Beiträge von McPomm

    Bei einem Stürmerfoul am Kreis (war wohl ein Ellbogencheck? ich hab nix erkannt) noch eine 2-Minuten-Strafe zu geben, finde ich sehr mutig von den Schris. Zumal in der Schlussphase und gegen den Gastgeber. Aber sie haben u.a. wegen Stojanovic' toller Parade ja trotzdem gewonnen.

    DAN - ARG 24:24

    So etwa in der 40. min wurden die Ballverluste eingeblendet: Dänemark 11 - Argentinien 10. Und dieses Verhältnis hat sich bis zum Ende auch nicht verändert. Das heißt, die Dänen hatten vorne mehr technische Fehler als die Argentinier. Ganz schlimm der Fehler von Mikkel Hansen kurz vor Schluss, wo er völlig frei vor dem Torhüter (übrigens ganz tolle Leistung heute von Garcia) den Ball nicht wieder aufnehmen konnte. Was dann auch letztlich zum Unentschieden führte. Die Abwehr von Argentinien war aber auch nicht so übel: sehr gut eingestellt auf die dänischen Spielzüge. Landin hat nicht so besonders gehalten, aber er hat zum Schluss hin wieder ein paar Dinger rausgehauen und lange den Anschluss der Argentinier verhindert. Ich dachte dann, dass der seiner Mannschaft wieder mal in den Schlussminuten bestimmt den Sieg retten würde. Aber die beiden letzten Würfe (u.a. ein Kempa) hat er dann doch nicht gehalten.

    Funktioniert auch unter Linux problemslos. Mit einem auf der Mozilla-Engine basierenden Browser. Versionsnummer des Flash-Plugins: 11.2.202.429.

    Während es bei Russland gegen die Saudi-Araber recht leer ist, ist die Stimmung bei Bosnien-Herzegowina gegen die Iraner ziemlich gut. Ist da heute (Freitag) nicht der muslimische Sonntag?

    Claude Onesta hat seine 17 Spieler bekannt gegeben:

    TW : Cyril Dumoulin (Toulouse), Thierry Omeyer (Paris-SG).
    RL : Jérôme Fernandez (Toulouse), Mathieu Grébille (Montpellier), William Accambray (Paris-SG).
    RM : Nikola Karabatic (FC Barcelone/ESP), Kentin Mahé (Hambourg/ALL), Daniel Narcisse (Paris-SG).
    RR : Kévynn Nyokas (Göppingen/ALL), Xavier Barachet (Paris-SG).
    KM : Cédric Sorhaindo (FC Barcelone/ESP), Igor Anic (Nantes), Luka Karabatic (Aix-en-Provence).
    LA : Samuel Honrubia (Paris-SG), Michaël Guigou (Montpellier).
    RA : Guillaume Joli (Wetzlar/ALL), Valentin Porte (Toulouse)

    Wenn ich das richtig verstehe, wird Narcisse als Nachrücker mitgenommen, weil er sich eine Wadenverletzung zugezogen hat. Dafür ist Mahé vorgerückt.
    Für den verletzten Luc Abalo wurde Guillaume Joli gesetzt.

    Obwohl die deutsche Nationalmannschaft sehr gute Vorbereitungsspiele abgeliefert hat, bin ich skeptisch. Halbfinale halte ich für nicht möglich (naja, ganz ausschließen kann man ja nie). Ich tippe auf maximal einen siebten Platz. Halbfinalanwärter sind Frankreich, Spanien, Dänemark und Kroatien. Der Rest für die ersten acht sind für mich Schweden, Polen und der Gastgeber. Island und Österreich mit Überraschungspotenzial. Allerdings habe ich jetzt nicht überprüft, ob dies von den Ansetzungen her überhaupt so möglich ist.

    Zitat

    Dänemark - Schweden 28:19
    Schweden im Positionsangriff mit kaum Durchschlagskraft. Auch K. Andersson auf RR kam wenig zum Zug. In der Abwehr oft viel zu passiv gegen die Rückraumwürfe von Dänemark und bei schnellen Kreuzungen mit Problemen.

    Ich hatte mir das Spiel gestern auch angesehen. Die Abwehr der Schweden war gar nicht so schlecht gewesen. Das mit Kim Andersson stimmt, der hat viele schlechte Würfe gehabt. Wohingegen Hansen auf dänischer Seite eine viel bessere Quote hatte. Landin hat aber auch viele 100%ige gehalten. Sjöstrand war auch sehr gut. Beide haben wohl 20 Paraden verzeichnet und wurden jeweils als beste Spieler ihrer Mannschaften ausgezeichnet.

    Dass man in dieses Spiel nicht so viel reininterpretieren sollte, zeigen die anderen Resultate des Vorbereitungsturniers.

    Ergebnisse Totalkredit Cup:

    Danmark-Slovenien 36-26
    Sverige-Island 30-24
    Slovenien-Sverige 23-29
    Danmark-Island 29-30
    Island-Slovenien 32-32
    Danmark-Sverige 28-19

    [table='Land,S,G,U,V,T,P']
    [*] Dänemark[*] 3[*] 2[*] 0[*] 1[*] 93-75[*] 4
    [*] Schweden[*] 3[*] 2[*] 0[*] 1[*] 78-75[*] 4
    [*] Island[*] 3[*] 1[*] 1[*] 1[*] 86-91[*] 3
    [*] Slowenien[*] 3[*] 0[*] 1[*] 2[*] 81-97[*] 1
    [/table]

    Zitat

    Da hilft es auch nicht, das mMn beste Torhütergespann der WM zu haben wenn die Abwehr nicht steht.

