Beiträge von na_diner

    Sich über subjektive Kritik an einer Sportart auslassen um dann im nächsten Satz andere Sportarten die dem eigenen Empfinden und Weltbild nicht zugänglich sind abzuwerten. :respekt: So hat jeder seinen persönlichen Tellerrand. [...]

    Arcosh, danke für deinen Respekt. Wieder einmal hast du einen für dich typisch aalglatten Beitrag abgeliefert. Immer so mittig halten, nirgends so richtig derb anecken, das passt. Da bekommst du natürlich von jemand, der sich nicht ausdrücken kann oder einem TCLIP, der unfallfrei wenig zustande bringt und gerne andere Meinungen nicht dulden möchte ("zurecht von einem nachfolgenden schreiber in den bereich der eigentlich hier nicht zu duldenden "meinungsäusserungen" eingestuft worden ist") Applaus. Auf solchen Applaus darfst du dir etwas einbilden.

    Aber trotz alledem … ich schätze deine Meinungsäußerungen vor allem zur Verdeutlichung für Leute, die immer noch nicht wissen, wie große Teile des gut erzogenen jüngeren Mainstreams so ca. zwischen 15 und 35 Jahre alt ticken. Und da ich weiß, dass du nicht übelnehmerisch bist, wiederhole ich es noch einmal ganz ohne Ironie … die Politik wäre - wenn noch nicht geschehen - dein Metier.

    Ich wünsche trotzdem beim Dart zusehen viel Spaß. Ist schon interessant, wenn man zuerst einen äußerst austrainierten Sportler, ohne jeglichen Bauchansatz sieht; dann eine Dartscheibe und dann aus dem Nichts einschlagende Pfeile und kurze Zeit später eine grölende, komplett nüchterne Meute. Also ich finde das spannend und demzufolge logisch, dass da die traditionell mitteleuropäischen Sportarten außerhalb des Fußballs das Nachsehen haben.

    Also ein Hoch auf alles, was aus dem angelsächsischen Raum kommt, denn da ist der Ursprungsort. Zuerst die Politik, jetzt der sogenannte Sport wie Dart, UFC, NFL etc. Mal sehen was als nächstes mit Gewalt hier installiert werden soll. Die Zuschauerklientel hat man ja schon.

    Und zu den Rechten: Manch einem soll eine Übertragung oder manchmal waren es auch zwei pro Woche auf Sport1 langen. Nicht jeder benötigt diese TV-Übersättigung wie bspw. SKY/CL beim Hand- oder Fußball. Die Mischung macht's.


    OT Arcosh: Ich habe dich die letzten Tage hier vermisst und teilweise befürchtet, dass du zu Silvester am Kölner Hbf. mit unter die Räder gekommen bist. Was da am 31.12. in der Multikulti- und Toleranzmetropole Köln passiert ist, kann ich kaum glauben. Also, was war in deiner Stadt los??

    [...] Tja, schwieriges Thema - hab so die Befürchtung, dass sich da auch nicht viel tun wird....(richtig dramatisch würde es den Handball ja erst erreichen, wenn Sport 1 auf Handball verzichten würde)


    Dass Sport1 freiwillig verzichtet ist kaum anzunehmen. Höchstens aus finanziellen Gründen und da stände mindestens schon Murdoch bereit. Ich vermute aber mehr als einen Bieter bei den BL-Rechten. Sport1, Sky, eventuell Eurosport und noch 1-2-3 "auswärtige" Mitbieter könnte es schon geben.

    [...] bei der Frauen-WM schienen die Rechte für Deutschland aber eher 'auf der Straße' zu liegen (so ganz klar ist das ja alles nicht) [...]


    Wurde da nicht auch ein generelles Free-TV-Veto via Satellit der arabischen Heuschrecke medial übermittelt?

    [...] ich sehe diesen Rechtewettbewerbskampf mit Gebührengelder auch skeptisch.... [...]


