Die letzten Jahre hat man die Statistiken in Punkto "Unbeliebtheit" aber gerne angeführt.....
Waren das nicht Beliebtheitsumfragen, bei denen der HSV in den letzten Jahren immer ganz vorne lag?
Die letzten Jahre hat man die Statistiken in Punkto "Unbeliebtheit" aber gerne angeführt.....
Waren das nicht Beliebtheitsumfragen, bei denen der HSV in den letzten Jahren immer ganz vorne lag?
Weiß einer, welcher Rechtshänder beim HSV neben Herbst auf RR gespielt hat? Oder hat Herbst 60 min. durchgespielt?
Was war denn mit Duvnjak los? Schlecht gespielt oder sehr gut gedeckt? In der Abwehr war er auch nicht so besonders, finde ich.
eins noch zu Bitter: hatte mal mehr von ihm gehalten, nun hat er aber mehr als deutlich offenbart, dass er mit dem Lieblingsziehsohn von AR (Pascal Hens) getrost auf eine Stufe gestellt werden kann
so jemand brauche ich persönlich auch nicht mehr in der Nationalmannschaft, der soll weiterhin zusammen mit Pommes und AR kuscheln und bei seinem H$V alles reinhauen was er hat, das reicht voll und ganz!
Genau solch eine Reaktion -- Jogi Bitter sofort Unredlichkeit zu unterstellen -- finde ich leider eine typische hier im Handballecke-Forum.
![]()
Ich gebe zu, dass ich Holger Glandorf damals auch in Frage gestellt hatte, als er nach New York jettete. Aber das ist aus meiner Sicht was anderes als diese Vorwürfe von dir.
Dass Herrn J.Bitter die hamburger Misere( bei entsprechender Entlohnung) nicht stört, überrascht mich überhaupt nicht.
Manchmal werden Vorurteile ganz schnell bestätigt.
Mich überrascht das. Weil das Argument "Entlohnung" bei Jogi Bitter nicht zieht (eben typisch Vorurteil, wie du schreibst). Es wurde immer betont, dass Jogi Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, wenn er beim HSV bleibt. Natürlich werden sich beide Seiten bewegt haben, aber ich glaube Bitter, wenn er auch wegen der Familie in Hamburg bleibt. Er hat schon häufig gezeigt, dass er Familienmensch ist und die Familie mehr Prioritäten als vielleicht üblich bei Handball-Profis hat. Woanders würde er sicherlich mehr verdienen können. Ich finde es eine sehr gute Nachricht, dass Jogi Bitter verlängert hat - trotz Ausstiegsklausel (wodurch der Verein wahrscheinlich mit dem Gehalt runtergehen konnte).
Übrigens wird sich der Verein demnächst kurzfristig mit seinen Fans zusammensetzen und offenbar versuchen, die Geschehnisse zu erklären.Was eine gute Maßnahme ist, wie ich finde. Heute ist außerdem eine Pressekonferenz von Fitzek anberaumt worden (oder war die schon, weil es die mit der Bekanntgabe von Bitters Vertrag war?).
Jetzt mach aber bitte mal einen Punkt mit Deiner unverschämten Unterstellung!!!
Das mag vielleicht Dein Niveau sein...ich habe dort aber nichts dergleichen geschrieben und keinerlei Kraftausdrücke benutzt.
Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Vermutung.
Und dann kann ich auch nicht verstehen, warum ein solcher Kommentar gesperrt oder gelöscht wurde.
Ich bin allerdings auch einer, der von Facebook nichts hält.
Ok...ich persönlich würde bisher noch nirgends gesperrt...mit Ausnahme vom H$V jetzt
Würde das als Auszeichnung ersten Grades sehen, oko.
![]()
oko hat sicherlich Worte geschrieben, die unter der Gürtellinie sind (üble Beschimpfung oder sowas). Da würde ich eine Sperrung durchaus nachvollziehen können - Rudolph hin oder her. Eine Auszeichnung dürfte das jedenfalls auf keinen Fall wert gewesen sein.
