Beiträge von McPomm

    Nicht ganz richtig... Dass die Anwurfzeiten noch nicht bekannt sind, ist korrekt und nervt mich persönlich auch ein wenig. Aber der Vorverkauf hat bereits am 9.7. begonnen. Am 1.8. gingen die Einzeltickets für die Bundesliga in den freien Verkauf - mit Ausnahme des Spiels gegen die Monochromen, da haben die DK-Inhaber noch ein Vorkaufsrecht für 2 Tickets pro DK.

    Aha. Ich werde mich für die Tickets jedenfalls erst interessieren, wenn ich weiß, dass ich noch am selben Tag wieder problemlos nach Hause komme.

    Aber das mit den Monochromen ist 'ne hübsche Bezeichnung! Frei nach den Pinguinen aus "Madagaskar", die Marty, das Zebra, als "monochromen Freund" ansprechen? :D

    Wie sieht es mit den Vorverkaufszahlen für das Spiel Hamburg gegen Berlin aus?


    Wieso fragst du? Willst Du wieder die Berliner vor Ort anfeuern?

    Aber Spaß beiseite: Hat die EHF schon die Anwurfzeiten festgelegt? Und afaik hat der Vorverkauf auch erst gestern begonnen (auch noch mit vorläufiger Blockade der guten Dauerkartenplätze wg. Vorkaufsrecht).

    Ähh, London hat sich gegen Paris, Madrid, Moskau und New York durchgesetzt. Da find ich das doch mal eine recht steile These, dass Hamburg "die Bewerbung wahrscheinlich gewonnen hätte".


    Jein. These ja, aber "steil"? Ich finde jetzt nicht mehr einen entsprechenden Artikel, aber damals kamen aus der IOC-Ecke Stimmen, die meinten, dass Deutschland die "falsche Stadt" gewählt hätte. Zustimmungen zu Hamburg, wenn es diese geworden wäre, wurden zumindest angedeutet.

    Aber das wird hier OT.

    Diese Terminierung ist DAS praktische Argument gegen Playoffs. Schlicht und ergreifend ist nämlich die Halle nicht eher verfügbar. So wird also ein Spiel des ersten Spieltags am 24. November, drei Wochen vor dem Rückspiel ausgetragen. Sollten eines Tages Playoffs eingeführt werden, wird das mit der dann kurzfristigen Verfügbarkeit der "Arenen" auch nicht besser!


    Najaaaa. So pauschal stimmt das nicht. Denn: die O2-World in Hamburg ist für die Playoff-Spiele der Eishockey-Mannschaft durchaus erstmal geblockt. Erst, wenn die Freezers das Playoff nicht erreichen oder früh ausscheiden, werden die Termine für den HSV Handball frei. In Mannheim wird das ähnlich sein.

    In Berlin haben die Füchse mit ihrer "eigenen" Halle schon einen sehr großen Vorteil. Hamburg hat zwar die Alsterdorfer Sporthalle, aber die ist unmodern, unattraktiv und 9000 Zuschauer passen da auch nicht rein. Meines Erachtens war es ein Unglück, dass Leipzig damals als Olympia-Ort ausgewählt wurde und dadurch London konkurrenzlos geworden war*). Wahrscheinlich hätte Hamburg die Bewerbung gewonnen und der HSV seit 2012 auch eine attraktive 9000er Halle, mindestens als Alternative, gehabt.

    *) okay, die Leute, die froh sind, dass die Steuergelder nicht für's IOC verschwendet wurden, haben vielleicht auch recht

    Das mit dem Mittwoch sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen wurden in der letzten Zeit (letztes Jahr) auch schon vom Sport1-TV Spiele auf den Mittwoch gelegt. Vorzugsweise dann, wenn sie wegen zur selben Zeit im FreeTV laufenden Fußball-Champions-League-Spielen oder Nationalmannschaftsspielen mit eigenen Fußballthemen nicht punkten können. Mit dem wegfallenden Dienstag könnte diese Kollision häufiger werden. Zum anderen stört mich selbst das kaum: erstens interessiert mich FB-Champions-League nicht sonderlich; zweitens fängt HB meist schon 17.45 Uhr und 19 Uhr an und FB erst 20.45 Uhr.

    Aber für viele Live-Besucher (vor allem z.B. in Hamburg mit potenziell tausenden Nicht-Dauerkarten-Gelegenheits-Interessierten aus größerem Einzugsgebiet, wo man nicht mal so nach 15 min wieder zu Hause ist), die sich für FB etwas mehr interessieren (oder dem Gruppendruck zum gemeinsamen Sehen von FB erlegen sind), sind HB-Spiele am Mittwoch sehr unattraktiv.

    Nachtrag: immerhin spielt der HSV-FB nicht in der CL. ;)

    „Ich gehe fest davon aus, dass Dule dieses Jahr für uns spielt.“ Zu schön ist der Gedanke an einen Power-Rückraum.