    Ich nicht. Warum sollte sich ein teilweise gebührenfinanzierter Sender, der nicht einmal 25 Prozent der Gesamtgebühren erhält, nicht an einer Rechteausschreibung beteiligen Karl? Geschenkt oder von selbst bekommen weder ARD noch ZDF Übertragungsrechte von gefragten Veranstaltungen. Wenn du ein Problem mit dem Rechtewettbewerbskampf der ÖR bei interessanten Wettbewerben hast, müsstest du auf vieles verzichten. Da bräuchte es dann auch zur Entlastung der Hauptprogramme keinen Sportkanal mehr - mal ganz übertrieben.
    Jedes Mal, wenn ein Großereignis wie die letzte Handball-WM der Männer oder Olympia 2018 bis 2024 nicht bei den ÖR zu sehen ist, kommen die Funktionärs-Politik-Schreihälse und wollen populistisch einen ö.-r. Sportkanal und kurze Zeit später ist wieder Ruhe. So geht Politik. Daran wird sich so schnell nichts ändern.

    Graphitteller, als nicht mehr ganz so Junger kenne ich die noch. Aber für solche Sachen in einem anderen Thread: "Mir sind noch die tollen Torwart-Paraden von Klaus (genannt Jimmy) Prüsse in Erinnerung." bin ich noch arg jung.


    [...] karl.....
    die öffentl. rechtlichen haben jetzt schon das nachsehen gehabt, da sie mehrfach keine übertragung hinbekommen
    haben. signal nicht freigegeben, da die rechte woanders hin verkauft wurden. da nützt dann auch kein wink mit
    dem grundbedarf der versorgung. da stehen die rechte anderer halt besser da. [...]

    da hat doch glatt lord vader ne pm verschickt, er solle wenigstens nicht mehr so ausfallend werden....

    udn skispringen passt ja wenigstens zu dem versuch, gaaaaaanz cool rüberzukommen....

    Was ist denn das für ein Gestammel! keine übertragung hinbekommen ... signal nicht freigegeben ... die rechte anderer halt besser da ... und dann noch das vermeintliche Wissen, um den PM-Verkehr von LV.

    Und was hat das alles mit Skispringen und cool rüberkommen zu tun!? Du hast es schlichtweg nicht drauf, geh' von der Richtigkeit dieser Aussage aus.

    Im Regelfall geht man ja nicht auf Hilferufer, in diesem Fall nach Moderatoren, ein. Aber wenn so lieb darum gebeten wird, ausnahmsweise und kurz, um nicht Lord Vader noch mehr in die Bredouille zu bringen:

    Mainstream-Bilbo … nicht der ganze Handball besteht aus vielen Nichtskönnern, sondern das Umfeld. Das ist der Hauptunterschied zu den anderen Ballsportarten. Dort sabbert man auch nicht, wenn andere Vereine in Schwierigkeiten kommen.

    Crusty … nicht allen anderen überlegen, es gibt schon ein paar Gute hier, aber denen die immer um Hilfe schreien um Meilen. Zudem hat dich doch ein anderer als Hetzprediger bezeichnet. War nicht ich. Unser eins ist nicht zum Jammerlappen oder Heulsusendasein erzogen worden.

    Und Antifa-Kenner Beuger, der andere, natürlich nur aus der Distanz heraus, als Nazis betitelt. Ganz im Stile des Antifa-Gesocks. Und so weiter - summa summarum: Argumentativ anzworten konnten die traditionellen Hilfeschreier noch nie. Ansonsten Kinderkram und am Thema vorbei. Ende.

    Karl, du magst ja in vielem Recht haben. Die ÖR würden sicherlich gern einen eigenen Sportkanal auf den Weg bringen. Aber der scheitert an der Politik und dessen Handlangertätigkeiten für die Privaten. Wie groß war der Aufschrei, als das ZDF die Free-TV-Rechte für die Fußball-CL erwarb. Mal sehen, ob es ein weiteres Mitbieten des ZDF nach 2017/18 gibt oder ob dies politisch verhindert wird. Nur ein Beispiel.
    Und ob die ÖR wirklich das "best finanzierte und reichste Fernsehsystem der Welt ist", müssten erst einmal neutrale Stellen ermitteln. Bei den Gebühreneinnahmen pro Kopf/Haushalt ist man in Europa jedenfalls nur Mittelmaß.

