Mittlerweile darf man angesichts der 11:3-Punkte fragen: wer ist eigentlich Paul?
scnr?
Beiträge von McPomm
-
-
Ehrlich jetzt.... ein Unentschieden ist drin.... ein Sieg aber nicht?
..... ich denke so eine Aussage kann man höchstens beim Fußball treffen. Aber jetzt könnte ich fast wetten, dass es Unentschieden ausgeht. So was kommt bei mir immer postwendend retour 
Ein Unentschieden hört sich bescheidener an.
-
FAG ist für mich ähnlich einzuschätzen wie der SCM. Und da hatte der HSV ja hauptsächlich gegen den Torhüter verloren. Mit guter Chancenverwertung und etwas Glück ist in Göppingen durchaus ein Unentschieden erreichbar! Aber vom Papier her ist der HSV natürlich etwas schwächer einzuschätzen. Alles andere als eine Niederlage wäre eine kleine Überraschung.
Mal gucken, ob Tom Wetzel wieder fit ist und eingesetzt wird. Bis zu seiner Verletzung war er ja sowohl im Angriff als auch in der Abwehr etwas stärker als Hens und Nenadic gewesen. Falls er spielt, bin ich mal gespannt, ob er es wenigstens schafft, nicht wie Duvnjak von Kraus überlaufen zu werden (wenn er in der 5:1 wieder den Vorgezogenen machen sollte).

-
Freezers, HSV und St. Pauli haben alle verloren. Ich hoffe nicht, dass das der Trend für die HSVH ist!

-
Ich hatte noch mal den Ticker durchstöbert. Bei 8:4 hatte Quenstedt schon 9 Paraden. Und so toll fand ich den Anteil der Magdeburger Deckungsspieler dann azch nicht daran. Die Hamburger waren eben schlicht wieder mal zu abschlussschwach

-
Pfahl spielt wirklich seit dem zweiten Spiel der Saison auf konstant hohem Niveau. Das gilt für Glandorf nicht, finde ich. Zumindest als Dritter hinter Weinhold und Glandorf sehe ich ihn momentan. Auch heute neben Brozovic bester Feldspieler.
Verloren hat der HSV wegen Quenstedt, finde ich. 4 Siebenmeter gehalten. Und ansonsten zwar nicht überragend, aber exakt immer dann, wenn der HSV rankam. Und natürlich in der Anfangsphase. Der HSV hat sich durchaus gute Chancen erarbeitet. Da will ich nicht meckern.
Hans Lindberg scheint leider außer Form zu sein (waren das Oberschenkelbandagen gewesen, die er anhatte?). Bezeichnend, dass es mit Jaanimaa sogar besser lief (naja, seine Rückraumwürfe waren Beute von Quenstedt geworden, aber der Ball lief besser).
-
Was ist blos mit dem HSVH los, 3 Stk. 7m verworfen
, Chancenverwertung unter aller sau.
Quenstedt ist aber auch sehr gut. Der gefällt mir schon länger.
Man kann aber auch erwähnen, dass MD auch schon zwei 7m verwarf, oder irre ich mich? -
Besonders Martin Schwalb gefällt mir als Kommentator ausnehmend gut, wenn ich ehrlich bin, hätte ich ihm das früher nicht zugetraut.
Schwalb hat doch mal richtig eine Ausbildung oder ein Studium für Medien/Kommunikation gemacht. Es wurde schon öfters berichtet, dass Schwalb darin seine zweite Berufung sieht. Das ist sicher auch der Hauptgrund, weshalb er bei Sky angefangen hat. Und auch für seine früheren Einsätze bei anderen Sendern. -
Als ob der THW nicht unter die ersten 4 kommt...wie man eine Niederlage wieder zu so einem Elefanten machen kann finde ich immer witzig. Göppingen ist ja nicht irgendwer und hat gezeigt was sie können. Man tut gerade so als wenn Kiel gegen einen Zweitligisten verloren hätte. Wenn sich das jetzt häufen sollte, kann man ja immer noch irgendwelche Schreckensszenarien kreieren, aber momentan ist es einfach albern in meinen Augen.
