Flensburg -Hamburg 32:26 
Beim DHB-Pokal-Halbfinale hatte ich den Eindruck, dass sich die Schiedsrichter stark vom vorherigen Bundesligaspiel bzw. den Diskussionen über die angebliche "Klopperei" beeinflussen ließen. Gestern hingegen kamen mir die beiden litauischen Schiedsrichter Mazeika/Gatelis sehr neutral und unbelastet (ohne Vorurteile) vor - trotzdem Vori sehr früh bereits zwei 2-Minuten aufs Konto bekam. Sehr angenehm zu sehen, zumal sie auch unauffällig und mit sehr wenigen Fehlern gepfiffen haben. Lag aber vielleicht auch an den beiden Mannschaften, die wohl beide Meckerverbot bekommen haben (bei den Hamburgern stand es in der Presse).
Zum Spiel: erstaunliche Leistungssteigerung des Hamburger Rückraums. Besonders Kraus hat mir gefallen :P. Hamburg auch in der Deckung wieder sehr gut; vor allem gegen Glandorf (aber auch häufig gegen Weinhold) fanden sie gute Gegenmittel. Glandorf und Weinhold waren auch in der Abwehr nicht gerade zu großer Form aufgelaufen bzw. mussten sich um Hamburgs Kreisläufer kümmern, die auf halb Flensburgs Abwehr gut beschäftigte (in der Mitte ist gegen Karlsson ja kaum ein Durchkommen). Taktisch blöd auch für Vranjes, dass Djordjic keine Abwehr kann und in der zweiten Halbzeit lang wechseln musste - wo dann aber Kaufmann hätte einspringen müssen.
Schön auch, dass sich nach den 4-Tore-Rückständen (7:3 bis 10:6 und 21:17) immer wieder stark zurückgekämpft wurde.
Gottseidank konnten die Flensburger Torhüter ihre irren Quoten diesmal nicht wieder zeigen, hatten bei drei/vier Toren aber auch etwas Pech, dass der Ball reinging. Kann aber im Rückspiel leider wieder anders aussehen. Sechs Tore sind schnell aufgeholt, insbesondere wenn die HSVer nicht 100% konzentriert spielen bzw. die 100%igen wieder nicht reinmachen sollten…