    Sport1 ist mittlerweile für mich ein klassischer Trashsender mit ein bissel Sport vermengt. Sollten sie die Handballrechte verlieren, egal ob nun an Murdoch oder die arabische Heuschrecke oder wen auch immer, nähert man sich immer mehr der Bedeutungslosigkeit. Dann bliebe zwar noch die Kneipensportart (passt gut zum DSF) Dart oder Ami-Mist etc., aber ob das reicht?

    Bei Eurosport stellt sich die Situation ein bisschen anders dar. Das sehe ich anders als du. Schon x-Mal am Boden und immer wieder aufgestanden. Jetzt gehören sie zu 100 % SBS Discovery und dadurch wurden sie finanziell und rechtemäßig erheblich aufgewertet. Eurosport (2) übertrug ja nicht ohne Grund in Skandinavien die letzten beiden Handballweltmeisterschaften mit. Das betraf bis jetzt das deutsche Fenster noch nicht, aber vielleicht ändert sich da in Zukunft wieder etwas … obwohl mit diesen Handball-Kommentatoren besser alles beim jetzigen Zustand bleibt. Was SBS mit Eurosport-Deutschland bspw. genau vorhat, weiß keiner.

    Wer Ami-Fernsehen nur ein bisschen kennt, weiß auch wohin die deutsche Privat-Fernsehreise geht. Die älteren Semester gehen da logischerweise nicht mit, aber die Jugend und die "Nachjugendlichen" steigen voll darauf ein. Gut am Beispiel von Sky oder auch teilweise an HD+ zu sehen. Also das Murdoch & Co-System funktioniert perfekt. Die Mainstream-Masse wird pö a pö herangeführt, eingelullt und mittelfristig für allen möglichen Müll zur Kasse gebeten. Die Kosten spielen momentan noch nicht ganz so die entscheidende Rolle, aber die Zeit wird kommen, wo das so sein wird.

    Also ein Hoch auf Sky. Wer hier liest könnte den Eindruck gewinnen, es ginge nicht ohne die.

    Vielleicht gibt es aber mittelfristig doch die Bemühungen von Al Jazeera sich auch noch auf dem deutschen Markt einzunisten, obwohl das momentan noch nicht ganz so wahrscheinlich ist. Und wenn ausgerechnet die mal irgendwann Murdoch rauskegeln würden, wäre die Schadenfreude nicht unerheblich.

    Klein- und in Textvorschreiber, die nicht einmal Leerstellen und Absätze korrigieren können, halten besser öfter mal den Ball flach @ Du Selbstständiger. Den inhaltlichen Teil lasse ich jetzt mal dahingestellt, denn die Korinthenkackerei bspw. zum HSV zu kommentieren, ist mir zu eklig.

    Zum Thema grenzwertig: Im HSV-Abgesangsthread gibt es einiges an Grenzwertigen, aber genau so viel, was darüber hinausgeht. Personenbezogene Verleumdung und übelste Nachrede wird so etwas genannt.

    Und … was Groupies des dicken dopenden Radfahrers a la Mister Bösi/Arpad oder Sportskamerad Bilbo von sich geben, ist für mich nicht von Belang und nicht nur, weil die Inhalte dürftig sind.

    Und … 250.000 Zuschauer beim DSF am zweiten Weihnachtsfeiertag bei RNL - SCM sind lächerlich. Und wenn der feine Herr Schwenker behauptet, die Quoten "liegen teilweise um 50 Prozent höher, als in der Vorsaison." … was erst noch über's Jahr bewiesen werden muss … dann wären es letzte Saison um die gleiche Zeit bei einem ähnlichen Spiel gerade mal gut 165.000 gewesen, möchte ich mal belastbare Quellen sehen. Wenn das gute Zahlen sind, dann stimmt an der Zielsetzung etwas nicht. Dass dieses schwer für Leute mit einer Zahl im Nicknamen (Geburtsjahr oder Höhe des IQ?) - zu verstehen ist, glaube ich mittlerweile.