*daumenhoch* Genauso sehe ich das auch. Ist ja schon wie bei Bayern München, wenn die mal in der Liga verlieren.
-
Ich denke, das war nur ein einmaliger Ausrutscher vom THW gewesen und die nächsten Spiele gewinnen sie alle wieder.
Was Göppingen geleistet hat, war Spitzenniveau. Vor allem die Schnelligkeit in der Abwehr oder Mimi Kraus im Angriff, wie er die Kieler einfach stehen gelassen hat. Duvnjak z.B. ist ja meiner Meinung nach kein Langsamer, aber gegen Kraus sah er total alt aus.
Was man allerdings konstatieren muss:
- Landin ist nur ein durchschnittlich haltender Torwart (auch gegen GP hat er wenige 100%ige gehalten, meist waren es Ende der ersten/Anfang der zweiten HZ Notwürfe von Kraus gewesen)
- Kiel gewinnt nicht mehr reihenweise mit +8 oder mehr Toren Unterschied
-
Melsungen und ???????
Stimmt, Niderlage und Unentschieden. Das Unentschieden gegen Berlin kam mir im ersten Moment wie zwei verlorene Punkte vor. -
Flensburg ist für mich erstmal die Meisterschaftsfavoritenbürde losgeworden. Die haben schon zwei Heimniederlagen gegen direkte Konkurrenten.
-
Kiel diesmal ganz schlecht in der zweiten Welle. Ob die Göppinger die Passwege bei Kiel extra studiert haben? Die haben jedenfalls viele Pässe abgefangen, oft auch in Unterzahl.
Weil die Kommentatoren das Thema hatten: Schritte wurden nicht nur bei einem Göppinger Tor nicht erkannt. Auch ein Tor von Duvnjak und eins von Weinhold waren mit zuviel Schritten erzielt. Auch beim Querlaufen im Rückraum werden Schritre meist nicht erkannt. Und das nicht nur bei diesem Spiel auf beiden Seiten, sondern bei allen Bundesligamannschaften. Trippelschritte und angetäuschte Pässe werden von den Schiedsrichtern wohl als Tippen des Balles wahrgenommen?!
Schön, dass Kiel junge deutsche Talente einsetzt. Aber Dissinger im Angriff und Dahmke in der Abwehr zeigen noch viel Unerfahrenheit, die man mit etwas Cleverness ausnutzen kann.
-
Ich stamme nicht aus Kiel und habe meinen SR Schein auch nicht in Schleswig-Holstein erworben. Aber völlig egal, es spricht ja für sich, dass inhaltlich keinerlei Antwort kommt...
Was soll denn inhaltlich kommen? Es kann ja durchaus sein, dass die 50:50-Entscheidungen jetzt mal in zwei Begegnungen mehrheitlich gegen den HSV ausgefallen sind. Aber selbst in diesem Fall sollten sich die Verantwortlichen in Gelassenheit üben, weil sich das über die Saison hinweg irgendwie ausgleicht.Davon abgesehen: ich bin auch Schiedsrichter und kann dem Schiri-Gebashe überhaupt nichts abgewinnen. Und als Zuschauer diskutiere ich da auch gerne mit meinen Sitznachbarn, wenn sie die Schiedsrichter zu unrecht ausbuhen. Aber ich spiele auch selbst und kann verstehen, wenn man sich über manche Entscheidungen ärgert, wenn man knapp verliert. Wenn man im selben Atemzug seine eigenen Leistungen kritisch sieht, ist das verkraftbar. Und es wurde imho ja zugegeben, dass auch zu viele eigene Fehler gemacht wurden.
Was mich stört, ist, dass hier der HSV besonders an den Pranger gestellt wird. Ich habe nämlich nicht den Eindruck, dass es woanders anders ist oder früher (ohne Fitzek und Biegler) anders gewesen ist. Auch nicht in Kiel. Da geht ihr Crusty auch ein bisschen auf den Leim, der gerne jeden Anlass nimmt, gegen den HSV zu sticheln.
-
Da scheinen in HH leider sehr viele raus zu sein...
