Überraschung: die Füchse werfen nur 22 Tore in Eisenach
Und, noch überraschender: eins weniger als der Aufsteiger ![]()
Beiträge von McPomm
-
-
Ich verstehe generell nicht, warum Göppingen so schlecht in der Tabelle ist. Mit Schiller, Kneule, Rnic, Kraus, Schöne und Lobedank haben sie doch etabliere bzw. Sehr talentierte Nationalspieler.
Marcel Schiller finde ich erstaunlich. Er sieht etwas größer und kompakter aus als die üblichen deutschen Linksaußen seines Alters (1,89m, 95kg). Und hat dadurch viel Potenzial für einen guten Abwehrspieler auf halb (ich habe aber nicht darauf geachtet, ob er auch in der Tat etwas weiter drinnen deckt). -
Wenn man über die gesamte Spielzeit nicht einmal führt, muss man mit dem Punkt zwangsläufig zufrieden sein.
Aber nach diesem Spielverlauf wird es doch eher so sein, dass die Flensburger froh über den Punkt sind
Die Flensburger sind zufrieden und froh mit dem Punktverlust? Also, wenn die Flensburger Meister werden wollten, sollten sie überhaupt nicht mit dem Punktverlust zufrieden sein! Aber ich merke schon: die SG will wieder nur ihrem Ruf als "Vizekusen" des Handball gerecht werden.
-
HZ15:13
Go, FL Go!
(bin dieses Jahr pro FL, weil ich die als Meister getippt hab)


Aber die Abwehr der Flensen lebt mir viel zuviel vom Andersson. Die haben doch sonst dem TW besser geholfen?
-
Nun da setzt der THW einmal erfreulicherweise auf den eigenen Nachwuchs und was kommt von Hamburger Seite, ein blöder Spruch....
Nee nee, so war das nich gemeint: aus der eigenen Jugend zu verpflichten, ist wirklich toll! Aber wenn nach der Absage von Gensheimer, den ein Kretzsche z.B. als besten LA der Welt bezeichnet, stattdessen der Dahmke einen Profivertrag bekommt, dann fragt man sich schon unwillkürlich, ob der an Gense rankommt (wäre natürlich erstaunlich) oder ob da nicht vielleicht doch noch ein dritter Linksaußen gesucht wird? -
Ich weiß nicht, ob das hier richtig aufgehoben ist, da er ja aus der eigenen Jugend kommt....
Na, dann will ich mal hoffen, dass die Rune kein vollwertiger Ersatz für Gensheimer ist/wird.
-
Wird hart. Wie immer in Lübbecke. Und haben die nicht auch gegen die RNL gewonnen?
-
Apropos "Klatschpappe": ich habe mich letztens dabei ertappt, dass ich es ärgerlich fand, als es beim Spiel gegen Lübbecke zu wenig Klatschpappen gab und ich (und sehr viele andere) das ganze Spiel über wieder nur mit den Händen klatschen konnte. Ich kann mit den Händen schon sehr laut klatschen, aber an die Pappe kommt das leider nicht heran! Ging natürlich auch, aber lauter wäre auch nicht übel gewesen

Es ist mittlerweile einfach kindisch, sich noch über Klatschpappen zu mokieren.
-
Es tut mir leid, dass ich dir keine Vorlage zum Zerpflücken liefere.
Wieso nicht, heute ist Freitag! Da kann man doch mal herumschwafeln? Ich würde ja den Anfang machen, aber mir fällt nichts Großartiges ein. Man könnte vielleicht jedes Jahr den kürzesten Zeitraum ermitteln, in dem eine Mannschaft nach Ballbesitz des Gegners zwei Tore hintereiner geworfen hat. Und stellt eine Auszeit unter Strafe, die genommen wird, wenn noch weniger als dieser Zeitraum übrig ist. Dasselbe dann auch bei den kürzesten Zeiten von drei, vier und fünf hintereinander geworfenen Toren. Die Strafe besteht dann z.B. in einem Siebenmeter für die gegnerische Mannschaft. -
In der Form wie die RNL in Kiel aufgetreten sind, dürfte für HH allerdings wirklich nichts zu holen sein.
Es ist abgedroschen, aber dennoch: in der Form, wie der THW in Berlin aufgetreten war, dürfte für die RNL in Kiel allerdings wirklich nichts zu holen gewesen sein. -
Wer also von der "Anstandsregel" bisher nichts gehört hat, kommt nicht viel rum

