Beiträge von McPomm

    Ich habe keinen Füchse-eigenen Thread gefunden. Und da das hier ja der BuLi-Start ist, passt meine Frage auch hier rein.

    Wie ist der Stand mit dem Hauptsponsor der Füchse? Hier kann man u.a. lesen:

    Zitat

    Angesichts der Tatsache, dass die Füchse keinen Hauptsponsor haben, wäre die Königsklasse wirtschaftlich also sehr willkommen gewesen. "Die halbe Million Euro fehlt uns, das tut schon weh, aber die Saison ist dennoch durchfinanziert", erklärt Hanning, "wir haben jetzt leider keinen großen Handlungsspielraum mehr."

    Haben die Füchse wirklich keinen Hauptsponsor? Soll das die ganze Saison so bleiben? ?(

    Zitat

    Immerhin ist der Unterrang noch so gut wie voll geworden. Aber in der Gruppenphase wird man ja auch wieder in die Turnhalle ziehen. ;)


    Die waren von dem Andrang an Kurzentschlossenen an der Abendkasse wohl überrascht worden und mussten ganz kurzfristig noch Hintertorbestuhlung aufbauen. Möglicherweise mussten sogar noch welche draußen bleiben!? Oberrang aufmachen geht nicht kurzfristig, weil das Personal fehlt.

    Ich werde aus dem Interview nicht schlau. Was fordert der Steffel jetzt? Das Verbot von Mäzenatentum wegen Unseriosität? Die Absetzung der Rudolph-Brüder? Hohe Strafen für den HSV? Oder was?

    Er sagt,

    Zitat

    Wir werden unsere Gesellschaftsanteile und damit unsere Seele nicht verkaufen. Wir setzen auf Jugendarbeit. Ich bin Präsident eines Breiten- und Jugendsportvereins mit 3000 Mitgliedern. Davon träumen die meisten Vereine, die von einem Scheich oder einem Mäzen wie Abramowitsch beim FC Chelsea oder Herrn Rudolph beim HSV Hamburg gefördert werden.

    Bedroht der HSV dieses sein "Idyll" durch eine Verpflichtung von Heinevetter; oder weil der HSV existiert? Falls ja: wieso?

    Oder will er mit seinem Unseriositäts-Vorwurf den HSV in schlechtes Licht setzen? "Verkauf der Seele": der HSV also als Teufel? Klingt für mich auch nicht seriös.

    ----

    Davon abgesehen soll der Heinevetter am besten in Berlin bleiben. Ich sehe keinen Sinn darin, wenn er nach Hamburg wechselt. Wahrscheinlich hat "Heine" durch das wohl jetzt hohe Rentenvertrags-Angebot auch das erreicht, was er durch die Verzögerung erreichen wollte.

    Vermutlich haben sie ihre Plakate letztes Jahr bei einem anderen Unternehmen in der Hansestadt aufgehängt......

    Nicht nur das. Ich vermute, dass sie die letzten Jahre die Plakat-Werbeaktionen selbst bezahlen mussten und dieses eben nicht mehr. Und jetzt haben sie wohl sogar die lukrativen Werbemittel in der Nähe des Rathausmarktes/Innenstadt bzw. jetzt nicht nur vereinzelt, sondern flächendeckender.

    Da eine muss ja das andere nicht ausschließen. Der Kölner Karneval hat offiziell auch jedes Jahr ein anderes Motto. Trotzdem sind ja gewisse Traditionen konstant. :)

    Genau: jedes Jahr ein anderes Motto kann man auch als Tradition ansehen. :)

    Anstatt in Serbien gegen teilweise völlig überforderte Kontrahenten zu spielen, hätte beispielsweise Paul Drux wichtige Wochen in der Vorbereitung der Füchse Berlin arbeiten und Spielpraxis in den Testspielen gegen Champions-League-Teilnehmer sammeln können. Da stellt sich die Frage ob man erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Medaillien bei Jugend- und Juniorenmeisterschaften misst oder an den Spielern, die es in die Stammformation der Bundesligisten schaffen.


