Beiträge von McPomm

Der Nachfolger ist doch schon da. Allan Damgaard von Team This Holstebro. Ob das eine Verbesserung ist, sei mal dahin gestellt. Eine Verschlechterung sehe ich aber nicht.

Mit Alexander Feld wurde auch um ein Jahr verlängert. Damit hätte man nach dem Duo Mahé-Damgaard einen Nachrücker aus der U23 (Feld ist erst 21 Jahre alt).

Thüringer HC - Buxtehuder SV

Samstag 14 Uhr mdr.de Livestream. Werde das auf jeden Fall "einschalten". Freu mich auf das Spiel irgendwie mehr als auf eins der Männer-Pokal-Halbfinals. :cool:
    Mal sehen, ob meine Erwartungen auf hochklassigen Frauenhandball und ein spannendes Spiel erfüllt werden.

Ich weiß auch gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll. Meine bessere Hälfte kommt nämlich aus der Nähe von Bad Langensalza, ich aus der Nähe von Hamburg. Hmm, aber wäre schon schön, wenn der BSV mal Meister würde ;)

Hamburg hat jetzt auch rechnerisch den Klassenerhalt geschafft. Immerhin erwähnenswert, wenn man den Anfang der Saison mit den vielen Abgängen einrechnet und den Umstand, dass mit Pfahl die ganze Saison nur ein RR im Kader stand. Es gab wie bei den anderen Mittelfeldmannschaften nur eine Top-7 plus 2 Deckungsspezialisten und wenn davon schon einer ausfiel, hatte der HSV meist prompt verloren. Der 5. Platz dürfte an FAG oder Berlin gehen. Dazu haben letztlich mindestens zwei Auswärtssiege gefehlt, z.B. die in Berlin und Erlangen.

Thema Biegler zum HSV Hamburg:
    Mich würde mal interessieren: Wie ist das mit der Arbeit mit Jugendlichen bzw. dem Nachwuchs? Kann Biegler das gut? Wie ist da die Erfahrung in z.B. Magdeburg, Großwallstadt so gewesen?

Ich meine, es ist so gereglt, dass die Schiedsrichter lediglich in der Regel nicht aus einem der Verbände der spielenden Mannschaften kommen dürfen (es sei denn es handelt sich um ein Verbandsderby). Da Baumgart/Wild aus Südbaden stammen und Göppingen zum Handballverband Württemberg gehört, gibt es hier keine Überschneidung.

Danke. Das ist eine gute einleuchtende Erklärung.

Was soll denn aus Kevin Schmidt werden? Jansen bekommt doch keinen neuen Vertrag als Spieler.

Ich vermute, dass Vetragsverlängerungen erst klar gemacht werden, wenn das mit Biegler in Sack und Tüten ist. Solange Biegler nicht als neuer Coach feststeht, wird bei den Verträgen noch einiges offen bleiben. Außerdem wird das zur Verfügung stehende Budget und die Lizenzerteilung bzw. deren Auflagen zum Faktor. Selbst die kolportierte Vertragsverlängerung mit Hens ist noch offen.

Erstaunlich hoch die Wurfquoten. Die Torhüter waren auf beiden Seiten nicht spielbestimmend. Obwohl, Herrmanns Parade zum Schluss war schon bedeutsam...

Einen 4:0-Lauf in den letzten 4 Minuten, der dann auch noch zum Sieg führt, finde ich auch bemerkenswert. Kommt selten vor, weil sich die führende Mannschaft normalerweise so clever anstellt, die Zeit zu verschleppen.

Aber es war auch das ganze Spiel über so, dass jede Mannschaft abwechselnd ihre "fünf Minuten" hatte. Immer, wenn eine zwei oder drei Tore in Front lag, gab sie sie umgehend wieder ab. Und das war dann zum Schluss FAG.

Wenn Hamburg noch etwas in Richtung Europapokalplatz erreichen will, muss ein Auswärtssieg her. Abwarten... :hi:

Ja, bei einer Niederlage kann man EHF-Cup-Platz abschreiben. Ich bin skeptisch, was einen Sieg in Berlin angeht. Der letzte Spieltag: Berlin hat auswärts verloren, Hamburg hat heim gewonnen. Jetzt müsste es wieder andersrum sein. Naja...