    Meiner bescheidenen Meinung nach stand die Abwehr der Schweden im Positionsangriff ganz ordentlich. Wegen der vielen Fehler vorne haben sie sich nur viele Tempogegenstöße eingefangen.

    Die Melsunger waren einfach zu blöd, das Spiel locker herunterzuspielen. Die wurden eigenartigerweise immer nervöser zum Schluss. Das Konzept mit Maric und Danner, die ohne Heinl geschwächte Innendeckung auszuspielen, ging wunderbar auf. Aber als dann FL die Lücken am Kreis schloss und die Rückraumer der Melsunger freie Bahn bekamen, haben die fast nur noch schlecht geworfen.

    Hens war nicht gut im Abschluss - so, wie einige andere auch. Aber wir wollen ihm mal zugute halten, dass er in Hannover maßgeblich zum unerwarteten Sieg beigetragen hat und heute anfangs auch recht gute Pässe spielte. Seine etatmäßigen Standby's Djordjic und Simicu fehlten. Außerdem war er der einzige Rückraumer, der von der Größe her mit den Kielern mithalten kann. Zudem hat Palicka einen guten Tag erwischt. In der zweiten Halbzeit hieß es dann für Hanisch (der für Hens reinkam und immerhin 3 Tore und einen 7m herausholte), Feld und Herbst: Erfahrung sammeln.

    Unsere Abwehr fand ich gar nicht übel.

    "Warten auf Gislason": Andreas Rudolph und sein Wunschkandidat

    Wieder ein super Artikel von Julia Nikoleit. Nur leider wird der, den es am meisten betrifft, diesen nicht lesen oder ignorieren.

    Die einzige Option, sich von Rudolph abzukoppeln, wäre, wenn ein anderer die Schulden bezahlt, die der Verein bei Rudolph hat. Rudolph wird leider nicht auf seine Forderungen verzichten. Dass er seine Schulden ausbezahlt haben wollte, war ja der Auslöser der Finanzkrise beim HSV gewesen. Nikoleit hat da auch keinen anderen Vorschlag. Im Gegenteil: sie bezweifelt, ob das Abkoppeln überhaupt eine Option ist.

    In Mannheim haben sie mit Daniel Hopp - ähm, SAP - immerhin den Hallenbetreiber als Sponsor und Gesellschafter. Dies dürfte in Hamburg mit Philip Anschutz - ähm, AEG - als Mäzen und Hallenbetreiber keine Option sein, denke ich.

    Dass Onkel Rudi damit heute ankommt, am Tag des Spiels gegen den THW, ist ganz sicher nur ein Zufall. ;) Aber ernsthaft: Entweder will Rudolph Gislason wirklich demnächst nach Hamburg holen - warum sollte der THW ihn frei geben?

    Nun, ich denke mir, dass Sport1 Rudolph einfach gefragt hat nach dem neuen Trainer und seiner Wunschvorstellung und Rudolph mehr im Spaß darauf geantwortet hat. Die Medien rufen wohl ständig bei ihm an (okay, früher hat er sich auch selbst gerne an die Öffentlichkeit gedrängt). Man kann ja in der letzten Zeit öfters sogar lesen, wenn Rudolph nicht zu einem Gespräch bereit war. Rudolph polarisiert eben so stark, dass selbst das eine Nachricht oder einen Satz in einem Artikel wert ist! Hier in der Handballecke diskutiert man ja auch nicht ohne Grund ständig über die Rudolphs. Vermutlich sieht man das Interview heute abend vor dem Spiel im Fernsehen. Dann werden wir ja an der Mimik sehen, wie ernst es Rudolph mit dem Gislason-Wunsch gemeint hat. Oder man schaltet einfach erst 19.01 Uhr ein, wenn man der MEinung ist, dass Rudolph uninteressant ist.

    Der Grössenwahn geht weiter ...

    Mäzen Andreas Rudolph wünscht sich Coach Alfred Gislason vom deutschen Rekordmeister THW Kiel als neuen Trainer beim Handball-Bundesligisten HSV Hamburg...
    HSV-Mäzen wünscht sich Gislason | Handball | DKB HBL | SPORT1.de


    Das kann ich mir durchaus vorstellen, dass solch ein Trainer dem Rudolph vorschwebt. Im Vorfeld der Gaudin-Beurlaubung war ja schonmal irgendwo zu lesen, dass Gaudin als zu weich empfunden wurde. Da kann man davon ausgehen, dass nur einer der "harten Hunde" wie Gislason als Nachfolger in Betracht gezogen wird.

    Cañellas spricht übrigens im heutigen Abendblatt ein paar wahre Worte aus, was den HSV angeht. Ihm kam es sehr komisch vor, wenn plötzlich Rudolph in der Kabine erschien und Ansprachen hielt. Btw. auch etwas über Gislason: der lacht ihm zu wenig (bzw. der lacht wohl überhaupt nicht?).