Formuliere die "Anstandsregel" doch bitte mal in Regel-/Vorschriften-Deutsch! -
Richtig stark gestern Alexander Petersson. Satte 8 Tore erzielt, einige gute Anspiele, und in der Abwehr gewohnt bissig und beweglich.
Ich zitiere mal aus Löwen knacken Kieler Uralt-Serie - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenwebZitat"Es fühlt sich so an, als habe ich das Spiel alleine verloren", sagte er Anfang November nach dem 28:31.
Doch diesmal war alles anders, er schwang sich zum Anführer auf.
...
"Ich hatte mir vor diesem Spiel unheimlich viel vorgenommen. Umso glücklicher bin ich, dass wir gewonnen haben", sagte der Linkshänder.
Wahrscheinlich war es wirklich der Grund für den Sieg. Beide Mannschaften haben auf demselben hohen Niveau gespielt wie beim Ligaspiel. Bis auf Petersson, der den Unterschied gemacht hat. Damals viele schlechte Würfe, jetzt alles geklappt.Außerdem haben sie sich an die Schlussphase erinnert, wo sie auch 4 Tore vor lagen. Und konnten diesmal mit der Situation besser umgehen.
-
Absolut verdienter Sieg der Löwen. Erstaunlich, das der THW ohne Torhueter ueberhaupt noch mal die Chance zum Unentschieden hatte.
74% Trefferquote ist ein sehr hoher Wert. Landin hat gar nicht soviel gehalten als man wohl denkt. Aber die RNL haben sogar 80% erreicht!Man fragt sich auch, was Gislason mit Jallouz angestellt hat? Weiterentwickelt hat er ihn jedenfalls nicht.
-




Wahnsinn, welches Tempo die RNL im Angriff spielen! Macht mir Angst vor Sonnabend

Ob die O2World beim FF noch einigermaßen gefüllt sein wird? Obwohl: vielleicht gerade, weil HH und KI nicht dabei sind, wirds interessant?
Ach ja: und Landin wird seinen nächsten Vertrag beim THW abschließen. Das wird Elwardt bei der EM sicher eintüten...
-
Das Bild ist wirklich cool! Könnte man z.B. immer verwenden, wenn ein Bundesligaverein gegen den HSV verliert
AUF DIE KNIE 
-
Der VfL Gummersbach wurde 1983 zur deutschen Mannschaft des Jahres gekürt. Zählt das auch?
Klar!Meine Frage zielte ja auch gar nicht auf "fishing for compliments" wie Jogi50, sondern auf den Umstand, dass Gummersbach und die RNL sicher auch schon irgendwelche Landesauszeichnungen bekamen, ohne dass das hier in der Handballecke angesprochen wurde. Oder irre ich mich? Und, um mal bei den "Big Five" zu bleiben: der THW ist wie der HSVHandball sicherlich schon mehrmals bei den Sportauszeichnungen Schleswig-Holsteins ganz oben gewesen. Und Flensburg auch. Und die Füchse in Berlin.
-
Ist hier zwar off-topic und mir wäre es auch egal, ob man hier darüber berichtet, aber sind die Rhein-Neckar-Löwen oder der VfL Gummersbach schon mal Mannschaft des Jahres in ihren Bundesländern geworden?
-
Das vermeintlich "leichteste" Spiel der Löwen - sie können befreit aufspielen - wenn's nicht reicht - auch egal ...
Ich vermute auch, dass die Mannheimer das Spiel abschenken werden. Also in dem Sinne, dass sie nicht die sog. "110%" geben. Spätestens, wenn sie in der zweiten Halbzeit mit mehr als 4 Toren zurückliegen, werden sie sich für das nächste Bundesligaspiel schonen (zweite Mannschaft aufs Feld oder bestimmte Sachen durchprobieren).Kiel wird wie wild anfangen (besonders in der Abwehr sehr agressiv und kraftaufwändig den RNL keine Luft lassen), und dann ebenfalls irgendwann das Spiel austrudeln lassen.
-
Beide Mannschaften scheinen sich wieder gefunden zu haben und spielen zur Zeit auf hohem Niveau. Die Tagesform wird es richten, ich hoffe mal mit +2 für die Löwen.
Sehe ich auch so und hoffe auf +1 für die Hamburger. Ich habe die Löwen in letzter Zeit nicht verfolgt. Ich habe nur mitbekommen, dass Gensheimer wieder spielt. Und das mit recht vielen Toren (Tempogegenstoß und Siebenmeter?). Und war nicht du Rietz auch verletzt und spielt wieder? Mit Roggisch war doch auch was gewesen, oder? Kurz: sind alle wieder an Bord, oder haben die RNL noch/wieder Verletzte? -
Passt hier auch rein: in Buxtehude ist das sog. Arena-Projekt gerade gescheitert.
Arena Buxtehude - Home