Beiträge von McPomm

    HZ 10:18! Irre.

    Bei der Aufregungsaktion von Mahé haben die Schiries imho korrekt entschieden: und zwar nicht Stürmerfoul, sondern Schritte. Mahé wollte einen Freiwurf schinden und hatte vergessen, nach drei Schritten den Ball abzuspielen.

    Ansonsten gilt ähnlich wie bei Kiel: ohne Torhüterleistung kein Tempogegenstoß, und im Aufbauspiel ohne Einfälle. Erst Mahé brachte Bewegung und etwas Überraschenderes. Könnte für Flensburg trotzdem noch was werden.

    Hui, damit hätte ich zumal in der Höhe nicht gerechnet. Aber schön, dass man auch auswärts bei etwa gleichstark einzuschätzenden Gegnern doppelt punkten kann. :hi:


    Stimmt. Das ist nach dem Sieg in Göppingen das zweite gewissermaßen Drei-Punkte-Spiel, das man stark gewinnen konnte. Hut ab! Bisher hat man auswärts nur in Nordhorn und Leipzig enttäuscht sowie heim gegen Hannover.

    Oha, eine kleine Überraschung! 8o

    Wetzlar mit voller Kapelle lt. Vorbericht in der Lokalpresse, der HSV hingegen mit den Verletzten Wetzel und Flohr, und der Finanzunsicherheit. Aber angesichts dessen, dass man in der 48. Minute 29:19 geführt (virtuell damit auf Platz 5 stand) und danach kein Tor mehr hingekriegt hat, darf man irgendwie etwas unzufrieden sein.

    Füchse in der Stadt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Na, das ist doch mal ein toller Handball-TV-Tipp! </ironie>

    Moderator Sascha Hingst stellt den Tag eines Großstadtfuchses vor. Er entdeckt Fuchsbaue an ungewöhnlichen Orten, besucht das größte Fuchsstimmenarchiv im Berliner Naturkundemuseum und trifft Prominente wie Schauspielerin Uta Schorn, Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter vom Bundesligaverein Füchse Berlin und Liedermacher Reinhard Mey.

    :)

    Ich habe das Spiel gestern nochmal aus der Konserve geguckt. Der Baena ist schon faszinierend. Angesichts seines Gewichts ist es erstaunlich, wie wendig und antrittsstark er ist. Ihn zeichnet aus, dass er nicht nur sein Gewicht einsetzt wie von vielen hier vorgeworfen, sondern auch eben diese Gewandtheit und Ballfangsicherheit. Er hat auch Übersicht bewiesen in der Schlussphase (z.B. sein Pass auf Petersson, als drei Leute dabei waren, ihn festzumachen). Und wie er bei dem einen Ballverlust um den Ball gefightet hat, ist auch bemerkenswert. Für mich ist er momentan der beste Kreisläufer der Bundesliga.

    Wer fällt denn bitte wegen einer simplen Zerrung vier bis sechs Wochen aus?


    Hast du schon mal eine Oberschenkelzerrung gehabt? Ich hatte mal eine. Meine Wettkämpfe konnte ich vergessen. Zumindest die ersten zwei Wochen. Richtig weg war es in der Tat erst nach 4-6 Wochen. Aber ich habe auch keine Schmerzmittel genommen oder gar einen Physio bemüht. Wenn man schon liest "ein Einsatz wird sich erst kurz vorher entscheiden", dann wird das nicht groß einschränkend sein und der Applegren auch spielen können.

    Was ich nicht verstehe: Plock spielt Champions League, MD nur EHF-Cup. Wieso ist der Zelenovic gewechselt? Hat Plock Rückraumrechte gerade im Überfluss?

    Darf Zelenovic im EHF-Cup für MD eingesetzt werden? Er hat diese Saison bereits Spiele in der CL absolviert.

    Oberschenkelzerrung bei Appelgren. Er droht gegen Leipzig auszufallen.

    Viele Fragezeichen bei den Rhein-Neckar Löwen - Löwen - Rhein Neckar Zeitung


    Oha. Die Chancen für die Leipziger und die Konkurrenten um Platz 1 steigen. Kommt drauf an, aber ich kenne das so, dass eine normale Zerrung am Oberschenkel etwa 4-6 Wochen dauert, bis sie ganz ausgeheilt ist. Aber bei Profisportlern sind ja Schmerzmittel und spezielle Verbände möglich. Und das Aufdiezähnebeißen üblich.

