Beiträge von na_diner

Typisch deutsch: Wir suchen das Negative, bevor das Spiel überhaupt zu Ende ist. Genauso glauben wir ja, dass das Viertelfinale das allerhöchste der Gefühle ist, bevor wir auch nur den Flughafen von Doha erreicht haben. Daher denke ich, dass wir, was das heutige Spiel wieder mal bestens bewiesen hat, nicht vorher urteilen sollten. Nun kann man es wieder so drehen und sagen, ja aber der Gegner, der war nach der Halbzeit abwesen. Aber warum denn? Weil auch wir gut gespielt haben. Auch das muss mal gesagt werden (*frei nach Guido*). Und nur so gewinnen die Spieler, die wir nun mal haben, auch an Selbstvertrauen. Solche Spiele muss man auch erstmal so gewinnen. Zumal es ja nach wie vor Testspiele sind. Ich bin optimistisch für Katar und mit dieser Einstellung sollten wir alle an die Sache rangehen.

Also ich bin erst einmal froh, dass es jetzt endlich jemanden wie dich gibt ... der einem quasi die deutsche Handballwelt inklusive der darin verborgenen Seele erklärt. Jetzt weiß ich auch, was jahrzehntelang vermisst wurde. Ich freue mich.

na_diner: Ich bin weder für Sky tätig, noch der Werbebeauftragte oder sonstwas in der Richtung. Und durchaus sehr kritisch. Ich finde die Übertragung gut, aber es ist noch deutlich Luft nach oben. Bei den Kommentatoren beispielsweise massiv. Aber ich mache gerne mal einen Podcast nur für Leute, die nicht verstehen, wie die aktuelle Fernsehlandschaft funktioniert. Vielleicht hören das ja tatsächlich mal zwei oder drei Leute. :P

Ach @capitano, ich glaube dir, dass du nicht für Sky tätig bist. Aber du wärst es gern! Meinetwegen kannst du auch ruhig für fünf bis sechs Leute ;) deinen Podcast machen … habe ich nichts dagegen. Den Teil mit Gruschwitz habe ich mir auch angehört, obwohl natürlich wie fast immer vorher schon die Inhalte abgesprochen waren. Es fehlte auch die Frage - außerhalb der WM-Rechte - warum das ZDF so wenig Handball zeigt bzw. sich nicht um Übertragungsrechte bemüht, wenn noch nicht geschehen, die längere Spieltagszusammenfassungen bei Bedarf zulassen. Die kurzen Schnipsel in der Sportreportage sind witzlos und im Anschluss hält man es regelmäßig mit dem Hinweis auf das Onlineangebot nicht für nötig noch die Tabelle einzublenden.

Nichtsdestotrotz sollte doch der Wir- und Uns-Schreibstil unterlassen werden. Solche Leute sind generell Propagandisten. Vom Schreibstil her erscheinst du mir quasi als das Abbild der heutigen Ich-Ich-Ich-Generation (FDP lässt grüßen) - so aus der Ferne gesehen. Nicht fähig über den eigenen Tellerrand hinweg zuschauen.

Was du versuchst zu machen, gehört eigentlich in die Hände eines Sportsenders. Aber der bayerische Haus- und Hofsender DSF zeigt lieber minderbemittelte Call-in-Shows, Teleshopping-Endlosschleifen und all den anderen Müll. Solche Sender inkl. Sky sind im zunehmenden Maße Auffangbecken für ehemalige, gescheiterte oder abgehalfterte Sportler und Schiedsrichter. Wenn du das nächste Mal die Dummschwätzer vom DSF bei dir zu Gast hast, dann richte denen doch aus, dass ihr Kneipen-Jargon ähnliches und parteiisches Dauergelaber außer mir noch vielen anderen auf den Keks geht. Von der Deutungsunfähigkeit vieler Spielsituationen mal ganz abgesehen. Das Regelwerk beherrschen sie auch nur teilweise, regelmäßig fällt das immer bspw. bei 6:2/c auf.

Dass bei den örRa nicht alles rund läuft bestreitet niemand. Auch da werden Pöstchen verteilt, Gelder verschwendet und über alle Maßen Fußball und die Komplettpalette des Wintersports übertrieben oft gesendet, aber unterm Strich allemal besser, als alles, was die private Kommerzkonkurrenz bietet. Hinsichtlich einer Handballübertragung gibt es nicht wenige Leute, die generell bei Sendungen mit schnellen Bildwechseln wie beim Handball das 720p von ARD/ZDF gegenüber dem 1280i der Privaten bevorzugen.

