definitiv meine letzte Aussage zu dem Thema - das ist hier nämlich kein Politik-Forum!


    Starker Tobak. Westdeutschland, Gesamtdeutschland, Kommunimus, Sozialismus, Ostblock - teilweise auch noch falsch geschrieben. Da hat dir jemand mächtig auf deinen Systemschlips getreten. Und hat dich jemand um deine Aussage gebeten? Nein.

    Und Crusty, an deiner Stelle wäre ich etwas vorsichtiger mit solchen Unterstellungen. Dein schlichtes Weltbild war schon im Krim-Thread zu bewundern. Und in Sachen dämlich bitte den Spiegel bemühen.

    Nein, ich werfe nichts durcheinander. Es ging um arcoshs "der Markt regelt das schon" hinsichtlich beIN Sports und das ist nun mal Pay-TV-Abzocke. Die Polsat Sport Sender, die für die kommende EM die Rechte besitzen, sind auch im Pay-TV-Paket von Cyfrowy Polsat enthalten und nicht kostenlos und frei empfangbar.

    Dem Thema genereller Grundverschlüsselung wurde schon mehrmals eine Absage erteilt. Das wird hoffentlich noch lange so bleiben. Temporär wäre dies aber für die Zukunft nicht ganz auszuschließen. Spätestens dann, wenn Fußballrechte betroffen sind. Perfektionierte Spotbeamabstrahlung löst alle initiierten Probleme mit einmal.

    Dies trifft es in etwa. In diesem einzigen Satz ist alles gesagt:

    Zitat

    [...] Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, wieso der freie TV-Empfang nur wegen kommerzieller Interessen einiger weniger Sportrechte-Inhaber eingeschränkt werden sollte. [...]

    Quelle: areadvd.de - SWR-Intendant Peter Boudgoust

    [OFF TOPIC]
    Manch einer hat nicht nur eine oder zwei Smartcards, sondern mehr. Brauchbare Receiver haben i.d.R. 2 Smartcard-Leser mit einer vorgegebenen Entschlüsselungsart + 2 dieser unsäglichen CI+ Slots. Billige Geräte die Hälfte, weniger oder gar keine. Leute aus diesem Metier haben aber immer mehrere Receiver etc., so dass etliche Karten aufgeteilt werden können … ist aber normalerweise nicht Sinn der Sache. Zumal immer mehr zwangskastrierte Hersteller-Receiver-Schrottkisten genutzt werden müssen. PayTV-Anbieter betreiben einen enormen technischen Aufwand - anstatt die Kosten in ihr Programm zu stecken - um ihr Hardwarepairung und ihre Zwangsmaßnahmen zu perfektionieren. Am liebsten und perspektivisch generell das Mitschneiden verhindern, Vorspulen oder Überspringen zu begrenzen, Datenausgabe extern verhindern oder gar nicht erst vorsehen etc.

    So sieht bspw. anschlusstechnisch eine dieser Schrottkisten von beIN Sports aus: Link

    Wer ohne richtigen Sachverstand für Grundverschlüsselung etc. ist, sollte bedenken, ÖR und Murdoch wird es nie auf einer Karte geben. Also braucht es dazu mindestens 2 separate Entschlüsselungsmöglichkeiten.
    [/OFF TOPIC]

    Warum soll sich etwas Gutes und über Jahrzehnte Bewährtes - zumal genug Geld vorhanden ist - diesem Abzocksystem der Verschlüsselung beugen!? Ich weiß ... der Markt, Reformen etc. Klingt nach der früheren FDP.

    Die ÖRRA bieten jedes Mal den marktüblichen Preis und noch darüber. Da es aber nicht ums Geld geht, spielt dieses keine Rolle. Dass der Kurs für Handballübertragungen so niedrig im Vergleich zum Fußball und anderen Sportarten ist, liegt nicht an Gruschwitz oder Balkausky.


    Seit wann bist du so engstirnig?


    [...] Vermutlich habe ich so viele bestellte Bahnhofsvorplatz-Klatschkanonaden gesehen. Das macht vielleicht engstirnig. Ich weiß, dass ist hier kein Thema. Off-Topic-Rubrik fast vollkommen verwaist. Allein das zeigt die fehlende Tiefenschärfe der Protagonisten hier. Handball, Handball über alles und rechts und links daneben nichts. Mich würde es sehr freuen, wenn auch die Hallen der Bundesligisten demnächst "belegt" würden ... und nicht nur in erster Linie Schulsporthallen. Aber das lässt dein Markt sicher nicht zu.

    Ansonsten Arcosh, magst du vielleicht auch in die Politik gehen ;) ? Das meine ich ernst; dies könnte etwas für dich sein. Die reden sich bei eigenem Unrecht auch immer raus, so dass zum Schluss jeder denken soll, sie hätten doch recht. Morgen 21:45 Uhr in der ARD und restliche Woche fast täglich zu unterschiedlichen Zeiten zu bewundern.