Ob Pascal Hens hinter der Trainerbeurlaubung steckt? Es sollen sich ja wie schon bei Carlén Spieler bei Rudolph beschwert haben. Und Hens ist Kapitän...
Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass man anfangs der Saison erklärt, Gaudin Zeit geben zu wollen für den Aufbau einer neuen Mannschaft und die Erwartungen herunterschraubt. Und jetzt plötzlich nach vier/fünf schlechten Spielen mit vielen Stammkräfte-Verletzungen in Panik verfällt und die Nerven verliert. In Hamburg haben von den Anhängern jedenfalls nur ganz wenige einen Trainerwechsel gefordert - wenn überhaupt (beim Lemgo-Spiel hat auch keiner gepfiffen oder gebuht). Wenn von den Fans oder den Medien kein Druck kommt - und man auch nicht kurz vor dem Abstieg steht, dann kann man durchaus mal gelassen bleiben, finde ich.
Ich habe die Nachricht von der Entlassung eben zweimal lesen müssen, ich konnte (und wollte) es nicht glauben. Du beschreibst es absolut zutreffend: aus den vorhandenen Möglichkeiten wurde von Gaudin viel gemacht, er hat mit einem Kader, der er, abgesehen von Simicu und Hanisch, nicht zu verantworten hat, gute Leistungen herausgeholt. Dass es bei Verletzungen eng werden würde, war doch von vornherein klar. Nach so einer strunzdummen Entscheidung vergeht selbst langmütigen Fatalisten wie mir die Lust.
Mee too. Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wirklich bescheuert, wer glaubt, dass es jetzt besser wird. ![]()
Der HSV wird in dieser Verfassung noch ganz oft verlieren, im Moment sieht es nach 18-26 Punkten zur WM-Pause aus. Ohne Linkshänder im Rückraum (ich zähle Herbst jetzt mal nicht dazu, auch wenn er letzte Woche ganz gut ausgesehen hat) und vor allem ohne Kreisläufer geht in der Bundesliga nichts, auch gegen Mannschaften wie Lemgo, Balingen oder Minden.
Mahé hat heute wieder alles versucht, sich aufgerieben, aber der Lemgoer Innenblock hat nicht nur gegen Hens und Simicu viel verhindert, auch gegen den schnellen Hamburger Mittelmann waren Pekeler und Lemke erstaunlich flink auf den Beinen.
Ich bin negativ überrascht, dass es Gaudin derzeit nicht gelingt, taktische Mittel zu finden, um die personellen Schwierigkeiten zu kompensieren. Die Berechenbarkeit des HSV macht es jedem Gegner leicht. Zu allem Überfluss hat sich heute offenbar auch Bitter am Knie verletzt. Der Abwärtstrend wird so nur schwer stoppen zu sein. Ich möchte zwar gerne an eine Auferstehung am Sonnabend gegen Hannover glauben, aber dafür gibt es eigentlich keine Anzeichen. Und danach dann nach Kiel und gegen die Rhein Neckar Löwen innerhalb von 3 Tagen - Halleluja, das kann heiter werden!
Der HSV hat es nicht geschafft, den fehlenden Linkshänder in RR und den fehlenden Kreisläufer zu ersetzen. Das hat man deutlich gesehen. Simicu und Hens fehlten die Anspielstationen am Kreis bzw. einer, der sauber Lücken freisperrt. Flohr ist da irgendwie zu klein und zu leicht. Besonders Simicu wurde viel geblockt (meist durch Zweierblocks!) oder leicht abgefälscht, so dass die Würfe, die er über den Block werfen wollte, leichte Beute wurden. Wenn er mal den Wurf verzögerte und/oder am Block vorbeiwarf, sah das deutlich besser aus. Aber das ging natürlich nicht immer. Hanisch und Mahe hatten offenbar den "Marschbefehl", Chancen über 1:1-Durchbrüche an den Kreis zu erarbeiten. Aber mir fehlten da dann die Abspiele nach Außen - die haben sich zu viel festmachen lassen (oder einfach durch technischen Fehler den Ball verloren). Hanisch ist auf RR zu klein. Herbst zum Schluss wieder eingewechselt, aber er hat wiederum in der Mitte den völlig frei stehenden Flohr nicht gesehen, sondern wollte mit dem Kopf durch die Wand. Naja, da war die Partie zwar auch sowieso schon gelaufen, aber 30:32 hätte sich etwas besser angehört.