Klar müsste die Werbung der örRa deutlich reduziert werden. Wenn ich sehe, dass aus der samstäglichen Sportschau quasi eine Dauerwerbesendung mit Fußballanteilen gemacht wurde, regt sich bei mir der Brechreiz. Außerdem spart man sich trotz Rekordeinnahmen langsam aber stetig zu Tode. Da steht schon die berechtigte Frage im Raum: wohin verschwindet das ganze Geld! Es kann nicht im öffentlich-rechtlichen Interesse sein, dass Ex-RTL'ler wie Lanz oder Jauch Millionenbeträge pro Jahr abfassen und dass ihnen auch noch Doppelarrangements vertraglich gestattet werden. ARD und ZDF sowieso ziehen sich über den Nachwuchs keine neuen Leute ran und so weiter.

Es gab 1945 und daran hat sich bis jetzt nichts geändert, jede Menge Gründe für ein normalerweise unabhängiges gebührenfinanziertes ö.-r. Fernsehen und ein klares Nein zum Staatsfunk. Obwohl es immer offensichtlicher wird - vor allem beim ZDF - dieses zu unterwandern, gilt das heute mehr denn je. An den vielen überflüssigen fremdgesteuerten Polit-Talkrunden von Jauch über Plassberg bis Illner inkl. Lanz können Leute mit Denkvermögen klar die Richtung erkennen.

So capitano19, jetzt kannst du über das Sportliche reden. Das andere ist auch viel zu schwere Kost für dich.

Ich möchte jetzt nicht aufzählen für welchen Blödsinn ich mit meinen Steuern gezwungen werde zu zahlen. Man legt es halt einfach fest....

Beim TV und Radio danke ich dem Schöpfer allerdings täglich, dass ich Programme wie dlf oder NDR4 empfangen kann und nehme dafür auch so manchen Musikantenstadl und Wetten Dass in Kauf.....und dafür zahle ich gerne!

Die Öffentlichen haben sich um die Überragung bemüht, es hat nicht sollen sein. Dass jetzt allerdings der Heilsbringer, für den von Seiten der IHF alle Regeln gebeugt wurden, für den getrixt und gemauschelt wurde, nur eine Nischendarstellung erfahren wird (für den deutschen Handball in der Tat sehr ungünstig) ist ein Treppenwitz der Geschichte. Auf lange Sicht keine gute Entwicklung. Aber das werden die rechteverkäufer auch irgendwann mal merken, wenn der Return ausbleibt.

Ich werde jedenfalls Herrn Murdoch keine Euro in den Rachen werfen, mögen sich bestehende Sky Kunden freuen.

Mensch … endlich mal etwas Vernünftiges. Vor allem die letzte Zeile begreift der gemeine Michel nicht. Von skandinavischer Seite kommt doch allerhand Empfangbares, so dass die Not für die Küstenanwohner in gewissen Regionen nicht so groß sein dürfte.

Dazu muss ich mal ein generelles Appell loswerden an alle, die meinen, dass Sportveranstaltungen im TV Allgemeingut wären. Wir leben eben nicht mehr in dern 60ern oder 70ern. Alleine schon die Tatsache, dass ein Rundfunkstaatsvertrag vorschreibt, dass Dinge wie die Fußball-Bundesliga, die WM oder Olympia im Free-TV laufen müssen, ist eine Unverschämtheit. Woher kommt denn dieser Gedankengang? Man schreibt quasi vor, dass Fußball in der Sportschau laufen muss. Rechtlich schon höchst fragwürdig, aber vielmehr noch moralisch und im Prinzip völlig lächerlich.

Mit der GEZ-Gebühr werde ich dazu gezwungen, nochmal: GEZWUNGEN, diese Sender zu finanzieren. Dabei wird mir keine Wahl gelassen, ob ich das möchte oder nicht. Man legt es einfach fest. Für mich eine grobe Unverschämtheit. Trotz der Zwangsfinanzierung wird bei den ÖR oft Misswirtschaft betrieben. Dazu kommt Werbung. Von Free-TV zu reden ist auch komplett falsch. Es ist eben nicht frei, es ist nur für jeden empfangbar, ein großer Unterschied.

Dass wir es alle besser fänden, wenn die Handball-WM auf ARD und ZDF laufen würde, weil es für den Sport wichtig wäre, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Was man aber auch sagen muss: Noch nie hat ein Sender in so einem Umfang die WM übertragen. Wenn Sky ähnlich umfangreich überträgt wie in der CL, dann könnte eine Übertragung auf ARD und ZDF gar nicht mithalten, rein inhaltlich. Von daher ist Sky, rein qualitativ, sogar die beste Wahl. Oder hört ihr lieber Leuten zu, die ein Mal im Jahr Handball übertragen und bei denen dadurch auch jegliche Leidenschaft zu fehlen scheint?

