Beiträge von McPomm

Gegenüber den Kieler Nachrichten sagt Elwardt, dass er glaubt, dass Gensheimer bei den Löwen verlängern wird. :hi:

Das wird wieder eine elwardtsche Nebelkerze sein. Ich glaube, dass Gensheimer nach Kiel wechseln wird. Bei Duvnjak lief es ähnlich. Sogar weniger Gehalt soll ihm ja in Kiel geboten worden sein (was ich btw nicht glaube, wenn man den Berater einbezieht) - was bei Gensheimer auch der Fall sein kann.

Zitat

Sicher, es kann sein das Eisenach in der 2. Hälfte eine Weltklasse-Leistung abgeliefert hat, doch irgendwie glaube ich nicht daran. Ich vermute eher den Schlendrian wie es fast immer der Fall ist wenn man mit fünf,sechs Treffern führt.
    ).

Häusler meint, dass die vielen Auswechslungen in der 2. HZ sowie die Herausstellung von Jansen (Schwächung der Abwehr) Schuld waren. Ausrede?!

Zitat

Glückwunsch nach Magdeburg!

Nicht wenige (mich eingeschlossen) haben vor der Saison ja gemutmaßt, dass der THW dieses Jahr (endlich mal) angreifbar sein sollte. Bisher haben sie aber mit Glück und Geschick einige Male den Kopf noch aus der Schlinge bekommen.
    Jetzt hat sie mal einer "gefällt".

Well done! :respekt:

Ob der THW so unsouveräne Spiele weiterhin fabriziert, ist die Frage. In Kiel wird die Niederlage jedenfalls als einmaliger Ausrutscher wahrgenommen. Und als Lernnummer. In Flensburg das Spiel gegen Emsdetten übrigens ebenso.

Ich glaube, das mit Jicha und Pause ist diese Saison nicht. Ist Tschechien nicht auch bei der EM dabei?

Es sei denn, der THW würde Druck auf Jicha machen, seiner Nationalmannschaft abzusagen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

:jump:
    Supi! Kann es sein, dass Jicha heute in der Abwehr nicht so besonders war? Oder seh ich das falsch?

Was ja lustig ist: mein HSV hat jetzt theoretisch sogar wieder die Chance, aus eigener Kraft Meister zu werden. :cool: Ist schon eine kuriose Saison...

Mal abgesehen von der ganzen Situation und der Diskussion hier:

wie findet ihr eigentlich den Zusammenschnitt der Sportschau? Ich hab das Spiel nicht gesehen und muss sagen, wenn ich die Szenen sehe und ich die ganzen Kommentare hierzu von einigen ausblende, dann macht zumindest der Zusammenschnitt Lust auf mehr. Gute Werbung für unseren Sport wie ich eigentlich finde...

Ich hab's nicht gesehen. Aber mal 'ne Frage: ist das seit dieser Saison neu, dass ein aktuelles Spiel bei der ARD in Zusammenfassung gezeigt wird? Oder war dies eine einmalige Ausnahme gewesen, weil (vielleicht) nichts groß anderes stattfand, was das ZDF nicht vorher in ihrer Sport-Reportage schon zeigte (Turnen)?

dennoch hoffe ich weiter dass er verlängert, denke dass seine "Heimatverbundenheit" hier doch noch den Ausschlag geben könnte...

Ist Gensheimer nicht sogar in Mannheim geboren? Könnte daher durchaus sein, dass nur wegen ihm Leute zu RNL-Spielen gehen. Die würde Kiel den RNL somit auch wegnehmen...

Wettrüsten meint nicht , dass man die besten Spieler verpflichtet, sondern dass man dafür horrende Summen ausgibt, wie es manch aufstrebende Vereine zwangsläufig machen müssen, um kurzfristig eine schlagfertige Mannschaft zusammenszustellen. Beim THW Kiel sind alle Neuverpflichtungen ablösefrei und werden voraussichtlich abgehende Spieler ersetzen.

Das sehe ich ganz anders. Nur das Verzichten auf Ablösesummen macht einen Verein noch lange nicht zum Nichtmitmacher eines Wettrüstens. Der Etat ist nicht gesunken, oder? Der Spruch mit dem Wettrüsten war eine reine Image-Aussage und sollte schon suggerieren, dass man beim Pokern um Spielerverträge nicht mehr so hoch gehen würde wie die Konkurrenz.

Der THW hat bereits eine erstklassige Mannschaft zusammen und arbeitet lediglich daran, diesen Status aufrecht zu erhalten

lediglich????

Es war verkrampft - unwürdig und hat nicht die normalerweise bekannte Souveränität vergangener Jahre.

Dasselbe ist mir auch aufgefallen, obwohl ich das Spiel nur abschnittsweise gesehen habe. Die Kieler wirken verkrampft, zu bissig, unsicher. Als wenn die Frust ablassen müssen. Das eine verlorene Spiel im Supercup kann es doch nicht sein. Vielleicht empfinden die die relativ häufigen knappen Siege in der letzten Zeit alllesamt als Niederlagen?

Sind das Zitate von Paarmann oder von Gislason? Oder eventuel aus einer vertrauenswürdigen Quelle? Bitte angeben.....

Edit: Gefunden. Es klang doch schon sehr nach dem Paarmannschen Gesülze..... :unschuldig:

Ich finde es auch etwas peinlich, dass Paarmann hier ernsthaft zitiert wird :verbot:

Übrigens wurde bei seinem Bruder in Spanien eine Platzwunde genäht. Ogottogottogott, ein Familienlazarett! ;(