Das "Riesenbaby" Lemke fand ich auch erstaunlich beweglich, vor allem noch spät in der zweiten Halbzeit. Ich hätte gedacht, dass er spätestens in der zweiten HZ abbaut. Dass sie ihn nicht schon viel eher in Manndeckung genommen haben, kreide ich Gaudin als Fehler an. Ich fand auch komisch, dass Brauer nicht eingesetzt wurde. Aber ich vermute, dass man sehr vorsichtig sein wollte und ihn noch geschont hat.
In der ersten Halbzeit gab es auch recht viele Ballverluste durch technische Fehler und Blocks, die zu einfachen Gegenstoßtoren führten (bei Lemgo auch, aber vom Gefühl her waren es beim HSV deutlich mehr - insbesondere bei Überzahl wurden leichte Fehler gemacht). Die haben dann auch den Unterschied ausgemacht.
Dass nach Djordjic, Toft-Hansen, Pfahl, Schröder und Brauer nun auch noch Bitter ausfällt, ist großer Mist. Simicu scheint sich auch verletzt zu haben (davon abgesehen: ich glaube, der beißt sich schon seit einiger Zeit mit einer Entzündung im Arm oder sowas durch). Wie hatte Kretzschmar mal am Anfang der Saison gesagt? Pfahl und Bitter dürfen auf keinen Fall ausfallen...
Pfiffe gab es in der Tat nur gegen die Schiedsrichter. Die eigene Mannschaft wurde bis zum Schluss angefeuert. Viele wollten einfach auch z.B. Tore von den Youngstern sehen (bei dem von Feld in der 57. min wurde besonders laut geklatscht), insbesondere vom Hamburger Herbst (wahrscheinlich war er deshalb auch etwas übermotiviert und eigensinnig?).
Tja, mein Lieber, nicht nur der H$V hat seine personellen Probleme, sondern auch die SG! Die Spieler, die gestern gespielt haben, so waren die einzigen,(Ausnahme Radivojevic), die Ljubo Vranjes zur Verfügung standen. Alle anderen sind auch entweder krank, verletzt oder zumindest angeschlagen.
Na, das ist doch klar. Aber trotzdem ist der Kader des HSV auch ohne Verletzte momentan nicht so gut wie der der Flensburger.
Ihr müsst nicht immer glauben, die einzige Mannschaft in der Bundesliga zu sein, die verletzte Spieler hat. Frag mal in Magdeburg, Flensburg, Berlin, Kiel oder sonst wo nach. Und für eure dämliche Kaderzustellung seid ihr selbst verantwortlich...
Mein Gott, die Verletztensituation ist bei einem dünnen Kader nun mal schlimmer als noch die letzten Jahre, wo man ausreichend Ersatz hatte. Und was die Dämlichkeit des Kaders angeht: ich weiß nicht, ob das sooo viel besser gegangen wäre angesichts der knappen Zeit und vor allem des knappen Gelds. Auf die Jugend zu setzen, hatte auch gewissen Charme. Und das lief, um beim thema zu bleiben, gestern gar nicht so schlimm mit den Jungen (Mahe und Simicu sind ja auch nicht viel älter als Feld und Herbst).
Ich hatte im Vorfeld erwartet, dass Flensburg einen so großen Vorsprung erarbeiten würde, dass der Trainer in der letzten Viertelstunde seine dritte Reihe zum Üben aufs Feld schicken wird. Dass Vranjes seine erste Reihe durchspielen lassen musste, war für mich eine Überraschung. Die Hamburger Spieler haben ihr Ziel erreicht und gut gekämpft. Leider hat Andersson und der Innenblock um Karlsson unsere Rückraumer im Griff gehabt und bekamen die Flensen recht viele Abpraller
Zwei hübsche "Effekttore" fürs Auge haben die HSVer aber auch hinbekommen; die beiden bei passiver Warnung: Schmidt von der Ecke durch den Kreis zu Flohr; und das Pirouettentor von Mahe).