    Karl: Dass mit den öffentlich-rechtlichen Sportkanälen haben wird doch schon öfters diskutiert. Die wird es in diesem System und dieser Regierung so schnell nicht geben. Der Kleinschreiber, der noch keine Top-Übertragungsqualität gesehen hat, behauptet "ich finde sky gut- qualität und preis auch." Demzufolge muss ja alles in Ordnung sein.

    Nicht nur an diesem Beispiel ist der fehlende Weitblick, der mich aber nicht wundert, deutlich zu erkennen. Ein Großteil des Handballumfeldes konnte generell noch nie über den eigenen klitzekleinen Tellerrand hinaussehen. Am Beispiel der Bemerkungen über eine klassische Sportart wie Skispringen wieder deutlich zu erkennen. Das Abschlussspringen in Bischofshofen wird allemal interessanter, als ein Großteil der Handballübertragungen vom Schlage des Niveaus (grauenhaft) Bergischer vs. THW.

    Ich gönne auch anderen in meinen Augen solchen Kneipenmüll wie Dart oder diesen Ami-Superbowl-Mist :D.

    Was dort besser ist?
    Alles!

    Interessante Vorberichte, die Garantie, dass man nichts verpasst (anders als auf Sport1, wo man locker 30 min. verpassen kann), interessante Experten, klasse Übertragung, mehrere Kameras, interessante Interviewpartner während der Halbzeit und nach dem Spiel,...

    Was für eine Gülle ^10. Und das ist noch untertrieben. Dummschwätzer und Nichtskönner gibt es dort jede Menge. Auf der anderen Seite passen die aber sehr gut zum gleichartigen Handballpublikum. Wie dieses Handballumfeld gestrickt ist, kann bspw. hier im HSV-Abgesangsthread bewundert werden. Jämmerlich ist noch eine milde Bezeichnung dafür.

    Obwohl Co-Kommentatoren oder selbst ernannte Experten i.d.R. überflüssig wie ein Kropf sind, funktioniert diese Art der Übertragung aber in anderen Sportarten vernünftig. Siegmund (Eurosport) und Innauer (ZDF) liefern momentan bei der Vierschanzentournee sehr hörenswerte, nicht marktschreierische Kommentare ab. Dagegen stehen die Deppen vom DSF und Sky-Sun-Fox-Murdoch wie Fünf-Klassenschüler da. Dass man dort in großen Teilen nicht mal annähernd die Regeln kennt spricht Bände.

    Ich begrüße aber trotzdem generell seitens der von Gier geprägten IHF, EHF oder HBL eine Verdrängung der Übertragungen aus dem Free-TV, denn damit beschleunigt man den medialen und auch realen Abgesang deutlich. Vor allem was das Tagesgeschäft angeht. Hierzulande außerhalb der Ballungszentren der Clubs interessiert sich jetzt schon kaum einer für die Handballbundesliga und die Tendenz geht dann im Anschluss gegen null. Und das ist gut so. Die Einschaltquoten der Bundesligaspiele sind doch für einen frei empfangbaren und ordentlich mit Reichweite ausgestatteten Sender lächerlich.

    Manchmal muss jemand oder eine Sache erst am Boden liegen, bevor der Realitätssinn eventuell wieder einkehrt.

    Da wäre z.B. Eurosport.

    Evtl. taucht ja auch noch ein Sender auf, an den man garnicht gedacht hat.
    Bis zum Sommer hätte ich pro7maxx auch nicht mit American Football in Verbindung gebracht, jetzt sind sie (und für die Playoffs auch noch SAT.1) im Boot.

    Also warum nicht die RTL-Gruppe?

    Ich bin für YouTube. Da steht wenigstens genug Serverpower hinter.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    *LOL* - der Abend ist nach solch qualifizierten Aussagen gerettet. Schäferkordts Anke oder Google übertragen dann die Handball-Bundesliga. Also wenn das nichts wird...

    Die Dänen sind nicht nur arg speziell, sondern auch arg national. In einer anderen Sache ;) begrüße ich das zwar, aber hier hätten sich schon ein paar mehr auf den Weg machen sollen, um auch Spiele anderer Nationen anzusehen. Das dänische Zuschauerinteresse hielt sich doch sehr in Grenzen. Hierzulande wäre es aber nicht anders.

