Beiträge von McPomm

    Mit dem harten Training sollte die Grundlage für die letzten Spiele gelegt werden. Das bedeutet aber auch, nicht auf dem Punkt fit zu sein. Das war wohl einkalkuliert. Und stellte sich als Fehler heraus.


    Ja, das habe ich auch vermutet und das mit dem "harten" noch vor deinem Posting hinzugefügt.

    na, das war ja mal ne verdiente Niederlage. Da hat sich Alfred wohl verspekuliert.


    Wie meinst du das, "verspekuliert"?! Oder doch eher einfach schlecht - vielleicht zu hart - trainiert? Hatten die nicht eine ganze Woche Pause? Die Kieler sahen ziemlich müde und unkonzentriert aus (oder gar lustlos?). Die kamen mir nämlich irgendwie langsam im Zurücklaufen und in der Abwehr vor...

    Die Liga ist ja so unspannend! Lasst uns den Modus ändern!

    :pillepalle::pillepalle::pillepalle:


    Höre ich da irgendwie Verbitterung heraus?
    Egal: dieses Spiel fällt vorerst in die Kategorie "eins von Hundert Spielen kann auch Kiel mal verlieren", also so 'ne Art Statistikphänomen. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren :verbot:

    würde mich nicht wundern, wenn (ganz) Handballdeutschland gerade mit zerquetschten Daumen zu Hause vor der Glotze hockt.


    Najaaa, als Hamburger nicht unbedingt. Aber klar, schon allein wegen Pelle*) ;)

    Aber das Publikum eben bei der Auszeit der Meldunger trotz Einspielung "put the hands in the air": totale Stille, geschweige denn "Hände in die Luft". Sehr komisch. Vielleicht sind das doch alles Rentner, die kein Englisch können? 8o

    *) Traurig, dass Hamburg ihn nicht halten wollte...

    Meine bescheidene Meinung: ich fand das Schiri-Bashing der Eurosport-Kommentatoren abartig, insbes. weil es das ganze Spiel lang dauerte. Man könnte der EHF keinen Vorwurf machen, wenn sie dazu noch eine kleine Protestnote, Ermahnung oder was-weiß-ich hinterherschicken würden.

    Gottseidank hat Montpellier verloren :rolleyes: Ich habe die beiden Schiris schon bei der nächsten Gelegenheit von den Ultras zusammenschlagen gesehen...


    Nun, in HH wird jedenfalls richtig Geld verdient..... :nein:


    Wieso gibt es bei "Handball" und "Großstadt" immer den Reflex "HSV Hamburg"? Ach, das mit dem Provinzsport ist doch auch längst nicht übermäßig so, wenn man es genau betrachtet. Zum Beispiel spielt Burgdorf in Hannover (500.000 Einw.). Und Melsungen ist seit dieser "komischen" Straßenbahnanbindung (die teilw. auf Bahngleisen langführt) auch nur noch 40 min. von der Kasseler Innenstadt entfernt (Kassel: knapp 200.000 Einw.). Und seit wann sind z.B. Düsseldorf (knapp 600.000) und Essen (570.000) Provinzstädte?


    Dein Prof sollte dir die Umfrageergebnisse um die Ohren hauen, nachdem du nicht nur eine zusätzliche Diskussion in Gang gesetzt hast, sondern auch daran Teil genommenhast. Das hat mit Wissenschaft so viel zu tun wie Guttenbergs Promotion.


    Hihi. Ich weiß nicht, ob du das mit Guttenberg bewusst erwähnt hast, aber vielleicht sollte man bei "Uni Bayreuth" nicht zuviel von Professoren erwarten? ;)

    Es fehlt der Trainer, der das schaffen kann.


    Ich kann mir vorstellen, dass Dujshebajew seine Absage nochmal überdenkt, wenn die Perspektive für seine Mannschaft verloren gehen sollte (schon mal gucken, wie gut er seine Jungs gegen den THW am Sonntag einstellen kann bzw. da wird sich m.E. andeuten, ob Atletico eine Perspektive hat). Und Serdarusic hat sich selbst ja auch schon ins Gespräch gebracht.
    Ich sag mal so: ein neuer Trainer vom Schlage dieser beiden wäre sicher nicht schlecht, aber erstmal müssen die Finanzen das auch hergeben.

    Hmm ich hab da scheinbar ein anderes Spiel gesehen, die klaren Chancen entstanden doch meistens bei Tempogegenstößen und im Positionsangriff
    war an der Deckung nur selten ein Vorbeikommen.

    Die Würfe die die Kieler Deckung zugelassen hat, sind doch genau die Würfe die die Abwehr und vorallem der Trainer haben will.


    Okay, erwischt. Einigen wir uns auf herausgearbeitet?

    Trotzdem ist mir die Aussage, die Kieler waren zu gut und nicht zu schlagen, nicht recht. :verbot::unschuldig:

    icha auf der Eins, der Rest verschiebt unsäglich schnell und kein einziger Spieler von uns kommt ohne Körperkontakt zum Wurf. Gigantisch.


    Ja, und? Es wurden trotzdem viel zu viele klarste Chancen herausgespielt und verworfen (Latte, Pfosten, neben das Tor, Omeyer). Kam mir irgendwie viel zu hektisch/nervös vor. Und es kam mir schlecht vorbereitet vor. Da muss man als Trainer Gegenrezepte (mehrere!) in petto haben.

