Beiträge von McPomm

    Das mit dem siebten Feldspieler und die vielen Jungen im Angriff war okay gewesen. Da macht man wegen der Unbekümmertheit nichts falsch (da kann im Prinzip nur der Gegner bei verlieren). Aber in der Abwehr fehlt den Jugendlichen einfach die Erfahrung. Erst als Romero neben Nielsen in den Innenblock kam, konnten die Berliner ein paar Bälle in der Abwehr erobern (zumal Duvnjak auch häufiger schlechte Würfe sich nahm) und Tempogegenstöße erfolgreich fahren.

    Ich fand gut, dass Djordjic von Beginn an durchspielen durfte. Und in der zweiten Halbzeit dann auch Mahé.


    soso, "...wieder als Frage." Ich meine, ich hätte Dir nur eine Frage gestellt, und die hast Du nicht mal beantwortet. Fangen wir doch erst mal damit an, bevor Du schweres Geschütz auffährst. Ich wiederhole meine Frage gern noch mal:
    Wenn Rudolph sagt: "Verträge werden nicht verlängert"... , was soll das denn Deiner Meinung nach dann bedeuten?
    Und wenn Du mir plausibel erklären kannst, dass darin mögliche neue Verträge mit alten Spielern nicht enthalten sind, dann nehme ich alle meine vielen Fragen gern zurück.


    Ist doch gut, hast wahrscheinlich recht. Ich würde mich jedenfalls auch nicht wundern, dass zumindest Jansen und Markovic einen neuen - meinetwegen »verlängerten« - Vertrag bekommen, und somit Rudolphs Sprüche wohl mehr so 'ne Art PR-Aktion waren. Aber vielleicht war das eben auch genau das Richtige für den HSVH gewesen?

    Wenn Rudolph sagt: "Verträge werden nicht verlängert" (es fehlt gedanklich noch das Aufstampfen mit dem linken Fuß und der Ruf "basta!") , was soll das denn Deiner Meinung nach dann bedeuten?


    Hähö, okay, ist zwar verklausuliert und wieder als Frage formuliert, aber immerhin eine Antwort auf meine Frage. Ich verstehe, dass ich viel zu haarspalterisch bin. Und dass Rudolph gelogen hat, wenn Jansen, Flohr oder Markovic dann doch wieder einen Vertrag erhalten sollten.


    ...doch, ich glaube das hat er:


    zumindest für die Spieler ist das imho eindeutig.


    Also, "deiner bescheidenen Meinung nach" ist damit eindeutig gesagt, dass neue Verträge für diese Spieler überhaupt nicht in Betracht kommen. Das heißt "keine Verlängerung" ist ein Synonym für "kein neuer Vertrag". Oder wurde sogar explizit gesagt, dass das so zu verstehen ist?

    Cleverly war vorher ja schon in Vertragsverhandlungen gewesen. Lackovic auch. Haben die anderen auch schon einen neuen Verein oder werden mit einem in Verbindung gebracht?

    Andererseits: Was ist, wenn der Außen zum Sprungwurf ansetzt, es kommt ohne Foul zum Körperkontakt und er knickt anschließend bei der Landung um ???

    Du meinst, wenn ein Abwehrspieler verhindert hat, dass der Außen geradlinig anlaufen und abspringen konnte und sich etwas um den Abwehrspieler herumwinden musste? Das heißt, wenn der Abwehrspieler eine Behinderung war, also quasi seiner Aufgabe nachgegangen ist?

    Dann auch Sperre? ?( schwierig schwierig

    Schwierig? Wo ist dann der Unterschied zum Basketball, wenn man auch beim Handball generell berührungsloses Abwehrspiel und Strafen (bzw. z.B. Freiwürfe bei Berührung von Armen und Kopf) oder gar Sperren fordern würde?

    Ich kann mich mit der Entscheidung Michael Kraus zu nominieren ebenfalls anfreunden. Michael Haaß hat in seiner derzeitigen Verfassung in der NM eigentlich nichts verloren, auch wenn er für die Abwehr natürlich wertvoller wäre. Kraus hat in den letzten Bundesligaspielen ansprechende Leistungen gezeigt und sich auch als recht torgefährlich erwiesen. Eine Eigenschaft die bei uns in der NM auf RM dringend nötig ist.


    Haaß hat beim Spiel gegen Kiel zusammen mit Grafenhorst eine überragende Abwehrleistung hingelegt (wenn man unterstellt, dass Toft-Hansen und die Rückraumer vom THW keinen schlechten Tag hatten). Auch in der Nationalmannschaft meist sehr gut in der Abwehr gewesen. Sehe ich ansonsten auch so. Wäre es nicht eine Option, wenn sich Haaß und Kraus in Abwehr und Angriff auswechseln?