    Der Nicht-Norweger wird sicherlich den Niederlanden die Daumen drücken, zumal für mich Loke & Mork nicht unbedingt Sympathieträger sind.

    Flink: Du passt gut in die heutige Welt. Immer alles relativieren, tolerieren, schön reden, andere Meinungen als Verschwörungstheorien abqualifizieren ... also der klassisch gewollte Mainstream-Typ anno 2015 bis unendlich. Die Muddy ohne Kinder freut sich über solche Leute. Glückwunsch.

    Es findet an einem Sonntagmittag ein Platzierungsspiel des Gastgebers statt und die Halle ist nicht mal annähernd voll. Armes Frauen-Handball-Dänemark. Zumal später das Finale noch folgt. Unverständlich.

    Die zweite Halbzeit hat die nicht vorhandene Klasse der Däninnen gezeigt. Das kleine platinblonde Tattoo-Wunder aus dem Sonnenstudio hat sich zwar sehr bemüht, aber substanziell war es nicht toll. Schwache Kür.

    Glückwunsch an die Russinnen, die ohne Betrug auf jedem Fall ins Halbfinale gehört hätten.

    Zu den Top-Schiedsrichtern ist ja schon viel geschrieben worden. In Anlehnung an eine andere Sportart: "Die Wahrheit liegt auf der Platte". Nachher.

    Tatsächlich … das Vorrundenspiel habe ich nicht gesehen. Wie kann man bei einem Turnier dasselbe Schiedsrichtergespann zweimal die gleiche Partie pfeifen lassen!? So etwas gibt es unter Garantie nur im Handball.

    Ein Skandinavier sollte unbedingt ins Finale. Wenn schon die Planung mit dem Gastgeber scheiterte...

    Mir gefielen die Rumäninnen spielerisch etwas besser. Ardean hatte es fünf Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit in der Hand und wird sich immer noch schwarzärgern.

    Über die Anzahl und die Verteilung der Zeitstrafen von 4:6 zuungunsten Rumäniens ließe sich diskutieren.

    Wester braucht am Sonntag mindestens 50 gute Minuten.

    ich , kann das sein das dir 2-3 Autos geklaut wurden ? Oder hattest du eine Polnische Frau die dir weggelaufen ist ?
    Deine völlig Haltlosen Behauptungen zu der Polnischen Mannschaft läßt schon auf eine Chronische Polen Antisymphatie auch Außerhalb des Sportes schließen .
    Thanks @ Stürmerfoul

    Du siehst schon so aus ... wie Antisymphatie! Was haben polnische Frauen und 2-3 Autos geklaut mit dieser Mannschaft zu tun? Deine Instinkte überträgst du anscheinend auf andere.

    Und nicht jeder mag diese Ami-Speichellecker-Nation. Allein schon deshalb ist der Finaleinzug der Niederlande top. Polnische Klopperfestspiele wie gegen die Russen waren es nicht, aber schön ist trotzdem etwas anderes.

    [...] Die polnischen Frauen spielen wie die Männer, hart und dadurch immer an der Grenze zu den 2 Minuten. [...]

    Ich kürze ab: Weder die Kerle, noch die Weiber können ansehnlich Handball spielen. Passt das!? Ich hoffe auf ein frühzeitiges Abnibbeln der Biegler-Truppe im Januar.

    Dass die Russen bzw. Russinnen generell nicht in die Nähe eines Endspieles kommen dürfen - hätten sie aber auch in diesem Fall vermutlich nicht geschafft -, steht doch schon vor dem Turnier fest. Die bräuchten zudem mal einen anderen Trainertypus.

    Aber wenigstens eines hat nicht geklappt, der Heimnimbus für Dänemark war zu schwach. Da hätte man andere Schiedsrichter ansetzen müssen.

    Also dann: NOR/ROU - NED im Finale.

    Karl: Du bist ja großer Rumänen-Fan ... ich sehe mir das Spiel noch mal in Ruhe an. Mich freut der Halbfinaleinzug aber auch.