    Ein Armutszeugnis, dass Sender untereinander um Marktanteile und Senderechte kämpfen und ein neuer Marktteilnehmer sich dank seiner Finanzkraft Sportrechte sichert? Na klar ...

    Ach ja, der Markt wird's schon richten. Das meinst du doch. Das stimmt, dein Markt hat schon vieles hingerichtet. Im Gegensatz zu dir, kann ich mir die arabischen Al Jazeera-Heuschrecken von beIN SPORTS 01-16 immer ansehen und auch alle übertragenen Spiele der kommenden EM und kenne auch deren Strickmuster. Für mich ist es nicht so wichtig, wer in Deutschland überträgt, aber für die Allgemeinheit schon.

    Aber mit deiner Lebenserfahrung wirst du schon recht haben … der Markt wird es zum Guten richten.

    Das wäre alles kein Problem wenn bei uns die ÖR Sender verschlüsselt senden würden. Wenn man sich die Reichweiten der deutschen Sender ansieht, dann kann man schon verstehen, dass andere Sender, die für ihre Sendegebiete gezahlt haben, verhindern wollen, dass über andere Kanäle ihre Sender kannibalisiert werden.

    Ganz nüchtern … Schwachsinn. Bloß weil ein kapitalisiertes Klientel unbedingt die Zuschauer mehr und mehr abzocken will - bei parallel schwindender Qualität, dieses trifft aber auch auf die ÖRRA zutrifft - sollen andere dies auch so machen. Wo lebst du denn!?


    Kein ausländischer Sender kann untersagen, ob und wie Spiele in Deutschland ausgestrahlt werden. Aber er kann verhindern, dass deutsche Sender ein Signal ausstrahlen, das in Polen empfangen werden kann und damit die erworbenen nationalen Ausstrahlungsechte dieses Senders tangiert. Es liegt an ARD und ZDF (oder anderen interessierten Sender) ihre Ausstrahlung anzupassen. Aber diese Problemtatik wurden im Rahmen der Wm 2015 eigentlich schon zur Genüge diskutiert.

    Da übrigens beIN Sports die Übertragungsrechte an der EM 2016 und 2018 u.a. für Frankreich und die arabische Region besitzt, dürfte auch diese sich wieder gegen eine unverschlüsselte Übertragung von ARD und ZDF via Satellit stellen.

    Erzähl' nicht schon wieder solchen Schmarrn. Nur der Rechteinhaber kann vertraglich klausuliert bspw. die ÖRRA zum codierten Ausstrahlen des Signals zwingen. Zur Einigung gehören aber beide Seiten. Verstehst … nicht der angeblich betroffene und sich für benachteiligt haltende Sender. Das einzig praktikable und tolerierbare wäre die Spotbeam-Ausstrahlung. Aber soweit ist es noch nicht und obwohl es ausreichend diskutiert wurde, wie du so schön schreibst, scheinst du es immer noch nicht begriffen zu haben.
    Außerdem ein Armutszeugnis für das angebliche Handball-Land Frankreich, dass sich nicht wenigstens ihr eigener Haupt-Pay-TV-Anbieter CanalSat France - wenn schon nicht die ÖR - die Rechte gesichert hat, sondern dieser arabische Heuschreckensender, der sich immer weiter ausbreitet.


    Meines Erachtens ist es ein Unding, dass ein polnischer Sender es "untersagen" kann, dass Spiele in Deutschland im Free TV gezeigt werden...wo kommen wir denn da hin? es sollte möglich sein das rechtlich so zu klären, dass ein ausländischer Sender sich nicht in die Art der Berichterstattung bei uns "einmischen" kann...


    In Richtung Bahnhofsvorplätze und Gulaschkanonen :lol: . Irgendwann auch dann vielleicht mit oben erwähnten Heuschreckensender, vermutlich in nächster Zukunft aber noch nicht.


    Es käme einem zumindest kleinen Wunder gleich, wenn bspw. Polsat über Satellit uncodiert übertragen würde. Finalspiele vielleicht ausgenommen.

    Und ... nicht einmal ein Vierteljahr bis zum Beginn der EM und immer noch stehen die übertragenden Anstalten nicht fest … die Übertragungswege schon. Welch ein stümperhaftes Trauerspiel. Erinnert aber sehr an das Katar-Prozedere. Alles reine Strategie.

    [...] Oder schaltet Gislason sein Hirn bei Gesprächen mit der Presse immer gleich ganz aus? [...]

    Ausschalten funktioniert aber genrell nur bei Vorhandensein.

    Und zu den bösen Ultras: Immer wieder bemerkenswert, wie viele Gutmenschen auch außerhalb von Bahnhofsvorplätzen und Gulaschkanonen in Zeltlagern doch unterwegs sind.

