Zum gerade laufenden Spiel Flensborg gg. Hamburg gibt es sogar einen Liveticker mit Kommentaren und Fotos: 302 Found
Bei Auswärtsspielen einen Liveticker und Heim einen Videostream: so lasse ich mir das gerne gefallen ![]()
Zum gerade laufenden Spiel Flensborg gg. Hamburg gibt es sogar einen Liveticker mit Kommentaren und Fotos: 302 Found
Bei Auswärtsspielen einen Liveticker und Heim einen Videostream: so lasse ich mir das gerne gefallen ![]()
Handball - Ausverkauft - Sport - Süddeutsche.de
Zitat: "... Die Altlasten sind überschaubar. Angeblich blieben nur noch 250 000 Euro Verbindlichkeiten übrig."
1. Halbzeit munteres Spielchen, der THW sehr verhalten. Dann die Versuchsserie von Häusler mit 7 Feldspielern, was nicht funktionierte.
Häusler erzählte hinterher, dass er bewusst aus Trainingszwecken daran festhielt. Aber ich fand es schon bemerkenswert, wie schlecht das 7:6 funktionierte (nur ein Tor aus sieben oder acht Angriffen). Der THW blieb einfach bei seinem offensiven 3:2:1, was die Räume um den 9-Meter-Kreis sehr eng machte. Möglicherweise ein gutes Abwehrmittel gegen den 7er Angriff? Die 7 wussten gar nicht, wo sie hinlaufen sollten (obwohl 4 mehr oder weniger am Kreis standen). Obwohl Hamburg mit einem Feldspieler mehr agierte, kam einem das eher anders herum vor.
Das wird noch eine lustige Saison, wenn das so weitergeht.
Also ich fand die Qualität grottig. Das Bild war viel zu dunkel und gelbstichig, nur eine Kameraperspektive von ganz oben, was auf dem Fernseher dazu führte, dass man fast nichts erkennen konnte.
Anders ausgedrückt, die Qualität war dem Preis angemessen. Wir haben in der Halbzeit aus gemacht, weil es so nur langweilig war.
Das Spiel stand dann am selben Abend bereits als Offline-Stream zur Verfügung. Da dann HD-Qualität. Im Live-Streaming muss die Bitrate wohl runter geschraubt werden, weil Sportdeutschland.tv kein teures CDN verwendet (mietet). Und/oder weil soviele gleichzeitig schauen?!
Ahh, darum ging es. Einverstanden, das brauche ich nicht zu wenden und drehen, da gehe ich mit dir, rosti-bull.
Ja. Hat mich auch geärgert. Hätten mal das progressiv bestrafen sollen.
Zumindest einmal hatte doch ein brasilianischer Spieler wegen Meckerns 2 Minuten bekommen?
Außerdem habe ich viel mehr die Deutschen als sich-ständig-über-Entscheidungen-aufregend wahrgenommen. Die hätten sich mal mehr aufs Spiel konzentrieren und nicht soooo häufig reklamieren sollen.
Ich finde die Schiedsrichter bei Olympia sehr gut. Mir gefällt es, dass sie konsequent pfeifen, also Trikotziehen ist z.B. immer 2-Minuten. Auch bei den Damen wird konsequent durchgegriffen. Das mögen die Anhänger des "Bad Boy"-Getues nicht nett finden. Aber meistens ist es ja so, dass zum Ende eines Turniers die Regelauslegungen wieder weicher werden.
Die rote Karte gegen Gensheimer geht meiner Meinung nach voll in Ordnung. Der Torwart hat sich zwar leicht seitlich bewegt, aber das war so wenig, dass Gensheimer den Kopf auch getroffen hätte, wenn er stocksteif geblieben wäre. Gensheimer hat den Kopftreffer eben billigend in Kauf genommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regel wirklich nur greifen darf, wenn sich die Torhüter überhaupt nicht bewegen.
Deutschland hat aus meiner Sicht verloren, weil
- Brasilien inklusive seines Torhüters sehr gut gespielt hat
- Kühn zuviele Fehlwürfe gemacht hat
- Heinevetter durch Wolff ersetzt wurde (jedenfalls hat Wolff nur einen einzigen Wurf gehalten, wenn ich mich richtig erinnere)
Vielleicht ist das momentan auch eine Spielwiese für taktikverliebte Trainer? So nach dem Motto: oh fein, ich kann mir für die 7-gegen-6-Angriffe jetzt viele neue Spielzüge überlegen. Und anders herum auch: wie verteidige ich am besten gegen 7 angreifende Feldspieler?