Vermutlich wird der HSV jetzt wirklich Pleite gehen. Stellt also schonmal den Sekt kalt, Baloo, Crusty & Co.!
Also, das ist ja mal überhaupt keine Überraschung. Ohne Kreisläufer ist der HSV momentan schlicht zu einfach ausrechenbar.
Ist wohl so. Und ich kann nicht leugnen das mich das freut.
Vielleicht, aber nur vielleicht war´s ja noch ganz anders. Mal angenommen BeIN hätte nach dem ARD/ZDF Angebot auf Zeit gespielt und in Unkenntnis der Lage In Deutschland darauf spekuliert das noch ein anderer Sender mitbietet. Dann stehen sie aber jetzt total belämmert da. Aber wie schon gesagt, ich vermute das es dann hinterher bei Sport1 landet.
Freuen tue ich mich jedenfalls, zumindest innerlich, das bei der IHF im Moment wohl ziemlich lange Gesichter vorherrschen. Verdient hat´s der Pharao ja allemale. Schlimm ist, das eine Handball WM zur Zirkusnummer verkommt. Da ist ja Wrestling noch seriöser.
Dass es den Scheichs gar nicht ums Geld geht, hat man letztes Jahr beim Super Globe gesehen, wo der NDR die HSV-Spiele übertragen wollte und mit einer völlig überzogenen Forderung abgeblitzt wurde. Die schwimmen doch im Geld und sind gar nicht auf Einnahmen angewiesen. Mich würde es wundern, wenn Sport1 zB die Rechte verbilligt bekommen würde.
http://www.deutschlandfunk.de/keine-handball…ticle_id=259399
Livestream mit arabischen Kommentatoren war allerdings kostenlos verfügbar. Ohne Verrenkungen wie Proxies oä.
In einer DPA-Meldung heißt es bezüglich des TV-Rechte-Vertrags von BeIn mit der IHF:
Der Vertrag umfasst je zwei Weltmeisterschaften bei den Männern (2015 in Katar und 2017 in Frankreich) und bei den Frauen (2015 in Dänemark und 2017 in Deutschland).
Die Problematik dürfte dann also nicht nur für das Ereignis in 6 Wochen gelten! ![]()
Laut Bild Hamburg hat Pascal Hens die Rote Karte bekommen, weil er in der 57. Minute einen Gegenspieler am Fuß festgehalten hat, um einen möglichen Gegenstoß zu verhindern. Es kann sein, dass Hens deswegen von der EHF gesperrt wird.
Laut Bild Hamburg trainiert Gaudin auch ab und zu den HSV Nachwuchs. Laut dem A-Jugend-Trainer Cassara ist das einzigartig. Ziel ist es, "jedes Jahr mindestens ein Talent an die Erste oder Zweite Liga heranzuführen.“
Am Wochenende haben die A-Jugend-Jungs übrigens die in den letzten Jahren sonst übermächtigen Füchse in Berlin mit 32:31 geschlagen.
Finanziell sieht das bei den Jugendabteilungen des HSV ein bisschen anders aus als für die Profis: die haben seit einigen Jahren mit der Volksbank Hamburg einen eigenen "Groß"-Sponsor.
Es wird auch erwähnt, dass Toto Jansen offenbar nach seiner Karriere Trainer im Verein wird.
Wie Du darauf kommst das der H$V hier kein klarer Favorit sein soll entzieht sich mir
Ich wusste nicht, dass HBW auch in den letzten Spielen schlecht war und Verletzte hat - sogar Nyokas? Na, dann spielt ja gewissermaßen der Einäugige gegen den Blinden. Wird sicher ein tolles Spiel ![]()