Ich hoffe, dass Djordjic in der Woche leistungsmäßig noch "aufgestockt" hat. Ich weiß nicht, wieviel Minuten er gegen Bietigheim gespielt hat, aber er wurde eingesetzt, und Tore hatte er keine geworfen. Und mal sehen, ob und wie er sich in der Abwehr schlägt - vor ein paar Wochen konnte man lesen, dass er verstärkt für die Abwehr geschult wird. Möglicherweise kann er auch auf Halbrechts dem Pfahl Pausen verschaffen? Ebenso wichtig wäre, dass Dominikovic wieder fit ist. Und auch wenn Kevin Schmidt in den letzten drei/vier Spielen stabil sehr gute Leistungen gezeigt hatte, wäre eine Einsatzmöglichkeit von Toto Jansen wegen der Verstärkung der Abwehr auf Halb schön (oder das macht neben Flohr auch Djordjic?!). Es dürfte also taktisch interessant werden, wenn bei Hamburg alle Spieler einsatzfähig sind!

Ich finde es schade, dass die Spiele 4.-5. und 6.-7. nicht im TV übertragen werden. Der Kampf um die EHF-Cup-Plätze ist für mich deutlich attraktiver als das Spiel Lemgo gegen Mannheim, weil ich sehr enge, spannende Spiele in Flensburg und Kassel erwarte.

Rudolph scheint ja so 'ne Art Choleriker zu sein. Der “braucht” starke Leute, die auch mal "zurück brüllen" können. Ich glaube, Biegler ist so ein Typ, der den Druck aushalten und sich ggf. auch mit Rudolph zoffen kann. :D

Was die Lizenz angeht: ich vermute, dass sie mit Auflagen erteilt wird. Auflagen könnten allerdings sein, dass wieder gute Spieler abgegeben werden müssen. Was dann höhere Ambitionen ad acta legen würde. Und die Aufgabe für Biegler schwieriger machen würde.

Biegler und der HHerSonnenkönig - bleibt ein Mysterium für mich!

Da muß so sehr viel Geld im Umlauf sein - auch wegen des POL Verbands!

Biegler kommt nicht wegen Rudolph. An dir muss vorbeigegangen sein, dass sich Fitzek und Biegler sehr gut kennen, vielleicht sogar Freunde sind.

Irgendwie warte ich immer noch auf die Meldung "Lizenz in Gefahr" oder so. Damit - einmal mehr - diese ganzen Luftschlösser zerplatzen.

Vorschlag: gucke einfach mal in den aktuellsten HSVH-Artikel von heute auf mopo.de.

Was ein guter Torhüter wert ist, haben wir doch ein paar Kilometer weiter am gleichen Abend erlebt. Ein Deutscher Meister mit zwei "Busfahrern" im Tor hat es dann halt nicht zum Final Four geschafft.

Ich bin froh, dass die Kieler momentan keinen Toptorwart haben. So bleiben THW-Spiele wenigstens ein bisschen spannend. Passt zwar nicht hier rein, aber in dem anderen Thread geht es nur um Gensheimer und Jicha.

Gewinner der letzten Spiele ist --- traraaa!

...

Davor Dominikovic

Ich hätte nicht gedacht, dass die Abwehr der Hamburger unter seiner Abwesenheit wegen Verletzung so deutlich leidet. Und wenn dann noch Toto Jansen ausfällt, kommt offenbar solch eine schlechte Abwehrleistung heraus?

Ob der HSV besser geworden ist als im Hinspiel, ist offen. Sollte er gewinnen, würde ich ja sagen ;) Aber eben erst hinterher. Im EHF-Pokalspiel gegen Velenje hat sich der HSV jedenfalls spieltechnisch nicht mit Ruhm bekleckert. Waren wohl sehr viele Fehler und schlechte Würfe im Spiel vorgekommen. Wetzlar ist stärker einzuschätzen als Velenje. Ich gehe daher leider von einer Niederlage für die Hamburger aus bzw. sehe Wetzlar als Favorit. :(

Wenn es mir grundsätzlich gleich ist, welche Nationalität ein Mensch besitzt (ein Mensch ist einfach ein Mensch), sollte es mir auch egal sein, ob und warum er sie dann evtl. wechselt.

Kann man seine Nationalität überhaupt wechseln? Ich dachte immer, die wäre mit Geburt festgelegt, oder? Zum Beispiel sorbisch, dänisch, deutsch...