    Irgendwie mag ich die Ironie von Geige. Oder ist das schon Sarkasmus? :D

    Apropos "Sarkasmus": Habt ihr mitbekommen, was das neue HSV-Maskottchen mit dem RN-Löwen gemacht hat? :verbot:
    casperumortensen6 I think we had the most aggressive mascot in the League yesterday #halloween #monkeybusiness

    -------------------

    Zum Spiel (ups, das ist ja schon morgen!): Ich glaube, ich werde mir den Livestream mal anwerfen. Vielleicht kriegen die agilen Leipziger ja die Begegnung lange offen gehalten? Aber ich denke nicht. Die eineinhalb Halbzeiten vorher gestarteten Füchse-VfL und MT-FAG versprechen mehr Brisanz.

    Für die Zuschauer war das nix. Wenn es wenigstens spannend gewesen wäre! Aber so? Die Abwesenden haben nichts verpasst.
    Für die Trainer mögen die Spiele gewisse Erkenntnisse gebracht haben. Wahrscheinlich freuen sich auch die beiden Dahmke und Kohlbacher sowie ihre Fans ob ihres Einstands und Steigerung ihres Bekanntheitsgrades/Images/Marktwertes.

    Der Masterplan ist unter Kompakte Spiele in der Stadt - Stadt Hamburg verfügbar (PDF).
    Wenn ich das richtig verstehe, ist Handball nicht in der Barclay-Card-Arena geplant, sondern in den Messehallen - bis zu 10000 Zuschauer. Volleyball ist stattdessen dort beheimatet (da wird dann mit 15000 Zuschauern gerechnet). Aber kann sich bis zur Einreichung im Februar 2016 (wenn denn das Referendum entsprechend pro ausfällt) noch ändern.

    Nicht nur Kiel ist Außenstandort, sondern in der engeren Wahl sind noch Markkleeberg bei Leipzig (Wildwasser), Garlstorf in der Lüneburger Heide oder Norderstedt an Hamburgs Nordgrenze (Endhaltestelle U1) (Schießen) und Gut Kaden bei Henstedt-Ulzburg (Golf). Ach ja, und Vielseitigkeitsreiten ist noch außerhalb, in Luhmühlen (ebenfalls Lüneburger Heide) geplant.

    Siehe auch Hamburg. - Das ist Hamburgs Olympia-Gesicht - Sport News - Hamburger Abendblatt

    Der Grund ist bei mir hauptsächlich die bleibende Infrastruktur, die dafür aufgebaut wird.


    Ich wusste gar nicht, dass man Olympische Spiele nicht wegen der Völkerverständigung und wegen der Sportler bzw. des Sports (bzw. Handballs) ausrichtet, sondern wegen der Infrastruktur? Übrigens war Infrastruktur neben der IOC-Korruption und dem IOC-Profitstreben der Genickbruch für die Ablehnung vor zwei Jahren in München und Garmisch gewesen (Zubetonierung der Landschaft).

    Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich bin diesmal leicht für die Olympischen Spiele in Hamburg und Kiel, aber hatte die Ablehnung 2013 in München auch gut gefunden und bin auch heuer noch skeptisch, was die Verbesserungsgelobungen des IOC angeht. Aber ich bin dafür wegen des Sports und der Sportler, also insbesondere wegen Handball und vor allem der Nischen-Sportart, die ich normalerweise betreibe, die aber durch Olympia einen Schub bekommen dürfte. ;)

    daß gemeinhin angenommen wird, die Mannschaft wäre in den letzten Jahren verstärkt worden. Dabei haben die Einkäufe mehrheitlich nicht eingeschlagen.


    Ist Damgaard eingeschlagen? Es hieß nämlich irgendwo, dass ihn Magdeburg dem HSV weggeschnappt hat (nicht, dass das per se ein Gütesiegel wäre, aber immerhin). Und sicherlich kam bei der PK damals auch das Wort "Verstärkung" vor. Fakt ist, dass Magdeburg nicht unbedingt wegen besserer Finanzen, sondern wegen seiner EHF-Cup-Teilnahme einen Vorteil bei der Verpflichtung von "guten Leuten" hatte, was dann in der Tat eine Verstärkung verspricht. Dass dann von solchen Hochkarätern und Supertalenten nicht die erhoffte Leistung kommt (oder wie du das nennst, nicht einschlagen), kann man durchaus auch dem Training anlasten.