Die Würfe ins/aufs leere Tor sind im Prinzip laut Trainern wie Tempogegenstösse. Letztere sind ja meistens auch drin.
Ich versuchs mal mit etwas Sarkasmus: und den Spielern wird das kräfteraubende schnelle Zurücklaufen erspart (und der Gegenstoßtruppe das kräfteraubende Hinrennen), was bisher Tore bei Tempogegenstößen verhindert hat. Vielleicht ist das mit den 7 gegen 6 also nur ein Phänomen, was man in der Vorrunde oder bei hohen Führungen wegen Kräftesparens öfters sieht, aber später dann, wenn es um etwas geht oder der Spielstand ausgeglichen ist, nicht mehr? ![]()
Hier ein Artikel, der die momentane Situation zusammenfasst: Neustart in der dritten Liga: Hamburgs neue Handball-Liebe
"...Teams, das um fünf Talente aus der A-Jugend, die in der Bundesliga spielt, und fünf erfahrene Spieler erweitert wurde"
Fünf Spieler aus der A-Jugend? War mir bisher gar nicht bewusst gewesen. Sind das nicht ein bisschen zu viele Jugendliche? Nun gut, wahrscheinlich "nur" Erfahrung-Sammeln und eher die Bank drücken. Die fünf neuen erfahrenen Spieler (auch alle ziemlich jung) dürften viel mehr Spielanteile erhalten.
Ja, die Deutschen sind besonnen geblieben, aber das war auch mal wieder typisch für die Schweden der letzten Jahre. Da gab es nun schon etliche Spiele, wo sie sich immer wieder rankämpften um sich dann, sobald der Ausgleich erreicht ist, 2 - 3 Böcke zu leisten.
Genau. Ganz nüchtern betrachtet, hat sich Deutschland zuerst 3-4 Abspielfehler erlaubt, dadurch kamen die Schweden wieder heran. Danach haben sich die Schweden ebenfalls 3-4 Abspielfehler erlaubt. Dadurch konnte Deutschland wieder den alten Abstand herstellen. Dass die Schweden ihre Abspielfehler gemacht haben, weil sie nervös wurden oder weil Deutschland besonnen blieb, glaube ich nicht.
Habt ihr gestern abend das Beachvolleyballspiel BRA-CUB gesehen? Das, was die Kubaner durchgezogen haben, war "Besonnenheit" in höchstem Maße! Wie cool und konzentriert die beiden angesichts des engen Spielstandes und der 12.000 Zuschauer waren, die natürlich voll auf der Seite ihres Gegners, war schon sehr beeindruckend.
Bist du sicher? Die Aufzeichnung ist nämlich HD, also 1280x720. Oder meintest du kein FullHD?
Die Aufzeichnung ist besser. Ich habe nicht nachgeguckt, wie hoch die Auflösung war, aber im Livestream konnte man z.B. die Gesichter nicht erkennen.
Momentan herrscht offenbar Aufbruchstimmung und wenn die Liga gut losgehen sollte, wird das sicherlich nochmal verstärkt, aber es kommt auch der "dröge" Alltag und vielleicht auch mal ein Rückschlag.
Rückschläge kommen garantiert. Man darf nicht vergessen, dass das fast dieselbe U23-Mannschaft ist, die den Aufstieg aus der Oberliga nicht gerade mit riesigem Abstand geschafft hat. Nur verstärkt mit einem aus Flensburg Zwo (ebenfalls 3. Liga), aus Springe (3. Liga), aus Melsungen (U21-Weltmeister 2011, 1. Liga) und dem Urgestein Stefan Schröder. Bis auf Schröder alle sehr jung. Zwar schnell und ausdauernd, aber auch noch zuwenig Kilos drauf.
Das gute Eröffnungsspiel gegen Melsungen könnte Zufall und Ausnahme gewesen sein.
Ob die sofort den Weiteraufstieg schaffen, bezweifle ich stark. Wenn es doof kommt, spielen die vielleicht sogar gegen den Abstieg! Hoffnung macht das professionelle Umfeld inkl. Sponsoren, der relativ hohe Etat und die Zuschauerresonanz. Und mittelfristig das Entwicklungspotenzial der jungen Spieler. Sollten sie diese Saison im Mittelfeld landen, könnte der Aufstieg vielleicht nächstes Jahr schon in Angriff genommen werden (bis dahin werden sie sicherlich entsprechend mehr Kilos zugelegt haben).
