Beiträge von McPomm

    Zudem was hat das ganze mit der Überlegung zu einem neuen Modus zu tun?


    Ursprünglich ging es darum, wie man die Belastung reduzieren kann. Da kam dann Stemberg mit den Doppelspieltagen um die Ecke. GOAL warnte davor, die frei werdenden Wochen mit neuen Spielideen zu versehen. Bohmann meint aber, dass man trotzdem was machen könnte.
    heindaddel meint nun, dass man eine Entlastung der Spieler vielleicht auch durch das Anheben der maximalen Spielerzahl auf EHF-Niveau erreichen könnte.

    Zitat

    Das Potenzial hinsichtlich der Vermarktung liegt auf der Hand. Neben den Eintrittskarten und der medialen Aufmerksamkeit dürfte ein solcher Höhepunkt zum Ende der Saison auch für zahlreiche Großwerbekunden interessant sein.


    In höchstem Maße bedenklich, wie doch wieder die Dollarzeichen in den Augen leuchten. Hauptziel muss nach wie vor sein, die Belastung für die Spieler zu reduzieren. Und gerade eben nicht, zusätzliche Spiele zu erfinden! Ich bin da voll auf der Seite von GOAL.

    Ich möchte Kielce und Skopje nicht zu nahe treten, aber ich habe die Befürchtung, dass es so kommt wie 2010 mit Medwedi.


    Hmm, tja. Ich habe das nicht so stark verfolgt, aber hatte Kielce nicht im ersten Teil der Saison wie Hamburg unter vielen Verletzten zu leiden? Und sind jetzt auch wieder stärker geworden?

    Meiner Meinung nach würde ihm ein strengerer Trainer als Martin Schwalb gut tun, aber vielleicht wird der HSV noch einmal tätig, um diese Schwachstelle auszumerzen.


    Ähm, das will ich jetzt genau wissen. Wieso würde ihm ein strengerer Trainer gut tun? Mangelnde Trainingsdisziplin? Mangelnde taktische Disziplin? Oder mangelnde Disziplin in der Lebensführung (dem Sport/Beruf wird nicht alles untergeordnet)?

    In der BILD ist zu lesen:

    Zitat

    Trainer Dagur Sigurdsson: „Abgesprochen war das nicht, wir wollten Romero und Pewnow haben. Aber da hat Madrid einen Spieler dazwischen gestellt. Dennoch, wir hatten einen Spieler mehr auf dem Feld, da muss man abwarten, wann die Chance kommt. Baba hat einen guten Wurf genommen, er war leider nicht drin.“


    Da hat Dujshebajew wohl sehr gut vermutet, was Sigurdsson vorhat. Der Dujshebajew stellt doch immer wieder unter Beweis, was er taktisch und psychologisch draufhat. Da hilft es auch nichts, sich vorzustellen, wenn Jaszka getroffen hätte oder der Abpraller zu Pewnow gelangt wäre: es war einfach eine recht ungünstige Wurfposition, die sich Jaska nehmen musste.
    Trainerfuchs I gg. Trainerfuchs II 1:0

    Schade Berlin.

    Jetzt haben sie auch ihr Madrid/Ciudad Real Trauma...


    Jupp, erinnert mich stark an den 11.4.2008 in Hamburg. Bloß, dass Källmann diesmal nicht den gegnerischen Torwart beim Abwurf nach dem letzten Tor gehindert hat.

    Beide Mannschaften mit Betonung auf harte Abwehr. Berlin schien mir aber in der Anfangsphase extrem aggressiv zu sein. Hatten imho Glück, dass die Schiries diese Übermotiviertheiten meist nur mit einer Ermahnung an den Spieler auf sich beruhen ließen.

    HZ. Mit der (Abwehr) Form hat Glandorf keine Chance, wieder in die Nationalm. zurück zu kehren. Oder ist der verletzt (blieb nach ca. 15 min auf der Bank)?

    Ansonsten: ich bin überrascht ob der recht guten Deckungsarbeit der Löwen. Aber FL hat mehr Kraftreserven... :[ Trotzdem: go, RNL,go!! ;)

    Es geht um diese Saison. Und da wurden die Lizenzen vor einem Jahr geprüft.
    Aber Hereticus hat mit dem Beispiel Schwerin insofern Recht, weil für die 2. BL eigentlich dieselben Lizenzrichtlinien gelten sollten wie in der 1. Und Post wurde die Lizenz erteilt, obwohl die Zusicherung für einen Teil des Etats noch ausstand bzw. es abzusehen war, dass die Zusicherung nicht "sicher" war.

