na_diner: Ich bin weder für Sky tätig, noch der Werbebeauftragte oder sonstwas in der Richtung. Und durchaus sehr kritisch. Ich finde die Übertragung gut, aber es ist noch deutlich Luft nach oben. Bei den Kommentatoren beispielsweise massiv. Aber ich mache gerne mal einen Podcast nur für Leute, die nicht verstehen, wie die aktuelle Fernsehlandschaft funktioniert. Vielleicht hören das ja tatsächlich mal zwei oder drei Leute. 
Ach @capitano, ich glaube dir, dass du nicht für Sky tätig bist. Aber du wärst es gern! Meinetwegen kannst du auch ruhig für fünf bis sechs Leute
deinen Podcast machen … habe ich nichts dagegen. Den Teil mit Gruschwitz habe ich mir auch angehört, obwohl natürlich wie fast immer vorher schon die Inhalte abgesprochen waren. Es fehlte auch die Frage - außerhalb der WM-Rechte - warum das ZDF so wenig Handball zeigt bzw. sich nicht um Übertragungsrechte bemüht, wenn noch nicht geschehen, die längere Spieltagszusammenfassungen bei Bedarf zulassen. Die kurzen Schnipsel in der Sportreportage sind witzlos und im Anschluss hält man es regelmäßig mit dem Hinweis auf das Onlineangebot nicht für nötig noch die Tabelle einzublenden.
Nichtsdestotrotz sollte doch der Wir- und Uns-Schreibstil unterlassen werden. Solche Leute sind generell Propagandisten. Vom Schreibstil her erscheinst du mir quasi als das Abbild der heutigen Ich-Ich-Ich-Generation (FDP lässt grüßen) - so aus der Ferne gesehen. Nicht fähig über den eigenen Tellerrand hinweg zuschauen.
Was du versuchst zu machen, gehört eigentlich in die Hände eines Sportsenders. Aber der bayerische Haus- und Hofsender DSF zeigt lieber minderbemittelte Call-in-Shows, Teleshopping-Endlosschleifen und all den anderen Müll. Solche Sender inkl. Sky sind im zunehmenden Maße Auffangbecken für ehemalige, gescheiterte oder abgehalfterte Sportler und Schiedsrichter. Wenn du das nächste Mal die Dummschwätzer vom DSF bei dir zu Gast hast, dann richte denen doch aus, dass ihr Kneipen-Jargon ähnliches und parteiisches Dauergelaber außer mir noch vielen anderen auf den Keks geht. Von der Deutungsunfähigkeit vieler Spielsituationen mal ganz abgesehen. Das Regelwerk beherrschen sie auch nur teilweise, regelmäßig fällt das immer bspw. bei 6:2/c auf.
Dass bei den örRa nicht alles rund läuft bestreitet niemand. Auch da werden Pöstchen verteilt, Gelder verschwendet und über alle Maßen Fußball und die Komplettpalette des Wintersports übertrieben oft gesendet, aber unterm Strich allemal besser, als alles, was die private Kommerzkonkurrenz bietet. Hinsichtlich einer Handballübertragung gibt es nicht wenige Leute, die generell bei Sendungen mit schnellen Bildwechseln wie beim Handball das 720p von ARD/ZDF gegenüber dem 1280i der Privaten bevorzugen.
Klar müsste die Werbung der örRa deutlich reduziert werden. Wenn ich sehe, dass aus der samstäglichen Sportschau quasi eine Dauerwerbesendung mit Fußballanteilen gemacht wurde, regt sich bei mir der Brechreiz. Außerdem spart man sich trotz Rekordeinnahmen langsam aber stetig zu Tode. Da steht schon die berechtigte Frage im Raum: wohin verschwindet das ganze Geld! Es kann nicht im öffentlich-rechtlichen Interesse sein, dass Ex-RTL'ler wie Lanz oder Jauch Millionenbeträge pro Jahr abfassen und dass ihnen auch noch Doppelarrangements vertraglich gestattet werden. ARD und ZDF sowieso ziehen sich über den Nachwuchs keine neuen Leute ran und so weiter.
Es gab 1945 und daran hat sich bis jetzt nichts geändert, jede Menge Gründe für ein normalerweise unabhängiges gebührenfinanziertes ö.-r. Fernsehen und ein klares Nein zum Staatsfunk. Obwohl es immer offensichtlicher wird - vor allem beim ZDF - dieses zu unterwandern, gilt das heute mehr denn je. An den vielen überflüssigen fremdgesteuerten Polit-Talkrunden von Jauch über Plassberg bis Illner inkl. Lanz können Leute mit Denkvermögen klar die Richtung erkennen.
So capitano19, jetzt kannst du über das Sportliche reden. Das andere ist auch viel zu schwere Kost für dich.