Beiträge von McPomm

    Da also der sechste Platz mit einer hohen Unsicherheit auch noch einen internationalen Platz bringen könnte und Hamburg 7 Punkte Rückstand auf diesen Platz (Gummersbach) hat, könnte ein gewonnener direkter Vergleich den Abstand auf 5 Punkte verringern (und weitere zu gewinnende Spiele bis Saisonende, wo rechnerisch noch 12 Punkte vergeben werden, könnten auch noch weiter verringern - obwohl das dann mindestens drei Spielgewinne mehr als Gummerbach sein müssten: sehr unrealistisch) . Hamburg sollte diesen "Kampf um Platz 6" auch noch nicht aufgeben. Allerdings guckt Hamburg eher nach unten, glaube ich. Wenn ich das richtig rechne, wäre dem HSVH mit einem Punktgewinn der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.

    Was mir bisher noch nicht klar war: weil Magdeburg für die Champions League qualifiziert ist, spielt die MT nächstes Jahr sicher in der European League oder wie das heißt. Der Sechste der Tabelle hat sich dann auch dafür qualifiziert? Oder nur 3., 4. und die MT?

    Falls nicht, dürfte der Zug für den VfL ja bereits abgefahren sein, weil sich Kiel den 4. Platz nicht nehmen lassen wird.

    Nicht ganz... es gibt mehr Geld und die Möglichkeit eine Runde zu überspringen im kommenden Wettbewerb.

    Aber wie geschrieben, rechne ich mit der nächsten Reibe, weil ich heute eine hilflose SG gesehen habe, die nicht mal in der Lage war ein leeres Tor zu treffen, 3x!!!!! Wahnsinn!

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es auch auf den Verein und die Sichtweise ankommt. Wenn Hamburg beispielsweise im Viertelfinale weitergekommen wäre und im Halbfinale gescheitert (meinetwegen auch hoch), hätten sich die Hamburger Fans vielleicht trotz der Enttäuschung mehr auf das Spiel um Platz 3 gefreut als jetzt die Flensburger Fans. Abgesehen davon, dass das Freispiel in der nächsten Runde sowie das Preisgeld als relevanter angesehen würden.

    Erinnert an letztes Jahr. Schwer nachvollziehbar. Mental ist Flensburg offenbar keinen Schritt weitergekommen.

    Balenciaga drückt das Niveau der Melsunger wohl doch in die Höhe? Er war ja letztens leicht verletzt gewesen. Und vorher auch andere wichtige Melsunger Spieler verletzt gewesen, die jetzt erst wieder voll angekommen sind.

    Flensburg ohne Smits offenbar doch nicht die Überflieger der Saison? Obwohl gute Mannschaften auszeichnet, dass sie Ausfälle gut kompensieren können.

    Aber das Spiel ist ja noch nicht vorbei...

    Der HSVH hatte über 10 techn. Fehler das war im Angriff nicht so lala sorry. Das war einfach nur schlecht. Mit der Performance aus dem Recken Spiel hätte sich Kiel warm anziehen müssen. Letztlich hat ihnen heute Jogi den Punkt am meisten gerettet.

    Kiel hat viele der technischen Fehler aber auch durch ihre gute Deckung provoziert (z.B. wieder mal der vorgezogene Duvnjak mit seinen weiten Armen; Wiencek konnte Pässe an den Kreis abfangen; ab und zu wurde Hamburg auch ins Zeitspiel gezwungen), und der HSVH musste auch schnelles Spiel mit höherem Risiko machen, um überhaupt die Kieler Deckung zu knacken - hat Tissier vor dem Spiel erwähnt, dass sie u.a. aus dem Spiel von Erlangen solche Schlüsse gezogen haben.

    Überschrift eines Artikels in KN online:

    "THW-Kiel-Chefcoach Filip Jicha vor „kleinem Nordderby“ beim HSV: „Klassisches Fifty-fifty-Spiel“"

    50:50. Hatter Recht gehabt! 🥳

    Die Abwehr und Bitter (was ist bloß mit ihm geschehen in den letzten Wochen?) waren meiner Meinung nach sehr gut. Der Angriff so lala. Ich dachte schon, durch die vielen technischen Fehler und die Paraden von Mrkva in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit, dass Kiel das Spiel im Sack hat. Aber irgendwie hat Hamburg momentan eine irre Mentalität drauf, auch in einer Schlussphase noch gegenzuhalten. Sechs Spiele hintereinander ungeschlagen 😎

    Unglaublich eig, dass man als Sieger im "Pokal der Verlierer 😉" dann keinen CL Startplatz bekommt

    Aber ist es nicht so, dass man den Startplatz in der Euroliga jahrdrauf sicher hat? Und in der Liga eine Mannschaft zusätzlich teilnehmen kann (bei uns dann der sechste Platz)? Man kann immer mehr wollen, aber kann sich damit auch zufrieden geben. Vor allem, wenn man Euroliga gewinnt, aber nicht unter die ersten 5 der Bundesliga kommt, ist das doch auch nett. Oder habe ich das falsch in Erinnerung und ist dies gar nicht der Fall?

    Die Außen verpulvern schon zu Beginn reihenweise beste Chancen, sodass man seit Beginn einem Rückstand hinterherläuft. Da frage ich mich: Wie oft sieht man so schwache Quoten von Außen bei den Topvereinen? Wie oft werfen ein Lindberg oder ein Ekberg drei Hundertprozentige in den Sand? Hier fehlt es qualitativ, auch wenn ich den Jugendkurs der MT (mit Ignatow und Drosten) ja durchaus sympathisch finde. Kastening ist seit Monaten (!) im Leistungstief

    - Warum lässt man Aho auf Außen versauern und zieht Martinovic dafür auf RM?

    Tja, ich habe mir gedacht, dass Parrondo ebenfalls die Schwäche auf Außen bemerkt hat und Aho daher auf linksaußen beordert hat. Und hat ihm Aho das nicht sogar mit zwei oder drei Toren von Außen gedankt?

    Eigentlich drücke ich der MT in dieser Saison meist die Daumen - irgendwie gefallen sie mir neuerdings. Heute natürlich nicht, aber sie tun mir ein bisschen leid, weil sie mit den drei vergebenen Siebenmetern (Hamburg hat aber auch zwei vergeben), der Verletzung von Balenciaga, der roten Karte und ein paar 50:50-Entscheidungen pro Hamburg etwas unglücklich verloren haben. Umgedreht zum Hinspiel. Hamburg steigert sich aber auch seit drei Spielen (vor allem im Tor, aber auch mit den Neuzugängen), während Melsungen eine Schwächephase hat. Der Aho scheint wirklich toll zu sein. Wenn wir nicht schon einen Nachfolger für Baijens hätten, wäre es ein Kandidat für ihn bei Hamburg gewesen.

    Ich gehe davon aus, dass sich Melsungen wieder berappelt, und doch den fünften Platz erreicht. Der VfL Gummersbach dürfte seine gute Form auch nicht alle Spiele bis zum Ende beibehalten, obwohl sie gegenüber Melsungen das vermeintlich leichtere Restprogramm haben.