    Bemerkenswert finde ich, dass dieses Jahr der Abstiegskampf rein sportlich ausgetragen wird. Also nicht qua Insolvenz. Haben die verschärften Lizenzregularien (zumindest wurde das so in der Öffentlichkeit verkauft) tatsächlich mal endlich gewirkt?


    Wer weiß? Aber dort gibt es Manager, die solche Zusatzgelder nicht in die Jugend stecken.

    Anlässlich der PK in Göppingen muss ich mich selbst zitieren und revidieren. Denn der Sponsor (Emag), der Kraus' Wechsel möglich gemacht hat, sponsort offenbar auch in hohem Maße das dortige Nachwuchscenter. Und sieht Michael Kraus auch als Chance, Göppingen für die Jugend noch mehr attraktiv zu machen. Möglicherweise hat Mimi ja auch einige Verpflichtungen eingehen müssen, einige Aufgaben im Nachwuchscenter zu übernehmen? ;)

    Dem Vernehmen nach (ich glaube, das schrieb die BILD kürzlich), soll ein Sponsor in GP die für Kraus nötige Etat-Aufstockung möglich gemacht haben. Vielleicht sollte Pevnov nach GP wechseln? :smokin:

    Als neutralem Zuschauer war es für mich ein schönes Spiel gewesen. Ich hatte zum einen Lemgo die Daumen gedrückt (waren ja auf dem Papier die Underdogs), zum anderen aber auch den RNL, weil es gut ist, wenn der Kampf um Platz 1 offen bleibt. Aber so steht für mich der THW schonmal wieder als Meister fest: die werden maximal noch 3 Punkte abgeben, während die Mannheimer wie von vielen erwartet noch hinter Flensburg zurückfallen werden (da scheint sich die Rückrundenprognose von Kretzschmar zu bewahrheiten).

    Was auch noch gar nicht gesagt wurde, sind bei ihm teils disziplinarische Hinlänglichkeiten. So war er doch im Herbst für 2-3 Spiele suspendiert, weil er mehrfach das Training "verschlafen" hatte und so Zeugs. Könnte also auch ein Grund sein, ihn eher ziehen zu lassen...


    ½OT: da Erik Eggers wieder alte und neue Disziplin-„Hinlänglichkeiten“ mit Michael Kraus im Zusammenhang mit seinen Wechselgerüchten nach Göppingen hochkochtthematisiert (es soll vor zwei Wochen im Training mit Schwalb zum Krach gekommen sein), hier noch ein paar Gedanken dazu:

    Ich finde es legitim, bei Unpünktlichkeit, Laxheit und Über-die-Stränge-schlagen Disziplinarstrafen oder Verbote zu verhängen. Und im äußersten Fall auch, dass man den Spieler aus der Mannschaft wirft bzw. ihm zur „Strafe“ weniger Gehalt anbietet oder gar woandershin ausleiht oder ziehen lässt. Bei Mimi Kraus mit seinen 29 Jahren verständlich, weil er es trotz Beteuerungen wohl nicht auf die Reihe kriegt. Aber bei einem 22-jährigen, den man seit 5 Jahren im Verein hat, kann man sich dann fragen, ob es nicht eher das Eingeständnis des eigenen Versagens bei der Erziehung ist? Naja, aber so schlimm wird es bei Sellin nicht sein, denn er spielt momentan in der Nationalmannschaft - und Heuberger scheint ja ein starker Anhänger von konformen und disziplinarisch einwandfreien Jungs zu sein. ;)

    Zitat

    Leider ja...
    Laut Hamburger Abendblatt sind sie an Mikael Appelgren von der MT Melsungen dran... :(


    Hier http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-hand…r-beim-HSV.html steht, dass vllt. sogar Herrmann zweiter Tw werden darf. Anfang April soll entschieden werden.

    Warum gerade Appelgren?
    In einem früheren Bild-Artikel stand, dass Appelgren zusammen mit Nilsson angeboten wurde, aber damals wegen Beutler abgelehnt wurde.
    Außerdem hatte Beutler letztens in einem Interview erwähnt, dass er ihn auch empfehlen könnte. Da er ja vorzeitig wegen seiner Frau nach SWE wollte, ist er natürlich daran interessiert, dass der HSV einen Nachfolger findet.