    Zwei Kommentatoren, ob nun Journalist/Experte oder Journalist/Journalist ist im englischen Raum mehr oder weniger Standard. Wir sind alle nur durch Fußball anders geeicht, aber als Handballfan ist man das ja eigentlich gewöhnt, denn sowohl Sport1 als auch Eurosport haben das ja stets gemacht.

    Ich finde sowas auf jeden Fall besser. So kommt ein Gespräch zustande und wenn der eine mal was nicht weiß, kann der andere helfen usw.


    Na dann … ab in den englischen Raum. Darfst dich dann aber dort nicht als Flüchtling - im Gegensatz zu dem Land mit dieser tollen Willkommenskultur - zu erkennen geben, denn der ganze angelsächsische Raum will gang offiziell eigentlich keine.

    Wissende können ganz gut ohne jeglichen Kommentator leben. Höchstens unterstützende Einschätzungen eines wirklichen Fachmanns in kritischen Situationen sind erwünscht.

    Unwissende brauchen immer Erklärer und selbstverliebte Schwätzer im Stile eines Schwalb, Stephan, Kretzschmar & Co. Wobei Kretzschmar vielleicht rein fachlich und situationsbedingt - Langfristprognosen und Kneipenjargon ausgenommen - noch am meisten mitbringt.

    Da die große Masse unwissend ist, passt das mit den selbsternannten Experten schon. Minderheiten, außer sie sitzen in der Willy-Brandt-Straße in Berlin, werden nicht gehört.


    Magdeburg bildet da offenbar keine Ausnahme.

    Nur blöd aus Hamburger Sicht. Der HSV wird nun beim nächsten Spiel in Magdeburg auf eine hoch motivierte Mannschaft treffen und jetzt erst recht keine Chance haben, fürchte ich.

    Du solltest dich vor anderen kommenden Sachen in diesem Lande fürchten, aber davor, dass der HSV in Machdeburch keine Chance hat sicherlich nicht.

    Eine Mannschaft mit null Siegermentalität, einem ratlosen Trainer und Auftreten ohne jegliches Spielkonzept … vor der muss sich der HSV nicht fürchten. Da müsste schon viel zusammenkommen.

    Frei nach dem Motto Gladbach 2.0...


    Lassen wir Rutenka mal außer acht. Aber die Spieler der 50er bis 80er Jahre (auf die na_diner wohl hinaus will) hatten überhaupt nicht die Gelegenheit so viele Titel zu gewinnen wie Karabatic, eben weil es viel weniger Titel zu gewinnen gab.

    Handball bei Olympia: erst wieder seit 1972
    EM: erst seit 1994
    WM: erst sein 1993 im Zwei-Jahres-Rhythmus, vorher jahrzehntelang nur alle drei bzw. vier Jahre
    Europapokal: bis zur Einführung des CWC 1975 gab es pro Saison und Nation i.d.R. nur einen internationalen Starter. Spieltest Du beim Vizemeister, bedeutete das: kein Europapokal.
    DHB-Pokal: erst seit 1974

    Gut analysiert. Aber um das zu erkennen langt es beim selbsternannten Käpt'n nicht.

    Der genannte Rutenka ist/war handballerisch schon eine Klasse besser als Don Krawallo. Ein rundum perfekter Allrounder und ein Winnertyp wie Don Krawallo.

    Es scheinen ja alle Fragen an mich von anderen Leuten schon beantwortet worden zu sein, danke für den Service. :D Übrigens, wer sagt, dass Karabatic leider wieder fit ist, dem sei gesagt: Das ist der beste Handballer, den wir bisher gesehen haben. Wenn man die Chance hat ihn mal live spielen zu sehen, dann sollte man dafür dankbar sein, ungeachtet dessen, was rund um seine Person passiert. Als Sportler ist er jetzt schon eine absolute Legende und das Größte, was dieser Sport zu bieten hat und hatte.

    Träum weiter du Groupie. Als du noch flüssig warst gab es schon Top-Spieler, vor allem, aber nicht nur auf dem Balkan, die du nicht einmal vom Namen her kennst.

    Das sage ich und nicht wir.

    Und … immer noch nicht bei Murdoch untergekommen!? Verschone trotzdem zumindest mich - nicht uns - mit deinen Weisheiten. Dein reißerisches Boulevard-Niveau ist etwas für das Podcast-Dingens, aber nicht für die Allgemeinheit.

    Zu den farblosen Unsympathen teile ich des Teufels Meinung.
    Gib Gislason eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle. In so einem Fall hat er das Zeug dazu, diese mittelfristig in den Abstiegskampf zu verwickeln. Ich finde die Vertragsverlängerung bis 2019 immer noch top. Gut gemacht Theo.

    Und Ivano Balic @arcoshi: Hinsichtlich Pirouetten drehen und am Boden wälzen sicherlich der mit Abstand Beste. Ansonsten nicht unter den Top-Ten.