Bereitet euch übrigens schon mal darauf vor, dass es bei den nächsten Turnieren kaum anders laufen wird. Für die WM in zwei Jahren liegen die Rechte beim gleichen Inhaber...

Am besten du machst über diese Unverschämtheiten einen Podcast, den zwar keiner braucht, aber darauf kommt es nun auch nicht mehr. Und inhaltlich solltest du bei all deiner wiederkehrenden Propaganda hier nicht vergessen, du bist nicht Wir! Wäre mir jedenfalls neu.

Dass dein SKY mit den ganzen Laberern um FvB es 100-Mal besser kann als ARD/ZDF, war ja hier schon zu vernehmen. Wird irgendwann monoton und erinnert hinsichtlich der Stimmungsmache an die im Nirvana verschwundene FDP.

Die krisengeschüttelte BBC als lobendes Besipiel für werbefreies ö.-r. Fernsehen anzuführen ist kein glücklicher Zug. Diese Anstalt wird ähnlich wie hier die ÖR - nur noch viel schlimmer - von Seiten der Privatwirtschaft und deren Müllsender a la Murdoch mit allen Mitteln bekämpft. Murdochs SUN und der MIRROR auf Schmierblattebene ganz vorn.

Leider bedenkt nicht jeder, was er mit solchen Vergleichen eigentlich sagt.

Crusty hat es nicht so mit dem Denken, ist jedenfalls hier nachzulesen. Wenn man von Neid und Missgunst gegenüber eines Herrn Rudolph so dermaßen zerfressen ist, scheint eher Bedauern als Rüge angebracht.

Unsereins wünscht ja den zwei unsympathischen Vereinen da "oben" bei den Fischk. auch alles sportlich erdenklich Schlechte, mehr aber nicht. Aber tröste dich Crusty, wenigsten in Sachen westlicher Demokratie & Krim-Krise bist du ja ein Mann vom Fach, wie du selbst schriebst.

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls in der Zukunft einen wiedererstarkten HSV sehen zu können. Auch wenn sich da einige die Unterlippe vor Wut durchbeißen sollten.

Leider konnten die Schwestern aus dem Hause Bonaventura sich wieder mal nicht verkneifen ihre bekannte Sympathie für Norwegen zum Ausdruck zu bringen.

So wars. Es sollte unübersehbar auf jedem Fall Norwegen gewinnen, auch wenn die Spanierinnen zu viel haben liegen lassen. Unterm Strich hat's Solberg entschieden.

Schade, dass beide Schwedinnen im Halbfinale eine unterirdische Torhüterleistung abgeliefert haben, sonst wäre Schweden Spaniens Endspielgegner gewesen.

Ich hatte den Eindruck, dass es sich um RTV Montenegro mit deutscher Tonspur handelte, so parteiisch war das. Kohl träumt bestimmt bspw. die kommende Nacht von seiner Bulatovic.

Ich kann noch ein paar andere Übertragungen sehen und da meinte ich zu vernehmen, dass vor allem die skandinavischen Kommentatoren sich über den spanischen Sieg gefreut haben.

Wenn ich diesen Schmarrn hinsichtlich einer angeblichen Abgezocktheit lese, bekomme ich einen Hals.

Also meteo und der liebe Felix nennen das abgezockt. Bis jetzt hörte ich noch nirgendwo, dass unfair, unsportlich und vorsätzlich Verletzungen provozierend und in Kauf nehmend mit abgezockt gleichsetzen ist. Der DUDEN schreibt unter abgezockt "kaltschnäuzig, routiniert; nur schwer zu überraschen oder zu überlisten". Das ist ein erheblicher Unterschied zur Spielweise dieser balkanesischen Mannweiber, zumal abgezockt nicht unbedingt negativ behaftet ist.

Wer behauptet, alles sei bis hin zu versuchter übelster Körperverletzung erlaubt ("Sie macht was ihre Aufgabe ist"), bloß weil es von Schiedsrichtern in dem Moment nicht geahndet wird, hat den Sinn des Sports nicht mal im Ansatz begriffen. Demnächst wird dann vielleicht auch mal ein Kehlkopf daran glauben müssen.

Und nur ein Spiel Sperre bei einer Wiederholungstäterin ist natürlich typisch EHF lächerlich.

