Beiträge von McPomm

Es gibt genug Kritikpunkte für Gislason. Aber dass er zu wenig aus einem ausgedachten 4 Mio Vorsprung gegenüber der internationalen Konkurrenz macht, eher nicht.

Doch. Auf jeden Fall ist die Kritik berechtigt!
    Im Handball gibt es nämlich u.a. wegen der vielen Torwurf-Gelegenheiten und der weltweit stark begrenzten Menge von Top-Talenten eine enge Relation zwischen Etathöhe und Erfolg. Und das weißt du auch - weil hier schon häufig Diskussionsgegenstand gewesen.

Und dass die 4 Mio. Vorsprung ausgedacht sind, ist ebensowenig bewiesen wie widerlegt. Und ist auch unwichtig, weil "Trainer des Jahres" auf die Bundesliga-Trainer beschränkt ist. Oder?

Berichtigt mich, aber in den letzten Jahren wurden die Etats doch immer nur von den Medien geschätzt. Offizielle Zahlen gab es nur bei Insolvenzverfahren.

Ich würde jetzt mal schätzen, dass der Etat der Flensburger von momentan rund 5,5-6 Mio. auf 9-10 Mio. in der nächsten Saison steigt. Also auf das Niveau, als der HSV auf Augenhöhe mit dem THW war.

Aber so ist nun mal das Geschäft, da guckt man, wo sich mehr verdienen lässt und die Wahrscheinlichkeit höher ist, Titel zu gewinnen. Schade drum, aber nicht zu ändern. Viel Glück in Flensburg, Kenni!

Ich kann auch verstehen, dass Kenni Mahé unbedingt in der Champions League spielen will. Und dass Fitzek ihm keine großen Steine in den Weg gelegt hat. Aber offenbar hat er mit seiner Entscheidung viele Hamburger Nachwuchs-Fans vor den Kopf gestoßen. Und das ist sehr schade.

Übrigens glaube ich, dass sowohl bei Djordjic als auch bei Mahé und Toft-Hansen Gelder von Flensburg nach Hamburg geflossen sind. Fitzek hatte sicherlich nicht ohne Grund damals beim Toft-Hansen-Wechsel gesagt, dass sich Schmäschke korrekt verhalten hat. ;)

Da die doch wohl nicht alle "für'n Appel und 'n Ei" spielen werden, frage ich: muss man sich um die mittel- und langfristige Zahlungsfähigkeit von Flensburg Sorgen machen? Die müssten doch in der nächsten Saison einen Etat von um die 10 Mio. haben! Also Verdoppelung.

Einen Kim-Sonne entdeckt und geholt.Einen Wienceck endgültig zu einem Weltklassekreisläufer gemacht. Einen Ruhne Dahmke in die Mannschaft integriert. Die 3:2:1-Abwehr taktisch noch mal verbessert( bitte kommt nicht mit dem Kretschmar gelabber es wären ja nur die klasse individuellen Spieler) . Es gibt inzwischen 3 Spieler die die Spitze spielen können, auf einem ähnlich guten Niveau.

Und was ist mit Duvnjak? Gislason hat es nicht geschafft, ihn zu integrieren. Und verbesssert hat er ihn auch nicht, eher im Gegenteil: Duvnjak wirkte instabiler und unbeständiger in seinen Leistungen als in Hamburg. Möglicherweise der ausschlaggebende Grund, warum das DHB-Pokal-Final4 und das Champions-League-Finale nicht erreicht wurde.

Der HSV hat von der 42. bis zur letzten Minute einen 13:5-Lauf hingelegt. Wie das?!? Hat Max Herrmann plötzlich beschlossen, ein paar Bälle zu halten? War der für Toft-Hansen eingewechselte Brauer ausschlaggebend (neben dem aufdrehenden Mahé)? Hat Häusler eine tolle taktische Umstellung fabriziert?

Ich denke, nichts davon. Das war schlicht wieder mal ein typisches Spiel, wo der haushoch Führende zu locker wurde und dann die Hebel nicht mehr umlegen konnte, als es darauf ankam, die verloren gegangene Konzentration wieder "einzusammeln".

Kampf um den einstelligen Tabellenplatz zwischen HSV, Gummersbach und Wetzlar.

Gewinnt der HSV wider Erwarten (ich glaube nicht, dass sich Herrmann und Simicu zusammenreißen und nochmal alles geben werden), ist er am Ende Achter oder Neunter. Gummersbach reicht dazu ein Unentschieden. Verliert das punktgleiche Wetzlar zu Hause gegen FAG (bei denen es um nix mehr geht), reicht auch dem HSV ein Unentschieden.

Häusler schiebt das auf die Verletzten, weil die Mannschaft so, wie sie auflief, überhaupt nicht eingespielt sei. Was ist überhaupt mit Mahé und Djordjic gewesen? Warum haben die nicht gespielt? Ach, ich sehe gerade: Fußprellung und Nasenbruch.