Da dann warte ich mal..
Steht zur Verfügung: http://sportdeutschland.tv/handball/handb…vs-mt-melsungen
Ob die über die Medien vermeldete Anzahl der verkauften Dauerkarten nun stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen - aber dass es viele sind, ist richtig.
Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Das waren 1500, wenn ich mich richtig erinnere. Oder schon 2500?
Der HSV konnte erstaunlich lange das Tempo hochhalten, besonders überrascht haben mich die vielen Tore aus dem Rückraum. Mit Jan Torben Ehlers, Jan Forstbauer und Lukas Ossenkopp hat man sich hier sehr gut verstärkt.
Ja, der Rückraum sieht im Angriff wirklich topp aus. Es gingen überdurchschnittlich viel Würfe aus der zweiten Reihe (9m) passgenau in die Winkel. Und teils auch über den Abwehrblock.
Da ich das Leistungsvermögen der Gegner in der 3. Liga Nord nicht wirklich einschätzen kann, ist ein Ausblick auf die Saison für mich schwierig.
Ich habe in den letzten Jahren einige Drittligaspiele live gesehen. Sagen wir mal so: wenn der HSV die Wurfqualität und Passqualität bei schneller Bewegung wie gegen Melsungen beibehält und in der Abwehr noch ein bisschen zulegt, dann sind die haushoher Favorit. Die können, wie gesagt, auch harte präzise Würfe von 9-10 Metern. Und sind im Rückraum schnell (weil jung) und groß. Das ist in der Breite selten. Vor allem, dass im Kader fünf Linkshänder sind (2 RA plus 3 RR), ist ein absolutes Plus.
Aber genau weiß man das erst, wie immer, so um Weihnachten herum. Bis dahin kann noch viel passieren. Auch könnte ein großer Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen kommen. Und wenn sich Leistungsträger verletzen...
Testspiel gegen Melsungen: >2700 Zuschauer
Sehr erstaunlich, was für ein hohes Tempo beide Mannschaften gehen, wenn man bedenkt, dass sie noch mitten im Aufbautraining sind. Dadurch sehr ansehnliches Spiel. Nachdem die Torhüter in der ersten HZ kaum stattfanden, zeigen sie in der zweiten durchaus viele schöne Paraden. Durch viele 2-Minuten Ende der 1. HZ konnte sich Melsungen etwas absetzen.
Man sieht, dass Hamburg vor allem ein gewichtiger Kreisläufer fehlt.
Die sportdeutschland.tv-Übertragung ist akzeptabel. Einblendung von Spielzeit und Spielstand stimmt. 2min-Strafen werden nicht eingeblendet. Keine Zeitlupen. Nur eine Hauptkamera. Rückennummern sind gut zu erkennen, aber keine HD-Auflösung.
Ich packe das mal hier rein statt einen neuen Thread aufzumachen.
Der HSV Hamburg hat bekanntlich seit ein paar Wochen auch ein neues Logo. Mal sehen, ob es diesmal auch bis Dezember 2017 dauert, bis das umgestellt wird... ![]()
Es wird doch niemals ein Abwehrspieler zum besten Spieler gewählt
..schau doch mal beim Fussball, auch da räumern immer die Offensivspieler ab.
Zumindest beim Allstar-Team einer Handball-EM gibt es immerhin auch die Wahl zum "Besten Abwehrspieler". Zu Recht.
.....oha. Und was machen die jetzt mit der Coloro2barclaycarddingens? Vielleicht Helene Fischer inEndlosschleife?
Der Handball SV überlegt, nächste Saison ein bis zwei Spiele in der Arena auszutragen. Zusammen mit dem Pokal-Final4 und manchmal Handball-Länderspielen dürfte das das dann aber auch gewesen sein mit Sportveranstaltungen. Der Rest dürften in der Tat Helene-Fischer-Veranstaltungen sein. Vielleicht in Endlosschleife wie die Shows diverser Stars in Las Vegas. ![]()
Möglicherweise eventuell vielleicht unter Umständen hat die Pleite der Handballer sogar das Aus der Freezers beschleunigt? Weil die Einnahmen der Handballer die kostenlose Nutzung von den Freezern ermöglichte??
Wenn man den Titel gewinnt, ist die Quali doch geschafft....
Dann braucht man die Vizemeisterschaft nicht mehr!
Wenn ich Hereticus in einem anderen Thread richtig verstanden habe, qualifiziert der CL-Titel nur für den EHF-Pokal.