    Aus dem Bundesligakader der HSVer sind Max-Henri Herrmann (TW; übrigens FRA) und Kevin Herbst (RA) in Ungarn und konnten fast nicht an der Bundesliga- und U23-Vorbereitung teilnehmen. Beide sind allerdings im Verein Dritte auf ihrer Spielposition. Wie sieht das bei Paul Drux aus für die Bundesliga? Der soll wohl viel Einsatzzeit bekommen, oder auch erstmal nur Lernen bzw. Bankdrücken?

    Die U19 Männer/Jungs sind ja leider im Moment die einzige deutsche Nationalmannschaft die gute Leistungen bringt.


    Korrigiere mich, aber das ist doch komischerweise die Norm, dass die deutschen Nachwuchsmannschaften international sehr erfolgreich sind, aber später als Herren überholt werden. Als Muster für das Gegenteil (hinterherhinkend in der Jugend, voraus bei den Erwachsenen) wurde doch immer Frankreich angeführt. Mal gucken, ob das auch diesmal so kommt. FRA hat sich heuer jedenfalls in der Gruppenphase nicht mit Ruhm bekleckert (Dritter) und ist mit 25:35 gegen Norwegen ausgeschieden. Aber in fünf/sechs Jahren sind möglicherweise ein paar von denen in der Nationalmannschaft und holen Medaillen? Let's observe...

    Den Ausfall von Christophersen würde ich an eurer Stelle nicht als "ganz erhebliche Schwächung" ansehen (von mir mal verkürzt von "nicht ganz unerhebliche"). War er nicht schon Ende letzter Saison ab und zu abwesend und trumpfte da gerade Romero nicht immer stark auf?

    Bis zu einem gewissen Grade kann man so etwas vorhersehen, bevor man jemanden einstellt.


    Aber doch nicht in diesem Fall! Da muss ich die Rudolphs mal in Schutz nehmen. Denn das war Rosts erster Job als BWLer mit Personalmacht ausgestattet. Und selbst wenn: "bis zu einem gewissen Grade" heißt immer noch nicht "in jedem Grade". Ich glaube, das dass ein Unterfangen mit gewissem Risiko wird, ist auch so bemerkt worden. Aber die Chancen für die Sponsorenakquise hat man wohl höher eingeschätzt gehabt als die Risiken?

    Ich bin gespannt, ob sich die Unruhe auf die Mannschaft überträgt und wie sich das Team in den Spielen gegen Berlin präsentieren wird.


    Das wird sich maximal auf den Trainer auswirken, weil der jetzt wieder mehr Aufgaben übernehmen muss. Wenn ich an mich denke, dann haben sich Querelen und Machtkämpfe in den Vorständen diverser Vereine, in denen ich war/bin, nie auf meine Leistung und die meiner Mitspieler ausgewirkt. Wenn ich mal schlecht war, lag es ńie daran, dass sich irgendwelche Hanseln in der Geschäftsstelle gezofft haben. Warum soll das hier anders sein?

    Zitat von DPA

    Zur Sicherheit haben die Hessen keine Ausstiegsklausel in den Vertrag eingebaut. «Wenn ihn jemand während der Saison kaufen will, muss er eine Menge Geld mitbringen», sagte Thielmann.

    Also, nach nur Eingewöhnung in der BL und dann dem Wechsel bei der nächstbesten Gelegenheit, der Winterpause, klingt das überhaupt nicht. Der wird mindestens die Saison durchziehen und die Wetzlarer Mannschaft auf ein neues Niveau heben, wahrscheinlich besser als Melsungen ;). Ick freu mir darauf, Balic in der BL zu sehen. Glückwunsch an die Hessen!

    Nachdem was heute in der Presse stand hatte Rost doch mit seinem Auftreten schon nach wenigen Tagen die gesamte Geschäftsstelle samt Trainer gegen sich aufgebracht. Hätten die Rudolphs ihm die verlangten Rechte eingeräumt hätte Rost doch innerhalb eines Monats allen "Messis" in der Geschäftsstelle gekündigt.


