Ein Spiel, wo die Abwehrreihen dominierten.
Mich störten dann aber doch irgendwann die vielen vergebenen hundertprozentigen Chancen. Allerdings von beiden Mannschaften. Aber natürlich besonders vom HSV, denn es wurde nicht nur gut gehalten, sondern viele gingen einfach an Pfosten oder vorbei - sogar Toto Jansen leistete sich völlig frei stehend bei Tempogegenstößen zwei einfache Fehlwürfe, was man von ihm gar nicht gewohnt ist.
Apropos "Jugend": während der erst 18- (oder 19-?) jährige Finn Wullenweber im letzten Spiel groß auftrumpfte, hat er diesmal recht viele Fehlversuche gehabt. Aber er wurde nicht heruntergenommen, sondern durfte weiterspielen. Und dann klappte es auch irgendwann. Er profitierte eindeutig von der Verletzung von Forstbauer. Mir gefällt er sehr gut. Ich glaube, man kann von einem "Kronjuwel" sprechen. Seine Größe (über 1,95m?!) und Durchschlagskraft (er scheut nicht 1:1-Situationen, aber auch seine Wurfkraft) sind für sein Alter beeindruckend.
----
Schwalb hat übrigens ein Saisonziel geäußert: "Unser Ziel ist es, zwischen Platz sechs und acht einzulaufen."
Ich sach ma, Platz sechs oder besser wäre schon am schönsten, weil man sich damit eine Teilnahme am DHB-Pokal sichert. Es ist doch so, dass nur bis 3. Liga, Platz 6 hinunter, an der ersten Runde teilnahmeberechtigt, oder?