    Nun ja. Von «Power-Rückraum» würde ich nicht sprechen wollen, weil es nur einen Linkshänder auf RR gibt. Und Pfahl ist leistungsmäßig zudem auch nur BL-Durchschnitt.

    Du meinst, er erreicht diese Spieler nicht oder sie sind die Schlüsselspieler der Mannschaft?


    Ich meine, zumindest Flohr und Jansen sind Schlüsselspieler. Jansen war immer schon ein «stiller» Star, aber ein Star. Und bei Flohr meint ja zum Beispiel auch der hier von vielen geschätzte Tom O'Brannigan, er sei «very underrated». Ich würde weitergehen und behaupten, er ist vielleicht sogar der «most underrated» Spieler zurzeit. :unschuldig:

    Ich pack das mal hier rein.

    DPA-Nachricht

    Zitat

    Jicha findet es "gut, wenn viele glauben, dass andere Clubs wie der HSV oder die Löwen stärker einzuschätzen sind.


    Wen meint er mit «viele»? Ich kenne keinen. Selbst bei den Tipps hier muss man schon mit der Lupe Posts suchen, bei denen RNL und HSV vor Kiel platziert werden. Aber bemerkenswerterweise mag sich Jicha nicht mit FL vergleichen ;) .

    Ich sehe den Vergleich von Dule und Palmarsson genau so wie du.

    Ich auch. Geht man davon aus, was sich bei Verpflichtung der Spieler versprochen wurde, dann kann das mit der Fehlstellung nur eine Ausrede sein.

    er erreicht eher Spieler wie Schröder, Flohr, Jansen, die jetzt nicht unbedingt Schlüsselspieler sind

    ganz dünnes Eis! Sehe ich vollkommen anders.

    Das deckt auch ein famoser CL-Sieg nicht zu

    Doch!

    Okay, Duvnjak hat noch Entwicklungspotenzial. Er kann sich verändern, aber verbessern? - naja, meinetwegen. Und er kann sich nur beim THW weiterentwickeln, weil dort Gislason der Trainer ist. Alles klar.

    2. Wäre das nicht für Dule in seiner Entwicklung ein "verschenktes Jahr" und es auch für ihn besser, sich mit seiner künftigen Mannschaft einzuspielen?


    Auf so einen Satz kann man nur kommen, wer Fan von Kiel ist. Außerdem: wenn ich das schon höre, dass Duvnjak sich in Kiel noch entwickelt... :nein:

    3. Gilt dies nicht genauso für Canellas, wenn er jetzt ein Jahr irgendwo geparkt wird?
    4. Ist es nicht auch für den THW besser, die Mannschaft der Zukunft jetzt schon komplett zusammen zu haben, die Entwicklung Dules selbst steuern zu können und nicht befürchten zu müssen, dass dieser in Hamburg womöglich verheizt wird?
    5. Sollte Canellas zusätzlich kommen, würde der HSV nicht verstärkt ihn als Mann der Zukunft einsetzen und den Mann, der sich verabschiedet, eher auf der Bank lassen? Wäre Dule dafür nicht ein bißchen teuer? Wäre das Gehalt und eine event. zu erzielende kleine Ablösesumme nicht besser auf RR investiert?


    3. und 4.: diese Konjektivsätze sind irgendwie nachvollziehbar :D

    5.: Ähm, tja, hmmm. :unschuldig:

    Weil alle (!!!) Bundesligisten vom Ur-Beschluss bis zur definitiven Umsetzung Zeit eingeräumt wurde, sich zu kümmern. Da man nicht automatisch von der 3. Liga, die Vereine sind bei HBL-Versammlungen nicht dabei - automatisch in die erste aufsteigt, sondern von der zweiten - die gehören alle zur HBL - verwundert mich die Diskussion. In der Wettspielordnung der HBL gibt es dazu klare Aussagen.


    Ich wundere mich auch, dass sich die Eisenacher nicht schon vor Jahren für eine neue Halle in Thüringen vehement eingesetzt haben. Beziehungsweise, wenn ja: warum sie nicht die Konsequenz ziehen und einfach nicht in die erste Liga aufsteigen. Diese Entscheidung kann doch nicht so schwer sein. Und würde den Druck auf die Politiker nachhaltig erhöhen.

    Wie war denn Eisenachs Standpunkt, als damals im DHB diese Regelungen getroffen wurden? Haben die damals dagegen protestiert? Oder gehörte ThSV damals nicht dem DHB an oder hatte keine Rechte, Einspruch zu erheben? Das wird wie immer gelaufen sein: damals hat man sich um erste Liga nicht gekümmert und alles andere hat man auf die lange Bank geschoben (wird sich schon über Sonderausnahmen irgendwie regeln lassen).

    Und wie stellt man sich das überhaupt vor mit dem TV-Loch in der Wand, wenn sie in der zweiten Halbserie mit wahrscheinlich 1 Punkt Letzter der Tabelle dann doch nach Rotenburg umziehen müssen?