Was auch noch gar nicht gesagt wurde, sind bei ihm teils disziplinarische Hinlänglichkeiten. So war er doch im Herbst für 2-3 Spiele suspendiert, weil er mehrfach das Training "verschlafen" hatte und so Zeugs. Könnte also auch ein Grund sein, ihn eher ziehen zu lassen...
½OT: da Erik Eggers wieder alte und neue Disziplin-„Hinlänglichkeiten“ mit Michael Kraus im Zusammenhang mit seinen Wechselgerüchten nach Göppingen hochkochtthematisiert (es soll vor zwei Wochen im Training mit Schwalb zum Krach gekommen sein), hier noch ein paar Gedanken dazu:
Ich finde es legitim, bei Unpünktlichkeit, Laxheit und Über-die-Stränge-schlagen Disziplinarstrafen oder Verbote zu verhängen. Und im äußersten Fall auch, dass man den Spieler aus der Mannschaft wirft bzw. ihm zur „Strafe“ weniger Gehalt anbietet oder gar woandershin ausleiht oder ziehen lässt. Bei Mimi Kraus mit seinen 29 Jahren verständlich, weil er es trotz Beteuerungen wohl nicht auf die Reihe kriegt. Aber bei einem 22-jährigen, den man seit 5 Jahren im Verein hat, kann man sich dann fragen, ob es nicht eher das Eingeständnis des eigenen Versagens bei der Erziehung ist? Naja, aber so schlimm wird es bei Sellin nicht sein, denn er spielt momentan in der Nationalmannschaft - und Heuberger scheint ja ein starker Anhänger von konformen und disziplinarisch einwandfreien Jungs zu sein. 