    Ich kenne Rost nicht (habe ihn während seiner Fußballzeit nicht verfolgt - verfolge Fußball überhaupt nur sporadisch), aber sein Charakter soll sehr schwierig gewesen sein. Wenn es stimmt, dass er die gesamte Geschäftsstelle gegen sich aufgebracht hat -- es soll auch Tränen gegeben haben, dann kommt es wohl auch nicht von ungefähr, dass er nach der Anfrage vom Markovic-Berater (der sich ja korrekt an sportlichen GF gwandt hat) nicht sofort informiert wurde. Rost ist also nicht ganz unschuldig. Hier in HH sehen das die meisten Außenstehenden, die den Rost vom Fußball her kennen, auch so. Allerdings kennen die wiederum die genauso dickköpfigen Rdudolphs meist nicht so... :cool:

    Der Frank Rost hätte gut daran getan, etwas behutsamer vorzugehen. Neue Leute, inbes. BWLer, werden in Firmen immer geschnitten, wenn sie allzu besserwisserisch und forsch auftreten. Und wenn das dem Boss irgendwann auch nicht gefällt und er sich gar auf die Seite seiner Belegschaft stellt, sollte man sich spätestens zurücknehmen.

    beim Spiel gg. Berlin ohne Canellas + Lackovic, mit einem angeschlagenen Mahe


    Obwohl ich der Meinung bin, dass auch der "Rest" der Mannschaft die Form haben sollte, nicht so klar gegen Berlin zu verlieren (stand wohl schon 24:32, bevor die Berliner nochmal 4 Tore bis zum Ende zuließen!), macht der Umstand, dass Cañellas, Lackovic nicht und Mahé kaum spielten (Mahé ist wohl schon in der 2. min mit Prellung auf den Rücken gefallen?) wiederum Hoffnung. Denn insbesondere Lackovic spielte in der letzten Saison eine sehr gute Innenverteidigung. Und Cañellas dürfte auch besser in der Deckung als der junge unerfahrene Toft-Hansen sein. Und Duvnjak hat wohl gegen Berlin auch die gesamte zweite Halbzeit auf der Bank gesessen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?


    Sicherlich wird es auch dann heißen: "...blickt Martin Schwalb trotzdem optimistisch in die Zukunft. „Das Team zeigt einen guten Einsatz, ist aber halt noch nicht eingespielt.“ Kapitän Pascal Hens stimmte seinem Trainer zu: „ Natürlich ist es etwas enttäuschend, heute nicht gewonnen zu haben. Es ist uns jedoch noch anzumerken, dass wir noch nicht zu 100 Prozent eingespielt sind – bei acht Neuzugängen ist das aber auch nicht verwunderlich.“ Heide-Cup: F點hse und Recken freuen sich 黚er Finaleinzug, Hamburg fehlt die Abstimmung

    Was Schwalb, Hens oder irgendein anderer sagt, ist doch sowieso ziemlich Wurscht! Entscheidend ist auf'm Platz! Und da sind die Füchse für's CL-Spiel für mich ab jetzt leider der Favorit. Im Gegensatz zu den Füchsen bekommt es Schwalb (noch?) nicht gebacken, die neu zusammengestellte Truppe aufeinander abzustimmen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass Sigurdsson seine ebenfalls vielen neuen Leute schneller/besser eingespielt bekommt. Ein Understatement von Hanning, Zerbe, Sigurdsson wäre im Vorfeld des CL-Quali-Spiels jedenfalls wieder völlig unangebracht.

    handball-world: "Das Team von Martin Schwalb hatte wie schon am gestrigen Abend große Abstimmungsprobleme in der Abwehr..."


    Bis Ende Oktober werden sie diese Probleme sicherlich nicht abgestellt kriegen. Ich befürchte, dass sich der HSV die Champions-League-Quali abschminken muss. Im Hinspiel in Berlin werden sie wahrscheinlich mit 7/8 Toren verlieren. Und in der Meisterschaft sieht es wohl wieder so aus, als wenn die Hälfte der Herbstspiele verloren gehen werden.

    Als THW-Fan sage ich brav danke! Da spar ich mir die 3,90€ doch glatt und muß mich dann auch nicht ärgern.


    Die Homestory mit Jallouz kannste zur Not auch im Supermarkt im Stehen lesen. ;)

    Ansonsten kam mir das vor allem auf den ersten Seiten auch sehr HSV-lastig vor. Aber wahrscheinlich war das in den letzten Jahren mehr für'n THW? Das Sonderheft der HW dürfte sicherlich deutlich monochromer werden (ja, mir gefällt der Ausdruck).