    Diese Liga laaaaaangweilt mich :/:


    Ist das nicht ein Armutszeugnis für die Liga, dass es seit gefühlter Ewigkeit keinem gelingt, den THW mal zu schlagen? Ich frage mich langsam, welches Mittel denn effektiv wäre. Damit meine ich nicht "salary cap", "entry draft" oder Ähnliches. Sondern taktisch und spielerisch.
    Okay, ich behaupte, dass die Erfolge der letzten Jahre von Kiel zu 50% an Omeyer liegen - und nur sehr bedingt am Trainer. Wir wissen ja nicht erst seit den Zeiten von Hexer Thiel (als Gummersbach die Rolle des Seriensiegers hatte) und Wieland Schmidt (dito für Magdeburg) & Co., dass nur ein Spitzentorwart (oder ggf. -gespann) eine Titelgarantie ist. Muss der Omeyer erst gehen (und Heinevetter in Berlin bleiben), damit die anderen Mannschaften eine Chance kriegen? Es muss doch auch taktisch-spielerisch eine Antwort geben! Das zeigen doch manche CL-Gegner des THW. Oder liegt das daran, dass Gislason die ausländischen gegnerischen Spieler (besonders die jungen, international noch nicht groß in Erscheinung getretenen) nicht so gut kennt und entsprechend keine gute Taktik findet?

    Zum Beispiel gestern jedenfalls fand ich es schlecht, dass die RNL keine Umstellung entsprechend der Kieler Abwehrformation gemacht haben. Bzw. erst sehr spät auf Kreisläuferspiel gesetzt haben. Okay, die haben trotzdem klarste Chancen herausgespielt, und die Würfe aus dem Rückraum waren meist auch nicht schlecht, aber trotzdem habe ich irgendwie eine Reaktion von Gudmundsson vermisst.

    Die Löwen sind viel zu aufgeregt. Und wollen für meinen Eindruck einen Tick zu schnell vorne spielen. So wird das gegen die Kieler, die auch ziemlich nervös angefangen haben, nix.
    Btw. liebe ich es, wenn Gislasson seinen Kopf schief legt. Ich hoffe, dass man das diese Saison noch öfters zu sehen bekommt ;)

    Welche Vereine hätten denn Interesse an Petersen ?? Ist ja ein sehr interessanter Spieler und ich finde er kommt, durch die angriff/abwehr Wechsel deutlich, zu kurz beim HSV.


    ?!? Meiner Beobachtung nach spielt er erstens recht viel (20-30 min) und zweitens auch in der Abwehr, wenn er spielt. Geht vollkommen okay meiner Meinung nach. So extrem topp ist er nicht. Was ihn momentan über den Durchschnitt hebt, ist vor allem seine Schnelligkeit, die wirklich topp ist. Und wenn er noch ein paar Wurfvarianten mehr einübt... :)

    Mir gehen die Verletzungsmeldungen langsam auf die Nerven
    ...Tirade...
    Also, nur weiter so! Auf dass die nächsten Achillessehnen und Kreuzbänder reißen!


    Hallo, Füchse-Fan! Nun hat es euch also auch etwas schlimmer erwischt, obwohl der "nur" ein- oder anderthalbmonatige Ausfall von Christophersen und Richwien noch nicht an die zwei Jahre von unserem Oscar Carlen und an die Monate von Jansen und Bitter heranreicht. Das Verletzungspech hatte euch ja in den letzten Jahren weitgehend verschont. Ich bin mal sarkastisch und sage: Willkommen im Club!

    Wenn ich mich an die letzten Jahre richtig erinnere, ist das wieder ein Spiel, dass ich nicht sehen muss. Wenn Lemgo den Rückstand einstellig halten kann, wäre das ein Erfolg.

    Genau, das dürfte höchst langweilig werden, weil Lemgo arge Probleme hat :smokin:

    Zitat von horny01

    Zum Glück läuft ja zur selben Zeit ein interessantes CL Spiel.

    Gottseidank. Der heutige Nachmittag ist ob des trüben Wetters hier im Norden gerettet. Auch wenn Flensburg hoch gewinnen sollte, dürfte das Spiel viel sehenswerter sein. :hi:

    Wie gut, dass es schon nächste Woche das Rückspiel gibt und der Gruppenerste auf den THW treffen könnte.... ;)


    Nehmen wir mal an, Veszprem würde Erster, Kiel Zeiter. Was ist besser? Im Viertelfinale auf Kiel treffen mit Rückspiel zu Hause (da wird sich doch sicherlich ein Termin in der großen Halle finden lassen und die O2-World würde dann gut gefüllt sein); oder im Viertelfinale auswärts bei Veszprem (wo das Hinspiel sicherlich auch nur in der kleinen Alsterdorfer Halle stattfinden würde)? Kiel gefällt mir da besser! Zumal Veszprem heuer stärker als Kiel zu sein scheint.
    Aber vorher wäre noch das Achtelfinale zu überstehen. Was bei Erster-Vierter allerdings auch vermutlich einfacher wäre.

    Also: Gruppenerster scheint mir attraktiver zu sein.

    Die Wende kam, als Lackovic für Hens in der Abwehr eingesetzt wurde. Pommes im Angriff okay, aber die Umstellung in der Abwehr (die drei Kroaten und Flohr auf HR im Mittelblock, Schröder und Petersen auf Außen) hat Flensburg im Angriff "gestoppt". Die Verletzung von Atlasson hat für mich weniger den Ausschlag gegeben.
    Rasmussen war überragend am Anfang, aber der immer von den Fans geforderte Schröder hat auch drei Hundertprozentige versemmelt, wenn man das mal aus der Perspektive betrachtet.

    Die chancen sehe ich jedoch angesichts des Fehlens von Djordzic, Kaufmann und Atlasson und des hoffentlich wieder fitten Kraus' im Rückspiel trotzdem selbstverständlich bei 60:40 für Hamburg. :) Den Schuh muss sich Hamburg anziehen.