Habe mir das Spiel gerade aus der Konserve angeguckt. Von Djordjic bin ich wieder sehr enttäuscht. Aber der war schon vor seiner Verletzung so ziemlich hüftsteif, ohne schnellen ersten Schritt und abwehrschwach gewesen, oder hatte er in Flensburg damals besser gespielt? Für ihn ist zu hoffen, dass Vranjes ihm Spritzigkeit (wieder)gibt...

Pfahl und Mahe hatten allerdings auch viele recht schwache Würfe gehabt bzw. wurden von der starken Flensburger Abwehr häufig geblockt.

Herrmann war mit ordentlicher Leistung (35%) diesmal nicht schuld an der Niederlage.

Ich vermute das hat etwas damit zu tun, dass er von Häusler während des Spiels gegen den BHC ständig zusammengestaucht wurde und es anschließend von Häusler folgende Aussage gab: "Bei uns ist die Formel ganz einfach: Hätten wir einen Torwart mitbringen können".

Deine Vermutung ist falsch. Jedenfalls, wenn man dem Artikel heute in der Bild glaubt. Demnach hatte er sich bereits im April für die Wirtschaft und das Karriereende entschieden. Der HSV hatte allerdings zuvor im März die Verpflichtung von Jens Vortmann bekanntgegeben. Jetzt darfst du natürlich darüber spekulieren, ob die Vortmann-Verpflichtung (wahrscheinlich auf Veranlassung von Biegler) ein Auslöser für die Entscheidung von Max war. Aber dann hätte er nicht die Angebote anderer Vereine (1. Liga FRA, 2. Liga GER) ausgeschlagen. Und es steht ja auch da, dass er bereits im Dezember daran dachte, in die Wirtschaft zu wechseln.

Da stand fast die halbe U23-Mannschaft (Oberliga) auf Seiten der Hamburger auf dem Platz. Also nicht mehr nur die 2. Reihe, sondern fast schon die dritte.

Herrmann, Brauer, Feld, Herbst. Der 21jährige Herrmann war in der ersten Halbzeit total überfordert.

Positiv ist daher nur, dass diese vier Jungs mal richtig viele Spielanteile erhalten haben.

Dass Hens wenig Tore wirft bzw. mehr verwirft als wirft, ist mittlerweile keine Überraschung. Aber von Djordjic (auch erst 24) hätte ich mir allerdings auch ein bisschen mehr erwartet. Besonders, was die Defensivarbeit angeht, hat er sich offenbar überhaupt nicht verbessert. *seufz*

Auf der HSV-Facebook-Seite hat einer (ich glaube, es war sogar Lucht, der ehemalige Fanbeauftragte) geschrieben, dass es zwei Hallensprecher gab: einen von Berlin und einen neutralen. Leider hat wohl der neutrale seinen Job nicht "ernst" genommen, d.h. er war nicht wirklich neutral oder gar pro HSV. Das ist jetzt nicht sooo schlimm, aber vielleicht kann die EHF bzw. der Ausrichter für nächstes Jahr daraus lernen.

Ich werde mir das Spiel mal angucken, sobald es von der EHF-TV-Seite freigegeben wurde. Das Halbfinalspiel gegen Skjern ist seit heute für alle Deutschen verfügbar zum Angucken. Vielleicht das Finalspiel ab morgen.

Um Hans Lindberg steht es zumindest aus sportlicher Sicht offenbar nach wie vor nicht gut. Im Hamburger Abendblatt wird sogar die weitere Karriere in Frage gestellt:

Zitat

Lindberg war eigens an den Ort zurückgekommen, an dem er sich am 1. April so schwer an der Niere verletzt hatte, dass er sogar um die Fortsetzung seiner Karriere bangen muss. Es gehe ihm "so weit gut", sagte Lindberg, der immer noch eine Dränage braucht. Ein Comeback ist aber noch nicht abzusehen.

Kostenfreier Livestram auf ehftv.com, obwohl gleichzeitig Sky Sport2 kostenpflichtig überträgt? Na, ich bin gespannt, ob das wirklich der Fall sein wird in Deutschland...

Die Klatschpresse wird immer dann zitiert, wenn einem das Ergebnis passt.
    Unbestritten, die Halle wird vielleicht nur 3/4 voll. Wenn man sich die verkauften Karten in den reservierten Blöcke der Hamburger ansieht, kommt man auf (geschätzt) knapp das doppelte von dem was diese Zeitung zu wissen glaubt.
    Also erst einmal abwarten.

Im Hamburger Abendblatt ist zu lesen: 800 Fans wollen das Team vor Ort unterstützen.

Macht alles Sinn:

• HSV möchte Umbruch mit jungen Spielern auch auf der LA-Position einleiten
    • Kiel braucht die erste Saisonhälfte eine Aushilfe für Klein
    • Das Angebot für eine langfristige Beschäftigung als Trainer beim HSV (zuerst als A-Jugend-Trainer, aber bei Erfolgen sicherlich auch die Chance, höhere Mannschaftsteile zu trainieren)