Die Spanierinnen müssen ordentlich dagegen halten und ihr Trainerteam sollte im Bedarfsfall ordentlich intervenieren. Das haben die Schweden versäumt.

Hmm, gab es schon einmal bei einer Frauen-Sportveranstaltung eine solche Ansammlung von ******* … wie soll man die bezeichnen!? Balkanesische Mannweiber ist definitiv zu freundlich. Eine treffendere Bezeichnung schenke ich mir.

Da ich vermutlich einen Sehfehler habe, konnte ich die weiter oben erwähnte angebliche Konsequenz der ungarischen Schiedsrichter nicht erkennen. Bloß weil sie eine nicht zu übersehende Rote Karte gegen eines der Mannweiber zückten, zeugt das noch lange nicht von einer auch nur annähernd guten Leistung. Schlecht bis ganz schlecht trifft es wohl eher. Ein Zeitstrafen-Verhältnis von 4:4 ist lächerlich … Oden mit zwei Strafen, aber Radicevic und Mehmedovic bspw. nur eine und Knezevic gar keine.

Und dann lese ich dummerweise anderswo noch "Abgezockte Montenegrinerinnen drehen Spiel und lassen Schweden zittern". Ich dachte felix hat mittlerweile dazugelernt und kann abgezockte Spielweise von Klopperei unterscheiden, aber dem ist anscheinend nicht so. Einige Schwedinnen lieber Felix hatten sichtlich Angst um ihre Unversehrtheit und agierten verständlicherweise zu Ende des Spiels vorsichtiger und liefen auch nicht mehr so aus der Distanz an. Das sah vielleicht etwas kopflos aus, war aber den genannten Gründen geschuldet. Kopflos war eher die Thomsen.

Dass die Schwedinnen quasi ohne Torhüterin spielten, steht auf einem anderen Blatt. Mit einer Durchschnittsleistung im Tor hätte es dann auch locker trotz der Schiedsrichter gereicht.

Und Hauptsache nachher schenken die Französinnen nicht ab. So etwas liegt aber eigentlich nicht unbedingt in Ihrer Natur, zumal bei Holland Polman wohl nicht oder nicht voll einsatzfähig sein soll.

Edit: Polman läuft sicher aber momentan doch recht intensiv warm.

@doch,doch geschätzter Germanicus
    es war im Spiel Ungarn :Rumänien

die Situation bei 1.42...im Video die ich meine .
    Habs mir nochmal angesehen.Es wurde ein Foul am Kreis bestraft und der Ball ging an Ungarn.Hätte man meiner Meinung nach nicht so pfeiffen müssen und der rumänische Trainer war auch überhaupt nicht damit einverstanden und hat gelb bekommen.

Genau so ist es. Wäre im umgekehrten Fall niemals zuungunsten der Ungarinnen gepfiffen worden. Es gab eine kleine und übliche Rangelei mit beidseitigen Halten und die Ungarin kippt theatralisch nach hinten um. Es war die #5 Krisztina Triscsuk.

Eggers stellt einfach geschätzte Summen in den Raum, die nicht verbrieft sind. Der Fragesteller hätte Gruschwitz einmal direkt nach der Angebotshöhe fragen sollen. Ob dieser dann Auskunft gegeben hätte - eher nicht - steht auf einem anderen Blatt. Einen Versuch wäre es wert gewesen.

Mich würde es nicht wundern und da bräuchte ich keinen Erik Eggers dazu, wenn jetzt urplötzlich SKY eine angeblich nach dem Aus von ARD/ZDF erzielte Einigung hinsichtlich der WM-Übertragung verkünden würde. Damit wäre die Sinnhaftigkeit des ganzen Prozedere erklärt und eine von langer Hand geplante Strategie umgesetzt. Natürlich hätte es in diesem Fall vor dem Scheitern der öffentlich-rechtlichen Ausstrahlung keinerlei Kontakte zwischen Murdoch/Sky und den Rechteinhabern gegeben.

Arcosh # 624: Sollte die in den Raum gestellte Summe stimmen, passt das schon. Kleinvieh macht auch Mist. Bei der Masse der vielen Sender, die die Rechte weltweit erworben haben, dürfte ein erquickliches Sümmchen zusammenkommen. Die darfst nicht vergessen, dass die ganzen Bezahlsender generell auch beträchtliche Summen zahlen. Des Öfteren fällt der Begriff marktübliches Angebot. Ob sich das unbedingt auf die Kombination Deutschland + Handball-WM oder eher auf eine Handball-WM generell bezieht, müsste noch geklärt werden.