Tja, der liebe Bibo bilbo als netter Moralapostel. Aus Kiel, der Hochburg der Regelkunde und des Schiedsrichterverständnisses. -
Oha. Kreuzbandriss. Habt ihr nur noch Toft-Hansen? Das kommt mir zu wenig vor. Allerdings käme noch ein ständiger Wechsel mit Karlsson infrage. Das wäre nicht ganz so schlimm. Allerdings fehlt dann die Variante, wo zwei Kreisläufer den Innenblock machen. Aber Flensburg scheint finsnziell keine Pribleme zu haben und ein guter Geldgeber in der Hinterhand zu haben. Da wird sicherlich qualitativ gut nachgekauft werden können.
-
Wie ich woanders schon schrieb: ich denke, dass Magdeburg ganz anders auftreten wird als in Kiel. Die haben was gut zu machen und werden heiß sein. Dadurch wird die Chance für den HSV geringer als ohnehin schon, Punkte mitzunehmen. Magdeburg muss sich immer noch die Favoritenbürde gefallen lassen.
Magdeburg hat das Spiel auch offiziell zum Schlüsselspiel deklariert.
Randnotiz: die Damgaard-Brüder spielen zum ersten Mal in der HBL gegeneinander.
Live im Sport1-TV übrigens.
-
Da die ganze Liga "für Kiel spielt", bin ich mal gespannt, für wen Magdeburg heute spielt.
Magdeburg bildet da offenbar keine Ausnahme.Nur blöd aus Hamburger Sicht. Der HSV wird nun beim nächsten Spiel in Magdeburg auf eine hoch motivierte Mannschaft treffen und jetzt erst recht keine Chance haben, fürchte ich.
-
"Tolle" Aktioon von Rune Dahmke zum Start der zweiten HZ: macht eine 180°-Wende und wirft das Tor. ABER ich frage mich bei sowas immer, warum man da die Schritte nicht pfeift? Der hat mindestens fünf Schritte gemacht! Ohne zwischenzeitliches Prellen.
-
Bei jedem Foul in den letzten Sekunden auf 7m zu entscheiden ist natürlich Schwachsinn.
Das klingt einleuchtend. Aber du hast nicht erläutert, wo die Grenze ist. Du hast nur irgendwas mit roter Karte geschrieben.Also, ich finde das jetzt mal diskussionswürdig (und nicht mit einem lapidaren "hat die Regel nicht kapiert" abgewunken): Wenn ein Torhüter beim Abwurf behindert wird (sagen wir mal, er wird festgemacht), dann gibt es doch Siebenmeter, oder? Zumindest habe ich das so aufgefasst. Aber wenn ein Feldspieler beim Wurf behindert wird, indem er geklammert wird, dann gibt es nur Freiwurf? Und was ist, wenn der Feldspieler nicht nur geklammert, sondern von hinten oder der Seite umgestoßen wird (in der hinteren Hälfte, versteht sich)? Gibt es dann vielleicht sogar Siebenmeter?
Ich denke, die Regel ist zurecht nur in der Erprobung. Und wird wieder abgeschafft werden.
-=-=-
Zum Spiel: angesichts des Spielverlaufs ist das Unentschieden erfreulich. Ich war nicht vor Ort, aber laut Ticker wurde diesmal anscheinend mehr Wert auf die Einbeziehung von Kreisläufer Brozovic gelegt. Er hat zwei oder dreimal technische Fehler gehabt, aber auch viermal geworfen und jedesmal getroffen. Ob und wieviele Siebenmeter er herausgeholt hat, weiß ich nicht. Aber das ist auch eine erfreuliche Tatsache. Bisher hatte er nämlich nicht so die rechte Bindung zu den Mitspielern gefunden.
Dafür hat Lindberg einen Eggert gepullt. Zwei Siebenmeter verworfen. Und kein Feldtor gemacht.Dominierend im Spiel waren wieder mal die Abwehrreihen und vor allem die drei Torhüter.
Bemerkenswert finde ich, dass es jetzt das vierte Mal in Folge ein Heimspielunentschieden gegen Burgdorf gegeben hat.