    Zitat

    wobei er in der Sache ja möglicherweise genauso wie Sammer Recht hat

    Das mit dem Fleiß ist totaler Käse. Egal, wie man es dreht und wendet. Wenn es sich auf Training bezieht: wieso werden dann Top-Stars eingekauft? Weil man sich deren oder deren Berater nicht erwehren kann? Wenn es sich auf die Geschäftsstelle bezieht, dann lässt man aber die spezielle Sportsituation in Kiel, die Dauerkarten-Auslastung und die hohen Eintrittspreise außen vor - abgesehen davon, dass es in diesem Fall doch nur um das schnöde Geld statt das Sportliche geht.

    Restprogramm der Mannheimer:
    Auswärts gegen VfL, BHC, ThSV und TVE. Heim gegen TuS, THW, Hamburg und MT. Die Chancen aus heutiger Sicht für die RNL, Meister zu werden, sind größer als 50% und für den THW weniger als 50%, um das mal so auszudrücken. Vor allem, wenn sie keine Ausfälle/Verletzten mehr bekommen. Ich sehe nicht, dass Hamburg oder Kiel in ihrer derzeitigen Verfassung in Mannheim gewinnen werden.

    Jicha hat für mich nicht mehr das hohe Niveau der letzten Jahre und vom Anfang der Saison. Es fehlt aber irgendwie auch ein guter zweiter RL. Haben die außer Jallouz, den man vergessen kann, überhaupt noch einen?

    Zu vieles ging bei Kiel für meinen Geschmack über das unattraktive Zum-Kreis-Durchtanken (obwohl, ist ja seit Jahren typisch für Gislason). Kombinationsspiel mit 9-Meter-Würfen oder Spiel auf Außen fand fast nur bei Überzahl statt. Vielleicht lag es aber auch an den Kreisläufern, die heute von den Magdeburgern abgemeldet wurden?

    Die Kieler hatten es in der Abwehr aber auch nicht leicht. Richtig offensiv konnten sie nicht gehen, weil der starke Jurecki am Kreis zwei Leute bindet. Und der Rückraum der Magdeburger richtig gut war.

    So, 45. Minute: 21:22. Jetzt gehen die THW-Minuten los. Ich sehe schwarz für MD, weil si enicht höher führen...

    Was MD gut macht: tolle Abwehr, wenn sie nicht in Unterzahl sind. Und: beeindruckend, wie gut sie zurücklaufen.


    Ich glaub nicht, dass Gislason sich Gedanken über Fußballvereine und deren Trainingsfleiß macht. Aber falls du den HSV Hamburg meinst: Du bist doch der, der anscheinend der Meinung ist, dass dieser gemeint sein könnte, also ziehst du dir den Schuh an. Kein Grund also, auf andere User loszugehen.


    Quark. Bin ich gar nicht. Ich dachte in der Tat, dass Gislason alle anderen Vereine meinte.

    Zitat

    Vielleicht sind wir fleißiger als andere


    Ich halte das für eine Unverschämtheit. Auch wenn er mit dem Wörtchen "vielleicht" versucht, seine Meinung zu relativieren. Aber nun gut: bestimmt meint er das ganz anders oder das wurde falsch übersetzt. Alfred und THW: ihr seid die Besten!

    Vorsichtig, vorsichtig, die Scharfschützen- Geschichte will ja plötzlich auch keiner aufklären.
    Wem nützt es? Das ist immer wieder die entscheidende Frage.


    Ja, so einfach in Gut und Böse scheint sich das Geschehen in der Ukraine nicht aufteilen zu lassen, wie es die Springerpresse, die EU, die USA und die Merkel-Regierung uns glauben machen wollen. Da sollte man mit Anti-Putin-Sprüchen sehr vorsichtig sein!

    Respekt: am Ende in Unterzahl und nem 3:0 Lauf das Spiel zu gewinnen hat was! :respekt:


    Ja. Die gefürchtete Schlussoffensive der Kieler übersteht selten einer (wir Hamburger haben das ja häufig erleben müssen)! Und das auch noch die letzten Minuten in Unterzahl!

    Ich habe das jetzt nicht verfolgt: wie sieht es bei der MT mit Verletzten aus? Falls die keine Sorgen haben, wäre eine Überraschung möglich. Aber der THW kann sich ja drei Niederlagen bis zum Saisonende noch locker leisten...