Und es geht nicht um Saudi-Arabien oder ähnliche Länder "da unten", sondern in erster Linie um unsere europäischen Nachbarländer, deren Bezahlsendern unsere unverschlüsselte Ausstrahlung schon jahrelang ein Dorn im Auge ist.

Bin gespannt, ob die Katze noch aus dem Sack gelassen wird oder es hierzulande übertragungstechnisch dunkel bleibt.

Celje und Kuestentanne - ihr reibt euch hier auf, ist vergeudete Zeit. Der dt. Michel war, ist und bleibt dämlich. Geschichte wiederholt sich tatsächlich, hätte ich vor 20 Jahren in der Form auch nicht unbedingt vermutet, scheint aber so zu sein. Ein System hetzt und intrigiert so lange gegen ein anderes, bis es dann soweit ist. Das kann Jahrzehnte dauern. Die Feindbilder ändern sich zwar, aber die Machart ist immer die gleiche. Spätestens nachfolgende Generationen werden bitter für die Hetzer unter ihren Vorfahren zahlen müssen.

Und dann wollen wieder alle nichts davon gewusst haben - hatten wir alles schon einmal.

Es wird schon eine, wie auch immer geartete Übertragung hierzulande geben. Vielleicht letztmalig im Free-TV, weil die Zeit für eine dauerhafte Installierung im Bezahlfernsehen doch etwas knapp wird und man den Schein waren will. Ist jedenfalls zu vermuten, obwohl das in Frage kommende DSF ja gebetsmühlenartig erklärt, keine Verhandlungen zu führen. Höthkers ESP wäre ja auch noch eine Variante, obwohl auch die angeblich keine Gespräche führen. Und noch schlimmer ... der Kölner Schmuddelsender käme, dann aber verschlüsselt, auch in Frage.

Grundverschlüsselung wird es zumindest kurzfristig nicht geben. Die nicht vorhandene Verschlüsselung ist eigentlich die letzte Bastion des Deutschen Fernsehens - die privaten Deppensender außen vorgelassen - und dies sollte auch so bleiben. Über Satellit wird man immer mehr auf Spotbeams zurückgreifen und diese perfektionieren und dadurch das Thema Grundverschlüsselung abwürgen. Gut so.

Da die ÖR auch nur Spiele mit dt. Beteiligung gezeigt hätten, zieht das Argument @ arcosh hinsichtlich des DSF nicht. Ob man eine DSF-SD-Ausstrahlung "erlaubt" … keine Ahnung. Da viele der älteren Handballgucker glücklicherweise sowieso keine HD+-Karte besitzen, wär's egal.

Diese WM wird sicherlich in jeder Hinsicht ein Traum und toppt unter Garantie alles bis jetzt Dagewesene.

Ich sehe, ihr seid unheimlich im Bilde, was das Verstehen von Zusammenhängen und Erpressungsversuchen angeht.

Der war @ arcosh auch gut: "Handball-WM-Spiele mit deutscher Beteiligung evtl. zum Schäppchenpreis sollten für Sport1 ein guter Deal sein - sofern sie das Problem der Grundverschlüsselung geregelt bekommen."

Wie soll man denn das geregelt bekommen … vielleicht in dem man temporär verschlüsselt und allen Haushalten eine temporär gültige Smartcard zuschickt? Die dann zu großen Teilen auch noch inkompatibel und nicht nutzbar wäre, mal ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Onkel August gar nicht wüsste wohin damit :D . Überleg' selbst einmal. Mit erpresserischen Mitteln soll eine Verschlüsselung erzwungen werden.

Diese Sportart mit ihren Protagonisten hat es aber nicht anders verdient. Das fängt beim DSF an, geht mit SKY weiter und endet vorläufig in der jetzigen Lachnummer.

FEH: Welche Bewandtnis hat eine Übertragung "aus dem Studio"? Du meinst sicher, die Starkommentatoren wie Götz & Kretzschmar schaffen es dann nicht mehr rechtzeitig in diese restlos überfüllten Hallen der Petrodollar-WM ;) ?

Da der SC Mittelmaß keinen einzigen Klassespieler mehr hat, verwundern solche Ergebnisse überhaupt nicht. Im MDR-Radio hörte ich gestern ein kurzes Statement eines Spielers zum heutigen Match … das strotzte gerade so vor Selbstbewusstsein, stand aber im Nachhinein im krassen Gegensatz zum heutigen Ergebnis.

Hat Green überhaupt gespielt oder bereitet er sich jetzt schon auf den gustavssonschen Weg vor? Armer Kerl.